Jump to content

Rakghoul-Event


Banezanna

Recommended Posts

Hallo,

 

ich war zur zeit des Rakghoul-Events noch nicht dabei und frag mich ob dies bald wiederholt wird oder ob irgendwelche anderen Events geben wird in denen man sich auch selber was erspielen kann und nicht im Shop kaufen muss ?

 

Weiß man dazu schon etwas oder ist das noch völlig unbekannt ?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 68
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Völlig unbekannt... allerdings wäre es vermutlich sehr leicht realisierbar, den Rakhghul Event einfach nochmal laufen zu lassen... Ob das die Spieler, die beim ersten Mal dabei waren, allerdings gut finden würden, sei mal dahingestellt.
Link to comment
Share on other sites

Seit dem Aquise-Rennen-Event im Sommer ist das Thema Evenst bei BioWare sowieso eingeschlafen. Nichtmal zum einjährigen Jubiläum des Spiels haben sie eines hinbekommen. Ich würde nicht allzu große Hoffnungen in irgendwelche Events setzen.

 

Eine Wiederholung ist denkbar, da sie wenig Arbeit macht... aber momentan ist selbst das dem Developer-Team evtl. schon zu viel.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab ma gehört diese Akquise-Rennen soll auch wiederholt werden viertel oder halbjährlich glaub ich wenn das stimmen sollte wie lange ist das denn her ?

 

Offiziell gab es so eine Aussage nie. Deswegen vermute ich das du sowas von anderen Spielern gehört hast...

Link to comment
Share on other sites

Ich hab ma gehört diese Akquise-Rennen soll auch wiederholt werden viertel oder halbjährlich glaub ich wenn das stimmen sollte wie lange ist das denn her ?

 

Ich denke mal, da hast Du das Aquise-Rennen mit der Schnitzeljagd verwechselt, die von der Gilde Slayers auf T3-M4 stattfand und nach deren Aussage vierteljährlich stattfinden soll. So war wohl zumindest der Plan. Ob sowas auf anderen Servern auch stattfindet, kann ich Dir nicht sagen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich war zur zeit des Rakghoul-Events noch nicht dabei und frag mich ob dies bald wiederholt wird oder ob irgendwelche anderen Events geben wird in denen man sich auch selber was erspielen kann und nicht im Shop kaufen muss ?

 

Weiß man dazu schon etwas oder ist das noch völlig unbekannt ?

Es wurde damals zum Rakghoul-Event gesagt, dass Events einmalig sind. Seitdem ist aber viel passiert, der Verantwortliche für die Events arbeitet nicht mehr bei BioWare, es gab viele Entlassungen, F2P... Daher: Man weiß nichts darüber, wir sitzen alle im Dunkeln, alles ist möglich.

 

Eine Sache macht neue Events aber äußerst wahrscheinlich: Als F2P-Spieler muss man sich Event-Belohnungen erst im Kartellmarkt freischalten und das macht nur Sinn, wenn neue Events geplant sind.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab ma gehört diese Akquise-Rennen soll auch wiederholt werden viertel oder halbjährlich glaub ich wenn das stimmen sollte wie lange ist das denn her ?

 

Das das Rennen wiederholt werden soll, halte ich für Ausgeschlossen.

Es ist von der Story her auch totaler Quatsch.

 

Am Ende ging es dort darum Besondere Gegenstände für die Ankunft der Gree zu sammeln um sich bei ihnen gut zu stellen.

Dieser Zug ist aber schon abgefahren, da sie ja im Grunde mit der Letzten Operation schon angekommen sind.

Link to comment
Share on other sites

Erstmal muss die Umstellung auf F2P ordentlich Geld in die Kassen spühlen sonst kann man kaum genug Leute bei der Entwicklung und Umsetzung von neuem Content bezahlen. Schließlich war das Game eines der Teuersten das je hergestellt wurde und ich bin mir nicht sicher, ob die Rechnung aufging wenn man nach einem 3/4 Jahr auf F2P umstellen muss....

 

Ich pers. hoffe mal nicht auf eine Wiederholung des Events... Das klingt jetzt sehr egoistisch, aber es gab mal bei einer Promo-Aktion für sau teure SWTOR-Zubehör Sachen einen "exklusiven" Schwarz-Grünen Lichtschwertkristall als....goodie sagen wir mal.

 

Und kaum wurde eine Möglichkeit in das Spiel eingepatcht diesen lvl 1 Kristall mit +4 Ausdauer auf einen +41er Aufzuwerten (gegen 250k Credits *hust*) hatte ein paar Tage später JEDER diesen Kristall dank des Rakghoul Events. Okay - Fairerweise muss man sagen unterscheiden sich die Grün-Farbnuancen ganz leicht. Aber das erkennt nur der Profi der beide hatte. - Ich hab das damals als Arschtritt für diejenigen aufgefasst, die sich sowas zugelegt haben. Man hätte die Farbkomi auch später zugänglich machen können und nicht unbedingt als aller erstes implementieren...

 

Naja als Rückkehrer zu SWTOR hab ich allerdings auch festgestellt, dass es die inzwischen kaum bis gar nicht mehr zu kaufen gibt...was gut für den Preis ist. :-) Jetzt stell ich meine Grün/Schwarzen einfach in den Handelsposten und erleichtere mir so die Rückkehr ein wenig.....also....Danke für den Arschtritt ;-)

Edited by Galiewen
Link to comment
Share on other sites

Zum Rakghoulevent: Du willst ,das nicht wirklich, das 2 wochen lang die Leute nur auf der Flotte Campen udn explodieren, wenn du zum Lager wilst eplodiert einer bis 4 neben dir und du bsit angesteckt . Dann explodiert du mitte in einem bosskampf der Storyquest und bsit tod, ne Danke das war , dass übeleste..
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich war zur zeit des Rakghoul-Events noch nicht dabei und frag mich ob dies bald wiederholt wird oder ob irgendwelche anderen Events geben wird in denen man sich auch selber was erspielen kann und nicht im Shop kaufen muss ?

 

Weiß man dazu schon etwas oder ist das noch völlig unbekannt ?

 

Das Event wird eventuell fortgesetzt werden- aber eine Wiederholung fänd ich nicht so toll, denn damit würde die Einzigartigkeit des Events torpediert werden, und Wiederholungen gibt es zudem genug im Fernsehprogramm zur Weihnachtszeit :rolleyes:

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Das Event wird eventuell fortgesetzt werden- aber eine Wiederholung fänd ich nicht so toll, denn damit würde die Einzigartigkeit des Events torpediert werden, und Wiederholungen gibt es zudem genug im Fernsehprogramm zur Weihnachtszeit :rolleyes:
Woher weißt du das?

 

Eine Wiederholung ist also schlechter als nichts, soso. :D

Link to comment
Share on other sites

Zum Rakghoulevent: Du willst ,das nicht wirklich, das 2 wochen lang die Leute nur auf der Flotte Campen udn explodieren, wenn du zum Lager wilst eplodiert einer bis 4 neben dir und du bsit angesteckt . Dann explodiert du mitte in einem bosskampf der Storyquest und bsit tod, ne Danke das war , dass übeleste..

 

Es gab genug Gegenmittel um das zu verhindern.

 

Eigentlich wollte ich mir den verkneifen, da ich Rechtschreibflames unhöflich finde... aber:

 

Deine Tastatur ist beim Event auch explodiert?

 

:D

Link to comment
Share on other sites

Aha, danke, aber sehr informativ ist das ja nicht ...

 

Ich glaube es war April letzten Jahres, das ist ein Frachter auf Tattooine notgelandet. Der Frachter kam von Kaon und hatte die Pest an Bord... ähh.. die Rakhghulseuche.

 

Der Event lief 14 Tage oder so und jeden Tag den man an ihm teilnahm wurde eine weitere Quest freigeschaltet, bis zu einem Maximum von 6(?). Jede Quest gab ein Vermächtnisgebundenes Rüstungsteil und alle quests zusammen den Titel "Eindämmungsoffizier".

 

Auch während des Events konnte man sich ständig mit der Seuche anstecken. Nahm man kein Gegenmittel, explodierte man etwa 1h später als eklige grüne Giftbombe, die jeden in ca. 5m Radius ebenfalls infizierte. Manche Spassvögel habe die Seuche absichtlich verbreitet und manche Spassbremsen haben nie kapiert, das man sich mit einer Impfung für 1000 credits ganz einfach 8h immun machen konnte.

Link to comment
Share on other sites

Hach ich fand das super und ds geilste ist halt die eigendynamik es gibt sicherlich noch ein paar stillgelegte chars die die Seuche haben und sollte derjenige jemals wiede ronline kommen könnte sich der Virus erneut verbreiten. Diese Eigendynamik hat was denn es ist ausnahmsweiße nicht durchgeplant sondern eine spielersache.
Link to comment
Share on other sites

Zum Rakghoulevent: Du willst ,das nicht wirklich, das 2 wochen lang die Leute nur auf der Flotte Campen udn explodieren, wenn du zum Lager wilst eplodiert einer bis 4 neben dir und du bsit angesteckt . Dann explodiert du mitte in einem bosskampf der Storyquest und bsit tod, ne Danke das war , dass übeleste..

 

Du weißt aber schon, dass es dagegen den Rakghoul-Impfstoff gab/gibt? Hab immer noch ne ganze Menge davon in meinem Laderaum. Also ich wäre gewappnet für ein 2. Event dieser Art. ;) Wäre nett, wenn ich noch einen Regenbogenfarbenen Rakghoul bekommen könnte. Also los Praktikanten, Paint starten und nen Rakghoul anpinseln! :p

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...