Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 3


Eskadur

Recommended Posts

  • Replies 1.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Entweder das oder die gutgemeinten Ratschläge verpuffen ungelesen, da eh jeder macht, was er will.

 

Hatte aber heute mit meiner 47er Kommando-Dame ein seltsames BG...wir haben Denova verloren...mit Pauken und Trompeten. Dabei waren die Imperialen auch nicht grad schlau...liefen zu fünft hinter mir her und ließen Süd unverteidigt. Brachte uns aber nüschts, weil der Rest irgendwie darum bemüht war, zu siebt West zu verteidigen, obwohl der Gegner 2 Punkte gehalten hat. Als Kommando in einem BG nur 60.000 Schaden zu machen, ist mies und ich würde mich fast dafür schämen, dass ich aber trotzdem der mit dem meisten Schaden im Team war, gab mir zu denken und ich hab mir gedacht, dass ich dann lieber im Kopf die anderen als unfähig abstempel ;)

 

Hachja...was wäre PvP ohne diese lustigen Spiele, in denen man sich fühlt wie der Einäugige unter den Blinden :)

Link to comment
Share on other sites

Der Vergleich mit Jen'Jidai hinkt etwas, denn dort gab es allgemein einen Spielerschwund. Auf VC hingegen gihbt es genug Spieler.

 

Genug Spieler bedeutet aber nicht, dass es genug PvP-Spieler gibt. Das ist ein erheblicher Unterschied. Das ändert in dem Fall dann nämlich auch nichts an der Tatsache, dass ich mich in der Situation von Jenjidai wiederfinde, nämlich darin, dass der Spielerpool zu klein ist (völlig egal aus welchen Gründen) und dass ab einer bestimmten Uhrzeit auch kaum bis keine BGs mehr aufgingen. Das ist nämlich auf VC der Fall, da helfen auch die hohen Spielerzahlen für den Server im Allgemeinen nicht.

 

Ich will weder auf T3M4, noch JKS. :[

Mimimi.

 

Ich hab zwar auf JKS und T3M4 kleine Twinks, aber Cross-Server-PvP wäre mir lieber als ne Serverzusammenlegung. Dauerhaft wäre mir das zu naja ^^

Edited by Mafirva
Link to comment
Share on other sites

Ich fand serverübergreifendes PvP irgendwie immer doof...das ist so anonym. Bei serverinternem PvP ist man irgendwie unter sich und kennt seine Pappenheimer ;)

 

Hach ja, genau das hab ich bei GW2 so vermisst. Deswegen hab ich meine Twi'lek auch wieder rausgekramt.

Also: wo kriegen wir mehr PVPler mit Hirnschmalz her? ;)

Link to comment
Share on other sites

Also... ich bin ja meist ganz glücklich mit dem PvP hier, anders als viele. Auch den bösen, bösen Circle of Light & Co flame ich eigentlich ungerne, genau wie andre besseren PvP Spieler. Man kann ja keinem verbieten gutes Teamspiel zu bieten nur weil das eigene Team aus 8 unkoordinierten Einzelkämpfern besteht. Hin und wieder sind da halt Niederlagenreihen dabei; manchmal ist man selber gut aufgestellt und hat Siegesserien.

 

 

Was mir aber gewaltig auf den Sack geht ist es wenn sich eine solche überlegene Truppe noch gezwungen sieht den Gegner nicht nur zu besiegen sondern auch noch zu demütigen. Paradebeispiele Huttenball: Auf der Linie mit dem letzten Ball rumtanzen und obwohl man das Spiel jederzeit gewinnen könnte noch gemütlich ein paar Kills abfarmen - das ist einfach nur noch armselig.

 

Da geb ich dann auch jedem Recht der sagt das solches Verhalten das PvP kaputt macht. Das hat nichts mit einem ansatzweise fairen Spielverhalten oder auch nur gegenseitigem Respekt mehr zu tun.

Link to comment
Share on other sites

gibts eigentlich auf imp-seite noch einen öffentlichen teamspeak-server, so wie er auf rep-seite zu finden ist?

es sind bei uns wieder spieler dazu gekommen, welche doch ab und an pvp spielen (meistens noch im u50 ca. 4-5 spieler). 50er-pvp bisher 2-3 spieler, allerdings in reinen random-gruppen machts wenig sinn derzeit

 

antwort bitte per pm, falls es noch einen geben sollte...

 

danke

Edited by Cedrique
Link to comment
Share on other sites

Ich wünsche uns allen heute einen unkomplizierten Patchday

und hoffe, dass sich heute Abend ein paar Leutchen mehr als sonst trauen,

gemeinsam, miteinander, gegeneinander RATED zu spielen.

 

 

Ein BG sie zu knechten,

sie alle zu finden,

in den Fokus zu treiben

und ewig zu schinden...

Link to comment
Share on other sites

gegeneinander RATED zu spielen.

 

Mal ehrlich: wie lange macht es Spass, im Rated immer gegen die gleichen 3-4 Truppen anzutreten? Solang man für Rated BGs keine Einzelanmeldungen erlaubt, wird da in kürzester Zeit wieder die Luft raus sein. Die 3-4 üblichen truppen hauen sich in den rated BGs und der Rest darf sich mit Klopsköppen im Random PvP rumärgern? Und dann? Gehen die Rated Teams ins Random BG um die Deppen abzufarmen. Und neu gegründete Gruppen für rated BGS? Haben es sowieso schwer, da vorhandene Truppen schon den Equipmentvorteil haben und dank längerer Erfahrung besser zusammenspielen.

Kurz gesagt bezweifle ich also, dass der neue Patch große Änderungen ins PvP bringt.

Link to comment
Share on other sites

Wenn es Einzelanmeldungen fürs Rated geben sollte, wär es dann nicht einfach nur wieder wie Random mit besserer Belohnung? :p

 

schlimmer, da dann 8 wild zusammen gewürfelte Leute unter Umständen gegen 8er organisierte und gute Gruppen spielen. Das war einer der Gründe wieso rBG nicht mit 1.2 kam, weil das ursprüngliche Anmelde System so funktionierte das man sich auch solo dafür listen konnte.

 

btw. Server sind online

Link to comment
Share on other sites

... Und neu gegründete Gruppen für rated BGS? Haben es sowieso schwer, da vorhandene Truppen schon den Equipmentvorteil haben und dank längerer Erfahrung besser zusammenspielen.

Kurz gesagt bezweifle ich also, dass der neue Patch große Änderungen ins PvP bringt.

 

Wer möchte denn eine imp. Rated Gruppe aufstellen?

 

Der größte Hemmschuh ist IMHO nicht das fehlende Equip. der Einsteiger sondern der mangelnde Support durch die (alten) Spieler, die sich zu fein sind mit den Nubs und Frubs etwas anzufangen. Ganze Gruppen werden schon vor dem Anfang des Spiel abgeschrieben, Taktische Ziele anzusagen oder gar Gegner markieren gibt es mal gar nicht. Am Ende bekommt Mimi*o 2 mvp fürs erfolgreiche Ritzen... toll.

 

Auch wenn es in den U50 teilw. wirklich böse abgeht und es recht häufig Kopf-Tischkante-Encounter gibt, der Spielspaß und Funfaktor ist einfach besser. Egal wie bescheuert manche Aktionen wirken, Motivation und Durchhaltevermögen retten so die eine oder andere Situation. Einige Leute resignieren (in den 50er BGs) schon wenn sie nur nen Gildennamen vom weiten sehen... toll. Mir kann keiner erzählen das ein Neuer, der gerade erst seit wenigen Tagen spielt so denkt. Dieses "das schaffen wir eh nicht" kommt von den deprimierten Betonköpfen die schon seit Monaten auf den Arsch kriegen, und nicht von den frischen Spielern die so schnellstmöglich demotoviert werden.

 

Also, wer will eine Stammgruppe aufbauen?

Link to comment
Share on other sites

Wer möchte denn eine imp. Rated Gruppe aufstellen?

 

Der größte Hemmschuh ist IMHO nicht das fehlende Equip. der Einsteiger sondern der mangelnde Support durch die (alten) Spieler, die sich zu fein sind mit den Nubs und Frubs etwas anzufangen. Ganze Gruppen werden schon vor dem Anfang des Spiel abgeschrieben, Taktische Ziele anzusagen oder gar Gegner markieren gibt es mal gar nicht. Am Ende bekommt Mimi*o 2 mvp fürs erfolgreiche Ritzen... toll.

 

Ich antworte einfach mal mit dem drauf:

 

Mhm, helfen... um sich dann mehrmals sagen zu lassen: "Markier hier nicht so den Sprecher."

Irgendwann hat der gute Wille ein Ende. Dann ist er wieder da, und dann verschwindet er wieder...

Link to comment
Share on other sites

Es werden vlt. nicht viele Gruppen werden, aber etwas ist doch schon mal besser als gar nichts oder?

Vlt. bekommen wir es ja sogar mit etwas Absprache hin, gildenunabhängig ein wenig zu mischen und die Setups etwas auszugleichen? Muss ja nicht immer so sein, aber immer mal wieder?

 

Es liegt bei uns, der Community.

 

An dieser Stelle übrigens mal ein ganz großes Dankeschön an Lieena für beständigen organisatorischen Einsatz.

 

Grüße

 

Silan

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...