Jump to content

auf welchem Server geht am meisten PvP?


Phyoe

Recommended Posts

Wollte mal fragen auf welchem PvP Server am meisten los ist im Open PvP.

Auf Darth Revans Mask läuft Friede, Freude, Eierkuchen im OPvP da Republik ziemlich in der Unterzahl ist.

 

Ist das auf den anderen Servern genau so?

Wie sieht das bei Euch mit dem Verhältnis aus?

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub spätestens in einem Monat ist Open PvP tot, alle 50iger die ich bis jetzt gefragt habe meinten das es keinen Grund gibt die Flotte mit 50 zu verlassen.

Auser mal kurz PvP Quest in Illum.

 

Warte doch erstmal den Patch ab, der bald kommt und Verbesserungen im Open PVP bringt...Außerdem wurde schon gesagt das dies nur der erste Patch ist, mit Ilum haben die noch so einiges vor und anderen Open PVP Bereiche sind in Vorbereitung...nicht gleich alles Totsagen.

Link to comment
Share on other sites

Wollte ja auch nur wissen ob es auf anderen Servern auch so ist und ob es einen Server gibt auf dem es anders ist.

Hoffe sehr das der nächste Patch da einiges machen wird. Aber da bei uns Rep so unterlegen ist, habe ich das Gefühl das sich das nicht so schnell ändern wird.

Link to comment
Share on other sites

Open PvP in dafür vorgesehenden Bereichen ist kein Open PvP.

 

Das ist ein Schlachtfeld wo man nicht Joinen muss.

Da gehen nur die hin die Bock auf PvP haben (wenn überhaubt) und wenn da welche hingehen dann artet es bei so Only PvP gebieten immer in Zerg vs zu wenige aus.

Da es kein grund gibt drops/nicht machbare quest eine Gruppe oder größere Gruppen zu vermeiden.

Link to comment
Share on other sites

Open PvP in dafür vorgesehenden Bereichen ist kein Open PvP.

 

Das ist ein Schlachtfeld wo man nicht Joinen muss.

Da gehen nur die hin die Bock auf PvP haben (wenn überhaubt) und wenn da welche hingehen dann artet es bei so Only PvP gebieten immer in Zerg vs zu wenige aus.

Da es kein grund gibt drops/nicht machbare quest eine Gruppe oder größere Gruppen zu vermeiden.

 

Dann definiere es halt nicht als Open PVP...trotzdem läuft es nicht zwangsweise auf kleine Gruppe gegen Übermacht hinaus. Spiel mal HDRO, da haste echt schickes PVP...natürlich gibts da auch mal Übermachten, aber meist ists n schöner riesen-Zerg gegen einen anderen riesen-Zerg, aber wenn mans drauf anlegt kann man auch schicken GruppenPVP haben. So kanns vielleicht bald auch bei TOR aussehen.

 

Auf The Jedi Temple zumindest sind beide Seiten ca. 1:1...sprich auf Ilum wirds da schön ausgeglichen sein wenn das neue Update kommt.

 

Außerdem gehört es zu dieser Art von PVP dazu das es einfach auch mal eine Übermacht gibt und das es nicht unbedingt sehr Balanced ist...sonst könnte man ja gleich einfach ein größeres Schlachtfeld erstellen, und das ist ja nicht das, wo es hinaus laufen soll.

Link to comment
Share on other sites

Warte doch erstmal den Patch ab, der bald kommt und Verbesserungen im Open PVP bringt...Außerdem wurde schon gesagt das dies nur der erste Patch ist, mit Ilum haben die noch so einiges vor und anderen Open PVP Bereiche sind in Vorbereitung...nicht gleich alles Totsagen.

 

Solange sie nicht an der Performance basteln, wird Ilum eine Totgeburt bleiben. FPS gehen noch aber immer schön zwischendurch 5 Sekundenlags ^^

Link to comment
Share on other sites

Solange sie nicht an der Performance basteln, wird Ilum eine Totgeburt bleiben. FPS gehen noch aber immer schön zwischendurch 5 Sekundenlags ^^

 

In den Battlegrounds habe ich die FPS auch. Aber auf sehr vollen Planeten so wie auf der Repstation (selbst wenn 180 Spieler da sind) keine, überhaupt keine. Desewgen denke ich nicht, das es auf Ilum auch so sein wird...aber in den BGs müssen sie echt mal was dagegen tun, weil da lagt es auch bei mir (sonst nirgendwo!).

Link to comment
Share on other sites

Open PvP stirbt automatisch immer mit dem einfuegen von BG's aus.

Publisher legen, warum auch immer, den Mainfokus immer auf BG's, deswegen werden die Spieler nie in's Open PvP gehen, weil es da nicht's gibt, ausser Daylie's und Tapferkeit.

Das Problem an der Sache ist, dass die Spieler zu equip geil sind, PvP im Open PvP ist mindestens fuenf mal besser als in BG's, aber gibt keine Epics, ergo spielen es 90% nicht.

Link to comment
Share on other sites

In den Battlegrounds habe ich die FPS auch. Aber auf sehr vollen Planeten so wie auf der Repstation (selbst wenn 180 Spieler da sind) keine, überhaupt keine. Desewgen denke ich nicht, das es auf Ilum auch so sein wird...aber in den BGs müssen sie echt mal was dagegen tun, weil da lagt es auch bei mir (sonst nirgendwo!).

 

Die 180 Spieler sind nicht im selben Bereich der Station und 80 davon sind auch in einem ganz anderen Layer ;) Wie gesagt die Frames sind nicht das Problem sondern die Lags die auftreten. Die Serverperformance von Lotro war schon unterirdisch und Bioware hat es geschafft das Ganze nochmal zu toppen.

Link to comment
Share on other sites

Die 180 Spieler sind nicht im selben Bereich der Station und 80 davon sind auch in einem ganz anderen Layer ;) Wie gesagt die Frames sind nicht das Problem sondern die Lags die auftreten. Die Serverperformance von Lotro war schon unterirdisch und Bioware hat es geschafft das Ganze nochmal zu toppen.

 

Auf der Station gibts keine einzelnen Instanzen.

Als ich noch auf JarKai Sword gespielt habe, waren mal gut 260 Spieler Abends auf Imp-Seite auf der Station, und glaub mir, davon tummelten sich garantiert gut 150-180 nur auf der großen Hauptebene herrum...gerade bei den PVP Händlern war alles total überfüllt. Und es gab kein Lag, nichts. Gleiches als wir nen Weltenboss gelegt haben (The Jedi Temple) auf Taris wo sich mal eben 2 1/2 volle Raids und noch ein paar einzelne Spieler gesammelt haben. Kein Lag, nichts.

Die Frames sind bei mir immer über 60! ;) Auch auf den Schlachtfeldern, die sind also wirklich nicht das Problem. Zumidnest sind bei mir bisher nur auf Schlachtfeldern aufgetreten, sonst nochnie.

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt Ilum ca. 30 Spieler ----> 5 Sekundenlags. Du warst schon irgendwie selbst mal auf Ilum?

 

PVP selbst nochnich (erst level 34), aber 2 Kumpels von mir bei denen ich auch schön zugeguckt hab, bzw selbst mal kurz gspielt hab...da war nix!

Auf Ilum bin ich mal nur zum Erkunden rüber wo ich Level 30 war, die ganze PVP Gegend angeguckt u.s.w...da liefen auch gut Leute rum, aber kein Lag, nichts.

Link to comment
Share on other sites

Wollte mal fragen auf welchem PvP Server am meisten los ist im Open PvP.

Auf Darth Revans Mask läuft Friede, Freude, Eierkuchen im OPvP da Republik ziemlich in der Unterzahl ist.

 

Ist das auf den anderen Servern genau so?

Wie sieht das bei Euch mit dem Verhältnis aus?

 

Wenn du Open PvP suchst geh nach Voss. Baller einige Lowbies von bekannten oder großen Gilden über den Haufen. Dann hast du dein Open PvP in < 5 Minuten. inlusive kurzer Laufwege.

Ich hatte bisher mehr Spass auf Voss als auf ganz Illum.

Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt Ilum nicht: Performance momentan mies und der Planet ist einfach nur hässlich (dröge, dunkel, unfreundlich)

 

Allein schon das idiotische Herumgegurke bis man an die Front kommt..., da machts mehr Spass auf den anderen Planeten nach Gegnern zu suchen.

Link to comment
Share on other sites

Open PvP in dafür vorgesehenden Bereichen ist kein Open PvP.

 

Das ist ein Schlachtfeld wo man nicht Joinen muss.

Da gehen nur die hin die Bock auf PvP haben (wenn überhaubt) und wenn da welche hingehen dann artet es bei so Only PvP gebieten immer in Zerg vs zu wenige aus.

Da es kein grund gibt drops/nicht machbare quest eine Gruppe oder größere Gruppen zu vermeiden.

 

DAoC hatte also kein Open PvP? kekeke (Die PvPserver zählen nicht, die sind zurecht schnell ausgestorben)

Link to comment
Share on other sites

Open PvP stirbt automatisch immer mit dem einfuegen von BG's aus.

 

In Rift wurde dieses Vorurteil eindeutig widerlegt. Einer der für das PvP zuständigen Menschen hatte die Erleuchtung. PvP-Rifts (deren Mechanik ihr selbst recherchieren dürft) und -was das OPvP massiv belebt hat- PvP-Dailies.

 

Über die Karte waren mehrere spezielle PvP-Questgebiete verteilt. U. a. mit der ausschlaggebenden Daily "Töte 20 Spieler in XXX".

 

Zu den Stoßzeiten sind wir auf dem Server Trübkopf nicht selten mit 20-40 Mann auf Gruppen der selben Größenordnung getroffen. Viele Stunden meines Lebens gingen (wenn auch angenehm) dadurch flöten.

 

Und das Gefühl den gegnerischen Raid nach 1h+ Kampf und unzähligen Respawns / Battlerezz endgültig zerlegt zu haben = Priceless

Des Weiteren sei zu Erwähnen, dass eben jene Dailies äußerst stark belohnt wurden, was sie wiederum auch für die Geargrinder zur Pflicht machte.

 

OPvP ist also auch in der Zeit des modernen MMO-PvP möglich. Und ich meine ohne die Einführung der Flugmounts wäre auch in WoW etwas davon hängen geblieben.

 

Flame / QQ on

Vektor

 

 

 

 

ANHANG: Natürlich wird nun ein Kluger mit dem Argument kommen, dass dann das gesamte Gebiet von Stealthern belagert würde. Und ja das ist Fakt. Deshalb konnte man auch von 16-23 Uhr im LFG ständig "Suche noch X Leute für PvP-Dailies" lesen, was letztendlich zu den oben geschilderten 20vs.20+X Situationen geführt hat.

Edited by Voorog
Link to comment
Share on other sites

PVP selbst nochnich (erst level 34), aber 2 Kumpels von mir bei denen ich auch schön zugeguckt hab, bzw selbst mal kurz gspielt hab...da war nix!

Auf Ilum bin ich mal nur zum Erkunden rüber wo ich Level 30 war, die ganze PVP Gegend angeguckt u.s.w...da liefen auch gut Leute rum, aber kein Lag, nichts.

 

Wie erklärst Du Dir dann, dass jemand aus Norddeutschland, dem tiefsten Osten und Österreich zur gleichen Zeit 5 Sekundenlags haben bei FPS größer 60? Bin sehr gespannt auf Deine Antwort xD

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...