Jump to content

DD Juggernaut im PvP


Lord_Nerestro

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Mein Jugger ist fast level 50 (zz. LvL 48) und da wollte ich mal fragen wie eure Erfahrungen mit ihm aussehen? Vorallem auf Level 50 und am besten auch schon mit PvP Sachen. Wie skillt ihr zb und in welcher Form spielt ihr? Und vorallem wie zufrieden seit ihr im moment mit dem Jugger als DD im PvP?

 

Ich spiel im moment Rage Skillung und muss sagen das bis auch Zerschlagen ich nicht so viel schaden mache. In Huttenball zb macht mein Scharfschütze mehr Schaden und DPS als mein Jugger und der ist erst Level 23. Das finde ich schon etwas depremiered.

Link to comment
Share on other sites

bin zwar noch nicht 50, aber ein paar tendentielle antworten kann ich auch geben. du bist wie ich auf rage gegegangen. das beschränkt dich sogesehen fast einzig auf die shi-cho form, da force alacrity deine machtangriffe um 3s CD verkürzt. im pvp auf jeden fall ein überlebensnotwendiges muss. ich nutze auch nur diese form.

 

der jugger wird wohl auch mit 50 und entsprechendem pvpgear nur den halben schaden anderer klassen machen. das ist mir jetzt eigentlich schon klar, obwohl erst auf 40. er erinnert mich doch stark an den chosen mit zweihand-skillung aus war. der war auch als dd/offtank spielbar und hat auch nur den halben schaden eines reinen dd gemacht.(das haben sie komischerweise von mythic übernommen, wobei sie das restliche gute pvp-system weggelassen haben aus war. leider!)

 

ja leider schent wohl der zerschlagenskill der mächtigste zu sein. ich finds auch etwas doof, da er vorallem in den derzeit heftig lagenden bgs mit seiner annimationsverzögerung blöd einzusetzen ist. ein leichter tweak der restlichen angriffe nach oben wäre doch schon etwas wünschenswert und würd dem imo peinlich wirkenden DD in der klasse etwas mehr würde verleihen.

mit meinem twink bh söldner auf 17 mache ich auch locker mehr schaden als mein jugger dd auf 40. ist schon etwas befremdlich.

 

ich werd hier auf jeden fall noch mal mit 50 feedback geben und wenn ich mehr oder weniger erfolgreich meine transformer-partyspieß-rüssi mit arthur-a***loch-helm (=epicfail) gefarmt habe. ;)

Link to comment
Share on other sites

 

ja leider schent wohl der zerschlagenskill der mächtigste zu sein. ich finds auch etwas doof, da er vorallem in den derzeit heftig lagenden bgs mit seiner annimationsverzögerung blöd einzusetzen ist.

 

der radius von "zerschlagen" ist definitiv zu klein im pvp, da man die gegner oft nicht trifft weil sie aus dem bereich rauslaggen

 

auch fehlt im wutbaum die cc immunität nach machtvorstoß, ist komischerweise im vergelterbaum gelandet, obwohl es im rage-pvp-baum viel sinniger wäre

Link to comment
Share on other sites

@TE

 

der juggi im pvp

 

- spielt sich ziemlich träge und hakelig

- dauercc wenn du den rage baum skillst

- knaufschlag und wilder tritt sind im pvp gesperrt ^^

- zerschlagen - radius zu klein, weil gegner oft rauslaggen

- hält zu wenig aus für seine "schwere rüstung"

- wutaufbau läßt sehr zu wünschen übrig

- ständig "ziel nicht in sicht" obwohl gegner vor einem steht

- bleibt nach machtvorstoß oft im gelände hängen (huttenball)

- zu hoher cd auf bestimmte pvp relevante skills

Link to comment
Share on other sites

http://www.youtube.com/watch?v=hjBEwlOTB6E

 

Ist zwar nicht grad Aussagekräftig da er permanent mit Kompetenzbuff rumrennt aber nunja :)

 

 

Bioware hat beim Juggernaut derbe geschlampt die Rüstung macht keinen großen unterschied zum Marodeur da der Marodeur deutlich mehr DMG macht (beide bis 21 getestet)

Wenn du wirklich DMG haben willst spiel Marodeur ist momentan die einzige lösung, schade eig da mir (und ich glaube vielen anderen) der Spielstil mit 2 Schwertern nicht zusagt.

 

Bleibt nur abzuwarten :)

Edited by xxlabtecxx
Link to comment
Share on other sites

So einzusammengeschnitteness Video hat genau 0 Aussagekraft. Ich hab meinen Jugger inzw. eingemottet und spiele einen Marauder, damit fahre ich viel mehr Schaden und halte mind. genauso viel aus dank "Cloak of pain" usw.

 

Willst mir also sagen, dass du in einem Hit 6k raushaust?

 

Bioware hat beim Juggernaut derbe geschlampt die Rüstung macht keinen großen unterschied zum Marodeur da der Marodeur deutlich mehr DMG macht (beide bis 21 getestet)

Wenn du wirklich DMG haben willst spiel Marodeur ist momentan die einzige lösung, schade eig da mir (und ich glaube vielen anderen) der Spielstil mit 2 Schwertern nicht zusagt.

 

Bleibt nur abzuwarten :)

 

Absoluter Schwachsinn. Der Damage vom Marauder wird mitigiert durch Armor; versuch mal an nem Juggernaut mit 7k+ Armor und relativ hohen Avoidance Werten Schaden zu machen, dann sag mir, wie viel Damage du machst - der Juggernaut macht mit einer ganz bestimmten Skillung IMMER zu 100% 4 - 7k Schaden, je nach Gear, Buffs und Gegner eben.

 

Oh und ich weiss wovon ich rede, Marauder fress ich zum Frühstück bei mir aufm Server ;)

 

der radius von "zerschlagen" ist definitiv zu klein im pvp, da man die gegner oft nicht trifft weil sie aus dem bereich rauslaggen

 

Das hat aber eher was mit der 1 Sec Animation vom Smash zu tun, wäre diese nicht vorhanden und würde der Spell direkt einschlagen, würdest du wesentlich mehr treffen - im moment ists reine Skillsache.

 

auch fehlt im wutbaum die cc immunität nach machtvorstoß, ist komischerweise im vergelterbaum gelandet, obwohl es im rage-pvp-baum viel sinniger wäre

 

Spiel mal die Hybrid Skillung 14/27/0, dann wirst du merken, dass man auch mit der Skillung im PvP relativ guten Schaden fährt und es dort schon einen Sinn hat, auch wenn man es natürlich in den Rage Tree hätte packen können, damit der Spec eben noch extremer ist, weil 6k Crits und so reichen uns ja noch nicht :rolleyes:

Edited by exxit_darleth
Link to comment
Share on other sites

Junge Junge Junge, wenn ich das hier so lese bekomme ich einen roten Kopf aus Scham für meine Jugg dd "Kollegen".

 

Marodeur macht mehr Schaden als Jugg dd ?

-welches Game spielt ihr eigentlich!

 

Wer als Jugg dd meint er macht zu wenig Schaden, der hat wohl auch recht weil...

1. Er die Klasse und Skillung überhaupt nicht versteht.

2. Man in def rüssi auch weniger Schaden macht.

3. Der Spieler der den bemitleidenswerten Jugg steuert einfach eine Meele (CQC) lusche ist.

4. Seine Skills nicht unter Kontrolle hat.

 

Bin Lv 50 Jugg dd und habe im PvP/E absolut keine Probleme mitzuhalten.

Wenn man Jugg und Marodeur beherrscht sind beide gleich gut als dd´s !

 

Zum Thema: "Mein Jugg hat immer zu wenig Wut".

Junge, da machste aber was gewaltig falsch!

 

Zum Thema: "Mein Scout (Scharfschütze) macht mehr Schaden als mein Jugg".

Pass auf, ich erläutere es mal anhand eines Scores. (aufs gröbste reduziert und zusammengefasst)

1 = 0 Schaden 10 = dd Bombe

 

Scout macht meistens so um die 7 rum, oft auch mal 8 und ab und an 9, aber zum Auffüllen bei längeren Fights muss er auch oft mal den billig Hit raushauen skalliert so um die 4.

 

Jugg macht meistens um die 7, und ab und an mal um die 8. Da wir wenn du den Jugg spielen kannst bedeutend weniger den billig Hit als der Scout brauchen, schaffen wir so unseren Ausgleich als vollwertiger DD locker. (wenn du die Wut richtig gut beherrscht, kannst du auch einen Scout einholen. Alles Übungssache.)

 

So und jetzt will ich nix mehr von "Jugg kann keinen Schaden machen" hören. Cya.

Edited by Bangalo
Link to comment
Share on other sites

Die armen Leute die Bangalos Berlin Kreuzberg Hauptschulen erklärung "Wie bestimme ich den Schaden einer Klasse" für voll nehmen...

 

Hab ja schon viel gelesen, aber so einen armseligen versuch den Schaden zweier Klassen darzustellen ist mir wirklich selten untergekommen...

 

 

Bin Lv 50 Jugg dd und habe im PvP/E absolut keine Probleme mitzuhalten.

 

lässt sich auch klasse feststellen ohne Combatlog, aber hey, wenn man skilled ist, hat man sowas ja im Gefühl ( i lold)

Edited by Bullsn
Link to comment
Share on other sites

Die armen Leute die Bangalos Berlin Kreuzberg Hauptschulen erklärung "Wie bestimme ich den Schaden einer Klasse" für voll nehmen...

 

Hab ja schon viel gelesen, aber so einen armseligen versuch den Schaden zweier Klassen darzustellen ist mir wirklich selten untergekommen...

 

lässt sich auch klasse feststellen ohne Combatlog, aber hey, wenn man skilled ist, hat man sowas ja im Gefühl ( i lold)

 

Kann dir auch im normalen Deutsch sagen, dass der Juggernaut insgesamt mehr Schaden macht, zumindest per Smash Burst Skillung im PvP was aber damit zu tun, dass du an, sagen wir es ist das gesamte Gegnerische Team um dich herum, an allen 8 4 - 7k crittest.. ist also selbsterklärend, warum da von "wesentlich mehr Schaden machen" die Rede ist.

 

Im PvE kann man noch NICHTS sagen, da der Combatlog noch fehlt, aber allen Anschein nach scheint der Juggernaut Vengeance Spec in Sachen PvE nichtmal so stark hinterherzuhängen was Damage Zahlen an sich angeht, da muss man allerdings um genaueres sagen zu können erstmal auf den Combatlog warten.

Edited by exxit_darleth
Link to comment
Share on other sites

Naja wie gesagt hab beides auf 21 und finde das der Marodeur deutlich mehr DMG fährt zumindest im BG aber jedem das seine....und mich auf nen Spell zu verlassen der erstmal ne 3sec Animation hat und zusätzlich durch Knockback noch ins leere gehen kann, und nur alle 12(!) sec rdy ist....naja auch nicht das wahre...
Link to comment
Share on other sites

Bis lvl 21 kannst du genau garnichts vergleichen. Entweder gleiches Gear auf 50 oder garnicht.

 

Vorallem kommt es aber am ende eh immer aufs spielerische können an, aber hey, heult solange weiter bis wir FOTM sind - ich werds genießen bis die Nerfbat kommt.

 

Du willst mir also sagen das du mit der momentanen Situation zufrieden bist? 12 Sec auf nen Skill zu warten? Wenn wir wenigstens nen paar Fähigkeiten hätten die wir zwischenzeitlich usen könnten um guten DMG zu fahren....ich will nicht das der Juggernaut zu ner Klasse wird die mit den Knöpfen 1-5 alles und jeden ummäht aber nen bissl mehr abwechslung zum stupiden "Zertrümmern" spam wünsche ich mir schon.

Link to comment
Share on other sites

Die armen Leute die Bangalos Berlin Kreuzberg Hauptschulen erklärung "Wie bestimme ich den Schaden einer Klasse" für voll nehmen...

 

Hab ja schon viel gelesen, aber so einen armseligen versuch den Schaden zweier Klassen darzustellen ist mir wirklich selten untergekommen...

 

 

 

 

lässt sich auch klasse feststellen ohne Combatlog, aber hey, wenn man skilled ist, hat man sowas ja im Gefühl ( i lold)

 

Oi pfui pfui noch so jemand der bei der Hirn verteilung zu kurz kam.

Und zum Thema Berlin:

Großstadt - erster fail

Hauptschule - zweiter fail

Menschenkentniss ist nicht so deins :-) . So und jetzt wieder was wichtiges - ab ins Spiel.

Edited by Bangalo
Link to comment
Share on other sites

Du willst mir also sagen das du mit der momentanen Situation zufrieden bist? 12 Sec auf nen Skill zu warten? Wenn wir wenigstens nen paar Fähigkeiten hätten die wir zwischenzeitlich usen könnten um guten DMG zu fahren....ich will nicht das der Juggernaut zu ner Klasse wird die mit den Knöpfen 1-5 alles und jeden ummäht aber nen bissl mehr abwechslung zum stupiden "Zertrümmern" spam wünsche ich mir schon.

 

Ich bin, im großen und ganzen, mit meiner Klasse zufrieden. Ich hab auch während meines Smash Cooldowns andere Knöpfe zu hämmern, keine ahnung was du machst, aber in der Zeit bin ich am taunten, rumhüpfen, masstaunten, massparalyzen, interceden usw.

 

Das die Spielweiße im großen und ganzen irgendwie langweilig ist, das stimmt natürlich, allerdings ist die Spielweiße noch lange nicht so langweilig wie durchgehend Tracer Missile/Grav Round durchzuspammen oder Leute während eines einzelnen stuns zu pulverisieren.

 

Natürlich bin ich über einige kleine Änderungen froh, auch was das Gameplay angeht. Immerhin kommen ja schon mit dem nächsten Patch ein paar Änderungen, zwar nichts was Rotation etc. angeht, allerdings eher abgeänderte Mechaniken und sogar ein kleiner DPS Buff.

 

Wie ich immer sage: Abwarten und Tee trinken. Kein MMO ist von Anfang an perfekt.

Edited by exxit_darleth
Link to comment
Share on other sites

Mir stinkts hauptsächlich das selbst leichte rüstungsträger eig. genausoviel aushalten wie wir. Sages/Sorcs/mercs/operatives/commandos/scoundrel halten sogar mehr aus als wir.

 

Aber wir haben super dolle schwere rüssi trololol!! :<

Link to comment
Share on other sites

der jugg macht mehr schaden als der marodeur?^^

 

habt ihr gesoffen?^^ ich hab beide auf 50 gezockt und pvp gemacht

der jugg wär besser würden nich 2/3 guten dmg skills im pvp nich zugelassen und der 3. funzt auch nur wenn mein ziel unter 20% is was als jugg ja nur solange dauert wie nen marodeur von 10 auf 15 zu zocken -.-

rage skillung is nix weiter als heftig viel rumknüppeln ohne das einen einer ernst nimmt um dann mal mit nem aoe skill richtig fett in die vollen zu langen, naja vorrausgesetzt der gegner is zu doof zum laufen ...

verwüstung wäre dann der letzte skill der mit dem dmg anderer klassen theoretisch noch mit halten kann, wer im pvp durch diesen skill schaden bekommt hat etweder nen lagg oder will gekillt werden mal im ernst der 2te dmg baum beruht zum großteil auf diesem skill nur leider kann man da man den skill im pvp knicken kann leider auch den ganzen baum knicken sy is so...

womit wir dann beim tankbaum landen, wers mal probiert hat weiß man is echt immo mit dem tankbaum nix kriegt einen tot man selber bekommt zwar auch nichmal den kleinsten livepool down bevor der jenige mitm huttenball das halbe feld überbrückt hat. naja wayne spotruf und alle gehen auf einen so nützt man der gr als tank richtig?^^

falsch den die gegner haben einen mächtigen skill den tankenden gruppenhelfendem jugg zu kontern:

sie ignorieren ihn einfach

wie pöse!^^:D

Link to comment
Share on other sites

Vorab, auf Lvl 50 hab ichs nicht probiert, so groß ist meine Juggerline noch nicht. Aber bisher (40), gebe ich meinem Vorredner Recht.

 

Ich hab den Shien-Baum mal eine Weile im PvP versucht und habs dann hinterher wieder sein gelassen. Verwüstung kann man vielleicht an gelähmten Gegnern oder an welchen die in Voidstar gerade die Bombe legen ausprobieren, aber im Großen und Ganzen hab ich mit der Skillung im PvP wenig Freude gehabt. Ich hatte zwar immer genug Wut für Pfählen und bösartiger Hieb (also das "keine Wut"-Argument verstehe ich nicht), aber im Gegenzug bekommt man im Nahkampf auch ruckzuck die Fresse dick und mir fehlt noch so ein bißchen der "oh sh.."-Button. Wenn ein Maro überfordert ist macht er sich halt mal rasch unsichtbar, aber als Jugg bleibt da höchstens der Wechsel zu Soresu oder bösartiger Schrei / Intervention (wenn mans denn hat).

 

Der Rage-Baum, zugegeben, der ist verlockend, aber im Endeffekt glaube ich, dass der sich mit einem Marodeur besser spielen läßt. Aber ich lasse mich mal überraschen wie das auf Lvl 50 aussieht. Bis dahin bleib ich erst mal bei Soresu, damit komme ich besser klar.

Link to comment
Share on other sites

Der Rage-Baum, zugegeben, der ist verlockend, aber im Endeffekt glaube ich, dass der sich mit einem Marodeur besser spielen läßt. Aber ich lasse mich mal überraschen wie das auf Lvl 50 aussieht. Bis dahin bleib ich erst mal bei Soresu, damit komme ich besser klar.

 

Der Rage baum spielt sich, bis auf die Animationsverzögerung von Smash, relativ gut - du hast genug Damage Output, das einzige worauf du wirklich aufpassen solltest, ist rechtzeitig in Soresu zu switchen FALLS es brenzlig wird.

 

Letztenendes solltest du allerdings bedenken, dass der Juggernaut relativ Gear Abhängig ist und auch erst wirklich im "Endgame" aufblüht. Wir sind halt Spätzünder ;)

Edited by exxit_darleth
Link to comment
Share on other sites

Du willst mir also sagen das du mit der momentanen Situation zufrieden bist? 12 Sec auf nen Skill zu warten? Wenn wir wenigstens nen paar Fähigkeiten hätten die wir zwischenzeitlich usen könnten um guten DMG zu fahren....ich will nicht das der Juggernaut zu ner Klasse wird die mit den Knöpfen 1-5 alles und jeden ummäht aber nen bissl mehr abwechslung zum stupiden "Zertrümmern" spam wünsche ich mir schon.

 

Man merkt wieviel Ahnung du hast. Wenn du Rage gespecct bist wartet man nur 9 sec auf Smash. Und wenn du warten musst bis der Skill wieder ready spielst du den Jug einfach schlecht.

Link to comment
Share on other sites

Danke.

 

Skillen werde ich dann erst später allein (wie immer) aber da ich lvl15 bin kenne ich die ganzen Skills nicht und weiß somit nicht ob manche Talente wichtig sind oder nicht, wenn ihr versteht was ich meine^^

Edited by Amkolino
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...