Jump to content

Offizieller F&A Thread für den F&A Blog am 24. Februar 2012


MarcelHatam

Recommended Posts

Hallo und willkommen zum offiziellen F&A-Thread für Fragen welche im F&A Blog-Beitrag am 24. Februar 2012 beantwortet werden.

 

Zur Erinnerung, wir starten eine wöchentliche Frage und Antwort Serie in unserem Blog, in welcher wir 10 Fragen der Community auswählen und diese jeden Freitag beantworten.

Die nächsten Antworten geben wir nächste Woche, am 24. Februar 2012, aber vorher benötigen wir eure Fragen!

 

Wir haben diesen Thread eröffnet, damit ihr hier eure Fragen stellen könnt. (Jeder nur eine Frage, also überlegt gut!)

Am Dienstag 21.00 Uhr werden wir den Thread schließen, zehn Fragen auswählen und bis Freitag die Antworten herausfinden.

 

1) Haltet die Fragen so kurz wie möglich. Hintergrundinformationen sind gut, aber bitte übertreibt nicht.

2) Bitte stellt wirklich Fragen. Für konstruktives Feedback gibt es andere Bereiche im Forum.

3) Bitte lasst gesunden Menschenverstand walten – wir können nicht jede Frage beantworten, besonders in Bezug auf Dinge, die weit in der Zukunft liegen.

4) Bitte stellt wirklich nur eine Frage pro Thread. In der nächsten Woche, könnt ihr eine weitere Frage stellen.

5) Nochmals zur Erinnerung, dies ist kein Diskussionsthread. Bitte kommentiert die Fragen anderer Spieler nicht.

6) Es sollte selbstverständlich sein, aber bitte benutzt einen angemessenen "Tonfall".

 

Alle anderen Beiträge, abgesehen von den Fragen in dem Thread, werden gelöscht. Das gesagt, möchten wir euch einladen, jetzt eure Fragen zu stellen!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 92
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Viele Spieler vermissen den Wettkampf und die Vergleichbarkeit untereinander (wer macht mehr Schaden, Heilung...) , sowie das Perfektionieren seines Chars durch testen verschiedener Attribute, Skillungen etc.

 

Um dies auswerten zu können, bedarf es einem Log-Tool, um verursachten Schaden(Heilung), erhaltenen Schaden(Heilung)....usw. zu ermitteln

 

Frage: Wird dieses Tool kommen, bzw. ein Kombatlog freigegeben, um u.U. Laien-Programmierern dies zu ermöglichen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

derzeit kann man Gefährten nur im Handwerksbereich 5 Gegenstände am Stück herstellen lassen. Bei sämtlichen Sammelfähigkeiten und Missionsfähigkeiten muss man seinen Gefährten nach jeder erledigten Aufgabe manuell erneut losschicken.

 

Deswegen folgende Frage:

 

Wird es in Zukunft möglich sein einem Gefährten 5 Auträge am Stück zuzuteilen und zwar in sämtlichen Berufen welche unter Sammelfähigkeiten und Missionsfähigkeiten fallen?

 

Grüße Hragor

Edited by Hragor
Link to comment
Share on other sites

Würdet ihr in der Flotte einen Duellbereich implementieren um somit den PvPlern etwas Abwechslung währed ihres Aufenthalts dort zu bieten? Momentan gibt es keinen Punkt wo man sich wirklich schnell und einfach versammeln könnte um diese Spielmechanik zu nutzen, die PvPler jedoch gerne wahrnehemen um sich selbst zu verbessern und um Gegner besser kennen zu lernen.
Link to comment
Share on other sites

Könnt ihr uns etwas mehr über den Verwandschaftssystem berichten?

Gabe Amatangelo hat ja in einem seiner Videos über die Features, die in naher Zukunft implementiert werden, diese bereits angesprochen. Genaugenommen interessiert mich primär die Völkeroptionen, über die gemunkelt wurde. Aber alle Informationen, die ihr bereit seid mitzuteilen über dieses Feature sind gerne gesehen.

Link to comment
Share on other sites

Ist es geplant in Zukunft das Auswahlangebot der spielbaren Rassen um einen Großteil zu erweitern, um einfach jeden einzelnen Charakter noch individueller zu machen und ihn so stärker von der Masse abzuheben? Das "Star Wars-Universum" bietet ja schier unendliche Möglichkeiten was eventuelle neue Völker für die spielbaren Klassen betrifft. Falls ja, wann ist mit einem solchen Update zu rechnen? Edited by Rokzora
Link to comment
Share on other sites

Wird es demnächst Änderungen im Gleitersystem geben? Besonders Änderung am Preis/Leistungs Verhältnis wären interessant, wie auch ob es geplannt ist, die Möglichkeit an Gleiter die man sich aussuchen kann zu erhöhen, wie etwa neue Gleiter, Reittiere oder Klassenbezogene Mounts(Jetpack des Söldners, Varactyl für Jedis).
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

derzeit kann man Gefährten nur im Handwerksbereich 5 Gegenstände am Stück herstellen lassen. Bei sämtlichen Sammelfähigkeiten und Missionsfähigkeiten muss man seinen Gefährten nach jeder erledigten Aufgabe manuell erneut losschicken.

 

Deswegen folgende Frage:

 

Wird es in Zukunft möglich sein einem Gefährten 5 Auträge am Stück zuzuteilen und zwar in sämtlichen Berufen welche unter Sammelfähigkeiten und Missionsfähigkeiten fallen?

 

Grüße Hragor

 

Sehr gute Frage, das würde ich auch gerne wissen :)

Link to comment
Share on other sites

Was ist der Gedanke hinter der "Doppelwährung" Tionische Auszeichnungen/Tionische Kristalle? Beim Händler braucht immer beides, bekommt aber z.B. bei der Wöchentlichen Quest nur Auszeichnungen und keine Kristalle. Ich habe jetzt einen großen Überschuss an Auszeichnungen, aber einen Mangel an Kristallen. Das System erscheint mir total unlogisch.
Link to comment
Share on other sites

wird es irgendwann möglich sein z.B.: seinen imperium char auf die rep seite zu transferieren um die server ein wenig auszugleichen? denn ich habe ehrlich gesagt keine lust und keine zeit einen neuen char anzufangen! Edited by ginfrey
Link to comment
Share on other sites

Der primäre Anreiz in einem MMORPG ist es sich stetig zu verbessern und Erfolge verzeichnen zu können. Dabei ist es auch sehr wichtig, seine eigene Leistung einzuschätzen, um beurteilen zu können ob diese Leistug gut oder schlecht ist und somit Verbesserungsbedarf besteht.

 

Im PVP gibt es diese Möglichkeit und am Ende eines BG´s steht die Statistik vom gesamten Kampf. Hier bekommen wir die Möglichkeite die eigene "Leistung" und die der anderen einzusehen. Das ist sehr hilfreich zur Selbsteinschätzung und Verbesserungsplanung.

 

Es ist meines Erachtens mehr als notwendig, dass diese Möglichkeit auch im PVE gegeben sein sollte.

 

Meine Frage:

 

Wird in naher Zukunft die Möglichkeit bestehen, sich und andere im PVE besser von der "Leistung" einschätzen zu können? Indem es DMG bzw. HEAL Tabellen gibt oder dergleichen?

 

Momentan besteht so gar kein Überblick ob der eigene Schaden oder der eigene Heal ausreicht, oder gut ist, oder sehr verbesserungswürdig. So dass jeder seine Spielweise verbessern könnte um mehr rauszuholen.

 

Ich finde das sehr wichtig, da ohne jegliche Möglichkeit der Einschätzung und Übersicht der "Leistung" der Anreiz und die Motivation doch sehr auf der Strecke bleibt.

Edited by Cobretty
Link to comment
Share on other sites

Wird der Raumkampf ausgebaut bzw. wird es Spieler vs Spieler Schlachten geben oder wird es möglich sein richtig frei im All zu fliegen oder auch mal auf Planeten zu landen und sei es nur mit kleineren Shuttles vom Raumschiff aus ? (Ich mag die Instanzierten Raumhangars nicht)

 

Wird es irgendwann möglich sein, sein Equip nach seinen optischen Vorstellungen anzupassen oder ist man weiterhin gezwungen wegen Setbonis diverse Equip Sets zu tragen ? (Leider kann man vieles im Endcontent Bereich nicht modifizieren bzw fallen Bonis weg wenn man modifizierbare Sachen trägt) Ich denke so an das mogrifizieren ala WoW oder zweiter Ausrüstungsslot ala RIFT wäre cool

 

Hallo!

 

Diese Frage hat Emmanuel Lusinchi zum Teil schon im aktuellen F&A-Blog beantwortet. Schau doch einmal hier:

http://webstage-swtor.bwa.biowareonline.int/de/blog/community-fa-%E2%80%93-17.-februar-2012

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Wird es irgendwann möglich sein, sein Equip nach seinen optischen Vorstellungen anzupassen oder ist man weiterhin gezwungen wegen Setbonis diverse Equip Sets zu tragen ? (Leider kann man vieles im Endcontent Bereich nicht modifizieren bzw fallen Bonis weg wenn man modifizierbare Sachen trägt) Ich denke so an das mogrifizieren ala WoW oder zweiter Ausrüstungsslot ala RIFT wäre cool

 

Die Frage mit den Modifizieren ist schon gestellt und geantwortet. Siehe hier

Zwar wird es über die PvP geredet, ich bin mir sicher das es auch für PvE gilt.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...