Jump to content

Kolte-Sonde im OP Fenster anzeigen


Leimosw

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ist es möglcih mit dem Interface Editor oder sonstwie einzustellen, dass ich im OP Fenster sehen kann, ob die Kolto Sonde auf einem Mitspieler aktiv ist oder nicht ?

Bei meinen aktuelen Einstellungen sehe ich immer nur die 4 Klassen Buffs.

 

Ich habe mich daran gewöhnt immer mit dem Operations Fenster zu spielen und finde es sehr verwirrrend, dass ich jetzt z.B. den Tank als Fokus Target reinnehmen muss nur um zu sehen ob ich die Sonden erneuern muss ...

 

Wäre hier über einen Tipp sehr froh.

 

Lg

 

Leimo

Link to comment
Share on other sites

Wenn du im Operationsfenster nur vier Buffs bei deinen Gruppenmitgliedern siehst, ist dein OP-Fenster zu klein - da Kolto-Sonde auch als Buff angezeigt wird!

Kann dir da nur raten, das Fenster zu vergrößern und so lange an den Einstellungen im Editor rumzuwerkeln, bis du was gefunden hast, mit dem du gefühlt vernünftig heilen kannst.

 

Ein Trick, den ich selbst in der Anfangszeit meines Heilsabos benutzt habe, ist, einfach GCDs mitzuzählen:

Die Kolto-Sonde tickt 18 Sekunden vor sich hin. 1 GCD = 1,5 Sekunden - sollte also spätestens alle 11 GCDs erneuert werden.

Edited by Leiryat
Link to comment
Share on other sites

Dann machst du leider etwas falsch. Mann kann das wunderbar einstellen. Die Buffs der Mitspieler sind eher klein aber die Debuffs lasse ich mir SOOOO groß anzeigen das ich sie garantiert nicht übersehe. Auch die roten Gesundheitsbalken....also die sind bei so groß mit denen kööntest du jemand erschlagen.

Natürlich nimmt das OP Fenster damit einen sehr großen Raum ein, besonders bei 16er OPs. Aber so what. Du willst doch heilen, also musst du damit leben. Du sollst ja nicht deine Mitspieler beim Schadenmachen ankucken, sondern gefälligst deren Lebensbalben und die Debuffs falls welche zu debuffen sind. Sonst musste DD spielen. Da geht mir auch das OP Fenster am A.. vorbei und ist so winzig das ich nix erkennen kann. ;)

Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

Hallo Smartwriter,

 

die Kolto-Sonde ist ein BUFF.

Beim Hexer Heiler der Debuff, dass man statische Barriere noch nicht erneut casten kann klappt wunderbar.

Habe bereits probiert die Gesundheitsleisten auf maximale Höhe und Breite zu stellen und obwohl zwischen den Namen und dem ersten Buff noch massig platz wäre zeigt er nur maximal 4 an.

 

Es ist für mich auch nicht weiter schlimm nen FP dann halt mit dem Gruppen Fenster zu heilen hier packt er sehr viele Buffs pro Mitspieler in eine Reihe.

 

Aber ich werde nun mal probieren, dass Buff scaling kleiner zu stellen -> evtl. werden dann mehr angezeigt.

 

Lg

 

Leimo

Link to comment
Share on other sites

nun, die Größe der Buffs kann man natürlich genauso einstellen.

Ich bevorzuge aber immer den Blick nach rechts wenn ich einen Spieler im Fokus habe. Dort sehe ich die Buffs erheblich besser. (Das nur 4 Buffs im OP Fenster angezeigt werden ist richtig. manche Spieler haben da oft viel mehr Buffs drauf, das würde das OP Fenster sprengen). Da ich sowieso ein extrem vielverwender von Koltosonden bin, klicke ich sowieso ständig jeden an. Dann kann ich auch über dem Fokus Fenster sehen wie lange eine Sonde noch tickt. Ich habe das aber auch mittlerweile gut im Gefühl und weiss ziemlich genau wann eine ausläuft und ich "nachlegen" muss.

Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...