Jump to content

Welcher Begleiter


BezeWladi

Recommended Posts

Würde mich interessieren.

 

Ich bin Nahkampf-Tank. Der einzige Begleiter der für mich in Frage kommt ist mein Heiler. Alle anderen sind zwar schön und gut, aber nur ein Heiler bringt mich durch einen Bosskampf, oder eine größere Gruppe.

 

Nun würden mich zwei sachen Interessieren. Habt ihr auch einen Begleiter den ihr dauerhaft nutzt? Wenn ja, welchen?

 

 

Und zweitens, mache ich irgendwas falsch? Sind die anderen Begleiter vielleicht genau so brauchbar, nur verstehe ich den umgang mit ihnen nicht?

Link to comment
Share on other sites

Wenn du speziel fpr deine Klasse hilfe suchst solltest du sowas im Klasenforum Posten ;)

da könnte dir mehr geholfen werden

 

zu der Anderen Frage ich als Soldat angrifspezialist habe immer meinen lieben Vik dabei einfach weil er ein guter Nahkampf Tank ist und weil ich seine sprüche klasse finde

just my 2cent

Link to comment
Share on other sites

Wenn du speziel fpr deine Klasse hilfe suchst solltest du sowas im Klasenforum Posten ;)

da könnte dir mehr geholfen werden

 

zu der Anderen Frage ich als Soldat angrifspezialist habe immer meinen lieben Vik dabei einfach weil er ein guter Nahkampf Tank ist und weil ich seine sprüche klasse finde

just my 2cent

 

 

Nö ist keine Hilfesuche.

Eher mal eine kleine Disskusion, bzw Umfrage, die nicht darum geht wie blöd alles ist im Spiel.. ^^

 

Mit meinem Doc, komme ich bestens zurecht. Er kann unter umständen sogar einen echten Healer in einer Gruppenmission ersetzen.

 

Trotzdem würde ich auch gerne mit Kira rumlaufen, einfach weil ich was mit ihr habe und so. ^^

 

Und T2 finde ich putzig.

Link to comment
Share on other sites

Es ist schon so, dass bestimmte Begleiter sich besser mit Deiner gewählten Rolle ergänzen als andere. Da die meisten Klassen aber theoretisch alle Rollen erfüllen können, hat man natürlich auch eine Auswahl an Companions als passende Unterstützung.

 

Welcher Comapnion für einen nun am besten ist, liegt beim Spieler, bzw. seinem Stil und seinen Vorlieben.

Klar machen einige mehr Sinn als andere : Als Heiler war es z.B. die Pest mit einem Heiler Comapnion zu spielen (in dem Fall wurde es von der Klassenquest verlangt).

 

Mit meiner SI (Heiler, Lvl50) nutze ich zwei Companions, die anderen 3 stehen rum. Zum einen habe ich meinen Tank, wenn es Mobs sind, die richtig übel austeilen (also meist die "Endbosse" von Questreihen). Für alles andere habe ich meinen Range DD, damit fallen die Mobs fixer um, das questen geht schneller (alternativ könnte ich natürlich auch meinen Melee DD nehmen, aber ich kann die Tussi net leiden ^^).

Link to comment
Share on other sites

Nun würden mich zwei sachen Interessieren. Habt ihr auch einen Begleiter den ihr dauerhaft nutzt? Wenn ja, welchen?

 

Beim Agenten ja. Aus einem einfachen Grund, ich habe noch keinen weiteren bekommen (ausser dem Laberdroiden, der zählt aber nicht). Während ein Jedi bei selber Stufe drei Begleiter hat, udn alle anderen Klassen zwei, hat der Agent nur einen (immer ohne Schiffsnervensäge gerechnet). Beim Schmuggler ist es vermutlich ähnlich, aber der ist bei mir noch nicht so weit.

 

Das ist auch beim Beruf ganz toll, Bioware! Man könnte drei losschicken, hat aber nur zwei. Danke für die Benachteiligung, wieder mal nicht mitgedacht beim Konzepieren des Spiels, was?

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

is unterschiedlich, mein bh rennt mit mako rum, find die einfach heiss und ihre stimme sooo suess, ja ja ich weiss das ichn spinner/träumer bin.

 

mit hüter mit kira. der springende Punkt ist das Gefährten von haus aus 10% def haben.

bei champs u.s.w. lass ich sie zuerst angreifen oder mehr sterne schick ich sie nicht auf den ich gehe.

 

bei 20% hp(Gefährte) spott ich ihr die mobs ab oder mit klassen ohne spot bekommt man mit der zeit raus ab wann man durch dmg die agro bekommt.

 

named champs allerdings schaff ich bei gleichem lvl nur mit dem heiler die sind teils recht imba besonder durch ihr einfrieren welches ich selbst steuer und so skills des mobs unterbreche.

sehr schade das man begleiter skills nich in der leiste verschieben kann so ist es etwas umständlich aber es geht.

 

nimm einfach den , zu dem du die beste beziehung hast.

 

ich z.b habe echt fast geko.. als ich aric bekam als soldat, der putzt bei mir latrinen sonst nix und wen ich einen nicht leiden kann benutz ich ihn halt nich.

Edited by defende
Link to comment
Share on other sites

Es ist unterschiedlich, mit meiner Hexe hatte ich lange den Tankbegleiter aber seit ich selber auf Heilung bin, nehm ich außer für wenige harte Gegner den RangeDD mit und tanke quasi selber mit Gegenheilen oder kite während mein Kollege die Gegner kleinmacht. Wobei vieles halt umfällt bevor es ernsthaft was anrichten kann.

Anderes wie der finale Kampf der Klassenstory dauert evtl etwas, aber da mir da egal welcher Begleiter eh gestorben ist, lief es halt auf ein Solo "Dot, heal and run" raus was zwar dauert aber sonst gut zum Ziel geführt hat.

 

Ähnlich halte ich das beim Marodeur, der zugehörige Heiler ist mir einfach unsympatisch der kommt nur raus wenn es mit Nahkampf/Fernkampf/Tankbegleiter wirklich nicht klappt. Standart ist da die Nahkampfdame mit dem Doppellichtschwert.

Mein Tank bevorzugt bisher auch eher den Fernkämpfer, weil man sich da weniger darum sorgen muss, ob der Begleiter jetzt schon wieder irgendwo drinsteht und es zumeist eh ohne Heilung geht.

 

Es ist halt beides, wie sympatisch ist der Begleiter und wie gut passt das zum eigenen Spielstil, letzteres kann man halt ein bisschen anpassen. Daher ändere ich lieber meine Vorgehensweise ein wenig oder hau mir Stims rein, als dass ich da so einen Nervbolzen mitnehme, nur weil das eventuell "einfacher" ginge. Denn anders kriegt man es ja auch hin wie ich merke. Und ein bisschen an der Vorgehensweise rumknobeln, wenn es mal nicht auf Anhieb klappt, macht mir eben auch richtig Spaß.

Link to comment
Share on other sites

Da ich passioniert Heiler spiele, nehme ich bevorzugt Gefährten mit, die was aushalten und/oder gut austeilen können.

 

Meine Schmugglerin ist mit Corso am liebsten unterwegs, weil ich mich an den einfach gut gewöhnt habe. Ich habs ein Weilchen mit Bowdaar versucht, aber mit dem bin ich nicht warm geworden. Derzeit probiere ich herum, was Akaavi so kann, da ich sie reichlich sympathisch finde. Aber mit Corso komm ich inzwischen wirklich supergut zurecht, sogar seine Harpunenfähigkeit kann ich gut einschätzen und arbeite aktiv damit.

 

Meine Bounty Hunter ist noch immer auf dem Weg zu Blizz (aber es wird - bald sollte ich ihn endlich mal haben) - aber sobald der Zwerg sich auf meinem Schiff gemütlich eingerichtet hat, wird der zwingend Dauerbegleiter werden. Bis dahin wirds wohl bei Mako bleiben, weil das doppelte Heilerchen überraschend gut funktioniert. Wir sind halt ein eingespieltes Team.

 

Dann wäre da noch die Jedi-Gelehrte, die aber eh erst 22 ist. Die hat nur Qyzen, der als Nahkampftank aber auch gut zu gebrauchen ist.

 

Alles in allem sollte das jeder für sich entscheiden. Es hat auch was für sich, einen ordentlichen DD neben sich zu haben und nach dem Prinzip "ausgeteilter Schaden ersetzt die Heilung" vorzugehen.

 

Mir gefällt, dass ich die Wahl habe und durch Auswahl eines anderen Begleiters auch gleich meine ganze Rotation verändern kann. So kommt noch etwas mehr Abwechslung rein.

Link to comment
Share on other sites

Ja, es gibt Begleiter, die beim Leveln sinnvoller sind als andere, abhängig von Klasse, Skillung und Spielweise.

 

So ist es beispielsweise für einen DD eher schlecht mit einem DD herumzulaufen. Ich tue das aber trotzdem - einfach aus der Vorliebe für diesen Begleiter heraus. Im Zweifelsfall muss man halt erhöhte Regenereationszeiten in Kauf nehmen und/oder versuchen einen gewissen Vorsprung zu halten, indem man vorzugsweise grüne Missionen erledigt, wenn es zu langwierig wird.

 

Wenn man also unbedingt will, dann geht es. Wer hingegen keinen zusätzlichen Aufwand haben möchte und eher praktisch denkt, der wählt hat den Begleiter, der technisch am besten passt (beim Leveln im Regelfall für Tanks & DDs einen heilenden, für Heiler einen tankenden Gefährten).

 

Wichtig ist an dieser Stelle jedoch lediglich der persönliche Spielspaß.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...