Jump to content

Mit 2.0 also ehrlich kein Maro-nerf?


UltraSayajin

Recommended Posts

Keine Klasse is zu stark oder zu schwach in Swtor wenn du mit iwas nicht klarkommst liegts alleine an dir da hillft mimi im Forum auch ned und auch kein OMG kein Nerv ? *** maro op ololol :)

Aber man kanns ja mal versuchen.

 

So ein Schwachsinn kommt immer von den vermeintlichen Durchblickern.

 

Auch wenn Balancing sicherlich noch so schwierig ist, ein Stein-Schere-Papier System funktioniert in einem MMO (-PVP) nicht. Fakt ist einfach, daß einige Klassen deutlich stärker bzw. auch effektiver in BGs sind als andere- und diese schwächeren Klassen können mit allem anderen ersetzt werden.

 

Nur ein Beispiel:

Mit 2.0 mag es sich ändern- aber mir z.B. soll erstmal jemand zeigen, wie ein Kommando DD auch nur den Hauch einer Chance gegen einen (vma guten) Krieger hat. Mal ganz abgesehen von den anderen Skills, die ein Krieger der ganzen Gruppe und dem eigentlichen Erreichen eines BG Wins mit an den Tisch bringt.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 59
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nur ein Beispiel:

Mit 2.0 mag es sich ändern- aber mir z.B. soll erstmal jemand zeigen, wie ein Kommando DD auch nur den Hauch einer Chance gegen einen (vma guten) Krieger hat. Mal ganz abgesehen von den anderen Skills, die ein Krieger der ganzen Gruppe und dem eigentlichen Erreichen eines BG Wins mit an den Tisch bringt.

 

naja da sie ja nur noch einmal ihr nerviges summ geschoss abfeuern müssen bevor der instant hinterher fliegen kann und sie auch mit dem netz das sie bekommen dem krieger gehörig auf den senkel gehen werden wird es nicht mehr so einfach wie jetzt

Link to comment
Share on other sites

Also wenn man davon ausgeht, dass alle immer wissen was sie tun, dann ist jede gestackte Klasse Horror.

Die Frage ist aber: Wie groß ist die Chance, dass 3 richtig gute Sabos, Maros, oder Assas in nem BG sind?

Anders is es zum beispiel bei nem PT. Hat man 3 davon im Gegnerteam, is es egal was es für gimpige Bratzen sind, die rennen wie bissige Kampfhunde durch die Gegend, klatschen auf der Tastatur rum und überrennen dabei einfach alles. Sie müssen dafür nichts, gar nichts, Null-Komma-Null-Gar-Nichts können und erreichen dabei mehr als jeder Sabo,Maro (kein Smasher), oder Assa usw. , die sich im Vergleich zum PT teilweise einen abbrechen müssen um nur ansatzweise gleichen Erfolg zu haben.

Ähnlich, aber für mein Empfinden noch nich ganz so schlimm, ist es mit den Smashern.

 

Ich vermute aber mal, dass mit 2.0 düstere Zeiten für alle Nahkampfklassen anbrechen. Einige der lange überfälligen Range-DD-buffs, werden den Nahkämpfern richtig zusetzen.

 

Genau das ist der Punkt- und geht auch in die Richtung, was ich oben anschneiden wollte.

 

Natürlich wird es immer etwas besser bzw schlechtere Klassen geben- aber momentan, und da liegt die lang überfällige Hoffnung mit 2.0, sind einige Klassen einfach komplett unterlegen, egal ob sie gut gespielt werden oder nicht- und andere sind, auch simpel gespielt, viel zu stark.

 

Um es mal mit dem zitierten Beitrag mit den "3 guten" zu sagen- dann stelle man sich doch mal folgende Begegnungen vor:

 

- 3 DD Kommandos gegen (Beliebige Klasse)

- 3 Frontkämpfer gg 3 Hexer

- 3 Krieger (Wächter/Hüter) gg 3 Schurken

 

Die jeweiligen Ausgänge sind offensichtlich.

 

Und mehr ins Detail mit dem Kommando als Beispiel:

Ein Kommando ist ein anständiger DD, der aber durch JEDE Klasse gleichwertig oder besser ersetzt werden kann.

Ein Maro bringt (mal abgesehen vom besseren DMG) noch Heal Debuff, Unsichtbar, "Unsterblich", Präzi Debuff, Group Sprint, Group CC, etc..)mit an den Tisch. Ein Sniper/Revo sehr guten DMG und sehr gute CC Möglichkeiten. Ein Schurke wenigstens noch "Überfall-" Taktiken. Etc, etc..

 

Wo wir wieder beim Stein-Schere-Papier Prinzip sind.

Hat und wird nie bei einem MMO funktionieren. Hier wüten ein, zwei I-Win- und ein, zwei Windbeutel Klassen.

 

Wie kann man so was designen und bis jetzt unkorrigiert lassen? Mal gucken was 2.0 bringt- mich macht es nur stutzig, daß bis jetzt GAR NICHTS angefasst wurde.

 

Bevor jetzt wieder einer schreit: Ich habe 5 50er- einen Maro, Kommando, Schurken, Frontkämpfer und einen Hexer. Ich bin nur fair genug zuzugeben, daß das Balancing (gerade auch mit Hinsicht für die jeweiligen BG Zielsetzungen) für den Popo ist.

Link to comment
Share on other sites

Ein Schurke wenigstens noch "Überfall-" Taktiken. Etc, etc..

 

Ja. Aber der Schurken-DD hat nichts was der Assassine nicht auch hat und mehr.

 

Der Assassasine kann Gegner wegstoßen. Das fehlt dem Schurken/Saboteur. Ich will gar nicht das er das selbe kann, aber er sollte auch irgendetwas haben das der Assassine nicht hat (und jetzt komm mir keiner mit Hidden Strike). Und wenn ich das richtig beobachtet habe (spiele keinen 50er Asssassinen) kann der Assassine auch Gegner zu sich herziehen (ich hoffe ich verwechsel das gerade nicht, und das können nur Hexer). Wenn ja, dann hat der Assassine zwei sehr brauchbare Dinge fürs PvP, und der Schurke/Saboteur nichts im Ausgleich.

 

Ich war nicht auf dem PTS, aber ich glaube nicht das der Purzelbaum ein angemessener Ausgleich ist. Schon gar nicht da der Teleport dazu kommt.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Keine Balance? *blinzel*

 

Also, abgesehen vom Mercenary/Commando sehe ich keine Klasse die wirklich schwach ist, und selbst dort eigentlich nur begrenzt - als Heiler ist er derzeit passabel; und Pyro-Spec ist bereits deutlich angenehmer als Arsenal. Erst im 1vs1 wirds problematisch, aber da wurde der Anspruch auf Balance gar nie gestellt. Ist immer noch ein Teamspiel.

 

Auch bei andren Klassen sehe ich bestenfalls stärkere und schwächere Specs, keine stärkeren und schwächeren Klassen. Rofltech und Smash-Jugger haben nur den Vorteil das man mit minimalstem Aufwand eine gewisse Grundkompetenz hinbekommt; sind aber nicht wirklich stärker - im Gegenteil, ich habe vor einem gut gespielten Vergelter wesentlich mehr Respekt als vor einem Smasher den man lustig durch die Gegend kiten kann.

 

Ja. Aber der Schurken-DD hat nichts was der Assassine nicht auch hat und mehr.

 

Der Assassasine kann Gegner wegstoßen. Das fehlt dem Schurken/Saboteur. Ich will gar nicht das er das selbe kann, aber er sollte auch irgendetwas haben das der Assassine nicht hat (und jetzt komm mir keiner mit Hidden Strike). Und wenn ich das richtig beobachtet habe (spiele keinen 50er Asssassinen) kann der Assassine auch Gegner zu sich herziehen (ich hoffe ich verwechsel das gerade nicht, und das können nur Hexer). Wenn ja, dann hat der Assassine zwei sehr brauchbare Dinge fürs PvP, und der Schurke/Saboteur nichts im Ausgleich.

 

Der Schurke hat einen AE Mez. Unterschätze den nicht. Zudem halte ich ihn immer noch für den fiesesten PvP Heiler.

 

Gegner ranziehen ist beim Assassin im Tankbaum, also haben den nur Tanks oder bestenfalls Hybriden; keiner der wirklich viel Burstschaden raushaut. Und Hexer können auch nur Verbündete ranziehen, keine Gegner.

 

Specunabhängig ziehen können nur PTs/Vanguards.

Link to comment
Share on other sites

Unglaublich was man hier wieder liest. Hört doch endlich auf mit eurem MIMIMI. Es nervt einfach nurnoch.

 

Bitte Bitte Bitte nerft die und die Klasse bla bla. Bioware geht drauf ein nerft die Klasse und 2 Wochen später wird wird schon wieder über ne andere Klasse gejammert....kotz

 

Lernt eure Klasse spielen und gut is....

Link to comment
Share on other sites

Vor diesem komischen Buff den der Maro damals erhalten hat (in derselben Zeit wo der Kommando/Söldner seinen Nerf abbekam) fand ich den vollkommen okay. Erst nach dem Buff hat der sich mMn wirklich overpowered angefühlt. :S

 

Einfach zurücksetzen und gut ist.

Söldner eventuell auch.

Edited by Dehrro
Link to comment
Share on other sites

anstatt zu weinen einfach mal die dmg zahlen am ende des bgs mit pt, sniper, söldner vergleichen und ihr werdet sehen wie op die smasher doch sind wo sie doch 6k+ an 5 rekruten oder noch schlechteren lappen machen :rolleyes:

 

lernt wie man spielt, moddet euer gear (richtig) und findet heraus wie man die smasher einfach alt aussehen lässt

Link to comment
Share on other sites

Wie ihr gleich jeden ohne Verstand anjammert.

Es ist wahr, Maro ist ob ihr wollt oder nicht eine wirklich STARKE KLASSE.

Er macht brutalsten Schaden an Einzelnen und Gruppen + hat die besten Überlebensfähigkeiten.

 

Etwas gebremst gehört er schon, aber auch nicht zuviel.... Fakt aber ist das ein Nerf vorgetäuscht wurde.

 

Da kam NIE EIN NERF lediglich eine Umgestaltung die es wie einen Nerf wirken lässt, da wurde nunmal die Hoffnungen einiger anderer zerstört.

 

Bioware gibt sich scheinbar keine Mühe... sieht man am Addon :)

Alle Bugs ausm PTR übernommen und was die Spieler zu beanstanden haben sieht man unbeachtet.

 

Also ist es tatsächlich egal ob ihr euch beschwert oder nicht, auf ne Europäische Community legt man außerdem noch viel weniger wert.

Edited by Rocktarr
Link to comment
Share on other sites

Wie ihr gleich jeden ohne Verstand anjammert.

Es ist wahr, Maro ist ob ihr wollt oder nicht eine wirklich STARKE KLASSE.

Er macht brutalsten Schaden an Einzelnen und Gruppen + hat die besten Überlebensfähigkeiten.

 

Etwas gebremst gehört er schon, aber auch nicht zuviel.... Fakt aber ist das ein Nerf vorgetäuscht wurde.

 

Da kam NIE EIN NERF lediglich eine Umgestaltung die es wie einen Nerf wirken lässt, da wurde nunmal die Hoffnungen einiger anderer zerstört.

 

Bioware gibt sich scheinbar keine Mühe... sieht man am Addon :)

Alle Bugs ausm PTR übernommen und was die Spieler zu beanstanden haben sieht man unbeachtet.

 

Also ist es tatsächlich egal ob ihr euch beschwert oder nicht, auf ne Europäische Community legt man außerdem noch viel weniger wert.

 

Würden sie auf die Europäischen Heulsusen wert legen müssten jede Woche Klassenänderrungen vorgenommen werden.

Link to comment
Share on other sites

Bioware gibt sich scheinbar keine Mühe... sieht man am Addon :)

Alle Bugs ausm PTR übernommen und was die Spieler zu beanstanden haben sieht man unbeachtet.

 

Also ist es tatsächlich egal ob ihr euch beschwert oder nicht, auf ne Europäische Community legt man außerdem noch viel weniger wert.

 

Man will sich doch keine Mühe geben. Man verdient doch genug durch Mikrotransaktionen und spart das Maximum an Ressourcen. Da braucht man keinen der für das PvP verantwortlich ist, das kann sich EA bei der Sparpolitik sich nicht leisten. Das der Marodeur mehr hat als andere Klassen ist auch schon Zeit Monaten bekannt.

 

Dank den überragenden Fachkenntnisse und der Fleißarbeit von BioWare kommt der nächste Patch in 6 Monaten wieder, der überall wieder herumschraubt nur da nicht wo es nötig ist.

 

SaberCifer kann man nicht ernst nehmen, egal in welchen Thread seine Post sind zum Verzweifeln

Edited by Discredit
Link to comment
Share on other sites

Wie ihr gleich jeden ohne Verstand anjammert.

Es ist wahr, Maro ist ob ihr wollt oder nicht eine wirklich STARKE KLASSE.

Er macht brutalsten Schaden an Einzelnen und Gruppen + hat die besten Überlebensfähigkeiten.

 

Etwas gebremst gehört er schon, aber auch nicht zuviel.... Fakt aber ist das ein Nerf vorgetäuscht wurde.

 

Da kam NIE EIN NERF lediglich eine Umgestaltung die es wie einen Nerf wirken lässt, da wurde nunmal die Hoffnungen einiger anderer zerstört.

 

Bioware gibt sich scheinbar keine Mühe... sieht man am Addon :)

Alle Bugs ausm PTR übernommen und was die Spieler zu beanstanden haben sieht man unbeachtet.

 

Also ist es tatsächlich egal ob ihr euch beschwert oder nicht, auf ne Europäische Community legt man außerdem noch viel weniger wert.

 

also ich sehe durchaus Nerfs für den Maro/Sentinel. Mal davon ab, verstehe ich nicht, wieso immer wieder und immer wieder über die ach so vielen Def-skills geheult wird.

 

Desweiteren sind mit 2.0 einige Range Klassen gebufft worden, d.h. die absolute Melee Dominanz ist definitiv vorbei. Mit mehr Range DD in den BG´s wird das Feld auch für Wächter/Maro schwerer zu bespielen..

Link to comment
Share on other sites

 

SaberCifer kann man nicht ernst nehmen, egal in welchen Thread seine Post sind zum Verzweifeln

 

Solltest ihn mal im ts erleben muss mir sein Geschwätz jeden Tag geben :-D

 

<3 Achi

Edited by Tharianus
Link to comment
Share on other sites

Man will sich doch keine Mühe geben. Man verdient doch genug durch Mikrotransaktionen und spart das Maximum an Ressourcen. Da braucht man keinen der für das PvP verantwortlich ist, das kann sich EA bei der Sparpolitik sich nicht leisten. Das der Marodeur mehr hat als andere Klassen ist auch schon Zeit Monaten bekannt.

 

Dank den überragenden Fachkenntnisse und der Fleißarbeit von BioWare kommt der nächste Patch in 6 Monaten wieder, der überall wieder herumschraubt nur da nicht wo es nötig ist.

 

SaberCifer kann man nicht ernst nehmen, egal in welchen Thread seine Post sind zum Verzweifeln

 

Nur weil ich nicht so viel rummheule wie die meisten im Forum BW oder EA können nix dadür das manche Leute einfach schlecht sind und ich hoffe sie werden niemals auf die Community hören was das rummgewhine über Klasse abc angeht.

 

Danke BW was ihr aber tun könnt führt das Emote *taschentuch reich* ein das würde helfen die Tränen bissel zu bekämpfen :)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Man will sich doch keine Mühe geben. Man verdient doch genug durch Mikrotransaktionen und spart das Maximum an Ressourcen. Da braucht man keinen der für das PvP verantwortlich ist, das kann sich EA bei der Sparpolitik sich nicht leisten. Das der Marodeur mehr hat als andere Klassen ist auch schon Zeit Monaten bekannt.

 

Dank den überragenden Fachkenntnisse und der Fleißarbeit von BioWare kommt der nächste Patch in 6 Monaten wieder, der überall wieder herumschraubt nur da nicht wo es nötig ist.

 

SaberCifer kann man nicht ernst nehmen, egal in welchen Thread seine Post sind zum Verzweifeln

 

Ehm wenn du Ahnung hast von den anderen Servern ( Tomb ... z.Bsp.) dann weißt du sicherlich auch das alle ach so tollen "Pro" Gilden mit 6 Spielern a´ 3 Button-Presser und 2 Healern auftreten.

Ich persönlich habe den Vergleich gemacht und musste feststellen, das es nichtmal Low-Skill bedarf um mit einem Smasher eine andere Klasse umzulegen. Die einzigen die einem Smasher Probleme bereiten ( wenn er kein Newbie ist sind Schatten).

Also wenn eine Klasse Op ist dann ist es ohne Zweifel der Smasher, ABER: Ist ja klar das man sich nicht als OP bezeichnet, sonst würde sich ja der eine oder andere seinen "SKILL" abreden lassen müssen.

Link to comment
Share on other sites

Ehm wenn du Ahnung hast von den anderen Servern ( Tomb ... z.Bsp.) dann weißt du sicherlich auch das alle ach so tollen "Pro" Gilden mit 6 Spielern a´ 3 Button-Presser und 2 Healern auftreten.

Ich persönlich habe den Vergleich gemacht und musste feststellen, das es nichtmal Low-Skill bedarf um mit einem Smasher eine andere Klasse umzulegen. Die einzigen die einem Smasher Probleme bereiten ( wenn er kein Newbie ist sind Schatten).

Also wenn eine Klasse Op ist dann ist es ohne Zweifel der Smasher, ABER: Ist ja klar das man sich nicht als OP bezeichnet, sonst würde sich ja der eine oder andere seinen "SKILL" abreden lassen müssen.

 

Quatsch! Dass seit 2.0 plötzlich wieder alle Smasher derart gut dps fahren und Leute wegklatschen liegt einzig daran, dass sie sich alle über Nacht zu den besten Spielern ihrer jeweiligen Server entwickelt haben! Genauso wie mittelmässige Sniper jetzt plötzlich im Schaden mithalten können. Alles Skill, der plötzlich da war, als sie am 9. April aufgewacht sind! Hehehehe

Edited by Owynyo
Link to comment
Share on other sites

Unglaublich was man hier wieder liest. Hört doch endlich auf mit eurem MIMIMI. Es nervt einfach nurnoch.

 

Bitte Bitte Bitte nerft die und die Klasse bla bla. Bioware geht drauf ein nerft die Klasse und 2 Wochen später wird wird schon wieder über ne andere Klasse gejammert....kotz

 

Du weißt ja gar nicht, was im englischsprachigen PvP-Forumsteil los ist.

 

Nimm das, was du hier "Mimimi" nennst von hier, und multipliziere es mit 10.

Dann hast du das, was im englischsprachigen Forum abläuft.

 

Stell dich also nicht so an. Die Leute im englischsprachigen Forum müssen viel mehr "Mimimi" aushalten

können !

Link to comment
Share on other sites

Du weißt ja gar nicht, was im englischsprachigen PvP-Forumsteil los ist.

 

Nimm das, was du hier "Mimimi" nennst von hier, und multipliziere es mit 10.

Dann hast du das, was im englischsprachigen Forum abläuft.

 

Stell dich also nicht so an. Die Leute im englischsprachigen Forum müssen viel mehr "Mimimi" aushalten

können !

 

Wie niedlich ! Alrik äussert sich mal wieder zum MIMIMI der anderen.

Link to comment
Share on other sites

Ich lese im englischen Forum nicht, außer ab und zu mal eine "ordentliche" Klassen- Operations- oder Skill- Beschreibung bzw. -Anleitung, die es im Deutschen nicht gibt.

 

Der Grund, dass dort nicht lese ist, dass meine Muttersprache deutsch ist und ich nicht besonders gut englisch kann. Wenn ich mir dann auch noch vor Augen halte, was hier manche "Deutschen" für eine nahezu unverständliche Grütze schreiben. Das gleiche dann auch noch in englisch? Nein Danke, das tu ich mir sicher nicht an, denn das wäre nicht gut für meinen Blutdruck. :rolleyes:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...