Jump to content

Rekrutenset vs T4 PvE


Trihion

Recommended Posts

  • Replies 116
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ein bißchen witzlos, wie hier PvEler ihr Equip im PvP rechtfertigen wollen, während es im PvE Bereich die Diskussion gibt, dass Leute mit PvP-Gear im PvE nichts zu suchen haben. :rolleyes:

Gilt natürlich auch umgekehrt.

 

Ich komme ja auch nicht mit meinem Full Elite-Kriegsheld an und meine mich einer Gruppe für Kephess auf Nightmare anschließen zu wollen.

 

 

Der Unterschied zwischen PvP und PvE im Endcontent ist nur, dass man beim PvP direkt im schwierigsten Modus beginnt. So ist es teilweise möglich, von PvP-Gear auf PvE "runter zu rechnen".

Allerdings würde ich maximal soweit gehen, dass man Elite-Kriegsheld nur mit Columi gleichsetzt. Ich also mit diesem PvP-Gear den PvE-Contet bewältigen kann, für den man Columi haben sollte. Ohne, dass man zu einer Last für die Gruppe wird.

 

Wir reden hier aber nur darüber, was mit dem passenden Gear möglich ist.

Ein PvPler, der keine Ahnung vom PvE-Content hat und sich nicht belehren lässt, wird auch mit PvE-Gear kein vernünftiges Gruppenmitglied.

Genauso ein renitenter PvEler mit PvP-Gear. :rolleyes:

 

 

Abgesehen davon kann man inzwischen erwarten, dass man sich mit 50 das Rekrutenset holt und das tionische PvE-Set. So habe ich die wenigsten Frusterlebnisse im Endcontent.

 

 

Ach, und wenn ich schon während der Levelphase genug PvP mache und Marken sammle bekomme ich schon mit 50 genug (Elite-)Kriegsheldenteile um deutlich über 1000 Kompetenz zu kommen. Noch weniger Frust im Endkontent ;)

 

Beispiel: Mein max-Marken-50-Söldner

natürlich Rekrutenset +

Kriegsheldhaupthand gekauft in Nebenhand gemoddet

Elite-Kriegsheldhaupthand gekauft

Kriegsheldhelm gekauft

 

Kompetenz: 1143

In ya face! :cool:

Link to comment
Share on other sites

Anmerkungen:

Elite Kriegsheld ist deutlich besser als Columni, wenn man sich - ohne Ideologie - nur die Werte anschaut, wird man feststellen, das Kriegsheld nur knapp schlechter ist als Rakata.

 

Auch im PVP gibt es Klassenunterschiede, als neu 50er hat man nichts in den RBGs zu suchen.

Da es keine Einsteiger BGs gibt, muss man beim PVP wohl oder übel gleich mit den Grossen spielen (kein Storymode), die Frage ist nicht ob PVE Gear besser ist im PVP (ist es klar nicht) die Frage ist, (ab) wann ist es besser als das Rekrutenset.

 

Ich habe mit meinem ersten Char erst mit dem PVP angefangen als ich schon 50 war und hatte vorher keine einzige Marke gesammelt. Deine Aussage ist richtig, wenn man sich vorbereitet muss niemand im Rekrutenset in die BGs, aber ich freue mich über jeden Späteinsteiger, der merkt, dass man auch im PVP seinen Spass haben kann. Heute muss man sich - Rekrutenset sei dank - nicht mehr wochenlang sein Gear ersterben.

 

So und nun noch einmal die rein mathematische, akademische Frage, ist Furchtwachengear wirklich immer dem Rekrutenset unterlegen?

 

Die bisher einzige plausible Antwort war die des Tanks, der viel mehr Schaden abbekommt wenn er einen PVP gerüsteten Spieler schieldet.

Und ja es ist auch klar, dass ein Heiler an einem PVE gerüsteten Spieler deutlich mehr Heilaufwand hat, weil der PVE Spieler mehr Schaden frisst.

Aber, der Rüstungswert der Furchtwachen Rüstung ist deutlich höher als beim Rekruten, hier wird auch Schaden reduziert. Für einen Tank mit hohen Absorption und Schildwerten gilt das natürlich erst recht.

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Richtig, Elite Kriegsheld ist besser als Columi, aber bei dem Content, wo du Rakata bräuchtest würde ich mit Elitekriegsheld schon wieder vorsichtig sein. Columi = Kriegsheld ist quasi abgerundet ;) Edited by Snooge
Link to comment
Share on other sites

Also Ja in einzelen Berechnungen mag das Furchtwachen Set dem Rekruten Set überlegen sein.

Aber in der Gesamtheit ist das Rekruten Gear besser (Wenn man es aufwerten würde sowieso).

Aber dann auch nur wenn es wirklich T5 BiS ist.

Im Endeffekt gleiche Berechnung wie die von PVP Equip zu PVE.

Tests in Tatooine sind nicht gleichzusetzen mit Tests im BG da dort anscheinend die Kompetenz anderst berechnet wird..... (haben das schon getestet)

Klar wenn ich solo spiele bin ich besser dran mit Furchtwache aber wenn ich Team spiele nicht mehr. Egos haben da allerdings eh nix zu suchen denn das Ziel ist immer der Sieg und nicht der Max Damage oder Protection oder whatever. Das müssen aber viele noch lernen!

Link to comment
Share on other sites

Da das Softcap für Bonus Heilung über Kompetenz bei 900 Kompetenz liegt und das der Schadensreduktion bei 1000, ist es für mich als Heal-Hexer nicht wirklich interessant viel mehr als 1000 Kompetenz zu haben, ausser es geht dann so auf die 1,5k Kompetenz zu

 

Wo hast du denn das her? Kompetenz steigt linear es gibt kein Softcap

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

rekruten set sollte pflicht werden... allein schon der fairness halber.

man kann sich leider für random bg's seine mitspieler und deren skill nicht aussuchen... da sollte aber wenigstens das equip stimmen. und rauskicken kann man seine mitspieler leider nicht (der afk kick hat in diesem fall keinen nutzen)

 

ein tank hat es aus seiner sicht ganz gut beschrieben, was er an dmg reinbekommt, wenn er kompetenzlose schildet... da will ich euch erzählen, wie es aussieht, wenn ein heiler einen kompetenzlosen heilt.

 

wenn nur eine mittelmäßiger dd auf einen kompetenzlosen draufprügelt, bekomme ich ihn ohne probleme hochgehealt... bei zwei kann es kritisch werden... werden es mehr... ist er tot.

wenn ich vergleichsweiße einen mit rekruten equip hoch heile, kann noch ohne probleme ein dritter mittelmäßiger DD auf denjenigen gehen.

 

ist ein guter dd dran, ist der pve'ler in wenigen sekunden tot... rekrutengear überlebt bei einem guten heiler länger und wenn er skill hat, kann er denn dd lang genug nerven/aufhalten bis verstärkung da ist.

 

ich für meinen teil gehe meist aus bg's raus, wenn ich pve'ler sehe... sollte ich dennoch bleiben, weil die restliche teamaufstellung gut ist, weigere ich mich einfach ihn zu heilen.

ganz ehrlich, es ist verschwendete healkraft. da heile ich lieber einen, der nur rekruten gear hat, da er auf längerer sicht einfach mehr fürs team bringt.

Link to comment
Share on other sites

rekruten set sollte pflicht werden... allein schon der fairness halber.

 

....

 

wenn nur eine mittelmäßiger dd auf einen kompetenzlosen draufprügelt, bekomme ich ihn ohne probleme hochgehealt... bei zwei kann es kritisch werden... werden es mehr... ist er tot.

wenn ich vergleichsweiße einen mit rekruten equip hoch heile, kann noch ohne probleme ein dritter mittelmäßiger DD auf denjenigen gehen.

.......

 

ich für meinen teil gehe meist aus bg's raus, wenn ich pve'ler sehe... sollte ich dennoch bleiben, weil die restliche teamaufstellung gut ist, weigere ich mich einfach ihn zu heilen.

ganz ehrlich, es ist verschwendete healkraft. da heile ich lieber einen, der nur rekruten gear hat, da er auf längerer sicht einfach mehr fürs team bringt.

 

Ich bin seit kurzem dazu übergegangen JEDEN der ein BG vorzeitig verlässt auf die Igno zu packen damit ich mit dem Deppen nie wieder zusammen spielen muss, da es meist eh besser läuft wenn die erst ma weg sind :rolleyes:

 

Das Rekrutenset is so grottig schlecht, daß es gegen nen Kriegshelden total schnurz is ob Du nackt, im Rakatadress oder mit dem Rekrutentrikot aufläufst, Du bist immer schneller tot als Du gucken kannst.

 

Und dass man mit dem Rekrutenset mehr heilt als im T4-Pvezeug ist einfach erstunken und erlogen. Das Rekrutenzeug haut sämtliche Grundwerte dermaßen in den Keller, daß es die 10% Bonusheilung über die Rekrutenkompetenz auch nicht wieder rausrreissen, mein Gelehrter heilt schon mit Rakata weit mehr als als Rekrutenlusche.

 

Wenn man ungefähr die 1K Kompetenz vom Rekrutenset mit Kriegsheldteilen zusammen hat, kann es durchaus Sinn machen 2-3 Teile vom Pvekram anzuziehen weil da halt bis zu 50 mehr von jedem Grundwert drauf sind als auf dem Rekrutenmist und Sinn macht das so lange, bis man diese Teile dann durch Kriegsheld ersetzen kann.

 

Kompetenz is gut, aber nur zusammen mit Grundwerten und Movement nutzbar, wer beides nicht hat muss auch nicht glauben dass nur durch Kompetenz irgendwas besser wird.

 

Du behauptest auch daß man nen Rekruten gegen 3 DDs hochheilen kann ? Sorry aber das ist lächerlich, der Rekrut kippt dir bei Fokus von 3, nur mittelmässigen, DDs schneller um als dein Heal raus geht und selbst als Kriegsheld muss man sich bei nem 2 gegen 3 ganz schön strecken damit man 3 Leute ausspielen kann. Mit nem Rekruten an seiner Seite ist das gegen halbwegs normale DDs sogar komplett unmöglich, da bei Vollrekruten absolut null Schaden raus geht .... selbst gegen einen musste dem Rekruten ungefähr doppelt so viel Heal drücken wie seinerseits Schaden raus geht, wenn der also nen 1 gegen 1 überlebt ist das schon ne heilerische Höchstleistung ..... wenn Du das gegen 3 schaffst, biste sicherlich mit Chuck Norris verwand :p

 

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Meine Frage, warum gibt es überhaupt die Unterscheidung zwischen PVE und PVP Gear? Weil die PVEler neidisch sind, weil die PVPler angeblich schneller/leichter (ohne Raids) ihre Ausrüstung erspielen können? Oder umgekehrt? Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Ich bin seit kurzem dazu übergegangen JEDEN der ein BG vorzeitig verlässt auf die Igno zu packen damit ich mit dem Deppen nie wieder zusammen spielen muss, da es meist eh besser läuft wenn die erst ma weg sind :rolleyes:

 

Das bringt dir überhaupt nichts, das dem Matchmakingsystem deine Ignore-Liste völlig egal ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin seit kurzem dazu übergegangen JEDEN der ein BG vorzeitig verlässt auf die Igno zu packen damit ich mit dem Deppen nie wieder zusammen spielen muss, da es meist eh besser läuft wenn die erst ma weg sind :rolleyes:

....

und danach viel Mülltext

 

Grüsse

 

Wie ist denn dein Ingame Nick und Server?

Dann weiss ich wann ich besser leave, denn das ist mit Abstand der ...... ach ich sags jetzt besser nicht.

1: Wenn du die auf igno packst, dann kannst nur nicht lesen was sie Dir schreiben. In das selbe BG kannst trotzdem noch kommen. Auch sehr clever dann wenn jene eine Ansage machen auf income und Du dank igno schön im Eck stehst und wahrscheinlich nacher flamst warum keiner was gesagt hat.

2: Rekrut ist Müll, aber immer noch besserer Müll als PVE-Zeug. Ein Mix ist zu empfehlen aber reines PVE ist Fail.

3: Ist immer noch ein Rekrutträger der spielen kann mehr wert als ein PVE´ler der sich nur die Marken für die Implantate erfarmen möchte.

4: Kriege ich jedesmal das kotzen wenn da Leute mit knapp12k Leben im BG rumhängen. 0 Kompetenz, aber dafür klasse lvl39 Grün an.

5: Leave ich mittlerweile auch BG´s wenn ich bestimmte Namen oder Vermächtnisse entdecke. Denn mit AFK-Leacher oder Dummzerger ist ein Win von vornerein nicht drin. Das muss man sich nicht antun.

 

Meine Frage, warum gibt es überhaupt die Unterscheidung zwischen PVE und PVP Gear? Weil die PVEler neidisch sind, weil die PVPler angeblich schneller/leichter (ohne Raids) ihre Ausrüstung erspielen können? Oder umgekehrt?

Genau darum. Zudem sind es zwei Welten. Im PVE kannst still vor dem Gegner stehen bleiben, dein Bier schlürfen und die Aktionsleisten anklicken. Mach das mal im PVP. Ich spiele kein PVE und hab bisher nur 6 Raids mitgemacht als Lückenfüller. Da wirst gleich angeflamt das du nicht wie ein Irrer um und druch den Gegner rennen sollst. Im PVP kommst etwas schneller an deine Rüstung als im PVE. Daher auch die unterscheidlichen Stats und Kompetenz. Um es zu trennen. Ein guter Weg wie ich finde. Andere sehen das wieder als unfair.

Edited by Newbeer
Link to comment
Share on other sites

Genau... man stelle sich mal das Geflame vor, wenn z.Bsp. ich mir über PVP das Furchwachenset holen konnte

während ein Progressraid wochenlang durch Asation Hardmode kämpft und sich in Denova Nightmare bei

Kephess des Arsch abwipet. Im PVP ist es nur der Faktor Zeit aber im PVE braucht es den Bosskill und das

ist nicht immer so einfach. Man stelle sich einen Raid vor, der einen DDler sucht, es meldet sich ein Maro mit

komplett T5-Set, dieser hat aber Zorn und Toth selbst noch nie gesehen. Umgekehrt wäre dann das selbe. Eine

Gruppe sucht noch einen DD für rated BGs, es meldet sich wieder einer mit komplett T5-Set, weiß aber nicht mal

wie man den Huttenball passt. Das sind zwar übertriebene Extremfälle aber so was in der Art würde garantiert

vorkommen.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Entweder ich habs jetzt überlesen oder es steht noch nicht, aber im PVP reguliert Kompetenz auch das incoming healing (erzählt haben mir das meine 'Lehrer', gefühlsmäßig haben sie auch Recht). Mehr Kompetenz heißt es kommt mehr Heilung für dich selbst rüber. Ich weigere mich mittlerweile, auch nur eine Sonde auf komplett PVE-equippte zu setzen, wenn andere auch Schaden bekommen. Dafür ist mir meine Energie zu schade.
Link to comment
Share on other sites

Das bringt dir überhaupt nichts, das dem Matchmakingsystem deine Ignore-Liste völlig egal ist.

 

Dazu kommt noch, daß du dann keine Ansagen der ignorierten Spieler im BG lesen kannst. Suboptimaler gehts eigentlich gar nicht.

Link to comment
Share on other sites

Meine Frage, warum gibt es überhaupt die Unterscheidung zwischen PVE und PVP Gear? Weil die PVEler neidisch sind, weil die PVPler angeblich schneller/leichter (ohne Raids) ihre Ausrüstung erspielen können? Oder umgekehrt?

 

Stimmt auch ;)

Wenn du in PVE mit deiner Gruppe ein Boss in der OP nicht legen kannst, gibt es keine Belohnung, wenn du im PVP verlierst kriegst du trotzdem Marken und Geld.

Eine Operation kannst du mit deinem char auch nur einmal in der Woche machen das heißt für jeden Boss einmal Drop für die ganze Gruppe und später in der Woche nichts mehr. Als PVP kannst die immer ins BG listen und kannst immer PVP-Marken sammeln egal wieviele du schon hast.

Jedes PVP Game ist anders, wenn du in einer überdurschnittlich guten PVP Gruppe bist kannst du die Randoms abfarmen, andersrum wirst du abgefarmt. Im PVE stehst zwar einer festen Bossmechanik gegenüber die du mit einer guten Gruppe entweder Schafst oder halt nicht. Was durchausabschätzbar ist aufgrund des Equipmentstandes den die Gruppe hat und des langsammen fortschritts, bei mehreren Randoms kann dieser Vorgang aber schnell wieder von vorn losgehen.

Edited by Brainor
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...