Jump to content

Statement zu gestern | Rollback?


Miaami

Recommended Posts

Guten Morgen Bioware Team,

 

ich hätte da eine Frage:

 

Ich habe gestern, nachdem das Illum Desaster bekannt wurde und ich mich im (eng) Forum informiert habe, ausgeloggt und den Abend mit meiner Frau verbracht (auch mal was feines).

Ich wollte mich einfach nicht am diesem "bugusing" beteildigen.

 

Heute morgen lese ich im eng. Forum das doch einige Player diesen Bug? massiv ausgenutzt haben und nun weit über PVP Rank 60 sind, was ja auch einige Vorteile Rüssitechnisch bringt.

 

Nun, da ich in Swtor eigentlich nur noch PVP betreibe (alles andere habe ich schon durch trotz aller Bugs) frage ich mich ob es jetzt einen Rollback gibt oder nicht.

 

Wir hatten ja schonmal ein ähnliches Problem mit diesem Creditbug. Imho laufen auch heute noch die Player mit ihren zig Millionen "ermogelten" Credits rum.

 

Nun frage ich mich ob ich heute dafür bestraft werde, das ich gestern ausgeloggt habe oder ob es diesmal fairerweise einen Rollback auf den Stand von gestern vor dem Patch gibt.

 

Mich würde ein offizielles Statement dazu sehr interessieren weil ich davon abhänig machen werde ob ich Swtor nun weiter spielen werde oder eher nicht.

 

Falls Ihr euch noch zu keinem Statement durchringen wollt, wie es leider den Anschein macht (warum fahrt Ihr eigentlich so eine 0 Informations Politik gegenüber euren Kunden?) wäre es nett wen Ihr wenigsten sagen könntet wann es den soweit ist.

 

MfG

 

Patrick

Edited by Miaami
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 84
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Wenn der PVP Rang zurück gesetzt wird ok, ich habe mich an so nem Käse nämlich NICHT! beteiligt ...

Aber allgemein kanns keinen Rollback geben ... Viele haben auch PVE gemacht so wie ich auch. Und ich sehe es nicht ein das ich meine Sachen wegen ein paar Bugusern wieder abgebe das ist nicht tragbar.

 

Also Beispiel: Ich bin PVE Spieler

habe gestern eine Col. Hose bekommen nach ewigen Runs... die lasse ich mir dann nicht mehr nehmen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich denke das es bei der Masse an Daten schlichtweg nicht möglich sein wird, für einzelne Bereiche wie das PVP einen Rollback zu machen. Ich würde mich aber gern positiv überraschen lassen!

 

Man muss wohl damit leben, dass es immer welche gibt, die solche Dinge bis zum erbrechen ausnutzen, obwohl es doch eigentlich der Person mittelfristig einfach nur den Spielspass (Beschäftigung) raubt.

Link to comment
Share on other sites

Es wird keinen Rollback geben. Aber mir ist es auch Wurst. Ich warte auf 3 andere Games die dieses Jahr erscheinen. Solange zock ich WoW, BF3, Skyrim und SC2!

 

Bye SWTOR

 

PS: War schön zu sehen wie das Kind in den Brunnen fällt.

Link to comment
Share on other sites

Also das Problem beschäftigt mich jetzt auch sehr

 

Was wird passieren? Wird irgendetwas zurückgesetzt?

 

Meine Vermutung:

 

Nein, alles was war wird bleiben

Heute kommt ein Patch (laut Ankündigung) und somit werden zukünftige Tapferkeitspunkte extrem generft und die Safe Zonen sicher

 

Tja => Pech für alle die diesen Bug nicht ausgenutzt haben (also vom Powerlevel her, da man sich RR60 im Vergleich zu denen hart erarbeiten muss :( )

Link to comment
Share on other sites

Sie haben jetzt den höchsten Rang und können die beste Rüstung nutzen, ok. Ich persönlich hätte da keinen Spass dran.

 

so einer hat daran genausoviel Spaß wie ein 50er full epic, der lvl 15 im BG niederhaut, dabei noch volle Biotech Sachen nutzt und statt 11.000 HPs 18.000 hat und sich dank seinem uber Skill freut, davon 2 hintereinander zu verputzen, weil er ja ein imba skilled PvPler ist

 

Wenn ich dadurch keine Nachteile hätte, wäre es mir auch egal, aber so wird es wohl sein, daß ich im Open PvP und im 50er BG kein Land sehen werde, auch wenn die RR60 Items nicht doppelt so gut sind wie die anderen

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich dadurch keine Nachteile hätte, wäre es mir auch egal, aber so wird es wohl sein, daß ich im Open PvP und im 50er BG kein Land sehen werde, auch wenn die RR60 Items nicht doppelt so gut sind wie die anderen

 

Das ist auch meine Befürchtung. Motivierend ist diese Aussicht nicht wirklich :(

Bin jetzt gar nicht mehr sicher, ob ich in zwei Monaten noch Lust auf eine Verlängerung habe...

 

Ein offizielles Statement wäre nett.

Link to comment
Share on other sites

Wer glaubt denn ernsthaft, dass es einen Rollback und Sanktionen geben wird? Da haben Tausende Spieler mitgemacht.

 

Da kommt eine Entschuldigung, es tut ihnen ja sehr Leid, und das wars. Gestern garnicht eingeloggt, war ja zu Erwarten dass beim ersten größeren Patch so einiges nicht funktioniert. PvP-Imbalance war sowieso zu erwarten, massiver Valor-Gain für die Imps ist dann noch das i-Tüpfelchen.

Somit ist das PvP für mich erstmal gänzlich gestorben. Dachte eigentlich ich fang am Wochenende an im 50er Bracket und besorg mir die ersten Kompetenz-Rüstungsteile. Aber jetzt gegen auch noch massiv besser equippte Imps spielen macht dann doch garkeine Laune :)

Link to comment
Share on other sites

Aber jetzt gegen auch noch massiv besser equippte Imps spielen macht dann doch garkeine Laune :)

 

Das Ganze war gerade mal einen Tag live. In diesem Tag können sie (Weekly mitgerechnet) gerade einmal 4 Taschen, davon maximal 2 Kampfmeister, geholt haben wenn sie sich auf R60 gefarmt haben.

 

Ich weiß jetzt nicht wie die massiv besser ausgerüstet sind als vorher, wenn man bedenkt, dass im Schnitt aus den insgesamt 4 Taschen 1 Teil rauskommt und ansonsten nur Marken.

 

Und der Unterschied von Champion zu Battlemaster Ausrüstung ist im Bereich von < 5%.

Link to comment
Share on other sites

Das Ganze war gerade mal einen Tag live. In diesem Tag können sie (Weekly mitgerechnet) gerade einmal 4 Taschen, davon maximal 2 Kampfmeister, geholt haben wenn sie sich auf R60 gefarmt haben.

 

Ich weiß jetzt nicht wie die massiv besser ausgerüstet sind als vorher, wenn man bedenkt, dass im Schnitt aus den insgesamt 4 Taschen 1 Teil rauskommt und ansonsten nur Marken.

 

Und der Unterschied von Champion zu Battlemaster Ausrüstung ist im Bereich von < 5%.

 

 

 

Und? Das Problem ist nicht minder schlimm, wenn die Auswirkungen weniger dramatisch sind.

Link to comment
Share on other sites

Ein Server Rollback zu einem Spiel das erst kürzlich erschienen ist stellt einen grössen Schaden dar als die "paar" einfach laufen zulassen.

 

Ich war gestern mehrmal auf Illum um nachzusehen, ob es meinen Server betrifft. Jedoch konnte ich keinen Ränge farmen sehen. In den BGs ist mir auch keiner mit einem plötzlichen Endrang entgegengekommen oder war an meiner Seite. Da man immer mit den selben Leuten spielt, fällt das einem schon auf ;)

 

Ich denke mein Server hat da einfach Glück gehabt :D

 

Ich weiss nicht ob es Konsequenzen gibt für diesen Kreis aus Leuten. Ich hoffe es. Und bin mal gespannt auf heute Abend.

Link to comment
Share on other sites

Ja ein Zurücksetzen wäre wohl angebracht.

 

Server Rollback nur der Ehrenpunkte? sollte doch möglich sein

 

Sollte dies nicht passieren, war meine Entscheidung ja gut mein Abo zu kündigen

 

 

50€ in Sand gesetzt

 

Dann kannst du dich ja freuen das du dein Abo gekündigt hast ist immer wieder lustig die Leute hier zu beobachten die darauf hinweisen das sie Ihr ABO gekündigt haben und meinen nun geht gleich eine ganze Spielwelt unter

Link to comment
Share on other sites

Das Ganze war gerade mal einen Tag live. In diesem Tag können sie (Weekly mitgerechnet) gerade einmal 4 Taschen, davon maximal 2 Kampfmeister, geholt haben wenn sie sich auf R60 gefarmt haben.

 

Ich weiß jetzt nicht wie die massiv besser ausgerüstet sind als vorher, wenn man bedenkt, dass im Schnitt aus den insgesamt 4 Taschen 1 Teil rauskommt und ansonsten nur Marken.

 

Und der Unterschied von Champion zu Battlemaster Ausrüstung ist im Bereich von < 5%.

 

Versuchst du gerade etwa das Ganze schön zu reden?

"Ist ja nicht so schlimm".

 

Ich weiß nicht, wie hoch die Unterschiede sind und ab welchem Rang man was tragen kann, aber eine Fraktion konnte sich gestern massiv Ränge erspielen. Mit höherem Rang ist wohl auch besseres Equip verbunden. Da habe ich ganz einfach keine Lust gegen anzuspielen. Ob 5% oder 10% ist mir persönlich egal.

 

Ohne Rollback fass ich PvP nicht mehr an, und ein Rollback liegt wohl nicht im Bereich des machbaren, sonst wäre es diese Nacht passiert.

Link to comment
Share on other sites

Es geht hier nur um den Rang. Der brauch wesentlich länger. Und ganz nebenbei ist der Unterschied z.B beim SI gewaltig. Das eine hat Angriffskraft drauf (Müll für Assas) und das andere krit und wogenwert ;-)

 

Wo man auch beim Champion-Set aus den doppelten Teilen die Crit/Woge Mods/Enhancements umstecken kann. ;)

Link to comment
Share on other sites

Mir geht es speziell primär nicht um die Rüssi sondern um fairness.

Ich fand es schon unfair als die Creditcheater ihrer zig Millionen behalten durfen, das hat mich nur nicht so sehr gestört da ich selber Millionen ohne Ende habe und man es eh nicht ausgeben kann bzw. man keinen Vorteil dadurch erhält.

 

Das ist bei der PVP Rank Geschichte schon bissel anders gelagert. 1. kann man ab 60 die Kisten öffnen (dazu muss man wissen das man nur eine Kiste im Inv haben kann (ausser durch Questen) man also nicht sammeln kann und PVP Punkte verfallen wen man nicht Rank 60 ist und sonst schon alles hat)) 2. gibt es ja einen speziellen Gleiter.

 

Es ist wohl richtig das es heute kaum Unterschied macht ob jemand den Bug genutzt hat oder nicht aber diesen Unterschied werden wir in den nächsten Tagen einfach überall spüren wo PVP möglich ist. Und dieser Unterschied wird immer krasser je mehr Wasser den Rhein runterfliesst.

 

Patrick

Edited by Miaami
Link to comment
Share on other sites

Es ist wohl richtig das es heute kaum Unterschied macht ob jemand den Bug genutzt hat oder nicht aber diesen Unterschied werden wir in den nächsten Tagen einfach überall spüren wo PVP möglich ist. Und dieser Unterschied wird immer krasser je mehr Wasser den Rhein runterfliesst.

 

Im Gegenteil. Der Unterschied wird immer geringer werden, da immer mehr Leute den eventuellen Vorsprung einholen. - Zumindest solange es nicht wie in WoW mit jedem neuen Item-Tier einfach nur einen krassen Sprung gibt, der alles vorherige ad absurdum führt. Bislang sehe ich das aber bei den Stat Unterschieden der Tier 3 zur Tier 2 Ausrüstung weder im PvP noch im PvE.

 

Rang 60 ist jetzt auch nicht so schwer zu schaffen. Ich war R50 quasi als ich Level 50 wurde und dann macht man halt je nach Aktivität locker seine 10-15k durch Warzones am Tag. Hätte ich nicht so ne Twink-Wut entwickelt, wäre ich auch vor 1.1 locker schon R60 gewesen. ;)

Edited by rainbow
Link to comment
Share on other sites

Mir geht es speziell primär nicht um die Rüssi sondern um fairness.

Ich fand es schon unfair als die Creditcheater ihrer zig Millionen behalten durfen, das hat mich nur nicht so sehr gestört da ich selber Millionen ohne Ende habe und man es eh nicht ausgeben kann bzw. man keinen Vorteil dadurch erhält.

 

Das ist bei der PVP Rank Geschichte schon bissel anders gelagert. 1. kann man ab 60 die Kisten öffnen (dazu muss man wissen das man nur eine Kiste im Inv haben kann (ausser durch Questen) man also nicht sammeln kann und PVP Punkte verfallen wen man nicht Rank 60 ist und sonst schon alles hat)) 2. gibt es ja einen speziellen Gleiter.

 

Es ist wohl richtig das es heute kaum Unterschied macht ob jemand den Bug genutzt hat oder nicht aber diesen Unterschied werden wir in den nächsten Tagen einfach überall spüren wo PVP möglich ist. Und dieser Unterschied wird immer krasser je mehr Wasser den Rhein runterfliesst.

 

Patrick

 

Die Rüstungsteile für Rang 60 sind 5% besser wenn überhaupt, buuhuu wie schlimm.

Wenn man Full T2 trägt ist das nichts, ausser man spielt schlecht dann hilft T3 aber auch nichts.

 

Naja und da du ausser PvP dem Spiel nichts abgewinnen kannst, naja dann ist es sowieso nicht das richtige für dich :cool:

Link to comment
Share on other sites

Das ist für mich dann jetzt auch der legendäre Tropfen....

Ich habe in meinen 38 Jahre schon viele Spiele gespielt, ob mit Abo oder FtP, durfte in zahlreichen Spielen Betatester sein und versuchte immer sachlich Lösungsansätze beizu steuern.

Ich bin erschüttert was in diesem Spiel alles falsch läuft. Das ist das erste mal das ich für eine Beta (oder sogar Alpha?:rolleyes:) Geld zahlen musste.

 

"Aber Kopf hoch", ich hatte ja sogar Glück, denn am 20. wäre mein Abo verlängert worden...:D

Link to comment
Share on other sites

Das Ganze war gerade mal einen Tag live. In diesem Tag können sie (Weekly mitgerechnet) gerade einmal 4 Taschen, davon maximal 2 Kampfmeister, geholt haben wenn sie sich auf R60 gefarmt haben.

 

Ich weiß jetzt nicht wie die massiv besser ausgerüstet sind als vorher, wenn man bedenkt, dass im Schnitt aus den insgesamt 4 Taschen 1 Teil rauskommt und ansonsten nur Marken.

 

Und der Unterschied von Champion zu Battlemaster Ausrüstung ist im Bereich von < 5%.

 

Wie schon gesagt wurde es geht nicht um den Rüstungsunterschied von T2 nach T3. Real erspielte R60 bedeutet das du einen gewissen Erfahrungsschatz an PvP hast und dir das ganze quasi "erarbeitet" hast.

R60 durch "exploits" haben sich jetzt viele geholt die kaum PvP gespielt haben und Quasi von T0 auf T3 springen ohne jemals viel PvP gemacht zu haben.

 

Das sich PvP Spieler durch so was verarscht fühlen kann ich nachvollziehen, das dies für die "exploiter" nicht nachvollziehbar ist und sie sich das ganze schön reden ist auch nachvollziehbar.

Link to comment
Share on other sites

Ganz einfache Antwort: Selber betrügen wo es nur geht.

 

Da offensichtlich nichts gegen Bug-User, Botter etc. getan wird, außer vielleicht die üblichen kuschligen 2 Tages Bans, sollte man sich der Betrügerei einfach anschließen und schauen, dass man auch einen Teil vom Kuchen abkriegt.

 

Oder doch nicht? Und weiterhin brav bleiben und sich an die Regeln halten, dafür aber Nachteile kassieren?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...