Jump to content

Gruppenfinder - vorher sehen welchen FP man macht?


Recommended Posts

Hallo,

 

gibt es irgendeine Möglichkeit zu sehen welchen FP man bekommt bevor man bestätigt?

Hintergrund ist dass wir öfters mit 4er premades den Gruppenfinder für die 5 BH Marken benutzen, manche aber noch bestimmte FPs für den Gleiter brauchen oder einfach keine Lust haben zum x-ten Mal hintereinander die Esseles zu machen und man ja ~10min warten muss bis man sich wieder listen kann wenn man die Gruppe verlässt.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man wegen der Marken die gelisteten Fp spielt, dann ist das durchaus so gewollt, dass vorher nicht gezeigt wird welcher Fp es wird.

Ein Zufälliger Fp den man spielen muss.

Man muss sich entscheiden... will ich die Marken oder den Gleiter fertig bekommen. Für den Gleiter muss man die anderen Fp aus der Liste wegklicken, die Fp-Auswahl damit eingrenzen und dafür auf die Marken verzichten.

Link to comment
Share on other sites

Naja wenn man das vorher sehen könnte würde es dieses Zufallsprinzip etwas unsinnig machen. Dieser Auswahlmechanismus ist ja gerade dazu gedacht, dass man einfach einen zufällig Flashpoint macht. Wenn nun jeder vorher sehen könnte welchen Flashpoint man bekommt, dann würde es nur dazu führen, dass jeder wieder abhaut, wenn es ein "unpassender" Flashpoint ist.

 

In deinem Fall hast du drei Möglichkeiten:

1. Du lässt dir solange einen zufälligen Flashpoint zuweisen, bis du mal den bekommst den du noch für die Fahrzeug-Quest brauchst.

2. Du machst halt gezielt den Flashpoint den du brauchst und verzichtest auf die Marken. Du kannst ja auch an einem Tag zwei Flashpoints machen. Die Marken kannst du ja nur einmal bekommen. Also werden dir keine Marken vorenthalten dann. :)

3. Du nimmtst die Einladung zum zufälligen Flashpoint an und gehst halt dann aus der Gruppen wenn es nicht der benötigte Flashpoint ist. Dann muss man halt die relativ kurze Zwangspause in Kauf nehmen.

 

Außerdem könnte man ja noch versuchen, dass man einen Spieler (am besten Tank oder Heiler) bittet sich gezielt für den gesuchten Flashpoint anzumelden. Die andern drei melden sich zufällig an. Vielleicht klappt es ja dann, dass diese vier Leute zusammen kommen und der Flashpoint aber schon feststeht. Diese Methode könnte am ehesten erfolgreich sein wenn nicht mehr so viele Spieler online sind.

Edited by Schrobi
Link to comment
Share on other sites

Ähm, jein. ^^

In dem Moment in dem das Invite kommt, erscheint in deinem Questlog die FP-Quest z.B. "Nimm eine Fähre nach Taral V und schließe den FP ab."

Also in dem Augenblick in dem du invited wirst kurz nen Blick nach rechts werfen und schauen welchem FP du zugeteilt wurdest und dann entweder annehmen oder ablehnen. :)

 

LG

 

P.S. Allerdings kann ich dir nicht sagen ob du auch eine Sperrfrist einhalten musst wenn du das Invite selbst ablehnst.

Edited by Nouhi
Link to comment
Share on other sites

Danke, da hätte man ja eigl auch selber drauf kommen können. :D

(auch wenn ich das Questlog oben rechts ausgeblendet habe)

 

Wenn man das Invite selber ablehnt dürfte man die 10min Sperrfrist nicht bekommen...

Edited by Darth_Kataya
Link to comment
Share on other sites

@KBoss: Ja du hast Recht....

 

@Nouhi: Kommt das nur in der Anzeige rechts oben? Im Questlog jedenfalls nicht...

Der Grund warum ich überhaupt gefragt habe war dass mir jmd in einer rnd grp mal gesagt hat das würde wenn die Einladung kommt irgendwo kurz aufpoppen. Ich weiss aber leider nichtmehr wo.

Wir hatten dann noch einen 2ten FP gemacht und er wusste, bevor alle bestätigt haben, wo es hingeht.

 

Heute wieder... 3invs 3mal Esseles. Ich kann den FP nichtmehr sehen. :rolleyes:

Edited by Darth_Kataya
Link to comment
Share on other sites

Kannst Du die Esseles nicht ausblenden, wenn Du sie schon mehrmals gemacht hast? Ich kriege immer alle möglichen FP angezeigt, kann aber selbst anklicken, für welche ich zugeteilt werden möchte (wenn ich mich recht entsinne)
Link to comment
Share on other sites

Wenn du geschickt biste kannste das vorher schon rauslesen wenn dann kurz in der Mitte des Bildschirms z.b steht "Nimm eine Fähre Nach Zadd" --> D7

 

Dorin Sky --> Entermannschaft

Kaon--> Kaon

Black Taylon--> BT

Infiltiere die Fabrik --> Frabrik

 

Für Falscher Imperator und Schlacht um Ilum gibts auch noch welche aber die Fallen mir gerade nicht ein

 

Kannst Du die Esseles nicht ausblenden, wenn Du sie schon mehrmals gemacht hast? Ich kriege immer alle möglichen FP angezeigt, kann aber selbst anklicken, für welche ich zugeteilt werden möchte (wenn ich mich recht entsinne)

 

Dann kriegst du keine Marken wenn due auch nur einen FP aus der Liste streichst

Edited by WadeMcClusky
Link to comment
Share on other sites

Warum denn eigentlich?

 

Es soll ja grade zufällig sein (ja das klappt nicht immer so super, ich lande im Moment auch ständig in Kaon, die Esseless Woche habe ich zum Glück rum ;) ).

Die FP für die Fahrzeugquests macht man genau EINMAL. Da musst du eben entweder warten bis du zufällig mal in allen drin warst oder halt gezielt in den einen gehen der dir noch fehlen mag.

 

Als ich mit meinem Tank und halb Columi zum ersten mal in D7 gelandet bin dachte ich mir auch "oje" aber es hat geklappt. Hätte ich vorher gesehen wo ich landen würde hätte ich es vermutlich abgelehnt und erst andere FPs gemacht. Ich finds aber gut dass man es nicht sieht bevor es "zu spät ist". Wer gezielt in einen bestimmten FP möchte für Ausrüstung oder so ein Quest der kann das ja einstellen - wie schon gesagt wurde spricht ja nix dagegen einen Random FP zu machen und sich dann nochmal gezielt für den einen zu listen der fehlt.

 

Btw: "nimm eine Fähre nach xy" steht ja auch erst dort wenn alle GRuppenmitglieder bestätigt haben, das ist ja genau wie der Questlog-Eintrag "zu spät" um es dann noch ablehnen zu können

Edited by Jyroshi
Link to comment
Share on other sites

Du Glückspilz.

 

Koan ist so ziemlich der FP der vom GF ignoriert wird. An solche Zufälle glaub ich nicht, aber mir fehlen halt die Beweise, dass das Zufall ist. ^^

 

Hinter Koan wird ansonsten auch die BT noch "ignoriert", wenn auch nicht ganz bei "Null". D7, Fabrik, Imperator, Ilum, Entermannschaft, u. U. auch in dieser Prioritätsfolge, sind die Lieblinge des GF. Ärgerlich für die Rakghoul-Weekly, aber vllt. deswegen auch Koan auf dem "Index". :rak_01:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...