Jump to content

Cheating im PVP


Atbll

Recommended Posts

Ich hab im BG aufgeschnappt, dass einiger der High-End Pvp Gilden im BG cheaten. Nun hab ich selbst mal nen bissel geschaut und bei manchen ist der Unterschied vom Schaden und auch vom CC ziemlich gravierend. Bei manchen Spielern krittet mein zerschlagen für 6-8k. Bei andere der gleichen Klasse für 2k. Rüstungklasse + Equip spielen dabei bestimmt eine Rolle und klar jemand mit maximaler Kompetenz bekommt weniger Schaden. Dennoch hab ich mir das Equip der verschiedene Spieler angeschaut und das war nahezu gleich. Dazu gesagt sei auch noch das diese Werte zustande kommen wenn kein Defensivbuffs aktiv waren. Zudem hab ich das Gefühl, dass mein CC bei manchen Spielern einfach immer fehlschlagen. Ich will hier niemanden beschuldigen, sondern lediglich Erfahrungen austauschen, ob ich der einzige bin, der das beobachtet hat. Und ich spiele auf Rep und Imp Seite also spart euch gleich eure Kommentare, dass ich ein frustrierter Imp bin etc.
Link to comment
Share on other sites

der einzige cheat, der in swtor moeglich ist, ist ein speedhack, da die position und bewegungen der chars clientseitig berechnet werden. fuer alles andere wie die werte der chars etc. greift dein client auf die bioware/ea-server zu. sprich: wenn du einen cheat vermutest, dann setzt dies voraus, dass der "cheater" diese server gehackt haben muss. du siehst selbst... es ist nahezu unmoeglich in swtor zu bescheißen.

dein verdacht gruendet also unweigerlich auf eigenem spielerischen unvermoegen, gearnachteil usw.

da hilft nur l2p oder pve spielen und npc's emoten.

Link to comment
Share on other sites

Das die Daten vom Server runtergeladen wurden, ist ja nicht erst seit gestern so und doch gab es zwischenzeitlich kompetenzhacks und ähnlich, was verschiedene Posts zeigen. Also das Hacks unmöglich sind bezweifel ich. Mag sein dass ich auch nicht der beste Pvpler bin. Dennoch ist der Schadensvergleich mit deinen Argumenten nicht ausser Kraft gesetzt.
Link to comment
Share on other sites

Das die Daten vom Server runtergeladen wurden, ist ja nicht erst seit gestern so und doch gab es zwischenzeitlich kompetenzhacks und ähnlich, was verschiedene Posts zeigen. Also das Hacks unmöglich sind bezweifel ich. Mag sein dass ich auch nicht der beste Pvpler bin. Dennoch ist der Schadensvergleich mit deinen Argumenten nicht ausser Kraft gesetzt.

 

Cheats wirst du kaum sehen, Exploits sind aber bei manchen Leuten Gang und gebe. Vielfach bringt auch schon ts und kein richtiges RL aka viel Zeit zum zocken, mit sich dasss manche Leute im PvP besser sind als der Durchschnittsspieler.

 

Es kann durchaus sein, dass du bei zwei zielen unterschiedlichen Schaden erhälst. Nehmen wir den Kampfwächter der kriegt von AoE - Effekten durch ein Talent 30% weniger Schaden, da wirst du also statt 6k nur 4k machen, hat er noch ein Rebuke am laufen sinds nochmal 20% weniger. Dasselbe Spiel kann man bei anderen Klassen auch machen. Erst informieren, viele die Cheater schreien sind sehr unbewandert im Spiel. Wenn sich die Zweifel nicht lichten, durchaus nen Ticket schreiben.

Link to comment
Share on other sites

Bin aus einer der PvP gilden und muss sagen, dass derzeit in der Tat ein exploit im Umlauf ist, der erlaubt im Huttenball aus der Grube zur Ziellinie hinauf zu kommen (ohne anspringen etc...). Wir haben dadurch das ein oder andere Game verloren. Ziemlich nervig sowas. Von Damagehacks weiss ich nichts.
Link to comment
Share on other sites

Bin aus einer der PvP gilden und muss sagen, dass derzeit in der Tat ein exploit im Umlauf ist, der erlaubt im Huttenball aus der Grube zur Ziellinie hinauf zu kommen (ohne anspringen etc...). Wir haben dadurch das ein oder andere Game verloren. Ziemlich nervig sowas. Von Damagehacks weiss ich nichts.

 

is mir neu. wie geht dem? von nem hexer/gelehrten ziehen lassen ? :eek:

Edited by baemski
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Weil ich gestern mittag auch wieder jede Menge Beschwerden von wegen: Die Cheaten, die Hacken, die Bescheissen zu hören bekommen hab .... NEIN NEIN NEIN !!! *

 

Die haben einfach besser gespielt, sind nicht mit 25k Equip oder kompletten 78er-PVE-Zeug (1068 Kompetenz) ins Spiel, haben unsere Heiler nicht ignoriert, sind nicht wie wilde Hühner von Ost nach West nach Süd gerannt, haben ihre CCs sauber platziert, haben sich nicht meilenweit von den Objectivs wegzergen lassen ... und und und ... und weil es auch erwähnt wurde: auf der Rep-Flotte rennen auch nicht mehr BolsterBug-User rum als bei den Imps.

 

*zumindest nicht in diesem Umfang

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...