Jump to content

...blaue Implantate rekonstruieren


Messius

Recommended Posts

Bei mir gehts eigentlich recht gut.

Manchmal schon nach dem zweiten oder dritten Versuch, manchmal aber auch erst nach zehn^^

Scheint wohl ziemlich Zufallsbasiert zu sein..... :rolleyes:

Anstatt das mal ordentlich nach dem aktuellen Berufelevel zu berechnen.......

Edited by Schmusetiger
Link to comment
Share on other sites

Ich glaub der TE bezieht sich auf blaue Items im highlevel Bereich. Dort muss man sehr viel Geduld, Credits und Zeit mitbringen. Manchmal gehts mir aber auch bei irgendwelchen 0815 Sachen so. Da will drotz mehrmaligen rekonstruieren nichts kommen. Dann lass ich es meistens erstmal und versuch in 1-2 Tagen nochmal. Sich zu sehr auf eine Sache zu versteifen wird schnell frustrierend und das Spiel soll Spass machen ;)
Link to comment
Share on other sites

Ich glaub der TE bezieht sich auf blaue Items im highlevel Bereich. Dort muss man sehr viel Geduld, Credits und Zeit mitbringen. Manchmal gehts mir aber auch bei irgendwelchen 0815 Sachen so. Da will drotz mehrmaligen rekonstruieren nichts kommen. Dann lass ich es meistens erstmal und versuch in 1-2 Tagen nochmal. Sich zu sehr auf eine Sache zu versteifen wird schnell frustrierend und das Spiel soll Spass machen ;)

 

ganz recht - ich sprach von den endlevel items. von grün auf blau ging im "normalen" rahmen - auf lila geht nun gar nix mehr...

Link to comment
Share on other sites

ich hab aufgehört zu zählen - aber es will aus einem blauen gecrafteten Implantat kein lilanes werden.

gab es nach 1.2 Änderungen? Bugs?

Oder hab ich einfach nur Pech?

Änderungen gab es - es geht nun etwas einfacher. Rein statistisch - was natürlich trotzdem noch Ausreißer zuläßt.

So ist das eben in einem zufallsbasierten System. Mal geht es schneller, mal langsamer.

Wobei man sich meist an die ewig langen Serien erinnert :)

Aber verbuggt ist da meiner Meinung nichts. Einfach nur Pech.

 

Habe mich gerade vorgestern mal wieder dran versucht (49er Impl, Stärke-Version für nen Marodeur Gildi). Das erste zerlegte blaue Implantat brachte direkt die gesuchte lila Version. So hatte ich das auch noch nie, bislang (nach 1.2) dauerte es zwischen 12 und 44 Versuche (anfangs fast immer die Präsenz und Präzision Varianten, kennt man ja :)).

Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich weiß, das ist mit Warscheinlichkeiten immer so ein Ding, aber nach knapp 50 Rekonstruktionen hätte ja jetzt auch bei mir mal längst ein lilanes Rezept abfallen dürfen, bei einer (lt. Tooltip) Chance von 10% auf etwas Höherwertiges.

 

Aber bis jetzt zerlege ich mich auch nur doof & dusselig, ohne dass ein neues Rezept abfällt ... :(

 

Also sind die Erfolgschancen gewürfelt, frei erfunden oder wie jetzt.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß, das ist mit Warscheinlichkeiten immer so ein Ding, aber nach knapp 50 Rekonstruktionen hätte ja jetzt auch bei mir mal längst ein lilanes Rezept abfallen dürfen, bei einer (lt. Tooltip) Chance von 10% auf etwas Höherwertiges.

 

Aber bis jetzt zerlege ich mich auch nur doof & dusselig, ohne dass ein neues Rezept abfällt ... :(

 

Also sind die Erfolgschancen gewürfelt, frei erfunden oder wie jetzt.

 

Ich crafte sehr viel. Egal mit welchem Beruf, nach unter 20 Versuchen werden die grünen Items blau, nach weiteren unter 20 Versuchen dann die blauen zu lila. (Ja schlimmes Deutsch, ich weis. :-) )

 

Ich habe allerdings auch schon Items auf Lila gebracht, die mich einiges an Nerven gekostet haben.

 

Beispiel: ein high level Generator: grün auf blau zwei Versuche. Blau auf Lila... das erste Lila Rezept bekam ich nach über 150 Versuchen. Die restlichen Lila Rezepte für dieses Item, kamen dann im Laufe der nächsten 100 Versuche.

 

Ich habe noch einige Rezepte die sind immer noch blau... nach deutlich mehr als 100 Versuchen...

 

Also... gib den Kampf nicht auf!

 

...

Link to comment
Share on other sites

Ich finde 20% schon mau, aber das bei glaub Cybertech? sogar nur 10% es sind, heftig.

 

Aber egal ob jetzt 10 oder 20%, diese beziehen sich immer auf den einen Gegenstand und auf den nächsten neu. Also bei 10% hast nicht im schlimmsten Fall 10 Versuche und bei 20% 5, wenn Du Pech hast, triffst halt immer die anderen 90 oder 80%.

Link to comment
Share on other sites

Ich vergsse immer mitzuzählen.

 

Aber von den Level-49-Implantaten habe ich Stufe Lila rekonstruieren können. Bei 20% klappt das ja gefühlt nur jedes Schaltjahr. Und diese Dinger haben, wie auch die Ohrteile, 10%.

 

Na. fühlt ihr als Crafter auch dass SW:TOR Spaß machen soll. :)

Rekonstruieren mit 10% - ein riesen Spaß! Und das Beste: Für Daily-Marken bekommt man gleichwertiges für viel weniger Aufwand - ohne dass man seine gesamtes Ressourchen Lager das Klo runter spülen muss. Danke Bioware, Crafting ist Spaß pur!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Klar geht es. Aber Aufwand (Ress, Zeit, Credits) stehen in keinem Verhältnis zu irgendwas.

 

Es bleibt fraglich was Bioware sich dabei denkt - aber vermutlich gar nichts. Crafting und andere bereiche im Spiel werden sicher von verschiedenen Teams gemacht die voneinander nichtmal wissen. Und die Entwickler die dafür verantwortlich sind spielen selbst vermutlich WoW und HdRO, jedenfalls spielen sie nicht das Spiel dass sie entwickeln.

Link to comment
Share on other sites

Klar geht es. Aber Aufwand (Ress, Zeit, Credits) stehen in keinem Verhältnis zu irgendwas.

 

Es bleibt fraglich was Bioware sich dabei denkt - aber vermutlich gar nichts. Crafting und andere bereiche im Spiel werden sicher von verschiedenen Teams gemacht die voneinander nichtmal wissen. Und die Entwickler die dafür verantwortlich sind spielen selbst vermutlich WoW und HdRO, jedenfalls spielen sie nicht das Spiel dass sie entwickeln.

 

Liegt vielleicht auch daran, dass mittlerweile jeder glaubt, lila sei Standard oder Minimum ...

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist, wenn ich die Ress für 50 blaue Teile anschleppen muss, dann ist das Ding längst zu teuer. Bei Mods und anderen einbauteilen lohnt das noch, da man sich mehrere herstellt und da es nur ein verbesseres Ergebnis gibt. Implantate braucht man nur zwei und man bekommt immer erst die Varianten die man nicht haben will. Def auf dem Teil das man für dne Sniper baut, Presence auf dem Teil für den Kompanion, etc.

 

Implantete, Ohrteile:

10% Chance -> verschiedene Varianten -> endloses Rumgewurstel bis man hat was man will.

 

Armorings, Mods, Enhancements:

20% Chance -> 1 vergessertes Resultat

 

Und für Dailys und an anderen Stellen wird man u. U. für viel weniger Aufwand mit einem Implnatat oder Ohrteil beglückt.

 

Der Crafter ist hier eindeutig gekniffen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...