Jump to content

Heiler mit 1.2, wirds nen Mangel geben?


Verond

Recommended Posts

Hallo alle zusammen, mir ist gestern etwas höchst unangenehmes passiert, insgesamt 10 Leute haben im Allgemeinchat auf der Flotte darüber diskutiert - was ich gegenüber den 10ern auch gemein finde, auf was sie alle für einen dmg-baum umskillen, was hat BW sich gedacht mit den PVE-Heilern, is ja ok man hätte es für PvP Beschränken können aber Hitze auf Kolto Hülle is ja schon der totale Wahnsinn...

 

Wenn dann Hitzeabbau nen CD von 30 Sekunden hätte ka, nur das Problem ist selbst wenn es nicht so schlimm ist, werden wieder Heiler abdanken und Sabo Heiler will man nicht spielen weil da dann der DMG aus ist...

 

Wie seht ihr das an? Glaubt ihr die besten Heiler werden jetzt die Maros mit Rage ?=/

 

Edit: Vielleicht gibt es ja Söldner Heiler oder Hexer Heiler die hierzu Statement nehmen und mir erklären würden ob das heilen dann stressiger/leichter wird...kenne mich selbst mit heilen 0 aus...

Edited by Verond
Link to comment
Share on other sites

Käse! Heilermangel wirds nicht geben, aber man wird (hoffentlich) mehr Saboteusen-Heiler sein.

 

Hexer/Gelehrte waren einfach zu imba als Heiler/Heal-Hybrid gute Heilung, akzeptabler Schaden (für einen Heiler überdurchschnittlich) ein riesieger Ressourcenpool der ab einem bestimmten Level, wenn man den "Verbrauch-Procc" skillen kann kaum leer geht.....Wie es bei Commis und Mercs aussieht kann ich leider nicht beurteilen, die Klassen ignoriere ich seit Release ;)

 

 

Spielt mehr Saboteure! :D

Edited by Velathian
Link to comment
Share on other sites

Denke auch das es einen Mangel geben wird, ich für meinen Teil hab meinen 50er Gelehrten Heiler an den Nagel gehängt, der ist sogar jetzt der schlechteste aller meiner 50er Chars (hat immerhin T2). Gegen meinen Pyrotech und Attentäter kann der Gelehre nicht ankommen, die hauen gefühlen 3x Damage raus.

Mein Punkt ist es macht einfach keinen Spass den Heiler zu spielen, wenn dann noch 1.2 kommt -> Katastrophe, dann machen selbst die anderen Klassen weniger fun, da geringer ausgeprägt in ihren Spezialisierungen.

 

Naja was solls, rennen halt nur noch DDs rum oder Heiler dies noch nicht gecheckt haben, das es sinnlos ist.

 

MfG

Edited by FongSeiJuk
Link to comment
Share on other sites

Denke auch das es einen Mangel geben wird, ich für meinen Teil hab meinen 50er Gelehrten Heiler an den Nagel gehängt, der ist sogar jetzt der schlechteste aller meiner 50er Chars (hat immerhin T2). Gegen meinen Pyrotech und Attentäter kann der Gelehre nicht ankommen, die hauen gefühlen 3x Damage raus.

Mein Punkt ist es macht einfach keinen Spass den Heiler zu spielen, wenn dann noch 1.2 kommt -> Katastrophe, dann machen selbst die anderen Klassen weniger fun, da geringer ausgeprägt in ihren Spezialisierungen.

 

Naja was solls, rennen halt nur noch DDs rum oder Heiler dies noch nicht gecheckt haben, das es sinnlos ist.

 

MfG

/facepalm

Link to comment
Share on other sites

Denke auch das es einen Mangel geben wird, ich für meinen Teil hab meinen 50er Gelehrten Heiler an den Nagel gehängt, der ist sogar jetzt der schlechteste aller meiner 50er Chars (hat immerhin T2). Gegen meinen Pyrotech und Attentäter kann der Gelehre nicht ankommen, die hauen gefühlen 3x Damage raus.

Mein Punkt ist es macht einfach keinen Spass den Heiler zu spielen, wenn dann noch 1.2 kommt -> Katastrophe, dann machen selbst die anderen Klassen weniger fun, da geringer ausgeprägt in ihren Spezialisierungen.

 

Naja was solls, rennen halt nur noch DDs rum oder Heiler dies noch nicht gecheckt haben, das es sinnlos ist.

MfG

 

Nicht dein Ernst oder? Ich vermute, DU hast es jedenfalls nicht gecheckt, dass es nicht sinnlos ist ;)

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich freu ich mich als Bountyhunter auf 1.2 als Heiler und als DD ;) Ich specce hin und wieder um wenn ich keinen Bock hab stumpf Schaden zufahren (zur Info: Pyrotech ^^ kein stumpfes Tracer Missile Spammen). Wer jetz hier kommt "MÖÖÖP BOON Hast keine Ahnung geh *ZENSIERT* Zocken usw.

 

Hab schon in OPs als Heiler fungiert und noch nie... Betonung liegt auf NIE !!! Hitzeprobs gehabt.. war alles noch bequem stemmbar, es sei denn die Grp will unbedingt geschlossen den Säurepool einweihen^^.

 

Jetzt wirds einfach nur interessanter mit nem Bounty zuheilen und mein persönliches Easteregg "Kolto Rakete" wirkt endlich auf mehr Ziele. Aber warum meld ich mich hier überhaupt zu wort, wird eh wieder in der Luft zerissen. Viel spass und feuer frei

 

PS: Nein die Heiler werden NICHT aussterben

Edited by Schicksalsklinge
Link to comment
Share on other sites

Jetzt mal gleich an alle die rumheulen das ich ja so ein schlimmer mimimi Kerl bin ich habe gesagt was da passiert ist aber habe NICHTS bestätigt nur einige Pappnasen ohne Gehi... mit Rosine verstehen sowas ja nösch...

 

Naja dann werd ich mal optimistisch in die Zukunft sehen!

Link to comment
Share on other sites

Es wird kurzzeit einen Heilermangel geben, da alle 3 Heilerklassen umgebaut wurden. Die die mit ihrer rota zufrieden waren und fanden, dass sie imba waren, werden alle gleich rumschreien, dass es unzumutbar ist, diese werden auf dd skillen. Dann werden sich wieder welche sagen, "hey zuwenig heiler" und auf heiler umskillen. das ist wie mit einem aktienkurs... momentan wird er fallen. würde ich prognostizieren.
Link to comment
Share on other sites

Also ich habe alle Heilerklassen bisher gespielt... und mal ganz klar... wie sie jetzt den Hexerheiler wegen den verdammten PVP-Fuzzies generft haben ist ne bodenlose Frechheit. Er is jetzt nicht nur im PVP nur noch Farmopfer... ich habe die allergrössten Probleme in den OPs... andauernd Machtleer ... juhu super... d.h. meinen Hexerheiler werd ich wohl dann, und wie viele viele andere auch wie ich gehört habe, an den Nagel hängen !
Link to comment
Share on other sites

Als Saboteur kann ich nach dem gestrigen Raid sagen, dass wir endlich konkurrenzfähig sind. Man kann nun endlich ohne gleich OOE zu sein eine Gruppe heilen. Unser AE-HoT wird nicht zu 90% durch die Hexer oder Söldner weggeheilt und sodass er seine Kraft entfalten kann (bisher tickte der HoT ein oder zwei mal und dann waren die Ziele schon durch die Direktheilungen vollgeheilt). Durch das, dass wir jetzt einen 3. Taktischen Vorteil haben - die ausserdem auch länger halten - können wir weiter Energie sparen und haben nebenbei nochmals 2% mehr Heal. Zudem kann durch den verbesserten Diagnosescann nun wirklich gut die Energie aufgeladen werden (30% schneller, jetzt bei 1.77 Sek mit Haste).

 

Ich bin von 1.2 bisher ziemlich begeistert. Vorher war das Heilen als Saboteur sehr mühsam... und machte einen unfertigen Eindruck. Diese Änderungen waren meiner Meinung nach nötig.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist das bestimmt nicht soviele Leute den Saboteur nehmen weil der als DDler unnütz ist...naja und da nehmen dann halt mehr nen anderen wo man mal so mal so machen kann aber die sind jetzt sehr generft deswegen mach ich mir da gedanken:confused:
Link to comment
Share on other sites

Verond, man soll den auch nicht als DD nehmen sondern als Heiler. ;)

 

Aber ich kann Reeka nur recht geben, mein Sabo-Heiler spielt sich richtig schön rund. *freu*

Ob's einen Mangel geben wird ... keine Ahnung. Vielleicht mache ich heute Abend mal eine Strichliste von den Heileranfragen im Chat auf der Flotte ;)

 

LG

Mia

Link to comment
Share on other sites

Denke auch das es einen Mangel geben wird, ich für meinen Teil hab meinen 50er Gelehrten Heiler an den Nagel gehängt, der ist sogar jetzt der schlechteste aller meiner 50er Chars (hat immerhin T2). Gegen meinen Pyrotech und Attentäter kann der Gelehre nicht ankommen, die hauen gefühlen 3x Damage raus.

Mein Punkt ist es macht einfach keinen Spass den Heiler zu spielen, wenn dann noch 1.2 kommt -> Katastrophe, dann machen selbst die anderen Klassen weniger fun, da geringer ausgeprägt in ihren Spezialisierungen.

 

Naja was solls, rennen halt nur noch DDs rum oder Heiler dies noch nicht gecheckt haben, das es sinnlos ist.

 

MfG

 

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute,

 

Ich spiel auch von Anfang an den Söldner Heal vor 1.2 alles gecleart. Auch war ich full Kampfmeister equippt.

 

Gestern dann : Klar erste mal neue Heroic Instanz war eine schöne Herrausforderung, paar mal gewiped aber es ging, hat Spaß gemacht. Danach mit der Gilde in den neuen Raid gegangen.... Hitze war unerträglich, während unser Hexer die ganze Gruppe hochgehealt hat, hatte ich probleme bei einem (!) Tank die Hitze unter 50% zu halten.

Ich dachte mir ok, hält sich in Grenzen, schöne Herrausforderung.

 

Dann der große Schock im PVP : 1120 Kompetenz-Wert und werde überall nach 4sek weggeburstet. Ich brauche nichtmal anfangen zu casten ! Ich schaff es nicht die Gruppe hochzuhealen, während ich mich am Leben halten muss...Schnellschüsse kann man im PVP bei guten Gruppen die Leute focusen vergessen... Dann frag ich mich wozu überhaupt als Healer reingehen ?! 2 Andere Söldner Healer mit denen ich oft PVP gezockt habe und auch full Kampfmeister sind werden nun auf DD skillen.

 

BioWare hat mal wieder zu heftig an der Schraube gedreht :

 

Community sagt "Healer sind viel zu stark im PVP", BioWare antwortet "Alles klar machen wir den Söldner-Heal nun unspielbar"

 

Und redet bitte nicht von "Ohhhh so ein Flamer, kauf dir mal Skill".

Ich hab heute mit mehreren Söldner Healern geschrieben die im PVP auch keinen Sinn mehr sehen.

 

 

Habt ihr das gleiche festgestellt ?

 

LG,

Sympia

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute,

 

Ich spiel auch von Anfang an den Söldner Heal vor 1.2 alles gecleart. Auch war ich full Kampfmeister equippt.

 

Gestern dann : Klar erste mal neue Heroic Instanz war eine schöne Herrausforderung, paar mal gewiped aber es ging, hat Spaß gemacht. Danach mit der Gilde in den neuen Raid gegangen.... Hitze war unerträglich, während unser Hexer die ganze Gruppe hochgehealt hat, hatte ich probleme bei einem (!) Tank die Hitze unter 50% zu halten.

Ich dachte mir ok, hält sich in Grenzen, schöne Herrausforderung.

 

Dann der große Schock im PVP : 1120 Kompetenz-Wert und werde überall nach 4sek weggeburstet. Ich brauche nichtmal anfangen zu casten ! Ich schaff es nicht die Gruppe hochzuhealen, während ich mich am Leben halten muss...Schnellschüsse kann man im PVP bei guten Gruppen die Leute focusen vergessen... Dann frag ich mich wozu überhaupt als Healer reingehen ?! 2 Andere Söldner Healer mit denen ich oft PVP gezockt habe und auch full Kampfmeister sind werden nun auf DD skillen.

 

BioWare hat mal wieder zu heftig an der Schraube gedreht :

 

Community sagt "Healer sind viel zu stark im PVP", BioWare antwortet "Alles klar machen wir den Söldner-Heal nun unspielbar"

 

Und redet bitte nicht von "Ohhhh so ein Flamer, kauf dir mal Skill".

Ich hab heute mit mehreren Söldner Healern geschrieben die im PVP auch keinen Sinn mehr sehen.

 

 

Habt ihr das gleiche festgestellt ?

 

LG,

Sympia

 

Kann ich nur unterschreiben , aber gleich kommt eh wieder ein Forenar.... und schließt weil jemand OT über Bugs heult...

 

Man darf nichts gegen die sagen dann is der Thread zu...

 

Finds schade das der Sabo Heal der ohnehin schon die stärkeren Heals vor dem Patch hatte auch noch nen Buff bekommt...meine Vorstellung von gerecht ist anders aber gut...

Link to comment
Share on other sites

Ist doch völlig unwichtig, wie viel gepatcht und genervt wird, es wird immer zu wenig Heiler haben. Das war noch in jedem MMORPG so und wird auch hier nicht anders sein, weil die meisten Leute nun mal am liebsten DD spielen. Ich hab noch kein Game gesehen, wo das anders gewesen wäre, egal wieviel hier rumdiskutiert wird.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...