Jump to content

Hexer overpowert im PVP


DjMadDog

Recommended Posts

  • Replies 68
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

los noch mehr op geheule macht es wie in wow bist dann hier das balancing auch totgepatcht ist ...und wenn ihr fertig seid das nächste mmorpg kommt in mai

 

ich hoffe echt das bw nicht den gleichen fehler macht wie blizz und auf das pvp geheule hört..

Edited by psxmaster
Link to comment
Share on other sites

Schon witzig, vor allem wenn ich überlege, in nem anderen Thread war die Rede von wegen dass die Sniper also der Imperiale Agent op wäre...

 

Wenn wir noch etwas warten ist der Soldat bzw. der Kopfgeldjäger dann auch op und am schluss sind alle op und dann passt es ja wieder...

Link to comment
Share on other sites

hey patcht diese Hexer runter im PVP das ist nicht mehr schön um zu spielen gegen diese Overpowerte klasse

 

Früher zu meiner Zeit, damals als die Gummistiefel noch aus Holz waren hat man solche Threads noch folgendermaßen Kommentiert: Z.O.M.F.G OLOLOL L2P Noob!!!!!!11111einself

Link to comment
Share on other sites

Die ersten Opfer in sachen nerfs gibt es doch schon aufn PTS wo der burst damage (und der stun der nun praktisch nutzlos sein soll) der Operative und Scoundrel extrem gesenkt wird.

Die EXTREM starken Inquis, Botschafter, Bounty Hunter und Trooper bleiben dagegen unangetastet... wahrscheinlich weil der grösste teil diese Klassen spielt.

Edited by Valkya
Link to comment
Share on other sites

Ich spiel zwar keine Hexer aber mir komen die nicht so op vor eher die Schmuggler Ia klasse.

Vorallem die schleicher sie lassen selbst einem Kommando keine chance zum überleben wenn beide alles rdy haben(was man bei fairen betrachten immer mit ein beziehen sollte) wenn er sein cc breaker nicht rdy hab kommt wohl bis auf hexer gelehrter weg.

Denn Hexer und Gelehrter überleben meist nicht solang das sie reagieren können.

 

Ich finde es eigentlich zurzeit sehr gut gebalanced.

Link to comment
Share on other sites

Muss ich aber zustimmen....GEht man als Reppi in einen BG das erste was einen entgegenknallt sind 5 mal Blitze...

 

das liegt dann aber wohl eher daran, dass es einfach ne ganze menge hexer gibt. deshalb erscheint diese klasse auch so op. der hexer haut auf jeden gut rein, aber op würde ich den nicht nennen.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Balance momentan zwar nicht super, schlecht ist sie aber sicher auch nicht. Ich finde lediglich das manche Fertigkeiten des Hexers oder der häufig genannten Agentenklassen (bzw. deren Spiegelklassen!!!!) mehr oder weniger zu stark sind(beim Sabo und seiner Spiegelklasse kommt angeblich bereits ein Nerf in kommenden Patchs)

 

Zum Marodeur:

Außerdem finde ich den Marodeur etwas zu schwach, weil manche Effekte die in der Beschreibung stehen einfach nicht gelten (vor allem im PVP), wie z.B. der Stuneffekt von Verwüstung beim Blutbadtree, hab anfangs auch gedacht das ist Schwachsinn, aber ich hab jetzt selber mal nen Maro gezockt und kanns bestätigen. Dem Maro fehlen aber nicht nur bei Verwüstung die Betäubungseffekte, somit ist er schwächer in der Praxis, als in der Theorie. Auch hab ich immer Probleme mit ihm ,das Fertigkeiten nicht sofort ausgeführt werden(das wird jedoch laut Ankündigung seitens BW behoben). Ob die Bugs bei der Spiegelklasse des Maros sind weiß ich nicht, da ich noch keine Zeit und/oder Möglichkeit hatte sie zu spielen.

 

Zur Balance allgemein:

Um wirklich was über die Balance sagen zu können müsste man auf nem Testserver Spielern Level 50 Chars mit bestem Equip geben und sie in Duellen und Teamspielen unter die Lupe nehmen. Das Prob ist nur welche spieler sollen das machen, man bräuchte auch eingespielte Teams und Leute die ehrlich spielen und nicht absichtlich schlecht um die Ergebnisse zu fälschen(aber ich denke sowas merkt man sehr leicht und wird kein Problem darstellen).

 

Dann könnte man wirklich sehr genau die Balance zwischen den Klassen angleichen und verbessern. Durch solche subjektiven Heulthreads geht dies leider nicht und ich hoffe Bioware benutzt seinen Hausverstand(woran ich nicht zweifle) und hört nicht wie in anderen MMo Foren auf die Whiner, welche keine konstruktive Kritik einbringen. Sicher man kann auch die Balance verbessern ohne die von mir vorgeschlagene übergenaue Analyse und das PVP fairer machen, weil es gibt immer einige unfaire oder OP Fertigkeiten die mehr oder weniger offensichtlich sind, aber einfach nen Thread aufmachen ohne zu schreiben was genau an der Klasse OP ist bzw. was das Problem gegen die Klasse ist, dann ist so ein Thread nicht ernst zu nehmen. Wenn du schreiben würdest welche Klasse du spielst dann könnten dir sicher auch Leute helfen wie du gegen den Hexer spielen musst/kannst, da ich bei solchen Fragen schon sehr kompetente Antworten gelesen habe.

 

Mfg Flavus

Edited by Flavus
Link to comment
Share on other sites

 

Zum Marodeur:

Außerdem finde ich den Marodeur etwas zu schwach, weil manche Effekte die in der Beschreibung stehen einfach nicht gelten (vor allem im PVP), wie z.B. der Stuneffekt von Verwüstung beim Blutbadtree, hab anfangs auch gedacht das ist Schwachsinn, aber ich hab jetzt selber mal nen Maro gezockt und kanns bestätigen. Dem Maro fehlen aber nicht nur bei Verwüstung die Betäubungseffekte, somit ist er schwächer in der Praxis, als in der Theorie. Auch hab ich immer Probleme mit ihm ,das Fertigkeiten nicht sofort ausgeführt werden(das wird jedoch laut Ankündigung seitens BW behoben). Ob die Bugs bei der Spiegelklasse des Maros sind weiß ich nicht, da ich noch keine Zeit und/oder Möglichkeit hatte sie zu spielen.

Was du hier aufführst sind allerdings eher Probleme an der Engine/Server/whatevrs. Des eigentliche Problem daran ist, dass Meleeklassen davon stärker betroffen sind als zB Hexer.

Des mit dem lähmen-Effekt (= kein Stun, sondern Root!) isn Bug. Habs im Bg schon öfters abbekommen. Dann aber wieder vom gleichen Maro 2 min später nicht mehr.. kA woran des liegt. Entschlossenheitsanzeige kanns nicht sein, weil roots davon nicht betroffen werden.

Link to comment
Share on other sites

Ja sorry habs nicht explizit dazu geschrieben, aber ich meinte natürlich das der Maro aufgrund der Bugs benachteiligt ist und nicht weil die Klasse an sich schlecht ist. Und du hast auch recht das der Root zwar manchmal geht, aber leider sehr selten (zumindest bei mir). Aber wenn sie das fixen dann macht mir der Marodeur endlich Spaß, denn momentan beeinträchtigen die Fehler meinen Spielspaß derbe:(. Edited by Flavus
Link to comment
Share on other sites

Ja sorry habs nicht explizit dazu geschrieben, aber ich meinte natürlich das der Maro aufgrund der Bugs benachteiligt ist und nicht weil die Klasse an sich schlecht ist. Und du hast auch recht das der Root zwar manchmal geht, aber leider sehr selten (zumindest bei mir). Aber wenn sie das fixen dann macht mir der Marodeur endlich Spaß, denn momentan beeinträchtigen die Fehler meinen Spielspaß derbe:(.

 

Wollts nur erwähnt haben^^ Weil Maro is ne ziemlich böse Klasse, wenn auch nicht ganz leicht.

Link to comment
Share on other sites

Der Hexer ansich ist eigentlich nicht OP, es geht nicht um den Dmg, es geht drum, das er CC + Dmg gleichzeitig macht.

 

Slow + Dmg, Stun + Dmg, etc.

 

Es geht nur um das.

Wenn er nur raushauen würde, wärs ja ok, aber man kommt nichtmal richtig an ihn ran.

 

Ist man dran, wird man weggekickt, Jumpt man wieder ran, ist man im CC drin.

 

Lauft man hin, ist man im slow und unter dauer dmg.

 

Die mischung, von dmg + CC, ist das, was den Hexer OP wirken lässt.

 

überall nur gebrutzle und blitze.

 

der IAs jedoch hat zu 100% einen nerf verdient, es kann und darf nicht sein, das mich ein IA fast im stun weghaut, ich bin Tank, Tank Equip, Tank Skillung, hab 20'500 HP und 350 Kompetenz,

 

Eine Schadensreduzierung von 51%, Schildchance von 43% und Schildabsorb von 46%.

 

wie kann es also sein, das mich 1 IA, der ausem Stealth kommt, im Stunlock fast weghaut, kommen 2 IAs zusammen, kann eh nur stehen bleiben und afk gehn...

 

Viele sagen auch, das Bountys OP wären, wegen ihren Raketen angriffe... an den Bounty kommt man einfach ran, und immer schön unterbrechen, dann gehts auch einigermassen.

 

an den Hexer kommt man kaum ran, und die IAs verpissen sich sowieso, beim kleinsten anzeichen das sie "unterlegen" wären.

Link to comment
Share on other sites

Ein vernünftig gespielter Hexer ist heftig, keine Frage. Ist er OP? Nicht zwingend, vielleicht muss nur ein wenig getweakt werden, wie bei so einigen Klassen. Die ganze CC-Maschinerie in dem Spiel muss generell etwas bearbeitet werden. Slows und Roots haben keine Diminishing Returns, sprich sie ignorieren komplett die Entschlossenheit. Und da es so viele Hexer/Botschafter gibt, interessiert sie die Entschlossenheit so gut wie gar nicht. Anhalten können sie einen immer. Dann diese haufen Schutzschilde die sie quer über das BG verteilen, da komme ich nicht gegen an als Juggernaut-DD. Einen Hexer/Botschafter allein gegen mich zeigt jedoch, dass er ansich nicht OP ist. Mal gewinne ich, mal er. Ausser er ist auf Heilung geskillt. Ich kann nicht so oft und schnell unterbrechen wie er casten kann.

 

[..]

der IAs jedoch hat zu 100% einen nerf verdient, es kann und darf nicht sein, das mich ein IA fast im stun weghaut, ich bin Tank, Tank Equip, Tank Skillung, hab 20'500 HP und 350 Kompetenz,

 

Eine Schadensreduzierung von 51%, Schildchance von 43% und Schildabsorb von 46%.

 

wie kann es also sein, das mich 1 IA, der ausem Stealth kommt, im Stunlock fast weghaut, kommen 2 IAs zusammen, kann eh nur stehen bleiben und afk gehn...

 

Hierzu gibt es einige interessante Diskussionen im PvP-Bereich. Schilde, sollen wohl im PvP so gut wie gar nicht proccen. Und deine Rüstung wird durch elementare und interne Schadensarten nahezu ignoriert werden. Das liesst du auch im Tooltip bei deinen Stats. Und nun schau dir mal die Angriffe vom IA genau an. Ich bin mir ziemlich sicher, er hat Möglichkeiten, deine Rüstung komplett zu umgehen und/oder kann internen Schaden zufügen.

Edited by Felyndiira
Link to comment
Share on other sites

wenn man den Hexer nerft, nerft man au den Gelehrten ... ihr schießt euch selber ins Bein-.-

 

 

Die Masse an CCs die immer beschrieben werden sind so gut wie nutzlos weil irgend nen random Bob immer ae rausspammt. Naja ok von der Brücke kicken kann schon ma des leben retten so ists net.

 

Aber z.B Wirbel is bei mir instant und wird zu 99% mim CCbreaker gelöst 60 sek cd.

Dann kannste noch 4 sek Stunnen (davon 1.5 gcd) und in der zeit bekommste keinen platt.

 

 

Du meinst Hexer / Gelehrter sei OP?!

mach dir einen und finds raus

 

 

der Hexer ist stark keine frage aber burst dmg macht er kaum

Link to comment
Share on other sites

Der Hexer ist ein wirklich starker CC-Gegner, aber nicht unbegrenzt OP. Mehrere auf einem Haufen sind wahrlich gemein, muss ich gestehen. Vor allem, wenn sie sich absprechen. (Und nein, ich bin keiner und habe nicht mal einen und werde mir auch keinen erstellen. Da müsste die Hölle zufrieren bis ich zum Imperium wechsel und meinen Jedi-Ritter einstampfe.)

 

Allerdings im 1 on 1 gewinnt meist derjenige, der seinen Char dann auch zu spielen weiß. Stellenweise habe ich schon geflucht wie ein Rohrspatz, dennoch ist die Chance da, den Hexer in die Schranken zu weisen und anschließend in die Knie zu zwingen. Es ist möglich. Und ganz ehrlich: ich möchte keinen I-Win-Button haben und alles instant runterputzen können.

Ein bisschen Herausforderung sollte schon noch da sein, sonst wird es doch langweilig.

Link to comment
Share on other sites

zumal der gegner manchmal immun gegen cc ist oder wieso gleich wieder rauskommt. und was nützen die wenn man wieso wie die fliegen umfällt. spiel mal hexer, dann wirste sehen das sie eine der schlechtesten klassen im pvp ist. einzig mit den "ranziehen" kann man in huttenball was reißen, aber das wars auch schon
Link to comment
Share on other sites

zumal der gegner manchmal immun gegen cc ist oder wieso gleich wieder rauskommt. und was nützen die wenn man wieso wie die fliegen umfällt. spiel mal hexer, dann wirste sehen das sie eine der schlechtesten klassen im pvp ist. einzig mit den "ranziehen" kann man in huttenball was reißen, aber das wars auch schon

 

Naja, des stimmt so auch nicht^^

Der Sprint is ziemlich nice im Huttenball um schnell paar Meter vorzukommen mim Ball. Allerdings würd ich den dann schnell wieder loswerden, weil ewig hält des Schild auch ned^^

Und Errettung is echt nice, auch wenns meistens darauf hinausläuft, dass du jmd zu dir ziehst und der gleichzeitig zu dir passt^^ zumindest in rnd-Bgs.

MMn isses einfach des Chardesign des den Hexer op wirken lässt. Man hat viele CCs, die braucht man aber auch. Man muss den Kampf in die Länge ziehn, da man halt nicht so den Überburst hat.

Link to comment
Share on other sites

Hierzu gibt es einige interessante Diskussionen im PvP-Bereich. Schilde, sollen wohl im PvP so gut wie gar nicht proccen. Und deine Rüstung wird durch elementare und interne Schadensarten nahezu ignoriert werden. Das liesst du auch im Tooltip bei deinen Stats. Und nun schau dir mal die Angriffe vom IA genau an. Ich bin mir ziemlich sicher, er hat Möglichkeiten, deine Rüstung komplett zu umgehen und/oder kann internen Schaden zufügen.

 

jo, ich hab gerade mal ne Elementar und körperliche Verteidigung von 11%, was ich persönlich ein schlechter witz finde als Tank.

 

Zum Schildprocc, wusste ich nicht, jetzt ist die frage, ist das so gewollt, oder einfach nur ein Bug?

Link to comment
Share on other sites

jo, ich hab gerade mal ne Elementar und körperliche Verteidigung von 11%, was ich persönlich ein schlechter witz finde als Tank.

 

Zum Schildprocc, wusste ich nicht, jetzt ist die frage, ist das so gewollt, oder einfach nur ein Bug?

 

Gute Frage ob das so gewollt ist. Bioware gibt ja keine Infos zu irgendwas raus. Aber in den 1.1.1 Patchnotes aufm Testserver steht zumindest schonmal, dass vom Schmuggler/Imperiale Agent der Buff zum Rüstungsdurchstechen der auf 50% war, dann auf 30% verringert wird. Und deren Eröffnungsschlag (falls ich es richtig verstanden habe) wird um ca 20% verringert werden.

Edited by Felyndiira
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...