Jump to content

Levelunterschiede im PvP?


ElSamsonito

Recommended Posts

War ziemlich lange weg von SWTOR, die Defiziete waren damals einfach so groß. Doch heute scheint es nicht viel besser zu sein. Besonders im PvP.

 

Gibt es eigentlich irgendein Ausgleich dafür das Lv30 Chars gegen Lv50 Chars kämpfen müssen aber garnicht all die Fähigkeiten eines Lv 50 haben können?

Und wie wird es ausgeglichen das emalige Max.-Level-Chars (Lv50er) vollestes Equip haben können an das ein Lv30 ja nicht ansatzweiße rankommen kann?

Wieso wurde eigentlich der Bereich Lv30-49 aufgeweicht? War so doch schon unfair genug für kleine Levels?

 

Eigentlich ist man doch nur Opfer in einem so großen PvP-Level Bereich. Skill ist das doch nicht als Lv50 kleine 30er umzuhauen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 110
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Schon mal was von Bolster gehört?

 

Und dann kann ich all die coolen dinge die ein Lv50er kann, und Bolster gleicht auch das volle Equip eines 50ers aus der Monate lang Equip besorgt hat?

Ich will doch nur Leveln und Spaß haben, was nüztzt einem da Bolster?

Link to comment
Share on other sites

1.) Und dann kann ich all die coolen dinge die ein Lv50er kann

2.) und Bolster gleicht auch das volle Equip eines 50ers aus der Monate lang Equip besorgt hat?

1.) Nein, das geht auch nicht, oder willst du PVP von 10-15 / 16-20 / 21-25 / usw. ?

2.) ja, als 31er machst du mehr Grundschaden als ein 53er.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

 

Gibt es eigentlich irgendein Ausgleich dafür das Lv30 Chars gegen Lv50 Chars kämpfen müssen aber garnicht all die Fähigkeiten eines Lv 50 haben können?

 

Nö, hier nicht. SWTOR übernimmt grundsätzlich immer das was die breite WOW Zielkundschaft erwartet, Und die sind das so gewöhnt. Andere Spiele wie Guild Wars (1+2) schalten im PVP automatisch alle Fähigkeiten und den ganzen Skilltree frei. Und brauchen deswegen auch keine verschiedenen Brackets. Ich fänds besser, aber da bin ich hier sicher nicht mehrheitsfähig.

Link to comment
Share on other sites

Gibt es eigentlich irgendein Ausgleich dafür das Lv30 Chars gegen Lv50 Chars kämpfen müssen aber garnicht all die Fähigkeiten eines Lv 50 haben können?

Durch Bolster machen manche lvl30 Chars mehr Dmg wie ein Lvl 50 Char.

Mit lvl 30 hast Du in der Regel alle wichtigen Skills. Nur eben in der Grundstufe. Bolster ändert dies und passt den Schaden entsprechend an.

Und wie wird es ausgeglichen das emalige Max.-Level-Chars (Lv50er) vollestes Equip haben können an das ein Lv30 ja nicht ansatzweiße rankommen kann?

Durch Bolster. Hast Du Dich eigentlich vor dieser Kritik darüber informiert, was Du kritisierst?

Wieso wurde eigentlich der Bereich Lv30-49 aufgeweicht? War so doch schon unfair genug für kleine Levels?

Damit die Spieler von 50-54 auch Bgs spielen können.

War das Bracket nicht ursprünglich von 10-49? Erst mit DLC wurde das doch geändert?

Eigentlich ist man doch nur Opfer in einem so großen PvP-Level Bereich. Skill ist das doch nicht als Lv50 kleine 30er umzuhauen.

Eben nicht. Es gibt genug fähige Lvl 30 Spieler, die nun einen 54 zerlegen. Allerdings muss man sich nach wie vor mit seiner und der gegnerischen Klasse beschäftigen.

Edited by Fleureth
Link to comment
Share on other sites

Und dann kann ich all die coolen dinge die ein Lv50er kann, und Bolster gleicht auch das volle Equip eines 50ers aus der Monate lang Equip besorgt hat?

Ich will doch nur Leveln und Spaß haben, was nüztzt einem da Bolster?

Beim Lvln nützt dir Bolster natürlich nichts. Aber darum geht es Dir doch gar nicht. Am Lvln hat sich nämlich nichts geändert. Du machst weiterhin die Quests in deinem Lvl-Bereich und steigst dadurch auf.

Willst Du jetzt als lvl 30 in 55er FP rocken?

Link to comment
Share on other sites

Damit die Spieler von 50-54 auch Bgs spielen können.

 

Ja, und hier haben sie mal wieder genau die ungünstigste Alternative gewählt. Das Zusammenwerfen von Spieler mit und ohne "Rise of the Huttkartell" in einem Bracket führt dazu, daß die Spieler ohne Erweiterung damit leben, daß sie gegen andere spielen müsen, die gleich zwei Vorteile auf ihrer Seite haben:

 

- 4 Punkte mehr für den Talenttree

- Ein neues Talent

 

Bolster ändert daran absolut nichts.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Durch Bolster machen manche lvl30 Chars mehr Dmg wie ein Lvl 50 Char.

Mit lvl 30 hast Du in der Regel alle wichtigen Skills. Nur eben in der Grundstufe. Bolster ändert dies und passt den Schaden entsprechend an.

 

Damage ist unwichtig. Jedenfalls dann wenn sie im ungefähr gleichen Rahmen bleibt. Und du hast als 30er natürlich WEDER alle wichtigen Skills NOCH genügend Talentpunkte. Bolster ändert daran, wie immer NICHTS.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Pvp ist voll unfair

 

Boah voll gemein das ganze

 

Du hast es erfasst, wenn auch eher unfreiwillig.:D

 

Mit einer Einschränkung: Nur in SWTOR und WOW. Andere Spiele bekommen es durchaus gebacken, PVP fair zu gestalten.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Damage ist unwichtig. Jedenfalls dann wenn sie im ungefähr gleichen Rahmen bleibt. Und du hast als 30er natürlich WEDER alle wichtigen Skills NOCH genügend Talentpunkte. Bolster ändert daran, wie immer NICHTS.

 

Dein vorheriger Vorschlag war doch durchaus ok auch wenn ich mir nicht ganz vorstellen kann wie man 10+ neue Faehigkeiten mal eben so in die Rotation einbaut und dann auch noch voll einsatzfaehig ist.

 

Darueber hinaus spielen mehr Punkte/ Faehigkeiten nur in einer Situation einen Unterschied. Wenn 2 gleichgute Spieler aufeinander treffen was in den meisten Faellen nicht der Fall ist. Der Grund das lvl 30 Chars lvl 54 Chars zerlegen koennen sitzt vor dem Bildschirm.... .

 

@TE.... eine glatte 6 fuer deine Informationsbeschaffung bevor du dieses Thema erstellt hast. In deinem Post sind dermassen viele Unwahrheiten das man sich fast wundern muss das dir das Bioware Forum nicht links und rechts eine runtergeknallt hat. Schoenen Tag noch.

Link to comment
Share on other sites

Dein vorheriger Vorschlag war doch durchaus ok auch wenn ich mir nicht ganz vorstellen kann wie man 10+ neue Faehigkeiten mal eben so in die Rotation einbaut und dann auch noch voll einsatzfaehig ist.

Das ist doch nun wirklich kein Problem. Für jemand der eh vorwiegend PVP spielt, sind die ja nicht neu, sondern die/der hat die ja von Anfang an. Sofort bei der Charerstellung.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich von Anfang an für das PvP auf 55 gesetzt werden würde, hätte ich kaum mehr Lust auf den restlichen Content des Spiels, so wie es eben bei GW2 auch läuft - Ganz nett um mal Arcade PvP zu Spielen, aber so richtig ist es das Spiel ja nicht.

 

Die Stats zwischen 50 und 54 werden schon sehr viel schlechter gebolstert als z.b. auf 30.

Dazu kommt es ganz auf die Klasse an, während der Hexer im 30er Bereich schon langsam alles wichtige außer seiner Angstbubble hat, fehlen anderen Klassen eben noch Sachen, wie z.B. dem Schurke, der erst auf 38 (?) seinen Opener bekommt.

 

Generell achte ich persönlich nicht Groß auf das Level meiner Gegner und Mitspieler, sie sind alle mindestens 30 und damit von den Fähigkeiten her durchaus in der Lage, was zu bewirken.

1v1 Situationen als 30er gegen einen 51er sollten dann doch eher selten vorkommen und selbst wenn hat der 30er immer noch die Stats auf seiner Seite.

 

Der Godmode des Smashers und Sachen wie das nerven zwar schon rum, das tun sie aber auch, wenn ich auf dem gleichen Level bin.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich von Anfang an für das PvP auf 55 gesetzt werden würde, hätte ich kaum mehr Lust auf den restlichen Content des Spiels, so wie es eben bei GW2 auch läuft - Ganz nett um mal Arcade PvP zu Spielen, aber so richtig ist es das Spiel ja nicht.

 

Ja, dann hättest du halt ein reines PVP Spiel und müsstest dich mit PVE nur beschäftigen, wenn du eh Lust drauf hast. Wüsste jetzt nix was dagegen spricht. Ist doch gut so, wenn alle nur genau das machen wozu sie Bock haben. Ist ja Vergnügen und keine Arbeit...

Link to comment
Share on other sites

Naja, im Grunde genommen hast du da ja Recht.

Es ist dann nur ein bisschen Frustrierend, wenn man aus dem PvP mal ins PvE wechselt und auf einmal gar nichts mehr hat, selbst jetzt bekomme ich meine Chars kaum vorran, weil ich dauerhaft für BGs liste.

 

Ansonsten hätte ich nichts dagegen, wenn man Levelunterschiede (Und meiner Ansicht nach auch Gear, durch Aufwertungen, Bolsterbug (Exploit Reports, yay). etc. ist der Unterschied schon auch trotz Bolster gegeben) abschaffen würde.

Link to comment
Share on other sites

Ja, und hier haben sie mal wieder genau die ungünstigste Alternative gewählt. Das Zusammenwerfen von Spieler mit und ohne "Rise of the Huttkartell" in einem Bracket führt dazu, daß die Spieler ohne Erweiterung damit leben, daß sie gegen andere spielen müsen, die gleich zwei Vorteile auf ihrer Seite haben:

 

- 4 Punkte mehr für den Talenttree

- Ein neues Talent

 

Bolster ändert daran absolut nichts.

Doch, schon mal darauf geachtet, wie z.Bsp. die Kritchance ab 50 sinkt?

Ab 50 baut man pro Level ziemlich stark ab und profitiert immer weniger vom Bolster. Mit 49 hast du fast 10% mehr Krit wie mit 54. So gesehen ist es schon ok.

 

Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Frauen haben Geheimnisse. Das ist das Leben. ;-)

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Doch, schon mal darauf geachtet, wie z.Bsp. die Kritchance ab 50 sinkt?

Ab 50 baut man pro Level ziemlich stark ab und profitiert immer weniger vom Bolster. Mit 49 hast du fast 10% mehr Krit wie mit 54. So gesehen ist es schon ok.

 

Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Frauen haben Geheimnisse. Das ist das Leben. ;-)

 

Hm, gutes Argument. Ich hab da noch nicht darauf geachtet. Und kanns selbst auch nicht mehr ausprobieren, weil mein "kleinster" auch schon 52 ist. Aber ich glaube es dir auch so. Das relativiert die Sache natürlich etwas.

Das ist dann halt sehr Klassenspezifisch: Bei der Hexe, der Juggernautin oder dem Revo wirkt sich das Fehlen des 51er Talents sicher nicht so nachteilig aus, wie z.B. beim Sabo/Schurken die Rolle.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Damage ist unwichtig. Jedenfalls dann wenn sie im ungefähr gleichen Rahmen bleibt. Und du hast als 30er natürlich WEDER alle wichtigen Skills NOCH genügend Talentpunkte. Bolster ändert daran, wie immer NICHTS.

Dmg ist dem TE sehr wohl wichtig, denn anscheinend macht er zuwenig Dmg.

Auch als lvl 30 hat man schon seine ersten Stuns, etc. Man kann auch als lvl 30 etwas im BG reisen. Nur erfordert das wiederum Eigenengagement.

 

Am fairsten wäre es natürlich, man würde nur genau gleich geskillte Spieler mit genau identischer Erfahrung gegeneinander antreten lassen. Und das Ganze nach Geschlechtern getrennt. Alles andere ist nämlich unfair.

 

Aber leider gibt es sowas nicht, also muss man sich mit dem Vorhandenen arrangieren und das Beste daraus machen.

 

Und was wichtiger ist:

Man ist nicht allein im BG! Wenn der Fokus stimmt, geht der lvl 54 genauso schnell down wie der lvl 30. Wenn ich allerdings allein gegen den Lvl 54 Tank gehe, dann brauch ich mich nicht wundern, wenn da kaum was geht. Wenn ich allerdings im Team spiele und den Heiler des Tanks fokusse, dann geht da ruckzuck was.

Link to comment
Share on other sites

Und das Ganze nach Geschlechtern getrennt.

 

Warum denn das? Hm, mag ja ein Körnchen Wahrheit dabei sein, Frauen spielen meist überlegter und nicht so testosteron gesteuert, insofern haben sie natürlich einen Vorteil. :D

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Es ist doch offensichtlich das der TE übelst im PvP auf die Mütze bekommen hat und deswegen hier etwas Frust ablassen muss. Ist doch okay, macht da nicht mehr raus als es eigentlich ist :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Es ist doch offensichtlich das der TE übelst im PvP auf die Mütze bekommen hat und deswegen hier etwas Frust ablassen muss. Ist doch okay, macht da nicht mehr raus als es eigentlich ist :rolleyes:

 

Irgendwas/wer muss doch am eigenen Unvermögen schuld sein... Geht doch gar nicht das andere Leute ihre Klasse besser beherrschen als man selbst.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...