Jump to content

'Bauplan bereits bekannt'


GoDarker

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe nun meine ganz speziellen erfahrungen gemacht zum Thema RE.

Das möchte ich gerne Teilen.

 

Klar ist ja grün>Blau (Krit./Schanze/Übermas)> bis zu fünf verschiedene Lila Rezepte.

 

Nun hatte ich das Glück als ersten blaues rezept das wunsch rezept zu erhalten, das ich gerne in das richtige Lila-Rezept 'Wandeln' wollte.

 

Leider kam nicht das gewüschte Lila, sondern ein anderes.

Egal, weiter versuchen und diesmal richtig.

 

Ich habe mein Inventar geleert und ganze 75 Items hergestellt.

 

Dann gings los mit zerlegen:

1. kein Rezept

2. kein Rezept

...

14. kein Rezept

15. kein Rezept

16. *Bling

 

So, nun stand da 'Bauplan bereits bekannt'.

 

Etwas verwirrt nahm ich zur kenntnis das er mir das einzigbekannte Lila Rezept wieder andrehen wollte.

Egal, weiter.

 

17. kein Rezept

...

35. *bling 'Bauplan bereits bekannt'

...

41. 'Bauplan bereits bekannt'

...

48. 'Bauplan bereits bekannt'

...

53. 'Bauplan bereits bekannt'

...

 

um das abzukürzen: so ging es bis zum Letzten Blauen item zerlegen weiter.

Zwischendurch kam bei jedem 2ten zerlegen 'Bauplan bereits bekannt'.

 

Also verbleibe ich mit nur einer Lila version von bis zu fünf möglichen.

 

 

 

MfG

 

Der den Bauplan bereits kennt.

Link to comment
Share on other sites

Diesbezüglich würde ich mich auch über eine offizielle Stellungnahme freuen. Hab es bereits im englischen Forum versucht, aber dort nur Nutzerkommentare erhalten im Sinne von "working as intended". Und Tickets sind in diesem Spiel auch lächerlich. Da bekommt man keine klärenden Antworten.

 

Ich hab Handwerk jedenfalls auf Eis gelegt bis das behoben/geändert wird.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde noch einen Schritt weiter gehen.

 

Ich habe den Handwerksberuf Rüstungsbau und versuche gerade, mir ein komplettes Rüstungsset (Stufe 49) zu craften. Nun geht es ja nicht um irgendwelche Rüstungsteile, sondern um Teile mit ganz bestimmten Werten respektive ganz bestimmte Baupläne.

 

Von den sieben Rüstungsteilen habe ich nun gerade zwei davon in der gewünschten Version. Wenn wenigstens die Meldung "Du kennst diesen Bauplan bereits" erscheinen würde, könnte ich wenigstens sagen: "**** happens, Pech gehabt". Aber nein, Ich habe die anderen fünf Items, bei denen ich bisher nicht erfolgreich war, bislang sicher schon 30-40 mal hergestellt und rekonstruiert - und zwar jedes der fünf Items. Und ein Ende ist nicht in Sicht. Mit der Beschaffung der Materialien kommt man da nicht hinterher und kann sich diese im AH kaufen. Dazu noch die teuren Handwerksmaterialien vom Händler.

 

Kurz gesagt stecken in diesem noch nicht fertig gecrafteten Set bisher wohl schon an die ein bis zwei Millionen Credits. Da wäre es wohl besser, auch seine Gefährten mit T1, T2 oder T3 auszustatten - und die sind neben dem, dass sie günstiger sind, auch noch besser. Das Crafting im High-Level macht derzeit absolut keinen Sinn. Wenn Bioware das Crafting nicht sterben lassen möchte oder verhindern möchte, dass jeder nur Biochemie erlernt, müssen sie den "Zufallsmechanismus" deutlich verbessern.

 

Sicher ist es klar, dass Bioware verhindern möchte, dass Leute damit reich werden. Aber mal ehrlich: Im High-Level statten sich die meisten mit einem der T1, T2, T3 oder dem PvP-Set aus. Das Crafting wie Rüstungsbau ist eben etwas für die Gefährten. Und wieso soll das so kostspielig und unrentabel sein? Denn die Ausrüstung der Gefährten ist nach der eigenen nur Priorität zwei.

 

Die Items des High-levles im AH zu kaufen ist heute schon billiger, als sie selbst zu craften.

Edited by Triguer
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...