Jump to content

Schmuggler mit Glücksbonus?


ValdeCallidus

Recommended Posts

Erstmal kurz zum Hintergrund:

Ich spiele mit einem anderen Spieler zusammen, wir haben gemeinsam einen Charakter erstellt, er einen Soldaten, ich einen Schmuggler. Wir haben alle Questen gemeinsam angenommen, gemeinsam erledigt und gemeinsam abgeschlossen .

 

Dabei ist uns aufgefallen, dass der Schmuggler ein übermäßiges Würfelglück zu haben scheint. Nach dem Durchspielen aller Questen (ja, ich weiß , das ist kein korrektes Englisch :sul_grin: ), es fehlen nur ein paar hochlevlige FP und alle Operationen, sind wir mittlerweile auf Sozialrang 8. Der Schmuggler hat dabei über 100 Sozialpunkte mehr, was bedeutet, dass er deutlich öfter die Antwort in den Gesprächen gewinnt als der Soldat.

 

Ebenfalls auffällig ist das Würfelglück bei Sammelquesten, bei denen man eine bestimmte Anzahl an Gegenständen von besiegten Gegnern sammel muss. Hier ist der Schmuggler immer eher fertig als der Soldat. Bei manchen Questen sind wir gleichzeitig fertig, das sind dann die Questen, bei denen man immer zu 100% den Questgegenstand von den besiegten Gegnern erhält.

Sobald es aber nur eine gewisse Chance gibt, ob ein Questgegenstand fällt, bekommt der Schmuggler deutlich öfter einen Questgegenstand. Besonders heftig war das letztens bei der Giftbeutel-Tagesquest auf Belsavis, wo der Schmuggler bereits fertig war, der Soldat aber noch nicht einen Giftbeutel gefunden hatte.

 

Auch beim Würfeln um Gegenstände scheint der Schmuggler öfter zu gewinnen als der Soldat. Da ich das aber nicht dauerhaft verfolgt habe, kann es sein, dass ich mich da irre. Allerdings mache ich in Flashpoints oftmals eine Strichliste und passe bei vielen Gegenständen, damit wenigstens die Anzahl der bekommenen Gegenstände gleich ist..

 

 

Konntet ihr sowas auch beobachten? Hat euer Schmuggler im Gruppenspiel auch mehr Glück als die anderen? Oder ist das alles nur Zufall?

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

Verglichen mit dem Soldaten? Der braucht auch kein Würfelglück, als Soldat ist man nach 3 HM FP Komplett ausgerüstet. Es droppen ja sogar jetzt, wo BW angeblich was geändert hat, dass die vorhandenen Klassen berücksichtigt werden noch 2 Soldatenitems, obwohl ich mit ner Botschafter Gruppe unterwegs war... und ja natürlich Willenskraft ist rein gar nix dabei gewesen :cool:
Link to comment
Share on other sites

Schade, dass dieser Thread dazu genutzt wird, seinen Frust abzulassen. Ebenso schade finde ich, dass offensichtlich nur sehr wenige in der Levelphase in Gruppen spielen. Klar, man muss sich absprechen und es geht deswegen auch langsamer (nicht immer passen die Termine), aber ich musste noch nie Sozialpunkte farmen.

 

Nun ja, da scheinbar nicht überprüft werden kann, ob der Schmuggler einen versteckten Bonus auf Würfelwürfe hat, kann der Thread eigentlich auch zugemacht werden.

Link to comment
Share on other sites

Würfelglück (egal ob Gespräche oder Items) des Schurken halte ich auch für ein Gerücht.

Während Gesprächen bin es meistens ich, der nicht gewinnt ;-)

 

Und allgemein habe ich sowieso eher Pech als Glück:

Gehe ich als Beutemeister mit meiner Gelehrten in OPs oder FPs, droppt immer was Schurkisches (was dann aber niemand brauchen kann...).

Gehe ich mit meinem Main (Schurke) in OPs, statte ich regelmäßig unsere Soldaten und Krieger aus, nur wirklich selten droppt was für mich. In hc FPs z.B. habe ich noch nie ein Item erhalten :D

 

Hast du kein Glück, kommt auch noch Pech hinzu.

Jedem, der es anders ergeht, wünsche ich, dass das noch anhält xD

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

oh ja so was kenn ich nur zu gut. meine frau und ich spielen meisstens zusammen. haben ne kleine twinkarmee xD

wenn wir mit ihrem gelehrten und meinem frontkaempfer unterwegs sind, dann bekomme ich beim antworten der fragen bei den questgebern schon vor dem klick graue haare. gefuehlte 98% bekomme ich nur 2 punkte ^^

bei items ist unser wuerfelglueck ausgeglichen. allerdings ist das eh egal... derjenige der das item am ehesten fuer einen seiner chars brauch bekommt es. bei dem gruenloot ist es wie gesagt ausgeglichen.

bei questitems hat sie meisst die nase vorn und sie zuerst voll.

 

bei der kombi schurke (sie) und kommando (ich) gehe ich egal ob sozialpunkte, loot, qsitems am stock, mit verbundenen augen, ohne blindenhund, gezinkten wuerfel die immer -100 augen weniger haben.

 

bei den anderen klassenkombis ist es ausgeglichener. zummindest kommt mir das so vor.

 

allerdings wird das so ne sache wie mit der "richtigen" kasse im supermarkt sein, denn da steht man doch auch immer an der falschen xD

 

lg

Ranuri

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...