Jump to content

FQ im Holonet


Animaferocis

Recommended Posts

Irgendwer steht mit der Groß/Kleinschreibung auf Kriegsfuss... Wer bietet mehr?

 

Das aber benahe konsequent. Satzanfang groß, Eigennamen auch. Die meisten Substantive aber nicht. Erinnert mich an die Schreibweise eines Inselvolkes im Norden Europas.

Link to comment
Share on other sites

Der Buchstabendreher unter VVC 3,347:

Als eine lkeine gruppe Jedi entdeckt, dass die macht große kräfte bietet, kommt es zu einem konflikt und viele Jedi werden verstoßen.

 

legt nahe, dass manuell übersetzt wurde. In diesem Satz schon ein FQ von 4,4 :(

Edited by Animaferocis
Link to comment
Share on other sites

In Seinem ersten eintrag berichtet meister Gnost-Dural von den ereignissen, die zur unterzeichnung des vertrags von coruscant fuhrten - dem wendepunkt der geschichteder Republik.

 

Sehr schön zu lesen. Ich hab ja auch meine Mühe mit der korrekten Rechtschreibung, doch für ein solchen Webauftritt ist das wohl einfach mehr als ungenügend!

Edited by Reeka
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Und du erachtest jetzt die galaktische Geschichte als so wichtig, dass Lars alles andere stehen und liegen lässt? Bedenke bitte, dass gerade in den letzten 3 Monaten für Lars viel zu erledigen war und er auch noch im Urlaub war.

 

Außerdem solltest du mal deine Art und Weise der Kritikführung etwas verbessern. Kannst du nur durch Beleidigungen Kritik abgeben?

Link to comment
Share on other sites

yoar, definitiv. dennoch ungewohnt präzise für die hier herrschenden standards, nicht wahr? xD steiß mir irgendwie sauer auf, als ich heute durch zufall mal wieder darauf gelandet bin. gerüchten zufolge sollten sich eh nur noch 5 mitarbeiter für den deutschen raum zuständig sein. dies würde mit meinen einschätzungen korrelieren. und ich lasse einfach mal den "reminder" stehen... Edited by Animaferocis
Link to comment
Share on other sites

jetzt in fast 3 monaten hat sich nichts geändert, würd ich mir in die bewerbung schreiben: [...]

Das die Webseite inzwischen längst hätte korrigiert werden sollen, steht ausser Frage.

 

Aber ob Jemand, der in einem einzelnen Beitrag mindestens 29 Grammatik-Fehler gemacht hat, nicht vielleicht doch etwas mit Steinen im Glashaus wirft, wenn er einem Menschen, dessen Jobbeschreibung er überhaupt nicht kennt, totales Versagen vorwirft, darf als Spekulation dann auch im Raum stehen.

 

(Clever war es da vermutlich, den entsprechenden Beitrag wegzueditieren)

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

ach naja, 'nen forenban würde mir nicht weh tun oder mich sonstwie beeinträchtigen. aber de facto ließt hier eh keiner mehr mit. wie wärs mit foren f2p lol... animierende webtexte, die zum verlust der muttersprache beitragen, sollten doch content on mass sein. Edited by Animaferocis
Link to comment
Share on other sites

Ach du sch....

 

äh ich meine .. uhm... da ist dem Übersetzer wohl der ein oder andere ähhh kleine Fehler unterlaufen. Ich setz mich mal dran, wenn ich n paar Stunden Zeit habe oO

 

Ich hatte vor einigen Monaten der ehemaligen Communitymitarbeiterin UrsulaBrand eine sehr lange und ausführliche Nachricht mit diversen Grammatik-, Inhalts- & Rechtschreibfehlern auf der SWTOR-Homepage geschickt. Schön zu sehen, dass man sich so gut darum gekümmert hat (ja, das meinte ich wirklich ernst. Ein Großteil der damals beanstandeten Fehler sind inzwischen behoben oder wurden durch andere Fehler ersetzt). Nach wie vor ähnelt die SWTOR-Homepage aber immer noch einer schlampig übersetzten Seite irgendeines billigen asiatischen Grind-P2W-MMOs.

Ich hatte übrigens im Frühjahr 2012 meine Hilfe bei der Fehlersuche auf der Homepage angeboten, aber aufgrund der Reaktion "der Gelben" habe ich es doch gelassen. Sehr schade. So bleibt (auch im Spiel) nach wie vor der Eindruck, dass man bei BW entweder keine Ahnung von der deutschen Sprache hat oder es den Leuten einfach egal ist...und beides ist traurig. :(

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Das die Webseite inzwischen längst hätte korrigiert werden sollen, steht ausser Frage.

 

Aber ob Jemand, der in einem einzelnen Beitrag mindestens 29 Grammatik-Fehler gemacht hat, nicht vielleicht doch etwas mit Steinen im Glashaus wirft, wenn er einem Menschen, dessen Jobbeschreibung er überhaupt nicht kennt, totales Versagen vorwirft, darf als Spekulation dann auch im Raum stehen.

 

(Clever war es da vermutlich, den entsprechenden Beitrag wegzueditieren)

 

clever wäre es im gegenzug ebenfalls anzunehmen, dass bei einem "$200'000'000"-projekt jemand gefunden wurde, der in der lage ist die webpräsenz in einer der 3 geforderten sprachen zu "entwerfen". in meinem bekanntenkreis befinden sich viele, die auch grade in der star wars - welt belesen sind. und da sind die werte ursula brand und/oder lars die dementsprechenden ansprechpartner.

alles in allem wirkts eher wie ein freizeitprojekt mit exorbitanten startbudget.

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde das passt doch alles sehr schön ins Bild.

 

Schöne runde Sache ;)

 

Naja, ist Geschmackssache :D Ich finde die Homepage um es direkt zusagen: Bockmist... Baukasten heruntergeladen und paar sachen eingefügt. Da war die davor besser :) Wenn man bedenkt das eine Homepage eine webpräsentation ist (von einer erfolgreichen Firma die ein Spiel entwickelt hat und über diese seite tauscht sich die Community aus und tätigt eigentlich alles was mit dem Spiel zutun hat) ist das hier beleidigend. (Meine meinung) Macht den eindruck das es auf die schnelle zusammengebastelt wurde. Einfachsten HTML/PhP. Man setzt ein Hintergrund ein, schreibt war drauf und fertig.

Link to comment
Share on other sites

Naja, die Homepages zu den Blizzard-Spielen sind ja auch alle mehr oder weniger aus dem Baukasten und besitzen keinerlei Persönlichkeit mehr. Starcraft 2 ist WoW in blau, Diablo 3 das ganze in dunkelrot. Laaaangweilig ;)

 

Ich fand die alte SWTOR-Homepage auch besser, übersichtlicher, informativer und fehlerfreier (z.B. wird nach einer Anmeldung imemr die englische Homepage geladen). Dass man sich alle 5min beim surfen auf der Homepage neu anmelden muss, ist zudem einfach nur Käse. Naja und über die Rechtschreibkatastrophen muss man kein Wort mehr verlieren.

Link to comment
Share on other sites

Naja, die Homepages zu den Blizzard-Spielen sind ja auch alle mehr oder weniger aus dem Baukasten und besitzen keinerlei Persönlichkeit mehr. Starcraft 2 ist WoW in blau, Diablo 3 das ganze in dunkelrot. Laaaangweilig ;)

 

Ich fand die alte SWTOR-Homepage auch besser, übersichtlicher, informativer und fehlerfreier (z.B. wird nach einer Anmeldung imemr die englische Homepage geladen). Dass man sich alle 5min beim surfen auf der Homepage neu anmelden muss, ist zudem einfach nur Käse. Naja und über die Rechtschreibkatastrophen muss man kein Wort mehr verlieren.

 

Ok, eine Homepage besiert inner irgent wo drauf. Ich denke es gibt keine die "einzigartig" ist:D Aber z.B die von diablo 3 sieht mehr mit liebe gemacht aus. Viele Grafiken die an der richtigen stelle sind. Genau so bei Guild Wars 2 - zwar wenig Bilder und farben aber es wirk alles durchdacht. Hier ist alles in einer Farbe wo text drauf steht und mit möglichst wenig Bildern. Daher sieht es für mich wesentlich mieser aus als die von Blizzard, ArenaNet, SOE Online (Planetside 2), League of legends usw :)

Edited by Kampflerk
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...