Jump to content

Konfrontation zwischen Republik und Imperium unerwünscht?


Bezar

Recommended Posts

Es ist mir schon zu Beginn des Spiels aufgefallen, als ich auf Taris PvP-geflaggt wurde.

 

Wo sind die imperialen Spieler?

 

Später auf Tatooine habe ich dann per Zufall einen getroffen, ausnahmsweise haben sich die Quests überschnitten (Ostwüste, Czerca-Questreihe). Auf Alderaan, ist mir dann auch noch einer begenet, bei dem Palast. Das wars aber auch schon...

 

Möchte man einmal gerne eine gegnerische Questbasis angreifen, dann wird man von netten Lvl 50 Championwachen daran gehindert. Auch wenn man in das gegnerische Gebiet eindringen will, stehen meistens an den Kartenübergängen Wachen.

Auffallend, dass Imperium kann eigentlich leicht in das republikanische Gebiet eindringen, umgekehrt versperren mir immer Barrikaden den Weg.

 

Für das Questen wurden scheinbar einfach 2 Strassen gepflastert, die parallel verlaufen aber in der Mitte eine grosse Mauer steht.

 

 

Wenn man es sich antut und durch die Wachen hindurchstirbt, ja dann fängt der Spass erst an. Es gibt rein gar nichts befriedigenderes, als in einer freundlich gesinnten NPC-Gruppe zu stehen und die Gegner hinein zu ziehen, oder sie zu schubsen. Damit hat man eigentlich immer einen "Sieg" auf sicher, wenn es mal knapp wird, läuft man einfach in die nächste Gruppe, in Sicherheit.

 

 

Auf 50 bleibt die Konfrontation auch erspart, die Dayliequests sind jeweils an verschiedenen Orten und die Materialien, für die Berufe, kann ich auch ruhig auf der Flotte bei meinen Gefährten bestellen, via Browsergamemodus...

 

So kann ich eigentlich auch gleich auf der Flotte verweilen, da selbst die Daylies nicht wirklich als wichtig angesehen werden. Zudem kommt bei den Daylies wieder das Problem auf, wenn man mal jemanden trifft, dann sind da immernoch die NPCs, die einen von beiden verschonen.

 

Instanzeingänge befinden sich alle auf der Flotte und für Geld kann ich einfach PvP machen oder Flugmissionen.

 

Es ist ja so schön, dass man sich nicht draussen aufhalten muss...

 

 

 

 

*Edit*

 

Es währe ja absolut undenkbar, dass man mal etwas abschweifen könnte, von dem immer ewig währenden Krieg zwischen Republik und Imperium........

 

Ausgeschlossen, dass eine 3te,4te oder gar 5te feindliche NPC Fraktion, wie zum Beispiel die Rakghule, die Piraten und die Droiden auch nur ansatzweise mit der Republik und dem Imperium konkurrieren könnten.

So das man den Krieg gegeneinander, einmal etwas in den Hintergrund rücken könnte.

 

Dann währe es undenkbar, dass die beiden Fraktionen gegen den gleichen Feind, im gleichen Gebiet kämpfen.

Es kann auch absolut nicht sein, dass zum Beispiel beide Fraktionen auf demselben Planeten ihre Hauptbasis errichten. Zu blöd wenn dann einige auf die Idee kommen würden, die gegnerische Basis zu überfallen....

 

Auch unvorstellbar währe, dass sich die beiden Fraktionen einen Instanzeingang teilen. Undenkbar wenn man sich vorstellt, dass es dann zwischen den Beiden, vor dem Eingang, auch noch zu Auseinandersetzungen kommen könnte.

Edited by Bezar
Link to comment
Share on other sites

Ich find es auch bescheiden. Von Level 1 bis derzeit Level 48 habe ich genau 4 Leute der gegenerischen Fraktion gesehen in der "offenen" Welt!!

 

Durchgestorben habe ich mich auch schon in eine Basis der Reps, nur da war dann leider kein Rep. :(

 

PvP scheit es derzeit nur in den BGs und auf Illum zu geben. Marken Marken Marken....

Edited by madjenko
Link to comment
Share on other sites

Als Kopfgeldjäger arbeite ich fürs Imperium, aber ganz ehrlich: für den Abschuß eines Republikaners werde ich zu schlecht bezahlt.

 

Das lohnt sich nicht.

 

Jedenfalls wenn ich die lange Anflugzeit durch endlose Ladescreens, die schlechte Performance auf Illum (ich kann ruckelfrei nichtmal in die Mitte fahren) und die Tatsache das ich auf diesem PVP Planteten 3 Sekunden für eine sofort verfügbare Fähigkeit benötige,(gefühlte Zeit vom Klicken bis zum Einschlag beim Gegner) berücksichtige.

 

Da vergeht mir jeder Spaß.

 

Aber sobald es eine neutrale Cantina gibt, lade ich dich auf ein romulanisches Ale ein, und wir diskutieren das ausführlich :D

Edited by Redana
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß was du meinst, die Idee einen großen Krieg dort auszutragen ist nicht schlecht. Man wird ja geradezu mit der Nase darauf gestubst. Schade, das es die Technik nicht hergibt.

 

Hilfreich um derartige Unternehmungen zu planen und möglichst vielen Spielern die Teilnahme daran zu ermöglichen wäre:

 

-Planetenübergreifende Kommunikation

(z.B. "auf Illum sind 30 Republikaner, die Überrennen unsere Basis - alles anrücken !!! w/Schreihals für invite")

 

-Wurmlöcher um z.B. direkt zum Open-PVP-Gebiet auf Tatooine zu gelangen, und anschließend wieder in die Questzone zu beamen. (würde levelnden Spielern eine willkommene Abwechslung bieten)

 

Sicher fallen dir da auch noch ein paar Verbesserungsmöglichkeiten ein.

Die möglichen Ansätze hast du jedenfalls sehr gut beschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Wie wär es mit OpenPvP Zonen auf den Planeten, die einen EXP Buff geben und ein Event, das jede Stunde resetet.

 

Oder, dass man gegnerische Basen angreifen kann, was wohl genug Spieler provoziert um mitzumischen, wenn dafür dann ein Globaler Verteidigungschat bestünde.

Link to comment
Share on other sites

Wie wär es mit OpenPvP Zonen auf den Planeten, die einen EXP Buff geben und ein Event, das jede Stunde resetet.

 

Oder, dass man gegnerische Basen angreifen kann, was wohl genug Spieler provoziert um mitzumischen, wenn dafür dann ein Globaler Verteidigungschat bestünde.

 

Dann fürde ich mit level 40 auf Tatooin rumlaufen und Lowlevler killen....

Link to comment
Share on other sites

Wie währe es, einfach die Leute, in die gleichen Questgebiete zu schicken, es gibt genug Spieler die Grundlos andere angreifen, wenn sie den mal auf welche treffen....

 

Oder das man für die Berufe farmen muss damit etwas mehr Spieler sich auf den Planeten befinden.

 

Corellia ist im Moment, der mit abstand leerste Planet, weil die Leute sobald sie 50 werden sofort von dort weggehen und niemehr dahin zurück müssen.

Link to comment
Share on other sites

Der unterschied zwischen PvP Servern und PvE Servern besteht darin das man auf PvP servern vorher gefragt wird ob man wirklich dort spielen will.

Ansonsten ist es durch die künstliche Fraktionstrennung nahezu ident.

Ach ne... der gravierendste unterschied ist, das man in Tatooine ab und an vom Balloon geschubst wird.

Link to comment
Share on other sites

Wie währe es, einfach die Leute, in die gleichen Questgebiete zu schicken, es gibt genug Spieler die Grundlos andere angreifen, wenn sie den mal auf welche treffen....

 

Oder das man für die Berufe farmen muss damit etwas mehr Spieler sich auf den Planeten befinden.

 

Corellia ist im Moment, der mit abstand leerste Planet, weil die Leute sobald sie 50 werden sofort von dort weggehen und niemehr dahin zurück müssen.

 

Das ist mir gestern abend auch aufgefallen. Bin dort gestern angekommen und da waren sage und schreibe 20 Spieler in Corellia zur Primetime um 20:00 Uhr!!

Link to comment
Share on other sites

Mit meiner Schurkin sind mir a) viele Imps begegnet, und b) hat der Questführer mich oft durch das Imperiale Lager durchgeführt, warum auch immer. Ich konnte reinschleichen, wurde entdeckt, mein Heilgefährte setzte einen Heal ab und zog Aggro, wurde abgeknallt, und ich stand unversehrt hinter den wachen im vanish. Hab dann direkt im Lager die Leute weggekillt. Hat Spass gemacht xD

 

Bin aber auch auf Konfrontation gegangen.

Link to comment
Share on other sites

Mit meiner Schurkin sind mir a) viele Imps begegnet, und b) hat der Questführer mich oft durch das Imperiale Lager durchgeführt, warum auch immer. Ich konnte reinschleichen, wurde entdeckt, mein Heilgefährte setzte einen Heal ab und zog Aggro, wurde abgeknallt, und ich stand unversehrt hinter den wachen im vanish. Hab dann direkt im Lager die Leute weggekillt. Hat Spass gemacht xD

 

Bin aber auch auf Konfrontation gegangen.

 

 

 

Hab jetzt auch einen Schurken und das werde ich auf jedenfall auch machen...

 

 

Gestern ist was ganz lustiges passiert...

Man Questet so schön in einer Höhle, da kommt ein Sithkrieger und killt mich. Grml... PvP gehört dazu :-)

Zu blöd wenn jemand einen Schurken angreift, in einem Gebiet, indem die NPCs für beide Spieler feindlich sind.

Sonde genutzt, geregt und dem lieben Sith erklärt, weshalb man in Gebieten, in denen man sich nicht frei bewegen kann, keine Schurken angreifen sollte *gnishishi

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...