Jump to content

Asation Alptraum-Modus Boss 2 (Furchtwachen)


Recommended Posts

Asation Albtraum-Modus

 

Die Furchtwachen:

Also ich habe da ein Problem bei diesem Encounter was mich wirklich stört.

Mir geht es um das Reflektionsschield, das Heirad bekommt wenn er sein Schield an macht. In dieser Zeit muss der Raid ja Schaden auf Chipas machen um dessen Cast zu Unterbrechen.

 

Ist ja ok, das Heirad in der Phase den Schaden Reflektiert, aber dann sollte er sich mit dem Schield auch alle Dots runternehmen oder nur Casts Reflektieren die in dieser Zeit "Neu" auf Heirad gecastet werden.

Weil so wie es jetzt ist, werden Dot lastige Klassen und Skillungen total benachteiligt. Wer in der Zeit wo man Chipas hauen soll denoch auf Heirad Castet darf ja gern Schaden dafür zurück bekommen, aber alles was davor oder danach auf Heirad gecastet wird sollte diesen Reflektionsschaden nicht auslösen.

 

Daher möchte ich hiermit höfflich darum bitten, das man dort nochmal guckt und das bitte anpasst. Wie gesagt, ich find es ok, das man bestraft wird, wenn man Schaden auf jemanden macht, auf den man das grade nicht soll, aber bestrafen für etwas was davor gemacht wurde, ist meiner Meinung nach falsch, zumal einige Klassen und Skillungen nunmal Dotlastig sind. Auf die Dots verzichten zu müssen bedeutet auch auf Schaden verzichten zu müssen und die eigene Skillung nicht richtig umsetzen zu können. Was besonders im Albtraum-Modus sehr kontraproduktiv ist, da man hier wirklich viel Schaden braucht um den Encounter schaffen zu können.

Edited by Seldra
Link to comment
Share on other sites

Dann machst du bzw. eure DDs die DoT Speccs spielen aber was falsch. Mein Main ist auch ein Vernichtungs Marauder und ich hab den Kampf auch schon mehrere Male gemacht und wenn man früh genug wechselt passiert einem nichts, ihr seid ihr einfach zu lange auf Heirad drauf. Ihr müsst sobald die rote Meldung auf dem Bildschirm erscheint auf Ciphas wechseln und das Schild runterprügeln.
Link to comment
Share on other sites

Also ich kenn mich mit dem Maro nicht genug aus, aber ich kann aus meiner erfahrung sagen, mit dem kurzen dot "Erdrückende Dunkelheit" der ja nur 6 Sekunden hält habe ich eigentlich kein Problem, Pein ist mit seine 18 Sekunden aber nicht immer komplett ausgelaufen bevor man auf Chipas wechseln muss.

Ich war noch nicht so oft bei dem Boss, daher kann ich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, das es wirklich Refeltionsschaden ist, den ich in den Phasen wo wir auf Chipas hauen bekomme. Aber es scheint jedenfalls so zu sein. Muss beim nächsten mal nochmal genauer nachgucken.

 

Das man durch zu spätes wechseln auf Chipas den Reflektionsschaden bekommt ist ja logisch und auch ok.

Es sieht aber für mich danach aus, das die vor dem wechsel nicht ausgelaufenen Dots das Problem sind. Je kürzer die Dot dauer ist, um so weniger Probleme bekommt man damit.

 

Bin für Tips auch gern offen ;)

Link to comment
Share on other sites

Dein Eindruck täuscht dich nicht. Laufende Dots werden beim Wechsel auf Ciphas nicht zurückgesetzt und der Schaden wird reflektiert.

 

ich fnd es auch ein wenig merkwürdig, dass der Schaden von laufenden Dots hier reflektiert wird, gerade weil die erste Damagephase auf Heirad deutlich kürzer ist als die Laufzeit vieler Dots ( Geist schwächen, Machttrennnung z.B.) Da die Laufzeit der Dots beim Maro/Wächter deutlich kürzer ist, kann man die Dots gut timen, so dass da kein Schaden mehr reflektiert wird. Ein Gelehrter/Hexer hat aber keine Chance, außer die Dots wegzulassen.

 

Bei anderen Bosss im Spiel (Alptraumpilger, Furchtzahn) werden laufende Dots mit dem Einsetzen der Damagestoppphasen zurückgesetzt.. Warum das hier nicht der Fall ist, ist mir ein Rätsel. Aber solange das so ist, muss der Reflexionsschaden einfach durchgeheilt werden.

Link to comment
Share on other sites

Ich bring hier auch nochmal den Dot-Schurken/Sabo ins Spiel. Da kann man skillen, dass der Dot nach Ablauf der normalen Zeit in einer schwächeren Version nochmal 9 Sekunden tickt - und der eine Dot hat auchnoch eine skillbare Chance zweimal zu ticken... Beim Revo/Scharfschützen dürfte es in dem Baum ähnlich aussehen.

 

Ich kann in der Hinsicht dem TE nur beipflichten.

Link to comment
Share on other sites

Jo, sehr "lustig" ist es mit dem Hybrid-Revo, der 2 Dots hat, die 21 Sekunden ticken, und einen, der 18 Sekunden tickt.

 

Genau deswegen spiele ich den Encounter auch stattdessen mit meinem Wachmann-Wächter, weil dessen Dots tatsächlich so kurz sind, dass man sie mit einer gut angepassten Rota an der Reflexionszeit vorbei spielen kann.

 

Aber das geht mit anderen Klassen, die richtig lange tickende Dots haben, tatsächlich nicht, da hat der Eingangsposter schon recht - und das schränkt die Klassenwahl bei den DDs für den Kampf auf eine Weise ein, die nicht von gutem Balancing zeugt.

 

(BTW: Bei Suckafish, die den World Second Kill haben, haben die Sniper sogar extra deswegen auf Sharp Shooter umgeskillt, obwohl die sonst auch Dot-Skillungen bevorzugt hatten. Allerdings sind sie danach auch dabei geblieben...)

Link to comment
Share on other sites

Jo, sehr "lustig" ist es mit dem Hybrid-Revo, der 2 Dots hat, die 21 Sekunden ticken, und einen, der 18 Sekunden tickt.

Wobei du einen Runternehmen kannst indem du ihn einfach neu castest.

 

Aber mim Revo sit es ech bissl doof. Denn auch aufm MS geskillt habe ich für MaxDamage nen Dot drin. Aber naja.. ich spiel halt dennoch auf MS bei dem Kampf und leb damit das ich nicht meinen Max Damage fahre in dem Kampf.

Zumindest solange bis die anderen DDs genug Damage in Phase 1 machen damit ich mich da mit dots und so was zurückhalten kann um dafür danach mehr fahren zu können (und damit mehr übern ganzen kampf).

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe das Problem nicht als Maro

 

Es dauert immer genau gleich lange bis man Target wechsel machen muss und die 2 Dots die vielleicht max. 6s ticken die sind HP-Verlusttechnisch nicht die Welt und könnte man sogar mit 6 berserker ticks ausgleichen ^^

Link to comment
Share on other sites

MS ist schlechter in Phase 2 und 3 (und damit unterm Strich über den gesamten Kampf'), weil er, wenn er viel laufen muss, enorm im DPS einbricht: Hat zu viele gecastete oder gechannelte Skills. Und der Trickschuss, bei dem man vor 2.0 laufen konnte, soll jetzt eigentlich im durch die Schnelligkeit verkürzten GCD nach jedem Cast kommen.

 

Hybrid macht dagegen auch beim Suppenausweichen und -ablaufen noch seinen vollen Schaden, weil er 3 GCDS (mit gut umgestellter Rota 5 GCDs) am Stück im Laufen spielen kann.

 

vgl. http://www.swtor.com/community/showpost.php?p=6517407&postcount=26

Link to comment
Share on other sites

Ich muss Ardarell zustimmen dass man als Sniper/Revo mit Tödlichkeit während der Zeit mehr Schaden macht deswegen sollte auch das weg das man dann den Dot Schaden zurückbekommt weil man ja sonst den Spieler bestraft das er Schaden macht mir der Skillung.
Link to comment
Share on other sites

MS ist schlechter in Phase 2 und 3 (und damit unterm Strich über den gesamten Kampf'), weil er, wenn er viel laufen muss, enorm im DPS einbricht: Hat zu viele gecastete oder gechannelte Skills. Und der Trickschuss, bei dem man vor 2.0 laufen konnte, soll jetzt eigentlich im durch die Schnelligkeit verkürzten GCD nach jedem Cast kommen.

 

Hybrid macht dagegen auch beim Suppenausweichen und -ablaufen noch seinen vollen Schaden, weil er 3 GCDS (mit gut umgestellter Rota 5 GCDs) am Stück im Laufen spielen kann.

 

vgl. http://www.swtor.com/community/showpost.php?p=6517407&postcount=26

 

Also wir und andere Gilden haben die DG mit Marksman Sniper gelegt. Wir hatte sogar paar leute die extra auf Marksman geskillt haben dafür. Durch deine hohe Range kannst ja viel ausgleichen und als Range musst wesentlich weniger laufen als z.b als Melee bei dem Boss.

Edited by erschinger
Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich halte ich es im Nightmare Content durchaus für angebracht, dass man umskillen muss, weil die ursprüngliche Skillung nicht zum Boss passt. Aber Mechaniken einzuführen, mit denen ganze Klassen ein grundsätzliches Problem haben, halte ich schon für etwas fragwürdig.
Link to comment
Share on other sites

Ich finds prinzipiell auch gut, dass man sich bei einem schweren Encounter über seine Skillung Gedanken machen muss und ggf. auch je nach Besetzung umskillt. Ich nehm z.B. je nach Stärke der Heals, die wir dabei haben, auf meinem Wächter die Defensivrolle (30% AoE-Schadensreduktion, wichtig für den Blitzfeldschaden) rein oder raus. Ich find nur folgende Kombi unglücklich:

 

- Ein Encounter, dass hohe DPS- wie Heal-Anforderungen stellt.

- Ein Klassensystem, in dem bei vielen Klassen die Dot-Skillung die schadensstärkste ist.

- Ein hoher Schadens-Reflect von (langen) Dot-Skills in diesem Encounter.

 

Nimm aus der Gleichung irgendeinen Punkt raus und alles ist ok. Ich persönlich hab halt mit den ersten beiden weniger ein Problem als mit dem letzten, der müsste echt nicht sein.

Link to comment
Share on other sites

Genau darum ging es mir ja auch, als ich diesen Thread hier aufgemacht habe.

 

Der Hexer braucht eigentlich auch egal in welcher Skillung Pein ( Tickt 18 Sekunden) um seinen Schaden vernünftig rüber bringen zu können. Man kann, wie einer meiner vorredner auch schon sagte, nunmal nicht alle Klassen ohne Dots oder mit nur 6 Sekunden Dots spielen, ist vom Spiel her einfach nicht für alle Klassen so vorgesehn.

Da bringt dann auch Umskillen nicht wirklich etwas.

 

Daher hoffe ich auch auf Unterstützung für mein Anliegen aus dem ersten Post. Beim wechsel auf Chipas soll sich Heirad einfach alle Dots wegmachen und gut ist.

Link to comment
Share on other sites

Genau darum ging es mir ja auch, als ich diesen Thread hier aufgemacht habe.

 

Der Hexer braucht eigentlich auch egal in welcher Skillung Pein ( Tickt 18 Sekunden) um seinen Schaden vernünftig rüber bringen zu können. Man kann, wie einer meiner vorredner auch schon sagte, nunmal nicht alle Klassen ohne Dots oder mit nur 6 Sekunden Dots spielen, ist vom Spiel her einfach nicht für alle Klassen so vorgesehn.

Da bringt dann auch Umskillen nicht wirklich etwas.

 

Daher hoffe ich auch auf Unterstützung für mein Anliegen aus dem ersten Post. Beim wechsel auf Chipas soll sich Heirad einfach alle Dots wegmachen und gut ist.

 

Ist denn der DoT-Schaden so hoch, dass man den nicht gegenhealen kann?? Solange alle Klassen so umskillen, dass sie möglichst wenige DoTs brauchen, sollte das doch machbar sein.

Link to comment
Share on other sites

Um nochmal bei meinem Lieblingsbeispiel Schurke/Sabo zu bleiben: Da ist auch der 2. DD-Baum stellenweise Dot-abhängig. Zudem kommt der Burst hier zu größeren Teilen noch aus dem Opener, der Stealth voraussetzt. Und sobald die 2. Phase beginnt, braucht man dann doch wieder die Möglichkeit, auch auf Distanz Schaden zu fahren (was bei tickenden Dots ja zumindest einen moderaten schaden bedeutet), wenn nicht der ganze Trupp zusammen kuschelt (was wegen der Pfützen nicht sinnvoll machbar ist). Der Kerl hüpft doch dauernd irgendwen an.

 

Nun gut, dann kann man natürlich sagen, dass man einfach keine Schurken/Sabo-DDs in den entsprechenden Content mitnimmt, aber das kann es doch nun wirklich nicht sein?

Link to comment
Share on other sites

Ich finds prinzipiell auch gut, dass man sich bei einem schweren Encounter über seine Skillung Gedanken machen muss und ggf. auch je nach Besetzung umskillt. Ich nehm z.B. je nach Stärke der Heals, die wir dabei haben, auf meinem Wächter die Defensivrolle (30% AoE-Schadensreduktion, wichtig für den Blitzfeldschaden) rein oder raus. Ich find nur folgende Kombi unglücklich: .

 

Ja absolut, vor allem weil man eben weiterdenken soll. Nehme ich das rein, bekomme ich weniger schaden wodurch der Heiler mehr Zeit für andere Spieler hat welche dann nicht sterben und somit die DPS im Total hoch bleibt auch wenn ich 2-3 Punkte aus DPS in Deff stecke als DD. Manchmal bringt das eben massiv was.

Link to comment
Share on other sites

Um nochmal bei meinem Lieblingsbeispiel Schurke/Sabo zu bleiben: Da ist auch der 2. DD-Baum stellenweise Dot-abhängig. Zudem kommt der Burst hier zu größeren Teilen noch aus dem Opener, der Stealth voraussetzt. Und sobald die 2. Phase beginnt, braucht man dann doch wieder die Möglichkeit, auch auf Distanz Schaden zu fahren (was bei tickenden Dots ja zumindest einen moderaten schaden bedeutet), wenn nicht der ganze Trupp zusammen kuschelt (was wegen der Pfützen nicht sinnvoll machbar ist). Der Kerl hüpft doch dauernd irgendwen an.

 

Nun gut, dann kann man natürlich sagen, dass man einfach keine Schurken/Sabo-DDs in den entsprechenden Content mitnimmt, aber das kann es doch nun wirklich nicht sein?

 

Um mal ehrlich zu sein.

Wenn du nicht bereit bist für Nim content dich zu verändern / anzupassen das spiel ihn nicht und merker auch nicht darüber.

 

Btw:

Wir hatte dot sabo dabei der hat sich nie über deine Probleme von oben beschwert.. Da läuft was schief :)

Edited by erschinger
Link to comment
Share on other sites

Weiss auch nicht was das hier für Probleme sein sollen ? Nur weil man für Nightmare mal bisschen sein Köpfchen anstrengen muss was im endeffekt noch aus seiner jeweiligen klasse rauszuholen ist ? Wir haben auch nen Hybrid sniper dabei gehabt der extra dafür auf Marksman umgeskillt hat und diverse andere kleine Feinheiten die man ausbessern muss. Wenn ihr euch keine gedanken machen wollt wie ihr den Boss am besten schafft schaut euch nen Killvid an und machts einfach nach! Aber zu behaupten das es bei euch unspielbar ist wegen den Dots auf Heirad lol? Andere habnes doch auch geschafft .... Edited by Crosan
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...