Jump to content

Flashpoint: Kuat Drive Yards


CourtneyWoods

Recommended Posts

im lowlevel-Bereich ist es noch anspruchsvoll, wenn man keinen [anständigen] Heiler hat, mit meinem lvl 54er Smash Hüter hatte ich immer die Aggro und stand ein paar mal kurz davor zu sterben.

Im 55er Bereich hab ich ihn noch nicht getestet, denke aber er wird etwa so anspruchsvoll sein wie die 2 Czerka SM's

 

 

Hab innerhalb von 4 FP runs fast ein ganzes Level (54->55) gemacht :D, der FP ist also ziemlich gut zum Leveln

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hab innerhalb von 4 FP runs fast ein ganzes Level (54->55) gemacht :D, der FP ist also ziemlich gut zum Leveln

 

Ausgeruht, XP-Schub und Vermächtnis-Boni für FP-XP haben bei mir bei zwei Durchläufen ca. anderthalb Level gebracht.

Ein Hoch auf den FP! Ich kann die Planeten und Quests dort nicht mehr sehen :rak_03:

Link to comment
Share on other sites

Ausgeruht, XP-Schub und Vermächtnis-Boni für FP-XP haben bei mir bei zwei Durchläufen ca. anderthalb Level gebracht.

Ein Hoch auf den FP! Ich kann die Planeten und Quests dort nicht mehr sehen :rak_03:

 

Ich werde meine andern Chars von jetzt an so leveln können, wie ich es mit den Tanks schon lange mach. :D

Im Gruppenfinder anmelden -> instant invite -> Auf den Planeten höchstens die Klassenquests machen

und nebenbei kann ich noch Ruf + KDY Konstruktionskits sammeln :)

 

So werden mein Revo, Gelehrte und Wächter vielleicht auch mal 55 :D

Link to comment
Share on other sites

Hm, also ich mache lieber jede Questreihe auf den Planten 10 mal, bevor ich mit diesem neuen FP meine künftigen Chars hochbringe.

Ich war gestern mal drinnen und muss sagen ,das ist wirklich der anspruchsloseste und langweiligste FP aller Zeiten. Wenn das die künftige Route für neue FP ist ( z.B die kommenden aus der Roadmap ) dann gute Nacht Swtor.

Es ist wie ich befürchtet habe, das durchrushen in 10 Minuten, dabei noch schnell 20 Wellen von Gegnern mit Aoe niedermachen. Die Angriffe der Bosse sind ein Witz.

Ich suche noch immer das taktische in dem neuen taktischen FP.

 

Dieser schlechte Witz von einem FP und GSF soll die Leute jetzt wochen-und monatelang beschäftigen bevor im Juni vielleicht mal was neues kommt? Oje Oje..

Edited by Sefanas
Link to comment
Share on other sites

Also zu Leveln ist der Flashpoint einfach nur Genial, denn er bietet endlich mal eine Alternative zu dem sinnlosen Qestgrind. Die Quests sind nämlich immer die selben, beschaffe 10 von X oder Töte 20 Y usw..

Mit 25% EP-Schub+30%Vermächtnis+10%Gilde+Ruhebonus schafft man so locker 3/4 eines Levels in 20 Minuten.

Wenn man dann vor allem Meherere Chars parallel Levelt und so immer vom Ruhebonus profitiert macht das extrem Laune wieder zu leveln.

 

Aber einen Kritik-Punkt hab ich leider, denn durch den neuen FP werden die alten kaum noch besucht, denn wofür 20-30Min länger warten, auf einen FP der nur halb soviel EP bringt.

Edited by Kheltos
Link to comment
Share on other sites

Gäbe es noch einen Hardmode von KDY, sähe es ganz anders aus.

 

- KDY (15-54) ist in Ordnung von der Schwierigkeit her. Kein großer Unterschied zu den anderen Flashpoints. Und besonders für DDs, die nur schnell ihre täglichen Belohnungen abholen wollen, sicherlich sehr hilfreich.

 

- KDY (55) passt gut zu den beiden Czerka Flashpoints. Hier gibt es aber den ersten Haken: In den Czerka Flashpoints gibt es immerhin noch Level 53 Ausrüstung, in KDY gibts nur ganz wenige Auszeichnungen.

Es wäre viel sinnvoller gewesen alle 3 Taktischen Flashpoints von 50-55 zu machen (gestärkt wird man ja eh) und in allen Level 53 Ausrüstung droppen zu lassen.

 

- HM KDY fehlt! Mit klassischer Rollenverteilung und richtigen Bossen in jedem Szenario. Wo sind die Boss-Designer hin??

Link to comment
Share on other sites

Joa man könnte sagen das das endlich mal was für den Lowlevel Bereich ist aber trotzdem bleibt die frage wieso es nicht möglich ist das ganze auf 55 ein wenig knackiger zu gestallten. Die Heilstationen braucht man garnicht und selbst wenns eng wird muss man nur kurz drauf drücken und alles ist wieder in Butter.

Der Endboss den wir gestern gelegt haben war das einzige was uns gestern auch nur annähernd genug schaden zugefügt hat das wir mal daran denken mussten uns zu heilen.

 

-Für Lowlevel gibts nen Daumen nach oben da freu ich mich drauf das mal auszuprobieren wenn das so gut klappt.

-Für den Level 55 Bereich in einem Gear orientierten Spiel gibts nen daumen runter. Das Setting haut einen nicht um und ne Herausforderung ist es gleich 2x nicht.

Link to comment
Share on other sites

Tja, was gibt es zum neuen Flashpoint Kuat Drive Yards zu sagen?

 

Als 55er ist er anspruchslos und für mich langweilig. Die Gegner machen kaum Schaden, selbst fallen sie aber um wie die Fliegen. Ich würde sogar sagen, dass er mit einem 55er Char noch einfacher ist als die Czerka-FPs im Storymode.

 

Vielleicht ist es in der Levelphase anders, da mag dann klassenneutral auch mal ganz schön sein. Umgekehrt lebt ein MMORPG vom Zusammenspiel und verschiedenen Klassen mit unterschiedlichen Aufgaben. Wer sich also als Spieler auf die klassenneutralen Dinge konzentriert, und dazu gehören für mich auch viele Heldenquests, wird in einer richtigen Gruppe im Endgame mit seinem Char nicht umgehen können.

 

Zuerst wünsche ich mir KDY im 55er Hardmode, der dann auch nicht klassenneutral ist.

 

Ansonsten wünsche ich mir beispielsweise noch folgende Punkte für so einen taktischen Flashpoint:

 

- Vermehrtes Auftreten von Voids, die man aufgrund des Schadens wirklich verlassen muss

- Zwingende Killreihenfolgen (z.B. Adds mit sehr viel Schaden aber wenig Lebenspunkten)

- Sich verändernde Umgebung, der man ausweichen muss (z.B. Flammenkorridore)

- Zu schützende NPCs, die eine Weile begleitet werden müssen

- In einem Zeitlimit zu erreichende Punkte

- Reinigungsstationen für Debuffs

- Im Bosskampf auszulösende Schalter, die ihn überhaupt erst verwundbar machen

- Eine Position (z.B. Bodenklappe) an die der Boss gezogen werden muss

- ...

 

Natürlich nicht alles in einem einzigen Kampf. Aber mehrere solcher Elemente über den ganzen Flashpoint verteilt, das würde mir gut gefallen. Und es würde auch taktisch etwas fordern. Viele der aufgeführten Punkte gibt es ja auch bereits in FPs oder OPs anzutreffen.

 

Es gibt so viele Möglichkeiten, die alle Klassen auch ab Level 15 beherrschen und das Ganze spannender gestaltet hätten. Und das sage sogar ich als SWTOR-Fan, dazu stehe ich auch ;-)

 

Bitte bessert hier nach!

 

Mit galaktischen Grüßen

 

Jac

Link to comment
Share on other sites

Da ich Fungamer bin, hab ich mich im FP gut amüsiert, allein als der wirr zusammengeschraubte Raumkämpfer bei Inbetriebnahme sofort explodiert ist. :D

 

Ansonsten: Ja, das im Kreisgerenne ist nervig, aber ansonsten könnt ich jetzt nicht sagen, dass ich ihn soviel schlechter finde, wie einige andere FPs - da rennt man dann halt nur, wie auch auf den Planeten - in "Schläuchen" rum.

 

Richtig gerockt hat er nicht, aber ein totaler Reinfall ist er für mich auch nicht. War allerdings auch nicht im 55er drin. Da fehlt wohl wirklich ein HM, aber ich denke doch, dass der noch nachgeliefert wird.

Link to comment
Share on other sites

Da kann man fast genauso gut als 55er auf Tatooine questen, bekommt man auch gammelige Planetenmarken und kann alle Gegner im AOE wegbatzenn ohne Gefahr zu laufen was falsch zu machen...

 

Naja. Wie gesagt, Ruf voll farmen und dann ab in die Ablage "Null".

 

Es gibt Level +45- Champions auf Voss, Belsavis, ... die einen mehr fordern.

 

Die Idee mit dem zufälligem Zusammenwürfeln von drei Szenarios aus einem Pool finde ich an sich nicht schlecht. Nur müsten die einzelnen Bausteine die man dafür entwirft spielerisch mehr hergeben.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

[...]allein als der wirr zusammengeschraubte Raumkämpfer bei Inbetriebnahme sofort explodiert ist. :D

 

Wo wir es gerade davon haben: Hatte das Szenario gestern Abend zum ersten Mal.

Ist die Zusammensetzung rein zufällig und damit Glückssache oder steckt dahinter eine Logik, die ich übersehen habe?

Link to comment
Share on other sites

Wo wir es gerade davon haben: Hatte das Szenario gestern Abend zum ersten Mal.

Ist die Zusammensetzung rein zufällig und damit Glückssache oder steckt dahinter eine Logik, die ich übersehen habe?

 

Auf dem Tisch davor (links) liegen 5 oder 6 Datenpads, die mittels Mouseover-text Hinweise zur richtigen Kombination liefern.

Es gibt offenbar (laut Dulfy) zwei mögliche Szenarien. Ziel ist es, die jeweils funktionierende, ungefährliche Ausrüstungskombination auszuwählen, sodass das Schiff beim Zusammenbau nicht explodiert. Die Hinweise aus den Datapads verraten, welche Kombinationen nicht funktionieren, hier muss man also nach dem Ausschlussprinzip vorgehen.

Link to comment
Share on other sites

Auf dem Tisch davor (links) liegen 5 oder 6 Datenpads, die mittels Mouseover-text Hinweise zur richtigen Kombination liefern.

Es gibt offenbar (laut Dulfy) zwei mögliche Szenarien. Ziel ist es, die jeweils funktionierende, ungefährliche Ausrüstungskombination auszuwählen, sodass das Schiff beim Zusammenbau nicht explodiert. Die Hinweise aus den Datapads verraten, welche Kombinationen nicht funktionieren, hier muss man also nach dem Ausschlussprinzip vorgehen.

 

Das stimmt so nicht ganz. Es ist eigentlich egal welche Kombination man wählt.

Der Punkt ist nur, dass man zu erst alle 3 Konsolen freischaltet, dann bei den 3 Konsolen jeweils eine Möglichkeit auswählt, und dann kann man die 4 Option bei der Hauptkonsole auswählen, und die Sequenz startet. Also es ist egal welche Möglichkeiten ihr bei den 3 Kleinen auswählt, aber es muss was ausgewählt sein, damit man die Hauptkonsole aktivieren kann.

Edited by Kheltos
Link to comment
Share on other sites

Das stimmt so nicht ganz. Es ist eigentlich egal welche Kombination man wählt.

Der Punkt ist nur, dass man zu erst alle 3 Konsolen freischaltet, dann bei den 3 Konsolen jeweils eine Möglichkeit auswählt, und dann kann man die 4 Option bei der Hauptkonsole auswählen, und die Sequenz startet. Also es ist egal welche Möglichkeiten ihr bei den 3 Kleinen auswählt, aber es muss was ausgewählt sein, damit man die Hauptkonsole aktivieren kann.

Du hast nicht richtig gelesen - es geht nicht darum, was man tun muss um weiter zu kommen, sondern um den Raumjäger erfolgreich zusammen zu bauen, sodass er nicht explodiert. Nur dann wird die Bonusmission erfolgreich abgeschlossen, ansonsten kommt eine neue Bonusmission in der man 6 neu gespawnte Droiden zerstören muss.

Link to comment
Share on other sites

Kann man den stationshüter 1 solo legen?

 

Hab es mit meinem Tank nicht geschafft, weil ich die Adds nicht schnell genug downbekommen habe. Mit anderen Chars hab ich es noch nicht probiert. Ein guter (Range-) DD hätte vlt ne Chance.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...