Jump to content

Rüstungsdesign in SWtor


Valcerio

Recommended Posts

Ich weiß nicht ob es schon einen Thread dazu gibt aber mich würde mal eure Meinung zum Rüstungsdesign des Spiels interessieren.

 

Es gibt einige Rüstungen die sehr gelungen sind, doch gerade im Endgame werden die Rüstungen immer abstruser. Leider ist einem ab Level 50 auch noch verwährt so auszusehen wie man möchte. Das heißt das man in Battlegrounds im 50er Bereich wirklich mit einer Klonearmee an seiner Seite kämpft. Alle Spieler tragen die gleichen Rüstungen, abgesehen von leichten Farbvariationen.

 

Mein etwas übertriebener Tipp an Bioware wäre. Entlasst alle eure Designer und stellt neue ein ;). Das ist das erste was ich dachte nachdem ich die neuen Kriegsheldenrüstungen gesehen habe.

Ich find es schrecklich das ich als Jedi aussehen muss wie ein Cyborg-Zyklop mit Trooper Rüstung oder wie Ein Cyber-Samurai-from out of Space. Wo ist bitte die weiße Robe des Jedi Wächters aus dem Rüstungsfortschritt Trailer? Allgemein dachte ich das ich als Jedi Roben tragen, vielleicht mit hier und da ein paar Rüstungsteilen aber nicht soetwas.

 

Kopfgeldjäger sehen aus wie Schrotthändler. Inquisitoren werden zur Alienqueen mit Medusa kombiniert. Gelehrte haben demnächst gewisse Ähnlichkeiten mit Pinsir oder Amazonenkriegerinnen.

 

Wenn man sich das Rüstungsdesign lange genug anschaut denkt man wirklich nicht mehr an Starwars sondern eher an eine Kostümparty. Ich fände es wünschenswert wenn sich Bioware zurück ans Zeichenbrett setzt und bei einem gemütlichen Abend nochmal alle Starwarsfilme schaut. Manchmal ist weniger halt mehr.

Starwars the Force Unleashed ist ebenfalls eine sehr gute Vorlage für Rüstungsideen.

 

Was haltet ihr von den Rüstungen?

Edited by Valcerio
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 68
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Naja, wenigstens kann man ab Patch 1.2 alle Mods aus seinem Endgame gear rausnehmen, werde also mein Kriegshelden Kram auseinader nehmen und ins Sklaven Outfit stecken (bis mir irgendwer Kritgecraftete Orange Sachen verkauft). Ja, Endgame Gear ist wirklich Häßlich soweit (Jedi-Botschafter Kram sieht aus wie in der Mülltonne gefunden).
Link to comment
Share on other sites

Naja, wenigstens kann man ab Patch 1.2 alle Mods aus seinem Endgame gear rausnehmen, werde also mein Kriegshelden Kram auseinader nehmen und ins Sklaven Outfit stecken (bis mir irgendwer Kritgecraftete Orange Sachen verkauft). Ja, Endgame Gear ist wirklich Häßlich soweit (Jedi-Botschafter Kram sieht aus wie in der Mülltonne gefunden).

 

Das Sklavenoutfit hingegen ist natürlich genau das richtige zum kämpfen. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Also schon vor Patch 1.2 sahen die Endgame Rüstungen, der meißten Klassen, mehr als bescheiden aus.

 

Wenn ich an Star Wars und Rüstungen denke, fallen mir zum Beispiel schon mal die Ubese-,Tantel-,Mabariarmor und diverse andere ein, welche man in den Filmen sieht, bzw. an welchen man sich hätte orientieren können. Selbst die Rüstungen in Kotor 1 und 2 sahen besser aus, als dass was hier geboten wird - bzw. welche man zu trage genötigt wird.

 

Nehmen wir den Inquisitor, egal ob PVE oder PVP Rüstung, da sollte ein zusätzliches Klassenemote mit gereicht werden, wenn man sie trägt - Sich schämen.

 

Und dies ist ja nun nicht die einzige Klasse, die es getroffen hat.

 

Sie sollten vielleicht nochmal einen Blick auf Ihre eigenen Trailer werfen, und dann überlegen, ob ein Powerranger Kostüm wirklich ins Star Wars Universum paßt.

Link to comment
Share on other sites

die hexer sehen aus wie frisch von einer transen-karaoke-party LOL

 

leider sieht mein bh tatsächlich aus wie schrottplatz-ede nach 5 wochen

im dauerregen... motivierend ist das nicht...

 

witzig auch, dass kein jedi so aussieht wie der schicke herr im eigenen

startbildschirm ;-)

Link to comment
Share on other sites

BW könnte sich wirklich an TFU1 orientieren. Es gab dort ein paar sehr schöne Rüstungen.

Was sich bw beim Ritter PVP Set gedacht hat, weiß wohl kein Mensch. Eine so unpassende Rüstung habe ich bisher noch nie gesehen!

 

Das man ab 1.2 auch orange Items nutzen kann hilft mir leider nichts. Alle orangenen Items die ich während des lvln´s bekommen habe, passen absolut nicht zu meinem Maro. Die Auswahl ist aber auch nicht sehr groß. 5 oder 6 verschiedene Rüstungen sind schon sehr sehr mager, wenn ich dran denke, dass BW in einem Video von tausenden versch. Rüstungen und kein Spieler wird wie der andere aussehen gesprochen hat.

Verschiedene Farben ein und desselben Rüstungsteils zählt für mich nur 1x!

Edited by Seyjun
Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Genau zu dem Thema äußert sich Daniel Erickson in unserem aktuellen F&A-Blogbeitrag:

http://www.swtor.com/de/blog/community-fa-freitag-30.-marz-2012-spiel-update-1.2-spezial

 

Nun ja, also wenn jemand von Bioware schon davon spricht, dass sowas länger dauert, dann kann man ja mit ein bis zwei Jahren rechnen bis es dann mal "normale" bzw. zu Star Wars passende Rüstungen geben wird.

 

Seit Release sind ja nun schon fast fünf Monate vergangen und es hat sich fast nichts getan.

 

Wenn ich mir dann die Sparmaßnahme in Sachen "Vermächtnis-Rüstung" anschaue, vergeht mir persönlich die Lust am Spiel. Die Rüstungen (also die Optik) ist ja bereits zum Großteil JETZT schon im Spiel vorhanden, nun werden die Teile als Vermächtnis-Rüstung "verkauft" oder anders gesagt, die Spieler werden für dumm verkauft!

 

Ich nehme als weiteres Beispiel die Geschichte mit den Jedis, allein schon das BW von allein nicht darauf kommt, die Kapuzen runterklappbar / abnehmbar zu machen ist schon der Knaller. Doch das nach fast fünf Monaten diese simple Geschichte noch immer nicht geht ist doch schon peinlich.

 

Auch der extreme Fehler das bei Jedi-Ritter-Roben das Hinterteil (am Gürtelrand) extrem absteht und das ganze die gesamte Form total albern erscheinen lässt ist seit der Beta bekannt, doch bis heute hat sich hier NICHTS getan.

 

Sorry, doch ich glaube nicht das Bioware hier noch wirklich was ändert und schon gar nicht das dieses Spiel irgendwann mal wirklich aussehen wird wie Star Wars. Dazu möchte man (offensichtlich) viel zu sehr in Richtung WoW gehen (optisch) - siehe die völlig hirnverbranten Schulterteile mit Level 50.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Ich bin mal gespannt wie sich das Design verändern wird oder ob es lediglich bei einem Versprechen seitens Bioware bleibt ;).

 

Als Idee für Bioware, fals sie nicht wissen was die Spielerschaft anspricht und was nicht:

Postet alle eure bisherigen Rüstungen und lasst sie von jedem Spieler bewerten. Dann sieht man was ankommt, und was nicht und kann das Design entsprechend anpassen.

Auch zukünftige Rüstungen könnten doch von Spieler vorher bewertet werden um weitere Fehltritte zu vermeiden.

(Fehltritte ist liebevoll ausgedrückt)

 

So etwas würde ich mir in diesem Spiel wünschen:

 

Das für Jedi:

http://th06.deviantart.net/fs40/300W/i/2009/021/e/4/The_Soulknife_by_Gangrel9731.jpg

 

Das für Kopfgeldjäger:

http://getfile7.posterous.com/getfile/files.posterous.com/flyguy/baBBeFjyyBDJlxugqBsCodjuqFnilnGyqtvvabkEEqHzGmtgFznapBwAAjet/media_http27mediatumb_pIakA.jpg.scaled500.jpg

 

Das für Sith:

http://matteomazzali.files.wordpress.com/2009/09/swsith_app.jpg

 

Das für Trooper oder Kopfgeldjäger:

http://farm7.staticflickr.com/6206/6128480087_018447b236_z.jpg

 

Man darf ja mal träumen ^^.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mal gespannt wie sich das Design verändern wird oder ob es lediglich bei einem Versprechen seitens Bioware bleibt ;).

 

Ja. Hm.

 

...

 

Man darf ja mal träumen

 

Träumen ist schön, das mache ich seit der Beta.

:)

 

Dann kamen die neuen Sets, dieses Zyklopen-Ding in knallbunten Farben für Jedi. Und für Sith-Attentäter diese Mischung aus Guild-Wars-Assasine und Herrscher von Megara aus Captain Future.

 

Seitdem ist es schwer mit der Hoffnung.

 

Aber ich sehe es inzwischen sportlich und versuche in diesem Wust aus komsichen unpassenden Rüstungsdesigns das herauszupicken was mir gefällt und kombiniere es zu Sets die mir zusagen. Ist aber eine Herausforderung...

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Im Bereich Level 0-20 hatten meine Chars manchmal schicke Sachen, die waren nicht mofizierbar, grün und natürlich schnell zu schlecht. Aber das passte besser zu Star Wars als vieles das später kommt.

 

Warum es das nicht als modifizierbare Version gibt, man weiß es nicht.

Link to comment
Share on other sites

Der Denkfehler bei Bioware ist das die Rüstungen auch den "Rang" des Spielers wiederspiegeln muss. Dabei wird es mit zunahme des Levels eher lächerlich, zumindest ging es mir so. Manchmal ist weniger halt doch mehr.

 

Eine andere Sache die mir aufgefallen ist was andere MMOs definitiv besser machen als SWTOR... das Anpassen der Rüstungen auf die jeweiligen Rassen. Auch da spart Bioware meiner Meinung nach genau an der falschen Stelle.

Warum werden Kopfteile bei den Twilek einfach ausgeblendet?

Warum verschwinden die Haare die normal ins Gesicht hängen sobald man eine Kapuze trägt?

Eigentlich ist das eine Frechheit.

 

Schade, denn speziel an die Twilek angepasste Kopfteile welche vielleicht sogar ein wenig anders aussehen ist eine Motivation für Spieler andere Rassen zu spielen.

Was bisher gemacht wurde sieht einfach nach "Nee, das ist uns jetzt zu Aufwendig" aus. Da fehlt die Liebe xD.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Wenn ich sehe wie auf der 3D Seite Polycount.com Contests veranstaltet werden in denen ganze Charactäre ausgearbeitet werden mit Rüstung mit Bones voll texturiert und das in 3 Wochen. Da verstehe ich es manchmal schon nicht woran es hier liegen könnte das man Rüstungsmodels für welche es bestimmt ein Handbuch mit Farbschematas Polyanzahl, Stilguide, usw gibt so lange brauchen bzw. erst garnicht gemacht werden.

Weil das mit den Texturen kriege selbst ich als Hobbymapper und Modeler in wenigen Tagen hin.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich, neue Skins gabs schon einige. Nur keine neuen Modelle.

 

Jaaa, mit Rüstungsskins meine ich doch "Modelle". Andere Färbungen und Texturen sind für mich kein neuer Rüstungsskin.

Ich hoffe sie haben mein Ticket damals "Sie sollen alle Designer entlassen" nicht zu wörtlich genommen! Wenn doch dürft ihr mich flamen xD... dann bin ich es schuld.

Edited by Valcerio
Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Genau zu dem Thema äußert sich Daniel Erickson in unserem aktuellen F&A-Blogbeitrag:

http://www.swtor.com/de/blog/community-fa-freitag-30.-marz-2012-spiel-update-1.2-spezial

 

Daniel Erickson: Wir haben die Stimme der Community laut und deutlich gehört, wenn es um die Rüstungssets geht. Was wir vor allem herausgehört haben ist: „Es ist mir egal, wie hoch meine Stufe ist, ich will, dass meine Rüstung aussieht und sich anfühlt wie Star Wars und wie meine Klasse – cooler, aber doch nicht verrückt. Spart euch die verrückten Sachen für optionale Ausrüstung auf.“ Ich muss dazu sagen, dass das Design einer neuen Rüstung etwas ist, das in der Entwicklung eines Spiels einige Zeit benötigt. Es wird also noch ein Set oder so dauern, bis ihr hier eine deutliche Veränderung sehen werdet, aber wir arbeiten bereits an einigen Dingen, die ich großartig finde, und ich glaube, den Spielern werden sie auch gefallen.

Das war nun vor 8 Monaten. Gibt es da was neues zu erfahren. Immerhin interessiert das Thema einige Leute brennend!

Link to comment
Share on other sites

Das würde mich auch brennend interessieren !!! es gab seit fast 1 JAHR keine neuen Rüstungsmodelle im Endgame Bereich. Seit es T2 gibt wird es auch biegen und brechen weiterbenutzt und bloss umgefärbt, genau das gleiche mit den PVP Rüstungen. Ich würde mich schämen als Designer sowas den Kunden vorzuwerfen.

 

Andere MMO geben jede Season und jeden Raid ein komplett neues Set mit ganz neuem Modell raus.

 

Und wie hat Lars im Gamona Interview auf der Gamescom gesagt ? Wir haben eine menge toller neue Rüstungen in der Hinterhand. WO SIND DIESE DANN BITTE ??? wir haben lange genug gewartet. Rüstungen sind eines der wichtigsten Sachen in MMO (Die Optik)

 

Aber für 1.6 wurden ja schonwieder die gleichen langweiligen PVP Rüstungen umgefärbt...

 

 

Sorry aber ich warte seit Release auf gute und schöne Rüstungen und Bioware redet und redet aber tut NICHTS....

Edited by Moran
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...