Jump to content

Die Star Wars: The Old Republic-Community-Cantina-Tour kommt nach Deutschland


Recommended Posts

In Deutschland war an diesem Wochenende DAS Star Wars Event des Jahres weltweit, die Celebration Europe II.

 

Es ist schade, ja, bedauerlich, dass dieser Event an der TOR Community scheinbar völlig vorbei läuft und man stattdessen so ein Treffen ansagt.

 

Nicht, dass ich nicht auch das schön finde. Aber warum hat man sowas nicht mit der CEII gekoppelt? Wieso war SW:TOR auf der CEII maximal durch Cosplayer vertreten?

 

Wenn man Star Wars Fans ansprechen möchte, dann doch da!

 

Am 25ten, einen Tag vor der CEII Eröffnung so ein Topic zu setzen wo man denkt "ah, doch etwas TOR vor Ort!" wohinter sich dann nüchtern der Umstand versteckt, dass man eben nicht da sein wird...dafür aber etwas kleines, eigenes, später, woanders macht....naja, das Marketing kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Edited by Malycus
Link to comment
Share on other sites

Wer noch?

 

Der Flug nach Köln ist mir zu teuer und ob ich nach 4 Wochen Urlaub gleich wieder Frei bekomme ist milde ausgedrückt unwahrscheinlich weil bis dahin werde ich nicht einmal annähernd meine Email durchgeschaut haben.:D

 

In Deutschland war an diesem Wochenende DAS Star Wars Event des Jahres weltweit, die Celebration Europe II.

 

Es ist schade, ja, bedauerlich, dass dieser Event an der TOR Community scheinbar völlig vorbei läuft und man stattdessen so ein Treffen ansagt..

 

Naja, dieses Cantina-Tourtreffen waren schon Anfangs April angesagt und naja, dieses Celebrations Zeug da ich habs am Strand gelesen. Ich muss sagen ich verbinde diese Celebration nicht mit dem Spiel, denn diese Celebration ist viel mehr auf die alten Filme fixiert usw. und hat für mich kein Bezug zum Spiel. Zumal war €A selbst glaube ich auch nicht da ergo hätte ich nichts erfahren was im Spiel von Interesse ist und somit interessiert es mich gar nicht.

Link to comment
Share on other sites

Es ist Star Wars.

 

Natürlich bildet den Kern da die alte Trilogie um EpIV-VI.

Und dank des 30 jährigen Jubiläums von "Return of the Jedi" war das natürlich einer der Hauptpunkte.

 

Die Celebration nicht mit dem Spiel zu verbinden klingt ein wenig als würde man "Star Wars" aus dem Spieletitel rausstreichen.

You can have Star Wars without TOR, but you cannot have TOR without Star Wars.

 

Es ist halt keine Gamescom oder etwas dergleichen wo hauptsächlich Trailer gezeigt werden, Infos zu irgendwelchen angekündigten Dingen rausgehauen werden, oder oder oder.

 

Es ist halt eine "Celebration", die selbst, im Star Wars Universum, die "Highlights" von Fantreffen / Schauspielertreffen, etc. sind.

Edited by Malycus
Link to comment
Share on other sites

Es ist halt keine Gamescom oder etwas dergleichen wo hauptsächlich Trailer gezeigt werden, Infos zu irgendwelchen angekündigten Dingen rausgehauen werden, oder oder oder.

 

Es ist halt eine "Celebration", die selbst, im Star Wars Universum, die "Highlights" von Fantreffen / Schauspielertreffen, etc. sind.

 

Ja eben, das eine ist RP das andere zocken und RP ist hier echt eine mangelware.

 

Wir können nicht einmal irgendo hinsetzten,.... auf einen stuhl,......;)

 

Ich behaupte schlicht jetzt einfach einmal, das 7/10 Leute SWTOR spielen weil es ein MMORPG ist in einem Star Wars universum und nicht um RP zu betreiben im Star wars universum.

Link to comment
Share on other sites

RP empfinde ich hier absolut nicht als Mangelware. Zumindest nicht auf "Venjervalis Chain".

 

Siehe dazu auch: Die Vanjervalis-Chain RP-Community-Site

 

Von der CEII abgesehen empfinde ich die Ingos zur Cantina-Tour als etwas spärlich. Man soll den Entwicklern Fragen stellen können. Welchen Entwicklern? Wer wird da sein? In welchem Rahmen wird das möglich sein? Wieviel der veranschlagten 4 Stunden wird dafür reserviert? Wieviele Plätze sind dort, wenn schon darauf hingewiesen wird, dass diese beschränkt sind (über FB sind jetzt schon 87 angemeldet)?

Link to comment
Share on other sites

Über was ihr euch hier aufregt und diskutiert .... Entweder kommt ihr zu einer KOSTENLOSEN veranstaltung oder lasst es bei dem gewäsch hier und geflame hoffe ich nicht ! Naja Fatality wird da sein ungefähr 5-10 Leute ;) Edited by Crosan
Link to comment
Share on other sites

Über was ihr euch hier aufregt und diskutiert .... Entweder kommt ihr zu einer KOSTENLOSEN veranstaltung oder lasst es bei dem gewäsch hier und geflame hoffe ich nicht ! Naja Fatality wird da sein ungefähr 5-10 Leute ;)

 

Bin genau deiner Meinung! Ich weiß wirklich nicht wie hoch die Ansprüche hier einiger Leute sind, diese sollten froh sein das es so etwas überhaupt gibt!

 

mfg GodLaurenso :rak_tongue:

Link to comment
Share on other sites

Über was ihr euch hier aufregt und diskutiert .... Entweder kommt ihr zu einer KOSTENLOSEN veranstaltung oder lasst es bei dem gewäsch hier und geflame hoffe ich nicht ! Naja Fatality wird da sein ungefähr 5-10 Leute ;)

 

Geht ihr irgendwie im Einheitslook? Alles Pink oder Rosa? :rak_05:

 

Ne Spass, Seven Stuck (a.k.a. Revenge/unleashed) ist auch mit 5-10 Man vertreten, deshalb ;)

Link to comment
Share on other sites

Ah, wie schön das wieder ist wenn jede Form von Kritik als "Flame" abgetan wird ;)

 

Es sind ja auch absolut hohe Ansprüche wenn man überhaupt wissen möchte was da genau passiert. Stimmt :rolleyes:

 

Naja man trifft sich, lernt paar Devs und/oder CM's kennen. Letztes jahr gabs eine Kampf aufführung, Bier, man kann paar Fragen stellen, bekommt mehr/weniger schlaue Antworten.

 

Hab grad keine zeit aber im Englishen gibt es meist ein Smmary von den bisherigen Cantina Tours.

Link to comment
Share on other sites

Tatsächlich ? Das ist erstaunlich.

 

In der Tat wird Bioware auch nicht aufgeführt, EA zwar schon, aber auf der Webseite von EA wird SWTOR nicht als dort gezeigt aufgeführt ...

 

Allerdings gibt es bislang keine Informationen darüber, was EA wohl in Halle 5.1 ausstellt ...

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Dir hat inzwischen im englischsprachigen Forumsteil bereits EricMusco geantwortet, daß man sich nicht dafür anmelden braucht.

 

Hey bibobpipop!

 

I apologize if you missed it in the blog itself but there is no need to RSVP at all, including via Facebook. All of our events are open, we only use Facebook RSVP to get a potential gauge on the number of attendees. RSVP is not required to attend. I would still get there early in case we hit capacity!

 

-eric

Link to comment
Share on other sites

Habe nun bei Facebook auf "Teilnehmen" geklickt. Zählt das nun als Reservierung? Habe dazu geschrieben, dass 2 facebooklose Freunde mitkommen würden - muss ich sonst noch was machen um auf Nummer sicher zu gehen? Wäre ja schade, wenn man den Weg umsonst unternimmt. :rak_02:
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...