Jump to content

PvP-Fahrplan für frischen 55er?


TobKilla

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich werde bald meinen ersten 55er fertig haben und stehe dann mit 4.500 Ranglisten-Marken und 2.750 Kriegsgebiets-Marken vor der Frage: Was und wann kaufen? Kann mir dabei bitte jemand helfen?

 

Wie gibt man seine Marken zum Start (und auch danach) möglichst optimal aus? Setze ich zuerst auf das Zubehör (Implantate / Relike / Ohren) oder auf Waffen und Ausrüstung? Sollte man die 4.500 Ranglisten-Marken zurücktauschen um möglichst viele Items mit Kriegsgebiets-Marken zu kaufen oder die Kriegsgebiets-Marken ausgeben und dann gleich upgraden?

 

Ihr seht, viele Fragen und ich würde mich über Hilfe freuen :)

Link to comment
Share on other sites

Ich mache es so:

 

Für die KG Marken kauf ich mir das was am schlechtesten im Equip ist. Meisten sinds Implantate, Ohrstücke oder Relikte.

Dann tausch ich soviel geht, gleich in Obraner-Gear um und mach die 66er Aufwertungen rein.

Dann hol ich mir nach und nach dasr Eroberer-Gear, das ich dann wenn wieder genüg münzen da sind in Obroaner umtausch.

Hilfreich ist, wenn du ne Adaptivrüstung hast und da immer die Mods rein baust. Dann kannst du gleich von Anfang an über all die richtigen Aufwertungen rein machen.

Link to comment
Share on other sites

1.) Hole dir für die 2750 normalen Marken einfach die Teile, die du am ehesten brauchst bzw. wo du momentan den größten "Schrott" drin hast. Oft sind das Relikt und Waffen.

2.) Tausche dir die neuen Teile gleich mit den Ranglistenmarken in die besseren um.

3.) Mach täglich ein paar Spiele PVP und du hast nach ein bis zwei Wochen das komplette PVP-Set (Eroberer).

4.) Und last but not least: Pack Aufwertungen in deine Teile rein. Ich empfehle dir aber, nicht die Erobererrüstung aufzuwerten, da du diese "leeren" Rüstungen laufend wieder eintauschen musst. Am besten einen modbare Rüstung/Waffen besorgen, diese aufwerten und dort alle Armierungen und Mods reinpacken.

Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

also am Besten is es eigtl, wenn du gar nich erst die Ranglisten Marken sammelst und anstelle dessen direkt immer nur die lowie pvp Waffen kaufst und dann bis lvl 55 immer kurz vor Ablauf der 2 Std Tauschzeit wieder zurück tauschst und dann wieder neu holst.

 

So hast du dann auf 55 je nach betriebenem Aufwand ne ordentliche Menge Waffen die du dir je nach Bedarf in die passenden Marken tauschen kannst.

 

Mittlerweile würde ich aber sagen, dass es fast egal is, mit welchen Teilen du wirklich anfängst.

Ich hab eigtl immer mit den Ohrstücken, Relikten und Implantaten angefangen, weil man da nicht die kleiner Version zum tauschen brauchte.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich im Moment nich mit Sicherheit sagen kann, ob das überhaupt noch so is. Mir war aber so, als bräuchte man inzwischen die Erobererteile um sich die Obroanteile zu holen.

 

Bei den Rüstungsteilen und den Waffen is das ja schon ewig so.

Hier hab ich mir auch meist erstmal das Set geholt, weil die Waffen sehr viel teurer sind. Gibt aber auch hier Leute, die das gern bissl anders handhaben.

 

Letzten Endes wirst du am besten deinen eigenen Weg finden müssen. Ohne die Vorarbeit mit anderen 55ern die man schon hat, ist das Equip farmen für einen Char immer mühselig, egal wie man es dreht oder wendet.

 

Für die Farmzeit am Anfang ist es aber wohl das beste, wenn du dir ne schicke Adaptivrüstung holst, da nen paar gute Makeb Modis reinballerst, weil die gut gebolstert werden und somit sind deine Werte im BG nich ganz so schlimm. Gleichzeitig hat das den Vorteil, dass du die Rüssi gleich mit guten Aufwertungen ausstatten kannst.

Nach und nach werden dann die Makeb mods den neuen PvP-Modis weichen.

 

Ich hoffe das hilft als grobe Richtung.

 

Edit: Noch nen Satz zwischengeschummelt :D

Edited by derHocki
Link to comment
Share on other sites

Ich hab eigtl immer mit den Ohrstücken, Relikten und Implantaten angefangen, weil man da nicht die kleiner Version zum tauschen brauchte.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich im Moment nich mit Sicherheit sagen kann, ob das überhaupt noch so is. Mir war aber so, als bräuchte man inzwischen die Erobererteile um sich die Obroanteile zu holen.

 

Wurde geändert ... jetzt brauchst für alles vorher die Erobererteile.

Früher hab ich mir auch gleich die großen Ohrstücke, etc. geholt ... geht nimmer

Link to comment
Share on other sites

Solange du in manchen Slots kein PvP-Gear hast, würd ich blaue 66er Mods einbauen. Gibt vllt. optimalere Lösungen, die hab ich aber nicht alle getestet, da das sowieso nur für max. ne Woche der Fall sein sollte, bis du voll Eroberer hast. Durch die Mods wirst du auf Max Kompetenz gebolstert mit annehmbaren Mainstats. Wenn du besseres PvE-Equip nimmst, verlierst du Kompetenz, mit schlechterem Mainstats.

 

Und pack keine Kompetenzkristalle in Waffe & Offhand, die ansonsten noch keine Kompetenz haben. Angriffskraft in PvE-Waffen, Kompetenz in PvP-Waffen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab mich mal entschieden ins PVP reinzuschnuppern.

Hatte irgendwie noch paar marken im inventar. Kann sein das das noch vom leveln war, da hab ich paar BG gemacht.

Hab mir dann 1 brust und 1 handschuhe gekauft.

Beim nächsten BG wurde ich gleich angeflamt das ich ja fast nur PVE Gear anhabe ich vollnoob.

Ach Leute, so macht das keinen spass. Wie soll ich denn marken farmen?

ich glaub ich lass das gleich wieder mit dem PVP :(

Link to comment
Share on other sites

aha und was soll das bringen? Das is doch dann auch 55er pve gear aber nur schlechtes.

Oder wird das dann iwi gebufft?

Damit verlierst du nicht soviel Kompetenz bzw sogar gar keine. Die Basestats sind schlechter, dafür kriegst du keine 11k-Smashs rein.

Link to comment
Share on other sites

1.) Hole dir für die 2750 normalen Marken einfach die Teile, die du am ehesten brauchst bzw. wo du momentan den größten "Schrott" drin hast. Oft sind das Relikt und Waffen.

2.) Tausche dir die neuen Teile gleich mit den Ranglistenmarken in die besseren um.

3.) Mach täglich ein paar Spiele PVP und du hast nach ein bis zwei Wochen das komplette PVP-Set (Eroberer).

4.) Und last but not least: Pack Aufwertungen in deine Teile rein. Ich empfehle dir aber, nicht die Erobererrüstung aufzuwerten, da du diese "leeren" Rüstungen laufend wieder eintauschen musst. Am besten einen modbare Rüstung/Waffen besorgen, diese aufwerten und dort alle Armierungen und Mods reinpacken.

 

Schritt 1.5.) :D

Die Verbesserungen und Modifikationen ausbauen, bevor du die Gegenstände umtauschst, um die dann in deine übrig gebliebenen PVE-Items einzubauen. Armierungen kannst du drinnen lassen, weil die an den entsprechenden Rüstungsslot (z.B. Kopf oder Brust) gebunden sind. Du musst nämlich nur die Gegenstände selbst und nicht die Modifikationen umtauschen.

Link to comment
Share on other sites

Kann mir mal bitte Jemand genauer erläutern, wie das mit den Waffen umtauschen funktioniert? Ich blick da nämlich nicht ganz durch, wenn ich nun 2750 Marken hab, mir davon 3 Waffen holen und dann in den 2 Stunden PvP mache kann ich doch fast keine mehr eintauschen.

 

Also, mal angenommen ich schaffe es, in den 2 Stunden wieder Cap zu erspielen. Dann hab ich wieder 2750 Marken und 3 Waffen in meinem Inventar die jeden Moment auslaufen, wie kann ich dann die Waffen eintauschen, ich hab ja Cap. Ich dachte mir dann folgendes:

 

Ich hole mir für das Cap 3 neue Waffen, somit hab ich 6 Waffen im Inventar. Dann tausche ich die Waffen die gleich auslaufen wieder um, krieg somit wieder fast ein komplettes Cap, womit ich mir 3 neue Waffen holen kann. Also hab verfüge ich nun über 6 Waffen die in 2 Stunden auslaufen. Dann spiele ich wieder PvP, schaffe aber diesmal nicht das Cap sondern nur 1800 Punkte. Für diese Punkte hole ich mir dann wieder 2 Waffen, nun besitzte ich 8 Waffen. Allerding laufen ja 6 Waffen bald wieder aus, also tausche ich diese um für die ersten 3 kann ich mir 3 neue holen, dassselbe Spiel nochmal und ich habe wieder 8. Und dann immer so weiter, ist das richtig so? Wenn ja gibts da einige Probleme:

 

1. Man muss ständig auf den Timer achten.

2. Kaum Zeit für andere Dinge, da man ja in diesen 2 Stunden ja wieder ordentlich Marken farmen muss.

3. Klassenquests bleiben möglicherweise auf der Strecke, siehe Punkte 2.

4. Platz, je nachdem mit welchen Leveln man damit beginnt, wird man einiges an Waffen anhäufen, bleibz somit kaum Platz für andere Sachen.

 

Sehe ich das richtig so, oder habe ich da einen Denkfehler drin?

Link to comment
Share on other sites

Kann mir mal bitte Jemand genauer erläutern, wie das mit den Waffen umtauschen funktioniert? Ich blick da nämlich nicht ganz durch, wenn ich nun 2750 Marken hab, mir davon 3 Waffen holen und dann in den 2 Stunden PvP mache kann ich doch fast keine mehr eintauschen.

 

Also, mal angenommen ich schaffe es, in den 2 Stunden wieder Cap zu erspielen. Dann hab ich wieder 2750 Marken und 3 Waffen in meinem Inventar die jeden Moment auslaufen, wie kann ich dann die Waffen eintauschen, ich hab ja Cap. Ich dachte mir dann folgendes:

 

Ich hole mir für das Cap 3 neue Waffen, somit hab ich 6 Waffen im Inventar. Dann tausche ich die Waffen die gleich auslaufen wieder um, krieg somit wieder fast ein komplettes Cap, womit ich mir 3 neue Waffen holen kann. Also hab verfüge ich nun über 6 Waffen die in 2 Stunden auslaufen. Dann spiele ich wieder PvP, schaffe aber diesmal nicht das Cap sondern nur 1800 Punkte. Für diese Punkte hole ich mir dann wieder 2 Waffen, nun besitzte ich 8 Waffen. Allerding laufen ja 6 Waffen bald wieder aus, also tausche ich diese um für die ersten 3 kann ich mir 3 neue holen, dassselbe Spiel nochmal und ich habe wieder 8. Und dann immer so weiter, ist das richtig so? Wenn ja gibts da einige Probleme:

 

1. Man muss ständig auf den Timer achten.

2. Kaum Zeit für andere Dinge, da man ja in diesen 2 Stunden ja wieder ordentlich Marken farmen muss.

3. Klassenquests bleiben möglicherweise auf der Strecke, siehe Punkte 2.

4. Platz, je nachdem mit welchen Leveln man damit beginnt, wird man einiges an Waffen anhäufen, bleibz somit kaum Platz für andere Sachen.

 

Sehe ich das richtig so, oder habe ich da einen Denkfehler drin?

 

Du machst es dir zwar viel zu umständlich, aber jo, so gehts.

 

1. Jep

2. nope

3. Nich unbedingt

4. Jep, aber du wirst es nicht bereuen.

 

;)

Edited by derHocki
Link to comment
Share on other sites

Je schlechter das Zeug ist, desto mehr Kompetenz gibts durchs Bolstersystem.

Mit dem Makeb Kram kommt man auf die vollen 2018, mit dem besten PvE-Zeug glaub ich mittlerweile nur so um die 1000, das ist viel zu schlecht.

 

Das muss ich jetzt mal als Start für meine nächste Frage nehmen:

 

Ich habe jetzt endlich die 55 geschafft, mir für meine gesparten Marken gleich die Waffen (2x Blaster) plus Upgrade gekauft und bin in meine ersten 55er BGs rein.

 

In den BGs habe ich dann festgestellt, dass ich mit 1.600 Kompetenz rumlaufe, obwohl auf meinen Waffen nur 390 Kompetenz geben - ist das dieses "Bolster-System" von dem ich ein paar mal gelesen habe? Ich dachte, das hochleveln auf "volle" Stärke gibt es nur bei den unter-55-BGs...

Link to comment
Share on other sites

Man wird immer gebolstert solange man unter 2018 Kompetenz hat.

 

Auf den Maximalwert kommt man so ab 500 Kompetenz iirc, wenn man blaue 66er PVE drin hat. So meine Erfahrung. Darunter bin ich zuweilen bei 1960 gewesen, weil ich unter anderem erst die Rüstung hochgebracht habe und auch auf die Kompetenzkristalle in Haupt- und Nebenhand verzichtet habe. Mit denen war ich bei 1600 irgendwas. Was reinhaut.

Wenn du dein Gear zum Bolstern optimieren willst, flieg nach Ilum ins westliche Schelfeis. Die Basis ist erreichbar, es gibt den "Stärken"-Buff und keine Feinde in Reichweite, die einem sofort ans Leder wollen.

Link to comment
Share on other sites

Dann hau ich auch gleich noch ne Frage rein, ich hab meine 55er in der Zeit nach 2.0 nur wirklich alle Jubeljahre mal ins PvP bewegt und hab mir da in nem anderen Thread auch schon die entsprechenden Kommentare für meine Frage eingefangen ...

 

Kann es sein das der Bolster bei einer Kombination von alten 61/63er Teilen und neuem PvP Equip irgendwie völlig aussteigt? Die komplette alte 63er Rüstung ist gefühlt besser als eine Kombination aus den 63er Teilen (ohne Kompetenzwert) und den bereits gekauften neuen PvP Teilen ...

 

Sprich daraus entsteht folgende Frage: Equipfarmen komplett im alten Zeug und dann komplett auf einen Rutsch wechseln oder wie früher stückweise tauschen ?

Edited by xeikonburns
Link to comment
Share on other sites

...Kann es sein das der Bolster bei einer Kombination von alten 61/63er Teilen und neuem PvP Equip irgendwie völlig aussteigt? Die komplette alte 63er Rüstung ist gefühlt besser als eine Kombination aus den 63er Teilen (ohne Kompetenzwert) und den bereits gekauften neuen PvP Teilen ...

[/b]

Alles bis 63 lila bzw. 66 blau wird zu 100% gebolstert.

Ich habe selbst vor einigen Tagen einen "alten" Char wieder entstaubt und wie folgt ausgerüstet.

Rüstung, Gürtel, Armschienen und Waffen: Das alte (Elite)Kriegsheldenset = Armierung + Mods + Verbesserung Stufe 61 - 63 ohne Kompetenz.

Ohrstück, Implantat, Relikt: Eroberer/Oboran mit Kompetenz.

Dann habe ich noch alles mit 66er-Aufwertungen versehen und stehe nun im BG mit 2018 Kompetenz, 30k Leben und etwas über 1300 Machtbonusschaden da.

 

Das komplette Eroberset ist im Vergleich dazu nur minimal besser.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Also Zusammenfassung für doofe: Wenn ich meine ganze Ausrüstung mit blauen 28er (also die für Lvl53) Armierungen, Modifikationen, Läufe, Verbesserungen und Aufwertungen voll mache, spiele ich auf max. Niveau PvP?

 

Wenn ja, wofür brauche ich dann noch die PvP-Ausrüstung?? Oder wird man doch besser, wenn man diese blaue Ausrüstungen Stück-für-Stück gegen die richtige PvP-Ausrüstung aufwertet?

Link to comment
Share on other sites

Also Zusammenfassung für doofe: Wenn ich meine ganze Ausrüstung mit blauen 28er (also die für Lvl53) Armierungen, Modifikationen, Läufe, Verbesserungen und Aufwertungen voll mache, spiele ich auf max. Niveau PvP?

 

Wenn ja, wofür brauche ich dann noch die PvP-Ausrüstung?? Oder wird man doch besser, wenn man diese blaue Ausrüstungen Stück-für-Stück gegen die richtige PvP-Ausrüstung aufwertet?

 

Du hast mit dem von dir genannten Equip tatsächlich die maximale Kompetenz, aber das heißt nicht gleich, dass du genauso gut equippt bist, wie mit Obroaner. Die Kompetenz ist zwar die gleiche, aber die anderen Werte (Ausdauer, Mainstat etc.) sind geringer. Nichtsdestotrotz ist es auch mit dem Set möglich, Maxdmg/Heal/whatever zu erreichen, die Einbußen sind überschaubar.

 

P.S. Die blauen Implantate/Ohrstück für Level 53 kannste gleich drinlassen, die sind nach meinen Informationen immer noch geringfügig besser als Obroaner.

Link to comment
Share on other sites

...

P.S. Die blauen Implantate/Ohrstück für Level 53 kannste gleich drinlassen, die sind nach meinen Informationen immer noch geringfügig besser als Obroaner.

Ein Hoch auf "Bugwars"

 

Das mit dem Bolster war mir noch nie ganz geheuer.

Im PVP sollte immer die PVP-Ausrüstung die besten Werte bringen und nicht irgendwelches anderes gecraftetes oder im PVE erspieltes Zeug. Das sage ich nicht, weil ich mir nicht alles holen kann/könnte sondern aus Prinzip. Ich habe mir zu den Bolsterzeiten keine gecrafteten Sachen geholt, genauso habe ich auch nicht wie so manch anderer mein letztes Maß an Würde aufgegeben, um als DD/Heiler mit dem verbuggten Absorbrelikt rumzurennen. So was ist mir einfach zuwider und dreht mir echt den Magen um.

 

 

BIS für PVE => PVE-Gear, das man nur über PVE erspielen kann (Daylies < Flashpoints Story < Hardmode, Operations Story < Hardmode < Nightmare).

 

BIS für PVP => PVP-Gear, das man nur über PVP erspielen kann.

 

So sollte es sein, ausnahmslos.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ein Hoch auf "Bugwars"

 

Das mit dem Bolster war mir noch nie ganz geheuer.

Im PVP sollte immer die PVP-Ausrüstung die besten Werte bringen und nicht irgendwelches anderes gecraftetes oder im PVE erspieltes Zeug. Das sage ich nicht, weil ich mir nicht alles holen kann/könnte sondern aus Prinzip.

 

Seh ich auch so, hab auch selbst überall nur Conqueror/Obroan drin, aber einige Gildies eben nicht, drum hab ich "Nach meinen Informationen" geschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Ein Hoch auf "Bugwars"

 

BIS für PVE => PVE-Gear, das man nur über PVE erspielen kann (Daylies < Flashpoints Story < Hardmode, Operations Story < Hardmode < Nightmare).

 

BIS für PVP => PVP-Gear, das man nur über PVP erspielen kann.

 

So sollte es sein, ausnahmslos.

 

Ja das wär früher irgendwie logischer ... kein PvP-Zeug an -> ab zum Händler und wenigstens Rekruten-Graffel holen und siehe da es geht besser und vor allem hat dir jedes Stückchen bessere PvP-Rüstung auch gleich wirklich weitergeholfen.

 

Wie ist das den mit den alten Relikten die noch Kompetenz drauf haben, die sind wohl auch für völligen Bolster-Wahnsinn (im negativen Sinne) gut oder ?

Link to comment
Share on other sites

Wie ist das den mit den alten Relikten die noch Kompetenz drauf haben, die sind wohl auch für völligen Bolster-Wahnsinn (im negativen Sinne) gut oder ?

 

Weiß jetzt nicht genau, wie du das meinst, aber wenn da noch Kompetenz drauf ist, ist's für gewöhnlich schlechter, weil's ja dann nicht gebolstert wird.

Deswegen bitte ich ja auch die paar Verrückten, die mir im BG noch mit Kampfmeister/Streiter-Kram begegnen immer, sich doch bitte nackig zu machen, was die immer irgendwie nicht so richtig schnallen...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...