Jump to content

Frage zur Laufzeit der Abo's


ZeiberSpacy

Recommended Posts

Ich war eben in meinem Abo und da sind mir 2 Sachen aufgefallen die mich bissl wundern.

 

1. Mit dem Kauf von SW:TOR habe ich einen Gratis Monat gekauft warum bekomme ich dann nur 30Tage ? Ein Monat würde doch heisen vom Selben Tag des Monats bis zu einem Tag davor im Nächsten Monat (Also 20ster bis 19ter) oder halt die Anzahl der Tage des Monats (Sowohl Dezember als auch Januar hat 31). Ich weis es ist nur ein Tag aber es wundert mich schon.

 

2. Das Abo verlängert sich nicht um einen Monat sondern immer um fest 30Tage aber es gibt mehr Monate mit 31 Tagen (der eine mit 28 gleicht die 7 mit 31 nicht aus). Auch hier verliert man am ende des Jahres fast ne Ganze Woche. Wenn der Firma der Kunde und nicht das Geld das wichtige ist müsste es doch genau anders rum sein und immer um 31verlängert werden und dann kann man auch als werbung sagen wir schenken euch so und so viel Tage.

 

Jetzt sagen sicher viele sei nicht so kleinlich. Das bin ich auch eigentlich nicht und ich habe auch nicht vor mein Konto deswegen zu kündigen aber mir kommt sowas schon kommisch vor.

Es sollte Programmier technisch kein Ding sein die Monate genau zu prüfen und ne GT-Karte die dann genau nen Monat gibt ist doch auch kein Ding.

 

Mich interessiert eigentlich nur was dahinter steckt? Ist es Mein Geld oder hat es einen anderen Grund?

 

P.S. wer denkt ich bin kleinlich der rechne mal bitte zusammen welchen Gewinn unterschied der kleine unterschied macht bei der anzahl an Accounts die es gibt.

Wenn ich den Unterschied ausgezahlt bekomme für nur 1Jahr müsste ich nie mehr Arbeiten gehen, alleine von den Zinsen der Summe könnte der durchschnittliche Deutsche recht gut leben.

Link to comment
Share on other sites

Du bist hier im falschen Forum, hier geht es eigentlich nur um alles rund um Star Wars was NICHTS mit dem Spiel zu tun hat.

 

Ich war eben in meinem Abo und da sind mir 2 Sachen aufgefallen die mich bissl wundern.

 

1. Mit dem Kauf von SW:TOR habe ich einen Gratis Monat gekauft warum bekomme ich dann nur 30Tage ? Ein Monat würde doch heisen vom Selben Tag des Monats bis zu einem Tag davor im Nächsten Monat (Also 20ster bis 19ter) oder halt die Anzahl der Tage des Monats (Sowohl Dezember als auch Januar hat 31). Ich weis es ist nur ein Tag aber es wundert mich schon.

Wo hast Du das mit dem Monat her? Es sind 30 Tage die beim Spiel dabei sind und es werden immer 30 Tage abgerechnet. Ist bisher bei allen Spielen so gewesen die eine "Monatsgebühr" haben.

Link to comment
Share on other sites

Der Hase liegt im Pfeffer begraben, soll heißen das viele von einem Monats-Abo reden, doch wenn du ein Abo abschließt, stehen da 30-Tage, 60 Tage etc. und nicht 1 Monat, 2 Monate, usw. Es ist einfach ein geläufiger Terminus, eine Dauer von 30 Tagen als einen Monat zu titulieren.

 

Viele Grüße,

Steve

Link to comment
Share on other sites

Merkwürdig ist nur, dass meine erste Abbuchung am 21.01.2012 war und die nächste ist am 18.02.2012 ... Ich komme da nicht wirklich auf 30 Tage...

Kann mir das mal jemand erklären?

 

Grüß dich Teschi. :)

 

Wenn das wirklich so ist fehlen dir in der Tat dort einige Tage. :(

 

Aber auf eine Antwort wartest du hier an dieser Stelle auch schon etwas länger...

 

Grüße.

Link to comment
Share on other sites

Merkwürdig ist nur, dass meine erste Abbuchung am 21.01.2012 war und die nächste ist am 18.02.2012 ... Ich komme da nicht wirklich auf 30 Tage...

Kann mir das mal jemand erklären?

Das Datum der Abbuchung ist nicht identisch mit dem Ablaufen der Spielzeit. Außerdem gehe ich davon aus, dass bei Dir weder am 21.01.2012 abgebucht wurde noch am 18.02.2012 abgebucht werden wird. Beides sind Samstage an denen zu mindestens deutsche Banken im Normalfall keine Buchungen vornehmen.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn deine Abbuchung am 21.01 war und deine nächste am 18.02 sein sollte...gehe ich schwer davon aus...dass du dein Gameaccount am 18.01 aktiviert hast (per Lastschrift) und es bei dir am 21.01 vom Konto abgebucht wurde...dass dann dein Gameaccount natürlich nur bis zum nächsten Monat am 18.02 aktiviert ist...oder BW die abbuchung am 16. des nächsten Monats startet damit das Geld bei dir am 18.02 abgebucht wird ist dann ja föllig schlüssig.

 

Wenn dies so alles stimmt...wären das ja nunmal 30 Tage

 

:rolleyes:

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...