Jump to content

Ein gelungenes Spiel.


Dramidoc

Recommended Posts

Ich hatte für knapp ein Jahr eine Spielpause eingelegt und war überrascht, wie sich das Spiel in der Zeit verändert hat. Toll finde ich, dass man die Marken angeglichen haben und dass das Leveln nun viel einfacher geht. Es macht einfach viel mehr Spaß. Natürlich sind mir kleine Bugs aufgefallen wie z.B. dass ma ein Gegner verschwindet wenn ich kämpfe, aber das ist nicht so schlimm. Auch der Laden ist ganz nett, leider gibt es noch keine neue Rasse, aber das ist nicht weiter schlimm. Mit Sicherheit werden da noch einige kommen. Mal gucken wie sich das Spiel weiterentwickeln wird?
Link to comment
Share on other sites

Erstmal ein herzliches Willkommen zurück.

 

Auch der Laden ist ganz nett, leider gibt es noch keine neue Rasse, aber das ist nicht weiter schlimm.

 

Die Cathar sind neu eine spielbare Rasse, die aus dem Kartellmarkt erhältlich ist.

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte für knapp ein Jahr eine Spielpause eingelegt und war überrascht, wie sich das Spiel in der Zeit verändert hat. Toll finde ich, dass man die Marken angeglichen haben und dass das Leveln nun viel einfacher geht. Es macht einfach viel mehr Spaß. Natürlich sind mir kleine Bugs aufgefallen wie z.B. dass ma ein Gegner verschwindet wenn ich kämpfe, aber das ist nicht so schlimm. Auch der Laden ist ganz nett, leider gibt es noch keine neue Rasse, aber das ist nicht weiter schlimm. Mit Sicherheit werden da noch einige kommen. Mal gucken wie sich das Spiel weiterentwickeln wird?

 

Du! Das wird alles noch gaaaaanz awesome!!!

 

 

:D

Link to comment
Share on other sites

Du! Das wird alles noch gaaaaanz awesome!!!

 

 

:D

 

Naja Kirche im Dorf lassen, das Spiel hat sich in den 1,5 Jahren sehr gut entwickelt. (man vergisst eh immer schnell die schlechten sachen wie falscher patch aufgespielt etc.)

Die Engine wird überarbeitet mit fast jedme Patch und das merkt man positiv wie auch negativ.

Ich glaub dran das das Spiel noch das ein oder andere wirklich geile Feature bringt nur halt nicht morgen sondern in 1-2 Jahren. Das 12 vs 12 Weltraumpvp wird denke ich auch n ziemlich geiles ding werden ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte für knapp ein Jahr eine Spielpause eingelegt und war überrascht, wie sich das Spiel in der Zeit verändert hat. Toll finde ich, dass man die Marken angeglichen haben und dass das Leveln nun viel einfacher geht. Es macht einfach viel mehr Spaß. Natürlich sind mir kleine Bugs aufgefallen wie z.B. dass ma ein Gegner verschwindet wenn ich kämpfe, aber das ist nicht so schlimm. Auch der Laden ist ganz nett, leider gibt es noch keine neue Rasse, aber das ist nicht weiter schlimm. Mit Sicherheit werden da noch einige kommen. Mal gucken wie sich das Spiel weiterentwickeln wird?

 

Wenn du ein Jahr nicht gespielt hast, dann muss dich ja fast der Schlag getroffen haben, welchen Umfang das Spiel jetzt hat. Ich könnte mir gar nicht mehr vorstellen von 0 wieder anzufangen, weil es mittlerweile unmöglich geworden ist absolut alles zu erreichen. Trotzdem WB und HF! :D

Link to comment
Share on other sites

Hab auch grad wieder installiert und ein Abo gekauft. War auch ziemlich lang nicht mehr aktiv. Bin sehr gespannt wie es jetzt ist. Habe damals einen Kopfgeldjäger auf Level 50 gebracht und dann irgendwie die Lust verloren. Heute war da jedoch die Mail mit den neuen 12 vs 12 Raumschlachten.....aiaiai da will ich unbedingt mitmachen und das ausprobieren :)

 

Habe noch ein paar Fragen, wenn jemand Zeit hat mir zu antworten, das wäre toll:

 

Gibt es ein neues Level Cap?

 

Muss man max Level haben um an den Raumschlachten PvP teilzunehmen (wenn diese im Dezember online gehen)?

 

Gibt es mehr Möglichkeiten zu leveln als auf den Planeten vor etwa einem Jahr, sind viele neue Quests dazu gekommen?

 

 

Danke euch!

 

Gruß subh

 

EDIT: Rechtschreibung

Edited by subh
Link to comment
Share on other sites

1. Gibt es ein neues Level Cap? - Ja, lvl 55.

 

2. Muss man max Level haben um an den Raumschlachten PvP teilzunehmen (wenn diese im Dezember online gehen)? - Keine Ahnung, ist das überhaupt schon bekannt?

 

3. Gibt es mehr Möglichkeiten zu leveln als auf den Planeten vor etwa einem Jahr, sind viele neue Quests dazu gekommen? - Quests sind nicht dazu gekommen, die Planeten sind die gleichen wie zu Release. Allerdings geht das lvln jetzt schneller durch EP Schübe und dem EP Bonus für Abonnenten. Auf Stufe 55 kommst du in Makeb, ein Planet der mit dem neuen Addon Rise of the Hutt Cartell kam, welches du als Abonnent kostenlos bekommst.

Link to comment
Share on other sites

Die meisten Fragen hätte er sich auch durchaus selbst beantworten können, wenn er sich nur 5 Minuten auf der Homerpage herumgetummelt hätte...:rolleyes:

 

Generell ist es uwar toll, wenn leute zurückkehren, aber ich halte die Reaktion des TEs und einiger Anderer für übertrieben positiv. So viel hat sich im Spiel nun nicht verändert. Und leveln wurde erleichtert? Wo? Wann? War es denn jemals schwer? Das Endgame besteht immer noch aus WoW 2007, soll heißen stupides abarbeiten immer gleicher täglicher Missionen in 2-3 winzigen Arealen, die man großspurig als Planeten bezeichnet. *kicher*

Aber hey...immerhin stürzt das Spiel seltener ab. Von einem perfekten Zustand ist es aber sowohl inhaltlich als auch technisch meilenweit entfernt. Es ist besser, als vor 1 Jahr, aber das macht es nicht zu einem guten Spiel sondern allenfalls zu akzeptablen Mittelmaß...mit SW-Bonus. ;)

Link to comment
Share on other sites

Die meisten Fragen hätte er sich auch durchaus selbst beantworten können, wenn er sich nur 5 Minuten auf der Homerpage herumgetummelt hätte...:rolleyes:)

 

Klar, hätte er können.

Aber mal ganz erlich. Das Forum ist doch sowieso schon so gut wie tot.

Da bin ich um jeden "vernünftigen" Beitrag dankbar. :)

 

Es tummeln sich ja eh viel zu wenig Spieler hier.

Das müssen dringend mehr werden, dann werden auch die "dummen" Fragen auf der Flotte weniger.

Viele wissen gar nicht das es ein Forum gibt.

 

genau wie ich immer wieder in den Ops 55er Spieler finde, die vom LFG Channel noch nie was gehört haben. Zitat: Spieler x: ich geh mal auf die Flotte Ersatz suchen.

Ich: Poste doch erst mal im LFG Kanal.

Spieler x: Hä, was ist das?

bei jeder 3. Op kommt das vor. (gefühlt)

 

Das ist noch viel Aufklärungsarbeit von nöten.

Link to comment
Share on other sites

Naja, es ist sowieso arg kontraproduktiv, bestimmte bereiche des SPiels nur für Abonennten zugänglich zu machen...und zu einem MMO gehören nunmal auch der Support und die unterstützende Homepage. Dass man den großteil der Spiele davon aussperrt, zeugt nicht gerade von klugem Vorgehen bei BW/EA, aber das ist man ja schon gewohnt :)
Link to comment
Share on other sites

Und leveln wurde erleichtert? Wo? Wann? War es denn jemals schwer?[/Quote]

Sehe ich auch so. Im Gegenteil, wenn man in der Levelphase auch noch die Heldenquests, Story FP oder mal ein paar Raumkäpfe mitnimmt, saust man nur so durch die Stufen. Mich stört es sogar irgendwie, da es sinnfrei ist, die ganzen Nebenquests anzunehmen, da ist man dann ja bald bei grauen Quests und Gegnern. Nette wären halt mal alternative Routen beim Questen, andere Gebiete für die gleiche Stufe. Für ein Spiel das mal verlauten lies, das twinken ein wichtiger Bestandteil des Spielspaßes ist, finde ich das schade.

 

Das Endgame besteht immer noch aus WoW 2007, soll heißen stupides abarbeiten immer gleicher täglicher Missionen in 2-3 winzigen Arealen, die man großspurig als Planeten bezeichnet. *kicher* [/Quote]

Na ja, es sind jetzt 5 bis 7, kleine Areale. Aber dennoch, dailies sind dailies und wer nicht gerade einen Job am Fließband als Erfüllung ansieht, wird das eher früher als später leid. Aber das endgame geht ja noch weiter (auch wie bei WoW 2007 *grinst): FPs farmen um die Ausrüstung für OP1 zu haben. Die abfarmen um in OP2 zu können etc. Auch Fließband, nur kann man das noch nicht mal alleine machen sondern muss sich auch noch zeitlich mit anderen koordinieren. Na gut, dafür mag es in der Gruppe dann etwas mehr Spaß machen. Je nach Gruppe...

Ja, ich finde auch, dass irgendwie "etwas fehlt". Aber ich wüsste auch nicht, wie man ein Onlinerollenspiel dauerhaaft lebdindig/interessant halten kann. Jeden Monat richtig neuen Contend in Form von neuen Planeten, Stories etc. ist einfach nicht finanzierbar. Leider. Nett wäre etwas wie die "Foundry" bei Niewinter oder Star Trek wo die Nutzer Inhalte basteln können. Das würde schon helfen, denke ich...

 

Akutell sehe ich dass man den billigen Weg geht und auf PvP setzt. Die Entwickler brauchen keine Bossmechaniken, kaum neue Ausrüstungsstufen etc. die Spieler sollen sich halt selber dn Spaß im Wettkampf machen. Na ja, wer ein solches Spiel spielt um mit anderen in Wettsttreit zu treten, der kann sich freuen. Spieler wie ich, die eigentich primär an den Stories Interesse haben, sehen es halt negativ. Nett das mit den erweiterten Raumkämpfen. Na ja, wenn ich halt gegen die KI und mit anderen spielen kann. So ist es für mich eher ein Grund doch demnächst mal eine längere Pause zu machen. Aber wie gesagt, wer PvP mag, der kann sich in letzter Zeit sicher freuen.

 

Es ist besser, als vor 1 Jahr, aber das macht es nicht zu einem guten Spiel sondern allenfalls zu akzeptablen Mittelmaß...mit SW-Bonus. ;)

*nicht zustimmend* So isses! Ich hatte hier auch viele unterhaltsame Stunden aber ein SW MMO würde wesentlich mehr können. Na ja, dazu sollte es aber etwas mehr SW haben und nicht zu sehr mainstream MMO sein wollen...

Link to comment
Share on other sites

Die meisten Fragen hätte er sich auch durchaus selbst beantworten können, wenn er sich nur 5 Minuten auf der Homerpage herumgetummelt hätte...:rolleyes:

 

Generell ist es uwar toll, wenn leute zurückkehren, aber ich halte die Reaktion des TEs und einiger Anderer für übertrieben positiv. So viel hat sich im Spiel nun nicht verändert. Und leveln wurde erleichtert? Wo? Wann? War es denn jemals schwer? Das Endgame besteht immer noch aus WoW 2007, soll heißen stupides abarbeiten immer gleicher täglicher Missionen in 2-3 winzigen Arealen, die man großspurig als Planeten bezeichnet. *kicher*

Aber hey...immerhin stürzt das Spiel seltener ab. Von einem perfekten Zustand ist es aber sowohl inhaltlich als auch technisch meilenweit entfernt. Es ist besser, als vor 1 Jahr, aber das macht es nicht zu einem guten Spiel sondern allenfalls zu akzeptablen Mittelmaß...mit SW-Bonus. ;)

 

Ich gehe mal auf die von mir dick markierten Sätze ein.

 

1. Übertreiben tut hier zumeist eh jeder. Positive übertreibungen sind allerdings äußerst selten und sollten auf dem Artenschutz Index stehen :p .

 

2. Es hat sich vom Releasestand bis zum jetzigen Zeitpunkt enorm viel geändert:

-Ruffraktionen mit neuen Gebieten/Planeten. Beim letzten sogar eine kleine Storyquestreihe.

-Neue Fp´s/Op´s

-F2p/Kartellmarkt

-Rise of the Huttenkartell (neue Storyline, neuer Planet, max lvl 55 usw.)

-Neue Kriegsgebiete, jetzt auch Arenen

-Merklich Änderungen in der Performance (wenn auch noch nicht optimal)

-Kopfgeldjägereventwochen

-HK 51 Storyquestreihe mit der Belohnung des Gefährten HK 51

-Treek (neuer Gefährte, auch erspielbar)

-Neue weltraumminimissionen

-Mikrofernglas und Scannerdings Storyquestreihe

-Neue Emotes, Kleidungsstücke etc pp.

-Klamotten nun alle Färbbar

-Cathar als neue Rasse

-Vermächtnis/Erfolge mehr Inhalte

 

Vermutlich habe ich noch viel vergessen.. aber ich will nicht ausschweifend werden.

 

3. Es ist dank des neuen Max lvls die Levelphase etwas länger geworden. Erleichtert wurde es mit EP Boniitems die ein Abo Spieler nicht nur ausm Kartellmarkt bekommen kann sondern auch mal als Belohnung erhält.

 

4. Wenn das Endgame WoW 2007 wäre müsste man immer noch optimistisch sagen: Hay! Bioware hat für Inhalte für die woW 3 Jahre brauchte nur 1 gebraucht!.

 

5. Gut, schlecht, mittelmaß .. diese Einteilungen sind irrelevant. Im Vergleich zu WoW wäre, wenn man nur nach Spielern geht, jedes andere mmorpg "schlecht" bzw. "mittelmaß". Aber im Prinzip: Für den der es spielt ist es offenbar gut genug. Denn ich kann mir nicht vorstellen das hier jemand zum spielen gezwungen wird.

Link to comment
Share on other sites

1. Gibt es ein neues Level Cap? - Ja, lvl 55.

 

2. Muss man max Level haben um an den Raumschlachten PvP teilzunehmen (wenn diese im Dezember online gehen)? - Keine Ahnung, ist das überhaupt schon bekannt?

 

3. Gibt es mehr Möglichkeiten zu leveln als auf den Planeten vor etwa einem Jahr, sind viele neue Quests dazu gekommen? - Quests sind nicht dazu gekommen, die Planeten sind die gleichen wie zu Release. Allerdings geht das lvln jetzt schneller durch EP Schübe und dem EP Bonus für Abonnenten. Auf Stufe 55 kommst du in Makeb, ein Planet der mit dem neuen Addon Rise of the Hutt Cartell kam, welches du als Abonnent kostenlos bekommst.

 

Vielen Dank für deine Antworten!!

 

Und ja @Sugandhalaya ich hätte auch selber suchen können. Thematisch passen die Fragen zu diesem Thread, vieleicht profitieren auch andere davon. Und ich beantworte gerne solche Fragen bei Games die ich aktiv spiele. Deswegen mache ich mir da keine Gedanken, wie du...Ich verlange nichts, ich bitte und es macht manchen Spielern, wie mir, wirklich Spaß zu antworten, auch wenn es banale Fragen sind.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...