Jump to content

Gehackte Technikteile 10. Grades


Soneromayor

Recommended Posts

Seit geraumer Zeit ist leider festzustellen, dass *Signalstörer*, die purpurnen gehackten Technikteile, die man für Cybertech benötigt, kaum noch droppen. Hab 2 Chars mit Hacken und je 4 Gefährten über LVL 20/30, die das jeweils sammeln. Bringt aber kaum noch was ein. Oft gar kein krit. Erfolg oder 1 unter 4. :mad:

Dafür hab ich schon >2500 unnütze *Code Recombinierer"...

Gibts auch noch ne andere Möglichkeit, an die Teile zu kommen, ausser Sammel-Missionen?

Danke im voraus...

Link to comment
Share on other sites

Ja, bei der schlechten Droprate lohnt sich tatsächlich schon Kaufen im GHN: Gerade eben wieder aus 8 Sammelmissionen nur 3 Signalstörer gedroppt. Finanzieller Aufwand: über 35 k,, bzw. fast 12 k pro Stk. :mad:

 

Im GHN sehe ich dann jetzt das 100er Pack für ne gute Mio., also Stk für gut 10 k.

Was ich mich frage, woher die Anbieter die vielen 100er-Pakete haben...? :confused:

Edited by Soneromayor
Link to comment
Share on other sites

Also ich habe mich nochmal über die Raten belesen.

 

Grundsätzlich ist die Crit-Rate erstmal mit einem Basis-Wert versehen: gelbe, grüne und graue Missionen, also solche, die du schon locker erledigst, critten mit 15%. Orangene nur mit 10%. Soweit ich aber gelesen habe, wurde dies um 5% nach unten gesetzt: 10%/5% (das aber nicht erst kürzlich).

 

Da ich aber denke, dass du schon länger auf Grad10 rumhackst, solltest du auch schon bei 600 Erfahrung in Hacken sein, so dass alle Missionen mindestens gelb sein dürften. Dann kommt nochmal die Gefährten-Crit-Rate dazu, das sind 0,5% pro Level, also mit einem Level30-Gefährten bei gelber Mission sind das 25% Gesamt.

 

Daneben kann eine Mission immer zu 5% scheitern, unabhängig von Level des Gefährten.

 

Jetzt kommt der Stochastikteil: von der Theorie her müsste man ja sagen, dass dann jede 4. Mission crittet. Tut sie manchmal, manchmal nicht. Hier sind Zufallswerte am Werk, du kannst da auch mal ne Glückssträhne haben und 3 von 4 Missionen critten und dann auch mal 10-12 Missionen ohne Crit. Wichtig zu wissen ist halt, dass du keine Garantie auf Crits hast. Auch ein Level 50 Gefährte mit theoretischer 35% Critchance kommt halt auch mal 10x hintereinander ohne Lila zurück. Pech. Kann aber auch sein, dass er bei 10 Läufen dir 6 oder 7 mal lila mitbringt. Glück. Erst bei sehr vielen Missionen nähert sich der Wert laaaangsam der echten Critchance an. Und mit sehr viel meine ich sehr viel.

 

Die Rate wird aber trotzdem dann immer noch unter der berechneten Critchance liegen, da das noch durch die Scheitern-Rate überlagert wird. Von 1000 Missionen mit einem Lvl50er sind theoretisch etwa 350 Crits. Von den 1000 Missionen sind aber auch 5% Fails. Theoretisch kann man sagen, dass sich die Fails gleich auf Crits und Non-Crits verteilen, im Optimalfall nur auf Non-Crits, im Worstcase nur auf Crits. Theoretisch sollte sich also die Rate irgendwo zwischen 300 und 350 Crits pro 1000 Missionen einpendeln. Dazu kommt, dass du pro Crit natürlich weniger lila Items als blaue Items bekommst. Ich glaube das ist irgendwas bei 3:8. Im Optimalfall bekommst du also über 1000 Missionen etwa 8k Rekombinierer und nur etwa 1k Signalstörer erhältst. Das ist aber reine Mathematik. Wenn die Macht nicht mit dir ist, bekommst du nur 700 ;-)

Link to comment
Share on other sites

Oh, angewandte Mathematik und Statistik, ich ziehe meinen Hut...

So betrachtet bleibts wohl ne leidige Angelegenheit mit den Teilen. Werde jedenfalls nur noch ab lvl 30 auf Missionen schicken, ist die Krit-Chance besser. Das war früher nicht so ausgeprägt.

Hi hi, hab grad noch mal die Probe aufs Exempel gemacht: Lustigerweise kritet es bei Doc (Rep Gefährte) deutlich häufiger als bei Khem (beide lvl 31). Kann aber vielleicht daran liegen, dass die helle Seite gerade gewonnen hatte... Hmm, grübel... also doch Einfluss der Macht...:D

 

Vielen Dank für deine Mühe, Big Marser... :)

Link to comment
Share on other sites

Früher hatten die Gefährten ja noch spezielle Sonderfähigkeiten auf den Crewfähigkeiten, die sich in einmal in Geschwindigkeit auf einer und Critrate auf einer anderen Crewfähigkeit auswirkten, das war dann aber wirklich komplett verteilt über Sammel-, Missions- und Craftingskills. Ich habe manchmal so bissl das Gefühl, dass da ein paar Prozente davon noch im Spiel sind. ;-)
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...