Jump to content

mal blöd gefragt: warum heulen alle so wegen dem Rollback rum?


Mondion

Recommended Posts

Ich hab 4 Spieler auf Pius Dea die am 18. von unter r40 auf überr 60, einer sogar r70 geklettert ist und hier will mir wer weiß machen, dass das kein Exploit war :D

 

FPS Probleme beschreibt meine Signatur.

 

made my day..naja solange bis ich wieder einlogge und weiteres vorfinde..

 

Hättest du es anders gemacht wenn du die Macht hättest? Ich glaube nicht, ich würds doch wahrscheinlich genauso machen auch wenn ich mir beim letzten MMO abgewöhnen wollte diese sinnlosen "Exploits" die einfach nix bringen außer Farm mitzumachen und einem dabei die Lust am Spiel komplett vergeht.

 

Falls wer AoC gespielt hat, wie viele PvP10er haben das Game nach wochenlangem Dauer Bori gequittet, wobei man doch dann erst richtig Spaß hat Leute mit dem Roxxor Equip zu verdreschen, aber egal so ist es halt.

Link to comment
Share on other sites

hey, wow, eine Medaille für paar infos, danke.

 

Ist es jetzt nicht mehr so, dass teilschaden ausreicht für ein missionskill?

 

DU willst ne Antwort? Hier, ich war nicht dort, aber Imps haben Extrem auf lasten ihrer Mitspieler exploitet. Hirnlos, wie ein Zerg halt ist. Immer festedrauf wie schon in Warhammer.

 

 

 

 

Man konnte nur noch durch ein Trick weg, indem man sich fürs KG anmeldete. Wer das nicht wusste hatte keine Medicenter zum weiderbelben und es gab auch keine NPCs zum wegfliegen mehr.

 

Dannach waren natürlich extrem viel Spiele extrem gefrustet. 1) zwingt man die Spieler PvP auf. Man hat keine möglichkeit zu Fliehen und der gegner kassiert an dir 200 oder 300 Punkte ab.

 

Bekommt sie also in den Arschgeschoben. Die Imp orientierten Chefdesigner, einen schelm wer da was böses Denkt, machen jetzt keinen Rollback, wärend Tausende Reps vergewaltigt wurden.

 

Denn nichts anderes war Ilum am Patch day. Man wurde gezwungen sich töten zu lassen und man konnte nur off gehen oder wer es wuste übers Kriegsgebiet flüchten. Und die entwickler stellen sich hinter die Boter/exploiter/hacker-szene. Nichts anderes signalisiert in meinen AUgen das alle ungeschoren davon kommen. Keiner der hier den Patchstatus ausgenuttz hat wird bestraft, weil es halt jeder der imps gemacht hat. ok nicht jeder, aber man braucht sich ja nur die bewertungen der vids anschauen, 90% der Spieler beführworten dieses assoziale Verhalten. Und BW gibt grünes Licht dafür indem sie das durchgehen lassen...

 

klar das da alle enrage sind, bzw waren.

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

Wären bei einem server rollback alle betroffen? Also auch alle Spiele die nichtmal dabei waren? Denn wenn ja wäre es doch recht dumm von bw, alle spieler zu bestrafen, weil 3% pro server einen expliod benutzt haben.

 

Denn dann würden sich ja die anderen 97% beschweren warum sie auf einmal 1-2 level zurück sind oder so.

 

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden :<

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es ist halt einfach die Flasche erscheinung. Es ist ein neues Spiel und da kann man fehler machen. Aber nach dem Fehler auch noch den Fehler zu machen nichts zu unternehmen finde ich schon extrem hart.

 

Das signalisert doch jeden der dort exploitet hat das BW alles durchgehen lässt. Selbst wen es nicht stimmt, werden sich viele äußerst animiert fühlen vielleicht doch das eine oder andere Tool zu nutzen.

 

Anstatt das man da gleich mal mit nem "Hammer" signaliseirt "hey, so geht das nicht" "sry, für den patch" da müssen wir leider nen rollback machen, passiert nicht.

 

Klasse

 

Wen schon BW gegen so offensichtliche Exploiten nicht vorgeht, wie siehts da dann bei dem nicht so offensichtlichen aus? Die Antwort findet jeder in sienem Team um 3-4 Uhr nachts, meistens die eigene Linie im Hutteball deffend...

 

:mad:

 

@Bullsn schau dir mal meine wids an. Es waren a) nicht nur 3% der Spieler und b) hast du in ein paar stunden das an Punkten bekommen wofür du im Kriegsgebiet 4 Wochen brauchst.

 

Daher werden doch eher bei keinem RB die spieler bestraft die nicht dort waren. Den die Tapferkeit aus einem KG dauert ca 20 min. und dafür haste bei ilum 3 kills gebraucht, klasse. Wer wird den bestraft. Es sind doch gerade die Fairen Spieler und die fordern es doch auch. Die einzige die von keinem Rollback profitieren sind die Imps auf Ilum, alle anderen werden geohrfeigt. Insbesonders diejenigen die fleissig Kriegsgebiete Farmen. Denn die aus Ilum haben in einem zwanzigstel der normalen Zeit oder noch weniger die Punkte gefarmed.

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

ich bin der ansicht das man mit etwas aufwang genau den eingang von valor points nachvollziehen kann zwichen dem ... 18/19.01 und auch von was die gewährt wurden ...

 

also sollte das gezielte aberkennen zu unrecht gemachter punkte möglich sein :)

 

wird aber nicht passieren :)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es ist halt einfach die Flasche erscheinung. Es ist ein neues Spiel und da kann man fehler machen. Aber nach dem Fehler auch noch den Fehler zu machen nichts zu unternehmen finde ich schon extrem hart.

 

Sie haben doch was unternommen. In nichtmal einem Tag das Ding patchen ist wirklich schnell reagiert.

 

Das signalisert doch jeden der dort exploitet hat das BW alles durchgehen lässt. Selbst wen es nicht stimmt, werden sich viele äußerst animiert fühlen vielleicht doch das eine oder andere Tool zu nutzen.

 

Anstatt das man da gleich mal mit nem "Hammer" signaliseirt "hey, so geht das nicht" "sry, für den patch" da müssen wir leider nen rollback machen, passiert nicht.

 

Klasse

 

Wen schon BW gegen so offensichtliche Exploiten nicht vorgeht, wie siehts da dann bei dem nicht so offensichtlichen aus? Die Antwort findet jeder in sienem Team um 3-4 Uhr nachts, meistens die eigene Linie im Hutteball deffend...

 

:mad:

 

Was für ein Exploiten? Was meinst du wie viele sich da gar nicht bewusst waren, dass es überhaupt ein Exploit sein könnte? Dass es nicht sonderlich fair ist, das sollte jedem auffallen. Aber für die meisten war das innerhalb der Spielmechanik so gedacht. Ich hab ja auch mal aus Langeweile (vor 1.1) die Republik-Guns ne weile getankt.

 

Sicherlich war das Ganze ärgerlich für die Republik-Spieler die da drin gefangen waren, aber allen Imps nen Vorwurf zu machen, sie wären Exploiter ist auch falsch.

Link to comment
Share on other sites

daher würde ich ja nur eine rollback machen, weil es manchen ja nicht bewusst war. Aber eigentlich schützt unwissenheit vor strafe nicht. Und Stunden lange auf dem Medicenter zu stehen und mit AEs anzuhauen und valourpunkte zu raisen, wofür man wochenlang KGs farmt.

 

Wobei, nein sry. So verblödet ist keiner, Sry, das soll jemanden nicht bewusst sein? Jeder einigermaßen Logischdenkende Mensch ist es zumindest nach paar Minuten klar, das ist nicht ok und auch nicht von der Spielmechanik so vergesehen ist wen ich in wenigen Minuten die Punkte zu bekommen für die man normalerweise Stunden sonst Krieggebiete machen muss. Ich weiß im Zerg da kommt man schnell auf dumme egoistische und agressive Ideen. Ist halt im Mob so, nennt man auch Massenhysterie. Aber das man über Stundenbrainafk am Medicenter Campt, das nehme ich keinen ab. Daher finde einen Rollback sowieso extrem Kundenfreundlich, denn eigentlich hätten manche kanditaten gleich nen Bann verdient. Vielleicht nicht nach Amerikanischen Rechteverständniss, aber sicher nach dem deutschen wo Logic und Verantwortung doch manchmal eine rolle SPielt.

 

Ob bewusst oder unbewusst ist da erstmal unrelevant. Es war assozial und man hat einen fehler in der Spielmechanik ausgenuttz mit dem man sich einen enormen vorteil verschaft hat. Und Bioware gibt das Siganal, war nicht so gewollt, aber hat doch einer seite etwas gebracht.... warum regt ihr euch doch nicht auf.

 

Man kann viel reininterpretieren, ich hab auch keine lust darüber weiter zu diskutieren, weil ich merke umso länger ich mich jetzt wieder mit diesem Thema beschäftige umso mehr kommt wieder der gedanke hoch ob diese Firma über haupt mein Geld verdient.

 

Daher klinke ich mich aus. Als schlusssatzt. Es war offensichtlich das es ein exploit ist, den spielern war es bewusst oder zumindest egal. Und sie nehmen in kauf mit ihren verhalten den Spielspass iherer Mitspieler zu zerstören. Sie haben bewusst den Spielspass die fehelr der Mechanik ausgenuttz um leute daran zu hindern weg zu kommen. Das gehört meiner Meinung nach soweit nachweissbar bestraft. Mir ist natürlich auch klar das dies aufgrund der schieren Massen der Spieler wo jeder sich blöd und naiv sellt ist schwer umzusetzen ist. Aber zumindest ein Rollback wäre fair gegenüber allen Spielern gewesen die täglich auf ehrlich art ihre Tapferkeit sammeln.

 

grüße

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

Rollbacks gibts auf der Hero-Engine zurzeit nicht, sonst wäre das beim Credits-Dupen schon passiert.

 

es gibt nur den Nullpunkt und den aktuellen stand, wer nen beweis möchte, kann durchaus einen GM mal fragen ob Charakterwiederherstellungen oder ähnliches möglich ist.

Edited by Leadros
Link to comment
Share on other sites

Rollbacks gibts auf der Hero-Engine zurzeit nicht, sonst wäre das beim Credits-Dupen schon passiert.

 

es gibt nur den Nullpunkt und den aktuellen stand, wer nen beweis möchte, kann durchaus einen GM mal fragen ob Charakterwiederherstellungen oder ähnliches möglich ist.

 

Naja Rollback gibts schon... bis zur letzten Serversicherung... die dann halt komplett. Wäre etwas ärgerlich für alle die nicht mal im PvP waren zu der Zeit. ;)

Link to comment
Share on other sites

der hauptgrund wurde bisher noch nicht genannt:

 

in illum gibt es geschütze mit 1,3 millionen lifepoints. wenn man die tötet bekommt man 15.000 ( !!) tapferkeit. diesen "exploit" ( naja ein richtiger exploit ist das ja nicht, weil nirgends steht, dass man diese geschütze nicht killen darf..)

 

man hat sich also gruppen gebastelt mit tank und heiler und angefangen diese kanonen zu farmen.. jeder der hc oder operationserfahrung hat weiß, das 1,3 mio lifepoints nicht viel sind und in 10 minuten weggeklatscht sein können, je nachdem wie lange man braucht.

 

deshalb haben sich auch einige twinks erstellt und nach ein paar kanonen sind die twinks von rang 10 auf rank 40 geschossen...

 

wenn man also einen halben tag in illum auf diese art und weise gegrindet hat, war ein anstieg von 40 auf 60 und sogar darüber hinaus problemlos möglich.

 

 

 

die spieler wollen deshalb alle ein rollback, weil gerade DIESE spieler ( die sich jetzt schon über t3 gear freuen dürfen) quasi wieder auf den stand vorher versetzt werden, und von rang 60 dann ewig weit weg sind und ihre bekommenen t3 teile nicht mehr ausrüsten können, da der rang 60 fehlt.

 

 

ich hoffe ich konnte dir nun ausführlich erklären, warum ein rollback so sehr gewünscht wird.

 

 

( dieses system stand den reps übrigens genauso zur verfügung wie den imps und die reps haben das auch genauso gut genutzt)... jeder der sich hier also nur über die imps beschwert, der weiß einfach nur die hälfte der story und hat vom rest halt keinen plan.

 

 

die reps haben genauso beschissen wie die imps auch, lediglich auf manchen servern haben die imps härter gezergt, weil die masse einfach größer ist.

 

dadurch hat man zwar auch schnell ränge gemacht, aber lange nicht so schnell wie durch das töten von geschützen... das hat nur keiner gesagt, weil jeder die sache für sich behalten wollte um so schnell wie möglich zu leveln...

 

 

und jeder ( egal ob imp oder rep) so beschissen hat gehört eigentlich ein rollback ( banns etc wären übertrieben, weil wo steht offiziell dass es verboten ist??) nur jetzt funktioniert es halt nicht mehr, daher sollte der immense vorteil, der sich verschafft wurde wieder rückgängig gemacht werden...

 

lg

 

und da das ganze jetzt schon 3 tage her ist seid das passiert ist kannste nen rollback sowas von knicken das sonst leute die die letzten 3 tage dort ihre zeit mit rang farmen verbracht haben eine entschädigung wollen ... die einzige möglichkeit wäre die ränge der t3 sachen einfach mal im verhältniß zum derzeitig möglichen RR farem hochzusetzen :D

Link to comment
Share on other sites

Klar kannste den Knicken. Ich Glaube auch kaum das jemand noch daran glaubt das es ein kommt. Aber ess ist halt so wie es ist. Diese Entscheidung war von BW einfach nur noch schei*e...

 

Man kommt sich als ehrlicher Kunde einfach nur noch ver*rscht vor. Jeder gedanke daran bringt mich enrage und das wird sich nicht mittels weniger Stunden einfach so wieder ändern. Es ist total unfair gegenüber allen Spielern die sich regulär die Tapferkeitspunkte zusammen Spielen.

 

Ich kann ja wenigstens noch sagen unsere Seite ist "Sauber". Bei den Imps ist halt gerechtfertigt oder nicht einfach nur noch ein exploiter der sich sein rr60 geleached hat. Zumindest wen ich mir so die Vids anschaue, wieviel sind es jetzt 70% 90% oder vielleicht nur 55% der PvP spieler?

 

Mitanderen worten die Imperialen haben sich selbst entwertet. Ich weiß den meisten ist es egal, wie sie ihr Equip und rr geholt haben. Die wenigen wo das anders ist, tjo die haben pech gehapt.

 

grüße

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

Das Item System im PvP ist halt auch nicht gerade das ausgeklügelste... Es gibt 100 PvP Ränge, aber eigentlich kann man mit 60/65 alles kaufen/bekommen was es gibt. Hätte man auch direkt sagen können bei PvP60 ist erst mal Schluss dann wird nicht direkt so krass vorgelevelt wenn eines Tages mal das PvP80 / 100 Sets eingeführt wird o.ä. aber ist halt net gemacht worden.

 

Mich juckt es eigentlich gar nicht mehr, mache meine Dailies und ansonsten kann ich machen woran ich Spaß habe - klar hat man nicht so schnell die Tapferkeit der Farmer aber man hat doch ein sehr viel spannenderes und schöneres Spielerlebnis.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...