Jump to content

Biochemiker sauer auf Kunstfertiger (BW FAIL)


Edo-jidai

Recommended Posts

Was berechtigt Kunstfertiger dazu, Farben herzustellen? Ich meine, Ok, sie stellen keine Farben, sondern Farb"module" her. Aber in so einem Modul muss auch Farbe rein und sowas kann nun mal nur ein Chemiker herstellen. Ich finde es erbärmlich von Bioware, dass sie den Biochmikern nicht die Farben gegeben haben. Nun haben es die Kunstfertiger. Dann hätte man als Ausgleich und um den Beruf mal ein bisschen zu pushen (Er ist momentan nicht wirklich nützlich) endlich mal brauchbares Buffood einführen könnne. Hey, Eisscharrer Leber (Oder wie auch immer das heißt) ist jetzt nicht gerade der Bringer! Oder wie wäre es damit, dass Rezept für das Kriegsgebiet Medipack wieder einzuführen?

 

Bioware, bitte stattet Blizzard mal einen Besuch ab und schaut denen mal über die Schultern wie es geht.

 

P.S.: Und kommt mir jetzt nicht mit eurem halben Dreiviertelwissen über Biochmie. Mikrofil-Pakete herstellen und damit Geld verdienen? LoL! Einfache Auszeichnungen gibt man nicht für Isotop 5 aus. Das weiß ja jeder. Die 53er sind nämlich nicht BoP! Und bringen wesentlich mehr Credits.

Edited by Edo-jidai
Link to comment
Share on other sites

Dafür das Bio nichts taugt, haben das aber verflixt viele Chars.

Und Kunstfertigkeit brauchte einfach mal einen Buff, was hatten die den bitte sonst relevantes zum herstellen?

Übrigens hindert dich niemand daran mit einem Twink einen anderen Beruf zu erlernen, oder Bio zu verlernen, weil der ist ja eh unnütz....

Edited by TheRealDon
Link to comment
Share on other sites

Ja, wirklich welch unverschämte und grausame Welt!

 

Ist ja nicht so, dass der Biochemiker mit der Herstellung von Implantaten (die von den Makeb-Ruf-Plänen lassen sich sogar noch verticken), unverbrauchbaren Stims und unverbrauchbaren Medi-Kits, schon genug in den Hintern geschoben bekommen hat.

 

Am Besten der stellt jetzt auch noch Färbemodule her, und wenn wir schon dabei sind am Besten auch noch Aufwertungen.

 

Vielleicht noch ein paar Cybertechgranaten oben drauf? Oder dürfen es auch Armierungen und Mods auch noch sein?

 

 

Schließlich kann ja der Kunstfertiger Färbemodule herstellen, und so nützliche Rakata Relikte herstellen die BOP sind, die direkt nach dem ersten Besuch in einer LvL 50 SM OPS genüsslich in die Tonne getreten werden können, da dort schon etwas besseres droppt.

 

Hatte ich auch schon erwähnt, dass es nicht mal einen spezifischen Kunstfertigungsgefährten gibt, der Crit auf Kunstfertigung hat?

 

Aber Kunstfertigung ist ja sowas von im Vorteil! (ich lach mich schlapp + *facepalm*)

 

Wenn Kunstfertiger ja so ein supernützlicher Beruf ist, steht es dir ja frei deinen Biochemie Krempel verlernen, und dann Kunstfertigkeit nehmen.

 

Jetzt habe ich aber keine Zeit mehr, viel zu schreiben.... ich muss eine Kerze ins Fenster stellen um dem harten Los der Biochemiker zu gedenken und ihrem gerechten Kampf......

Link to comment
Share on other sites

Der einzige Fail in diesem Thread ist der Ersteller, aber keineswegs BW.

 

Ist ja auch wirklich vollkommen widersinnig, die Farbkits an den Hersteller von Farbkristallen zu vergeben.

Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

Der einzige Fail in diesem Thread ist der Ersteller, aber keineswegs BW.

 

Ist ja auch wirklich vollkommen widersinnig, die Farbkits an den Hersteller von Farbkristallen zu vergeben.

 

Du peilst irgendwie gar nichts richtig oder?

Dachte ich mir schon.

Link to comment
Share on other sites

Ich empfehle Dir Rüstungsbau, da wird man Steinreich :D

 

Jo, wegen Aufwertungsslots und Aufwertungen. Die Rüstungsherstellungsberufe sind ziemlich top momentan. Durch den Push ist auch Kunstfertigkeit wieder gefragt. Aber Bio seh ich immer weiter abrutschen. Schlechter ist nur noch Waffenbau.

Link to comment
Share on other sites

Jo, wegen Aufwertungsslots und Aufwertungen. Die Rüstungsherstellungsberufe sind ziemlich top momentan. Durch den Push ist auch Kunstfertigkeit wieder gefragt. Aber Bio seh ich immer weiter abrutschen. Schlechter ist nur noch Waffenbau.

 

 

Oh man, der Witz war gut...

Bio ist so ungefähr der einzige Beruf, der dir selbst bis zum nächsten Addon was bringt. Nämlich wiederverwertbare Stims und Aufputscher.

Das andere ist Marktschwankungen unterworfen, und umso länger die 55er-ist-Max-Phase anhält, umso weniger potentielle Kunden gibt es. Dazu kommt noch, dass deine top-Rüstungsberufe die einzige Chance zum Geld verdienen mit nachträglich rangeflanschten Sachen haben. Denn wirklich interessante, modbare Rüstungen sind immer noch großteils Mangelware...

Ich für meinen Teil ärger mich momentan über jeden Char, der nicht Biochemie als Beruf hat. Zumindest bei denen, mit denen ich raiden gehe. Bei den anderen ist es egal, da die eh kaum ausgeführt werden.

 

Und ja, ich habe einen Kunstfertiger... Und so toll sind die erlernbaren Farben übrigens auch nicht. Viel interessantes kommt ausschließlich über den Kartellmarkt

Link to comment
Share on other sites

@ Sendrant: Und genau so ist es meiner Meinung nach von BW geplant worden. Den Kunstfertigern ein paar Häppchen für Farbmodule hinschmeissen, eine einzige Kombination kannst Du vom Token-Händler kaufen. Die interessanten gibt es ausschliesslich über den Kartellmarkt. So werden Leute angefixt. Edited by RakalWoolver
Link to comment
Share on other sites

P.S.: Und kommt mir jetzt nicht mit eurem halben Dreiviertelwissen über Biochmie. Mikrofil-Pakete herstellen und damit Geld verdienen? LoL! Einfache Auszeichnungen gibt man nicht für Isotop 5 aus. Das weiß ja jeder. Die 53er sind nämlich nicht BoP! Und bringen wesentlich mehr Credits.

 

Ööhhmm... was können Biochemiker noch so bauen außer Implantaten?

Stims zum Beispiel... oder Medipacks, eventuell auch Aufputscher. Und die lila Stims/Aufputscher/Medipacks sind sogar unendlich nutzbar.

Und die blauen kann man im GHN verticken.

Ich hab Biochemie mit meinen Tanks, weil ich keine Lust hab, dauernd neue Absorbaufputscher, Stims und Medpacks zu kaufen (spart richtig viel Geld).

Link to comment
Share on other sites

Jo, wegen Aufwertungsslots und Aufwertungen. Die Rüstungsherstellungsberufe sind ziemlich top momentan. Durch den Push ist auch Kunstfertigkeit wieder gefragt. Aber Bio seh ich immer weiter abrutschen. Schlechter ist nur noch Waffenbau.

 

Also....die Farbdinger gibts für nen Appel und nen Ei im AH, sieht nicht nach so ner prallen Einnahmequelle aus. :rolleyes:

Waffenbau ist genauso nützlich wie Rüstungsbau, kannst genauso Mk-Kits und Aufwertungen bauen und Bio ist meines Erachtens immer noch der nützlichste Herstellungsberuf wegen der unverbrauchbaren Stims etc.

Die Inkompetenz des TE ist wirklich bemerkenswert ... mach mal aus BW FAIL lieber TE FAIL.

Edited by Commander_Fox
Link to comment
Share on other sites

Ach, ja und noch ein kleiner Exkurs in Mathematik:

 

Materialkosten eines MK-9-Kits auf T3M4 am Beispiel eines ach so tollen Synthfertigers:

 

10 MK-9-Komponenten... ca 70k

2 Kohlenstoffhaltige Kristalle... ca 2k

2 Biomechanische Interfacechips... ca 1k

2 Vorzeitliche Artefaktfragmente... ca 3k

Macht in Summe ca 76k Wareneinsatz

 

Verkauft werden sie für etwa 70k, macht einen ach so gigantischen Reingewinn von -6000 Credits pro verkauftem Teil. (Ja, das Minus ist Absicht. Bei den etablierten Marktpreisen macht man eigentlich Verlust.) Den Löwenanteil machen dabei die Mk-9-Komponenten aus, die jeder herstellende Berufe erlangen kann, auch Biochemiker.

 

Nun der Vergleich für den Biochemiker

 

4 Stoffwechsel-Verbesserungswirkstoffe... ca. 8k

4 Biologische Chemikaliengemische... ca. 5k

8 künstliche Mikroben... ca. 18k

1 Exotischer Elementausgleicher... ca. 30k

4 Sterilisierungskits... ca. 20k

 

Macht in Summe: 81k Credits, danach hat man pro Stimeinsatz Einsparungen von etwa 17,5k. Nach 5 Einsätzen des Stims ist man also im postiven Bereich. Und selbst die Rekonstruktionsphase sollte die Gleichung nicht weiter als bis zum 15 Einsatz verschieben.

Dazu kommt, dass man durch wiederverwendbare Stims auch mitten im Kampf wechseln kann (zum Bsp kurz vor bestimmten Phasen). Den Aufputschern oder Medipacks wird dabei noch gar nicht Rechnung getragen.

Auch nicht den Repkosten, sie man sich durch Stims und Medipacks eventuell spart...

 

*Ironie an* Aber klar, der Beruf Biochemie ist gerade so schlecht aufgestellt... *Ironie aus*

Link to comment
Share on other sites

Was berechtigt Kunstfertiger dazu, Farben herzustellen?

Ganz einfach, es ist eine Kunst, die Farben richtig zu mischen und sämtliche Komponenten der Farben sind mineralischen Ursprungs, weswegen sie mit Biochemie nichts zu tun haben.

Link to comment
Share on other sites

@Sendrant

Ein MK9-Kit kostet in der Herstellung 37k (+/-) (halt je nach Güte der Mission u/o Krit. Beim zerlegen gibt es 2-3 Mats zurück).

 

Wer teuer im AH einkauft und dann verscherbelt, s. S., aber für die Ermittlung der Kosten ist das GAH nicht relevant.

Edited by _Steps
Link to comment
Share on other sites

@Sendrant

Ein MK9-Kit kostet in der Herstellung 37k (+/-) (halt je nach Güte der Mission u/o Krit. Beim zerlegen gibt es 2-3 Mats zurück).

 

Wer teuer im AH einkauft und dann verscherbelt, s. S., aber für die Ermittlung der Kosten ist das GAH nicht relevant.

 

 

Doch, ist es. Willst du wissen warum? Wenn der Einkaufspreis in der Höhe ist, kann ich die Mats auch in dem Preisbereich verkaufen. Wenn nun also die Mats nen Verkaufswert von 76k haben, ich sie aber weiterverarbeite um das Produkt dann für 70k zu verkaufen... Nun, wie sagtest du so schön: s.S.

Link to comment
Share on other sites

@Sendrant

Ein MK9-Kit kostet in der Herstellung 37k (+/-) (halt je nach Güte der Mission u/o Krit. Beim zerlegen gibt es 2-3 Mats zurück).

 

Wer teuer im AH einkauft und dann verscherbelt, s. S., aber für die Ermittlung der Kosten ist das GAH nicht relevant.

Öhm, ja und wenn du den Plünder/Archäologie/Bioanalyse-Krams in der Welt eingesammelt hast, kostet er gar nichts oder ? :)

 

Nein, tut mir leid. Da präsentierst du uns eine typische Milchmädchenrechnung. Stichwort:Oppotunitätskosten.

 

Die Rohstoffe (in diesem Fall die Mk-9 Komponenten) haben einen bestimmten Wert, dieser ist völlig unabhängig von der Art der Beschaffung. Wesentlich ist der mögliche Verkaufswert im GHN (oder beim NPC, falls höher).

 

Die Rechnung von Sendrant ist daher schon so ok. Man könnte bestenfalls noch mögliche Krits beim Herstellen berücksichtigen.

Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

Leider nicht korrekt. Nur ein Narr kauft im AH teuer ein. Selbst craften ist billiger. Durch langwieriges Farmen auf Planeten wird es höchsten billiger, aber der Zeitaufwand?

 

Ich schätze mal die es für 70k verkaufen können rechnen. Wenn ich die Mats zu den Preisen los werden, stelle ich kein Kit her was mir weniger bringt.

 

Aber egal, rechnet wie ihr wollt,geht eh am Thema vorbei, dann haben wir unsere eigene Meinungen und jeder soll für sich das Richtige raussuchen.

Link to comment
Share on other sites

Was berechtigt Kunstfertiger dazu, Farben herzustellen? Ich meine, Ok, sie stellen keine Farben, sondern Farb"module" her. Aber in so einem Modul muss auch Farbe rein und sowas kann nun mal nur ein Chemiker herstellen. Ich finde es erbärmlich von Bioware, dass sie den Biochmikern nicht die Farben gegeben haben. Nun haben es die Kunstfertiger. Dann hätte man als Ausgleich und um den Beruf mal ein bisschen zu pushen (Er ist momentan nicht wirklich nützlich) endlich mal brauchbares Buffood einführen könnne. Hey, Eisscharrer Leber (Oder wie auch immer das heißt) ist jetzt nicht gerade der Bringer! Oder wie wäre es damit, dass Rezept für das Kriegsgebiet Medipack wieder einzuführen?

 

Farben werden schon viel länger gemischt und aufbereitet ... bevor es überhaupt den ersten "Chemiker" gab. Kunsthandwerk gab es da wohl auch schon früher *gg*

 

Aber einen kleinen Tipp hätte ich trotzdem *gg* Ein Kleenex hilft exzellent gegen Tränen *g*

 

Und ja, der Stil deines Postings passt perfekt zu weh - oh - weh....

Edited by Nesha
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...