Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

launcher.exe konnte nicht gefunden werden

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst (schreibgeschützt)
launcher.exe konnte nicht gefunden werden

Shedslow's Avatar

Shedslow
01.15.2012 , 01:30 PM | #1
Hallo Bioware,

bei mir will der SWTOR Launcher leider nicht starten. Habe schon alles mögliche ausprobiert aber es funktioniert einfach nicht. Ich bekomme immer wenn ich die launcher.exe starten will eine Windowsfehlermeldung die besagt: C://#####/launcher.exe" konnte nicht gefunden werden, stellen sie sicher, dass sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen sie den vorgang. Die selbe Meldung gibt es wenn ich es versuche über das Desktop Shortcut zu starten.

Habe den Client zuerst 3 mal von CD installiert und ihn danach nochmal von der Page hier runtergeladen und installiert aber immer der gleiche Fehler. Als ich die von CD installierte Version drauf hatte konnte ich die Launcher.exe in SWTORlaunch.exe umbenennen und schon hat es gestartet. Dann wurden mit aber alle schriften und Buttons in Grau dar gestellt welche eigentlich Gelb sein sollten und als ich eingeloggt war und das spiel gestartet habe, hat es sich im Ladebildschirm erst aufgehangen und ist dann gecrasht.
Wenn ich versuche die Launcher.exe mit der runtergeladenen version umzubenennen, sagt er mir sofort das ich sie wieder in Launcher.exe umzubenennen sonst startet er nicht.

Das spiel ist in meiner Firewall zugelassen (swtor.exe und launcher.exe). Habe die neuste version von .NET Framework und Visual C++ ist auch vorhanden.

Mein Betriebssystem:
Win 7 Ultimate 64 bit

Was auch wichtig sein könnte: Hatte das spiel über dem selben Rechner schon in der Beta gespielt und da lief alles ohne Probleme. Hatte dann aber vor ein paar Tagen neu installiert da ich ingame ein paar Grafik Probs hatte und dachte es würde am Beta Client liegen, joa und nun gehts nimmer. Hätte ich es mal besser drauf gelassen :/

Bitte um Hilfe, danke schonmal!

LG
Shed

SkooBa's Avatar

SkooBa
01.15.2012 , 01:51 PM | #2
UserKundenDienst @ON

falls es hilft bei mir ist launcher.exe klein geschrieben aber würde mich Wundern wenn Programme auf die Groß-/Kleinschreibung achten würde

hast es mal mit der FixLauncher probiert SWTOR zu Reparieren?
oder die Launcher/SWTOR EXE mal als Admin ausführen?

so würde ich vorgehen also als Einfacher User der ich nun mal bin
UserKundenDienst @OFF

Shedslow's Avatar

Shedslow
01.15.2012 , 02:04 PM | #3
Quote: Originally Posted by SkooBa View Post
UserKundenDienst @ON

falls es hilft bei mir ist launcher.exe klein geschrieben aber würde mich Wundern wenn Programme auf die Groß-/Kleinschreibung achten würde

hast es mal mit der FixLauncher probiert SWTOR zu Reparieren?
oder die Launcher/SWTOR EXE mal als Admin ausführen?

so würde ich vorgehen also als Einfacher User der ich nun mal bin
UserKundenDienst @OFF
Erstmal danke für die Antwort!

launcher.exe ist bei mir im SWTOR Ordner klein geschrieben. die FixLauncher.exe habe ich auch schon mehrmals ausprobiert, ohne erfolg. Als Admin ausführen hat auch nicht gebracht :/

SkooBa's Avatar

SkooBa
01.15.2012 , 02:14 PM | #4
UserKundenDienst @ON

aber du hast nach C:/ keinen weiter / oder weil da gehört nur einer hin C:/Programme z.b.

bei mir stehts so:

Also die Desktop-Verknüpfung

Ziel:"H:\Star Wars-The Old Republic\launcher.exe"
Ausführen in: "H:\Star Wars-The Old Republic"

evtl. gehts dann wieder über die Verknüpfung.
Oder hast du evtl beim hin und herkopieren die alte patch 1.0.0.exe eingefügt und die neue 1.0.3D oder wo wir auch immer stehen Überschrieben
UserKundenDienst @OFF
UserKundenDienst @ON
Bin gleich DAAAAAA
UserKundenDienst @OFF

Shedslow's Avatar

Shedslow
01.15.2012 , 03:58 PM | #5
Quote: Originally Posted by SkooBa View Post
UserKundenDienst @ON

aber du hast nach C:/ keinen weiter / oder weil da gehört nur einer hin C:/Programme z.b.

bei mir stehts so:

Also die Desktop-Verknüpfung

Ziel:"H:\Star Wars-The Old Republic\launcher.exe"
Ausführen in: "H:\Star Wars-The Old Republic"

evtl. gehts dann wieder über die Verknüpfung.
Oder hast du evtl beim hin und herkopieren die alte patch 1.0.0.exe eingefügt und die neue 1.0.3D oder wo wir auch immer stehen Überschrieben
UserKundenDienst @OFF
Habe das spiel erst ins Standard verzeichnis installiert und danach auf eine andere partition D:\Star Wars-The Old Republic
In den Verknüpfungen ist das Ziel richtig angegeben, deswegen wundert mich diese fehlermeldung ja auch.

Habe nichts hin und her kopiert. Haben lediglich das Spiel mehrfach komplett gelöscht und neu installiert. KA auf welchem stand meine Installation momentan ist, er startet ja nichtmal den launcher, also kann er das spiel nicht komplett saugen geschweige denn die patches...

LiosScip's Avatar

LiosScip
01.15.2012 , 04:00 PM | #6
Hier ein Lösungsvorschlag aus dem Englischen Forum:

If FixLauncher doesn't work, download the SWTOR_setup.exe installer again and re-run it atop your existing installation. That won't touch the actual game files that you've downloaded, but will replace the launcher with the latest version and hopefully get things fixed

Wenn das auch nicht hilft kannst du auch gern mal die Quelle durchstöbern, da sind noch mehr Tipps drin.

Quelle: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=890

Shedslow's Avatar

Shedslow
01.16.2012 , 01:15 AM | #7
Quote: Originally Posted by LiosScip View Post
Hier ein Lösungsvorschlag aus dem Englischen Forum:

If FixLauncher doesn't work, download the SWTOR_setup.exe installer again and re-run it atop your existing installation. That won't touch the actual game files that you've downloaded, but will replace the launcher with the latest version and hopefully get things fixed

Wenn das auch nicht hilft kannst du auch gern mal die Quelle durchstöbern, da sind noch mehr Tipps drin.

Quelle: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=890
Oh, danke für die Quelle, sind ja einige Lösungsvorschläge. Habe jetzt alles, was auf mein Problem zutrifft ausprobiert aber immernoch ohne erfolg. Es ist zum Haare ausreißen.

Mit der SWTOR Version die ich von der Page runtergeladen habe (SWTOR_setup.exe) legt er ja erstmal das installationsverzeichnis mit dem Launcher usw. an aber es ist noch kein Ordner vorhanden in dem sich die swtor.exe befindet, musste ich vorhin feststellen. Also muss das Spiel erst über den Patcher gezogen werden, welcher wiederrum nicht starten will. Mit der CD Version hätte ich zwar schon alle Gamefiles (ausser die Patches) aber ändern an dem Problem kein bisschen :/

LiosScip's Avatar

LiosScip
01.16.2012 , 01:22 AM | #8
Ich vermute mal Stark die Abhängigkeiten sind alle installiert ?
Visual c++ 2005,2008,2010
.Net Framework 3.5 und 4
Quicktime
Aktuellstes Java

Gibts in deinem SWTOR Ordner schon ein Unterordner Logs ? Wenn ja befinden sich darin Logs vom Launcher ?

Shedslow's Avatar

Shedslow
01.16.2012 , 01:27 AM | #9
Quote: Originally Posted by LiosScip View Post
Ich vermute mal Stark die Abhängigkeiten sind alle installiert ?
Visual c++ 2005,2008,2010
.Net Framework 3.5 und 4
Quicktime
Aktuellstes Java

Gibts in deinem SWTOR Ordner schon ein Unterordner Logs ? Wenn ja befinden sich darin Logs vom Launcher ?
jau, alles mehrmals neu installiert um sicher zu gehen.
Momentan mit der Download Version habe ich folgende struktur im SWTOR Verzeichnis:

EUALAs (Ordner)
locales (Ordner)
patch (Ordner)
readmes (Ordner)
avcodec-53.dll
avformat-53.dll
avutil-51.dll
chrome.pak
FixLauncher.exe
icudt.dll
launcher.exe
launcher.settings
libcef.dll
patcher.version
SWTOR Customer Support
SWTOR_GDF.dll
SWTORlaunch.dll

LiosScip's Avatar

LiosScip
01.16.2012 , 01:32 AM | #10
Lösch mal das "Patch" Verzeichnis und teste erneut.. wenn das nicht hilft dann vermute ich stark das das Programm durch irgend etwas entweder geblockt, oder keine Verbindung bekommt.
Was hast du denn alles an Sicherheitssoftware (Virenscanner, Firewalls etc etc etc) installiert ?

Hast du schon einmal getestet in den Internetoptionen unter Verbindungen bei LAN-Einstellungen den Haken bei dem Punkt "Automatische Suche der Einstellungen" zu deaktivieren ?