Jump to content

Jedes 2. BG ein Leaver-BG


Shidaya

Recommended Posts

Zur Abwechslung mal kein Whine, Nerf, oder Flame-Thread...

 

 

Welche Möglichkeiten gibt es, ausser dem 'Deserteur'-Debuff aus einem anderen Spiel, die Leute vom dauernden leaven abzuhalten?

 

Ich meine in letzter Zeit ist es wirklich nervig das man ein Bg joined welches schon 0-4 steht oder sonstiges, da die Leute einfach leaven und ohne weiteres neu anmelden können.

 

Wäre da nicht in nächster Zeit auch irgendwas angebracht?

 

 

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Zur Abwechslung mal kein Whine, Nerf, oder Flame-Thread...

 

 

Welche Möglichkeiten gibt es, ausser dem 'Deserteur'-Debuff aus einem anderen Spiel, die Leute vom dauernden leaven abzuhalten?

 

Ich meine in letzter Zeit ist es wirklich nervig das man ein Bg joined welches schon 0-4 steht oder sonstiges, da die Leute einfach leaven und ohne weiteres neu anmelden können.

 

Wäre da nicht in nächster Zeit auch irgendwas angebracht?

 

 

 

Gruß

 

tja ist halt so wenn man zb wie in meinen fall zu 90% gegen die 2 selben stammgrp spielt und somit immer full pvp equipte gegner hat die auch noch organisiert ist, ist halt das rpoblem bei server internen pvp

Link to comment
Share on other sites

Welche Möglichkeiten gibt es, ausser dem 'Deserteur'-Debuff aus einem anderen Spiel, die Leute vom dauernden leaven abzuhalten?

 

Wenn es ohne Sperre laufen soll, wäre es zum Beispiel eine Möglichkeit, dass bei Leuten, die ein Kriegsgebiet vorzeitig verlassen das nächste Gebiet in Sachen Gewinn nicht angerechnet wird.

 

Heißt im Klartext, wer auf der Verliererstraße ist und das Gebiet verlässt, kann das nächste zwar spielen und auch gewinnen, bekommt aber keinen Sieg auf seine tägliche/wöchentliche Quest angerechnet.

 

Vorschlag Nummer 2 wäre, dass man ihnen wieder Siege abzieht. Wer also mit 2 von 3 Siegen ins Kriegsgebiet geht und dann rausgeht hat hinterher nur noch 1/3 Siegen.

 

Letztendlich kommt man aber wohl über eine Einführung einer Sperrzeit nicht herum.

Edited by Alcantra
Link to comment
Share on other sites

Brainbuff für die Mitspieler.

 

Dem stimme ich zu 100% zu. Manches mal denke ich mir oh ein nettes Team bis auf 1 Spieler alle Komplett PvP Equipet. Und was ist?Ausgerechnet der Spieler mit vereinzelten PvP items Spielt ein gutes Spiel der rest Gankt irgendwo auf der Map rum, oder steht afk irgendwo rum.

 

Ich meine das sind teilweise echt die Spieler die Tagelang auf Ilum AFK ihre PvP Quests absolviert haben.

 

Am schlimmsten sind die die was machen wollen nichts auf die Kette bekommen und dann anfangen im Chat PvP in der eigenen Gruppe zu betreiben.

 

Wenn es ohne Sperre laufen soll, wäre es zum Beispiel eine Möglichkeit, dass bei Leuten, die ein Kriegsgebiet vorzeitig verlassen das nächste Gebiet in Sachen Gewinn nicht angerechnet wird.

 

Heißt im Klartext, wer auf der Verliererstraße ist und das Gebiet verlässt, kann das nächste zwar spielen und auch gewinnen, bekommt aber keinen Sieg auf seine tägliche/wöchentliche Quest angerechnet.

 

Vorschlag Nummer 2 wäre, dass man ihnen wieder Siege abzieht. Wer also mit 2 von 3 Siegen ins Kriegsgebiet geht und dann rausgeht hat hinterher nur noch 1/3 Siegen.

 

Letztendlich kommt man aber wohl über eine Einführung einer Sperrzeit nicht herum.

 

Ja nee ist klar, hab heute selber so einen Thread erstellt.Die Mistige PvP Daily ist so schon Buggy genug.Sage und Schreibe 17 Minigames musste ich Gewinnen damit meine heute um 13 Uhr angenommene PvP Quest endlich 3x gezählt hat.Dazwischen waren auch ein paar Verlorene Games also habe ich heute so ca 22-25 Games gespielt.

 

Wenns da jetzt noch so eine Strafe einführst bekommst die Quest ja gar nicht mehr fertig,weil ich denke BW wird den Bug nicht beheben.Eher schalten die die Server ab.

Edited by Lethos
Link to comment
Share on other sites

Naja, dass mit dem Siege abziehen wäre denk' ich mal nicht so das Wahre.. wenn halt auch jeder Win für die Quests gezählt werden würde...*hint-hint*

 

Ich wäre defintitiv für einen Debuff á 15 Minuten oder ähnliches...

Link to comment
Share on other sites

Ich würde kein BG leaven, wenn BW nicht diese schwachsinnige Deserteurdebuffumsetzung erfunden hätte. Ich fliege aus etlichen BG raus, weil die Ladezeit fürs BG so lang ist, daß der Debuff auf 90% ist, ehe ich das BG überhaupt betrete.

 

Dann gibts ja noch den tollen Bug in Alderaan, wo man am Spawn keinen Speeder/Gleiter kriegt, um wieder in die Kampfzone zu fliegen.

 

 

Alles Bugs/Funktionen, die in der Beta nicht existiert haben oder einfach anders funktionierten.

Link to comment
Share on other sites

also ich habe ja vor 10 Minuten noch ein Ticket geschrieben wegen dieser ganzen leavern, dann noch im Gildenchat rumgeflamed über die, als dann die Gildies mir sagten das eventuell in der letzten Stunde die Leute sehr hohe Latenzen speziell in den BG's und somit auch Discos haben könnten.

 

Als ich dann selber auf meine Ping geschaut habe, war es tatsaechlich, klar wird immer noch geleaved aber speziell heute können wahrscheinlich einige gar nix dazu.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch schon ein BG mal verlassen, weil bei mir die Latenz dermaßen in den Keller ging, das ich nicht mehr spielen konnte, ich bin dann raus in der Hoffnung, das wer nachkommt, der dem Team mehr nützt.

 

Man müsste die Leute eigentlich dazu animieren, die Niederlage durchzuspielen. Dies geht aber nur durch Strafen oder durch Zuckerstücke.

 

Damit die Strafen wirklich auch etwas bringen, braucht müssen sie entsprechend hoch sein, was wiederum Leuten gegnüber, die aus anderen Gründen leaven, z.B. müssen wegen einem Notfall eine Stunde AFK oder dem Ladescrenn etc., einfach nicht mehr fair wäre.

 

Die andere Alternative wäre so viel Zucker, das es faktisch keinen Unterschied mehr machen würde, ob man gewinnt oder verliert. -> Es wird nur noch nach Medallien gejagt.

 

Mir fällt gerade noch ein, man könnte an die Gier der Leute appelieren. Wenn ich ein BG verliere, bekomme ich 30 Marken. Wenn ich nun einem Lose BG joine, wie wäre es dann damit, das ich dann 500 bekäme oder so? Der Neid und die Gier würden dann die Leute dort halten.

 

Oder andere Alternative, der Spieler verlässt das BG und verliert 30 Marken.

Link to comment
Share on other sites

Es geht ja nicht darum, dass man ein Bg verlässt wegen gerade schlechtem Ping, andere PC-Probleme oder sonstwas... ;)

 

Es ging eher darum, dass Leute das BG direkt leaven wenn man 0-1 hinten ist, oder es gerade etwas schlechter aussieht... denn dann joined man ein Bg, nach manchmal doch längerer Wartezeit.. (wtb Serverübergreifende Bgs) und es steht 0-2/3/4/5.

 

Da müsste was gemacht werden.. Der inaktivitätskick is schon gut so, aber für die Leaver die sich in ein Win-BG durchleaven sollten eben einen Debuff oder sonstwas bekommen, sonst gibts wie bisher nur ein fröhliches Leave-Fest.

 

Und nein, dass war nicht nur auf heute wegen dem Ping bezogen, sondern schon tagelang beobachtet.

 

 

Gruß

 

/Edit

 

Oder andere Alternative, der Spieler verlässt das BG und verliert 30 Marken.

 

Hätte natürlich auch was, am besten Söldnermarken, die tun schon eher weh ;)

 

Zum Thema leaven wegen Disconnect, gibt es in anderen Spielen ja auch, dass man nicht direkt gekickt wird.. somit sollte man da auch nicht gleich was verlieren.

Edited by Shidaya
Link to comment
Share on other sites

Meines Erachtens ist das Problem, dass Spieler nicht mitbestimmen können, wo sie antreten. Ich liebe 2 der 3 Battleground (obwohl ich die Auswahl sehr, sehr, sehr mager finde). Aber ich hasse Huttenball. Ich spiele es regelmäßig mit, weil ich - durch mangelnde Mitbestimmung - dazu gezwungen werde. Wenn ich es tue, dann mit Herzblut. Ich trage sogar Bälle über die Linie. Aber ich mag's nicht. Und verlasse es auch mal, wenn ich einfach nicht will.

 

Strafen für Leaver? Ok. Aber das bedingt auch eine größere Battleground-Auswahl, und die Möglichkeit, mitzubestimmen, wo man dabei sein will.

 

Mangelnde Spielerzahl ist kein Argument, ein Battleground zu verlassen. Aber eine Unlust, immer wieder gelistet zu werden, für ein Battleground was man nicht mag, schon.

Link to comment
Share on other sites

Verständlich, ich spiele hier auch 90% der BGs nur Huttenball, weil die Reps kaum anmelden und wir eigtl immer nur gegeneinander antreten... Top!

 

Dann sollte man das eben gleich miteinfügen, dass man Randombg, und eben bestimmte Bgs auswählen kann. Das wären schon ein paar Leaver weniger.

Link to comment
Share on other sites

Meines Erachtens ist das Problem, dass Spieler nicht mitbestimmen können, wo sie antreten. Ich liebe 2 der 3 Battleground (obwohl ich die Auswahl sehr, sehr, sehr mager finde). Aber ich hasse Huttenball. Ich spiele es regelmäßig mit, weil ich - durch mangelnde Mitbestimmung - dazu gezwungen werde. Wenn ich es tue, dann mit Herzblut. Ich trage sogar Bälle über die Linie. Aber ich mag's nicht. Und verlasse es auch mal, wenn ich einfach nicht will.

 

Strafen für Leaver? Ok. Aber das bedingt auch eine größere Battleground-Auswahl, und die Möglichkeit, mitzubestimmen, wo man dabei sein will.

 

Mangelnde Spielerzahl ist kein Argument, ein Battleground zu verlassen. Aber eine Unlust, immer wieder gelistet zu werden, für ein Battleground was man nicht mag, schon.

 

Wird noch ne weile dauern bevor dieser Traum in Erfüllung geht da auf den meisten Servern ein imperialer Überschuss herrscht. So werden sich die Imps wohl weiter im Huttenball gegenseitig die Köpfe einschlagen müssen.

 

Jetzt über Strafen fürs leaven nachzudenken halte ich eh für sinnfrei solange das PvP in welcher Form auch immer noch verbugt ist wie die Hölle. Ich denke bis ein Lag-Hack-Bug-was.auch.immer freies PvP auf den Servern herrscht wird noch einige Zeit ins Land gehen. BW hat da noch ein schönes Stück Arbeit vor sich und ich bin fast schon am zweifeln ob sie das in einer von der Community geduldeten Zeit hinbekommen.

 

so long

Edited by Kaecy
Link to comment
Share on other sites

man könnte es wie in gw machen, deserteur-dbuff erst wenn man nen paar mal abhaut 3-4 mal z.b.

 

so gibts keine probleme für spieler die dc hatten oder aus irgend einem anderen grund unfreiwillig geflogen sind

 

zudem sollte der d-buff so sein das man ihn nicht durch ausloggen umgehen kann, in dem fall sollte er sich grad wieder erneuern

 

und wenn man es ganz gemein machen will noch nen speed d-buff dazu, wird für manche zum kotzen sein wenn die langsamer laufen

 

für das stamgruppen problem muss einfach eine möglichkeit zum team vs team anmelden her, auch wenn die gefahr groß sein wird das bg´s nicht mehr so oft aufgehen

Edited by urphen
Link to comment
Share on other sites

 

Mir fällt gerade noch ein, man könnte an die Gier der Leute appelieren. Wenn ich ein BG verliere, bekomme ich 30 Marken. Wenn ich nun einem Lose BG joine, wie wäre es dann damit, das ich dann 500 bekäme oder so? Der Neid und die Gier würden dann die Leute dort halten.

 

Oh ja bitte gib den BG-Bots noch mehr Marken! Wie wärs wenn man gleich n Teil t2 bekommt wenn man verliert?

 

Das einzige was hilft ist wie bei Shootern zB NUR und AUSSCHLIEßLICH für gute Aktionen Punkte zu vergeben - nichts für Sieg oder Niederlage oder brav 3 Minuten am Defpunkt rumgepupst ogbwohl man nur 1 / 3 Bases hat...

Link to comment
Share on other sites

Oh ja bitte gib den BG-Bots noch mehr Marken! Wie wärs wenn man gleich n Teil t2 bekommt wenn man verliert?

 

Das einzige was hilft ist wie bei Shootern zB NUR und AUSSCHLIEßLICH für gute Aktionen Punkte zu vergeben - nichts für Sieg oder Niederlage oder brav 3 Minuten am Defpunkt rumgepupst ogbwohl man nur 1 / 3 Bases hat...

 

 

Da ist etwas drann, auch wenn man dann über die "Preise" der Teile nachdenken müsste, da es schwieriger wird etwas zu bekommen. Aber der Grundsatz ist denke ich richtiger. Keine Strafen zusätzlich einführen, sondern ein System schaffen wo wirklich nur gute Aktionen eine Belohnung bekommen. Das funktioniert dann auch für die Seite die verliert (siehe z.B. BF3) man bekommt für Teamplay, heal etc. dennoch Marken und co. Natürlich bekommt die Gewinnerseite noch nen extra "Lolli" ^^

Link to comment
Share on other sites

Das einzige was hilft ist wie bei Shootern zB NUR und AUSSCHLIEßLICH für gute Aktionen Punkte zu vergeben -

 

Dazu müsste man dem System dann aber erstmal beibringen was eine "gute Aktion" ist. Balltragen - klar

Passen - klar

scoren - klar

Geschütz tabben - auch klar

Bomben legen/entschärfen ebenfalls klar

 

aber ab wann sind Kills denn gute Kills? Wenn man den Ballträger killed ist auch klar, aber wenn man einen möglichen Passempfänger killed wirds schon schwer. Woran soll das System erkennen das dieser, durchaus sinnvolle Kill, nicht einfach nur ein Kill irgendwo auf der Map ist? Ist ein Solorun eine "gute Aktion" oder nur das Passspiel? Und woran soll das System bei einem Solorun erkennen das dieser nur möglich war, weil das Team den Gegner vom Balträger ferngehalten hat?

 

Ähnlich ist es bei Civil War, Kills an den Geschützen sind "gut".....aber Kills an den Heilern die Abseits stehen/grade zum Geschütz wollen?

 

Voidstar dito.

 

Das gleiche gilt im Umkehr Schluß dann für Healpoints. Wo muss sich der zu heilende Char befinden, damit der Heal eine "gute Aktion ist? Frisst er an den Geschützen damage, oder weiter weg weil er gegen die Supporter/Heiler kämpft? Zählt das Hochheilen des designierten Passempfängers als "gute Aktion" oder ist es verschwendete Liebesmüh?

 

Bei BF3 gibt es für diese Sachen (Niederhalten, Gegner spotten, Killassists etc) Punkte, weil sie klar ersichtlich sind. Bei SWTOR sind solche Möglichkeiten jedoch von der Spielmechanik gar nicht gegeben.

 

Wie man sieht ist es nicht ganz so einfach, denn ein MMORPG wird auch durch PvP-Gebiete/BGs nicht zu einem Shooter (was ja auch gut so ist).

Link to comment
Share on other sites

Naja, also ich kann das teilweise schon sehr gut nachvollziehen. Habe leider selber das Problem, dass ich immer gegen Gruppen/Gilden antreten muss, welche schon sehr sehr gutes Equip haben. Für mich als Heiler ist das nicht so schlimm, meine 4-6 Medallien bekomme ich trotzdem zam, selbst wenn man komplett chancenlos untergeht.

Was mich aber stört ist, dass man so 0 Chance hat seine Daily bzw. Weekly irgendwann mal fertig zu bekommen um an die Taschen zu kommen. Daher nerft es dann doch immer 800 Marken zu farmen.

Klar kann man auch mal Glück haben und man landet als Ergänzungsspieler in einer besseren Gruppe, dann gewinnt man auch mal.

Gestern hatte ich z.B. kein Glück. Ich war in ca.6 Kriegsgebieten und wir haben alle 6 verloren. Das macht halt auf Dauer keinen Spass.

Daher kann ich manche DD'ler verstehen, die an einem Fully 0 Schaden verursachen und dann halt entnervt irgendwann aufgeben.

Link to comment
Share on other sites

Wenn es ohne Sperre laufen soll, wäre es zum Beispiel eine Möglichkeit, dass bei Leuten, die ein Kriegsgebiet vorzeitig verlassen das nächste Gebiet in Sachen Gewinn nicht angerechnet wird.

 

Heißt im Klartext, wer auf der Verliererstraße ist und das Gebiet verlässt, kann das nächste zwar spielen und auch gewinnen, bekommt aber keinen Sieg auf seine tägliche/wöchentliche Quest angerechnet.

 

Vorschlag Nummer 2 wäre, dass man ihnen wieder Siege abzieht. Wer also mit 2 von 3 Siegen ins Kriegsgebiet geht und dann rausgeht hat hinterher nur noch 1/3 Siegen.

 

Letztendlich kommt man aber wohl über eine Einführung einer Sperrzeit nicht herum.

 

 

 

 

Das klappt nur, wenn das spiel 100% Stable ist. WEHE das spiel crashed in einem BG und mir ziehts einen win ab.. dann hagelt es aber tickets..

Link to comment
Share on other sites

Nur einmal so nachgefragt: Was habt ihr eigentlich alle gegen Huttenball ? Ok, anfangs habe ich es auch eher gehasst bis ich es verstanden habe. Inzwischen ist es mein Lieblings BG da weitaus anspruchsvoller zu spielen als Voidstar oder Alderaan.
Link to comment
Share on other sites

Nur einmal so nachgefragt: Was habt ihr eigentlich alle gegen Huttenball ? Ok, anfangs habe ich es auch eher gehasst bis ich es verstanden habe. Inzwischen ist es mein Lieblings BG da weitaus anspruchsvoller zu spielen als Voidstar oder Alderaan.

 

Also ich mag alle 3... bedingt dadurch, dass man als Imp Huttenball etwas öfter bekommt, mag ichs auch deswegen, weil wirs öfters gewinnen als die anderen... da ist halt mehr Übung drin. :p

Edited by rainbow
Link to comment
Share on other sites

Hier gab es einige Male die Antwort, dass man das BG verlässt, weil man gegen Stammgruppen antritt. Das ist defintiv trotzdem kein Grund!

 

Es geht doch nicht darum wer die Gegner sind. Wenn man gegen eine Stammgruppe gewinnt, würde derjenige doch auch nicht das Spiel verlassen, oder? Also wird hier die Wahrheit verdreht. Fakt ist, wird das BG verloren, verlassen es die Leute. Gewinnt man das BG, bleiben sie. Die Aussage mit den Stammgruppen ist doch Quatsch und nur eine billige Ausrede von Verlierern.

 

Und nun der an sich wichtigste Punkt. Das Verhalten ist dahingehen asozial (nicht als Schimpfwort verstehen, sondern als das was damit tatsächlich gemeint ist), dass derjenige der das BG verlässt, den schwarzen Peter an jemanden weitergibt, der mit dem verbockten BG ja nicht mal was zu tun hat. Das ist echt unanständig!

 

Auch wenn viele, die das BG verlassen, aufgrund der eigenen Selbstüberschätzung das so nicht sehen, aber Fakt ist, sie selbst haben dazu beigetragen, dass das BG verloren geht. Sie sind bzw. waren ein Teil des Teams und tragen somit auch eine Teilschuld. Nein, man kann so weit gehen, dass sie selbst sich in das gemachte Nest eines gewonnen BGs setzen wollen, und somit eigentlich der Hauptgrund für ein verlorenes BG sind, weil sie nicht mal dazu bereit sind zu kämpfen. Alle Anderen die bleiben tun das aber. Wie würdet ihr objektiv den Wert eines Mitspielers einstufen der bereit ist zu kämpfen bzw. jemand der sich sofort verpisst wenn es nicht optimal läuft.

 

Ich verlasse BGs NIE, ausser ich komme in ein laufendes BG rein. Weil da liegt bei mir die Schmerzgrenze. Und genau deshalb ist das Verhalten von Leavern asozial, weil sie selbst was verbocken und dann ohne mit der Wimper zu zucken den Platz für jemanden frei machen, der mit dem verbockten BG nichts zu tun hat.

 

Solche Leute sollte man aus der Gilde kicken oder anderweitig ächten. Einen Vorteil muss das serverbasierende PvP doch haben.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...