Jump to content

Stoppt die Mimimi Threads bitte


StreenAV

Recommended Posts

Sehr geehrte Community

 

Nach nun gut 1,5 Jahren SWToR will ich mal etwas loswerden.

Bitte hört mit diesen " Mimimi" Threads auf!!!

 

In den vergangenen Monaten ist mir immer mehr aufgefallen, das die teilweise "eigenartigen" Beschwerden mehr und mehr zunehmen. Sei es nun die neue "Hexen Bubble", die neuen PVP Regeln, der "nicht vorhandene" Ü55 Content, die Klasse ist zu stark/schwach, PVE/PVP im allgemeinen, Bioware/EA,usw.

 

Ich, und mit Sicherheit auch andere, sind langsam echt genervt.

 

SWToR ist ein MMO wie viele andere. Und wie jedes MMO hat es seine Stärken und Schwächen. Vor SWToR habe ich z.B. WOW gespielt. Und zu meiner Schande muss ich sagen, das es in WOW einige Sachen gibt, die ich in SWToR auch hätte. ABER! Ich bin Warsler. Und ich finde die Mechanik, die Stories und die Umgebung doch um einiges interessanter. Das gilt für mich persönlich! Aber es gibt bestimmt noch einige die so denken.

Ich will nun mal einige Punkte aufzeigen, die mir besonders auffallen:

 

- Es gibt auch in AIEON, Conan, Herr der Ringe- bzw. Star Trek Online, einige Features, die man sich in SWToR wünscht. Doch wir sind in SWToR, von Bioware. Man kann die Spiele nicht unbedingt vergleichen bzw. verlangen, das SWToR alle Feature besitzt, die wir gerne hätten.

Dieses ewige rumgeflame über Bioware bringt da nix. Die Community sollte sich stattdessen in Foren oder auch auf anderen Wegen stark machen um neue Features zu bekommen. Auch im RL gilt: Ruhig und besonnen bringt mehr, als Tür eintreten.

 

- Ü55 Content. OK, vor dem Add-on, war es im PVE Berich nicht wirklich aufregend. Mir selbst fehlte etwas mehr Möglichkeiten die Zeiten im SWToR Universum zu gestalten. Die Dailies auf Ilum, Belsavis, Corellia, waren nach meiner Meinung auch nicht wirklich abwechselnd und "spannend" inszeniert. Da kenne ich auch anderes. Es gab ausser Credits nicht wirklich einen Grund die gleichen Dailies immer und immer wieder zu machen.

Aber ich finde die Ideen, die Bioware sich nun überlegt hat sind schon ein guter Anfang. Genügend Dailies und die neuen "Archäologie" Missionen können schon Spieler beschäftigen. Die neue OP und HC Inis lass ich mal aussen vor. Aber selbst das sollte etwas mehr Abwechslung bringen.

Aber schon nach fast 2 Wochen werden wieder "Langeweile-Schreie" laut. Was soll das?

Nimmt man als Beispiel WOW, (Ist das einzige was ich sonst noch gut kenne, deswegen meistens das Beispiel), die brauchen 3-4 Jahre für ein neues Add-On. SWTor brachte ein Kleines, aber in meinen Augen, Feines Add-On nach nur 1,5 Jahren heraus.

Ich persönlich finde kaum noch Zeit mit meinen Chars alles zu machen. Also, macht doch erstmal alles durch, und mosert dann.

 

- PVP: Nun zu meinem Lieblingsthema. Dazu will ich einleiten, das ich eigentlich nur zum PVP gekommen bin, da ICH aus Zeitgründen schneller mit PVP an Ausrüstung komme, als über das PVE. Ich war vorher nie ein PVP Spieler und habe mich eigentlich immer nur mit PVE beschäftigt. Zudem macht mir das PVP momentan bei der Menge an Chars auch mehr Spaß als das PVE. Aber: Egal was ist, es wird gemosert, geflamed usw. Kann man das nicht alles auf besonnene Weise klären?

Die Klassen sind wie in jedem anderen MMO sehr verschieden. Jede hat ihre Stärken und Schwächen. Aber es kommt nicht auf die Klasse allein an, sondern immer an den Spielern, die am Keyboard sitzen.

Jede Klasse kann jede andere Klasse besiegen. Keine Fähigkeit ist deutlich stärker, als eine andere. Es kommt doch nur auf die Spieler an. Genauso ist ein Win oder Loose nur von den Spielern abhängig, die sich in ein BG gemeldet haben. Fehlende Ansagen, unlogisches Handeln und verschiedene Spielweisen sind nicht "Klassen Abhängig". Und klar kann man sich darüber beschweren, aber die Tonart die teilweise angeschlagen wird ist auch nicht mehr in Relation zu setzen. Macht Euch doch mal klar das es ein Spiel ist.

Klar rege ich mich auch auf. Auch leave ich in besonderen Fällen mal das BG oder werde mal etwas "lauter". Aber ich vergreife mich nicht in der Tonart. Denn ich finde nicht, das Beleidigungen oder Schlimmeres in ein Spiel gehören.

Ich selbst bin nur ein durchschnittlicher PVP-Spieler. Ich kenne von meinen Chars die Stärken und Schwächen. Bin aber aufgrund Alters und Spielweise vielen anderen nicht gewachsen. Das ist mir klar. Und trotzdem flame ich nicht gegen Spieler und Klassen. Warum müssen soviele von Euch das machen?

Setzt Euch mit den Klassen auseinander. Testet andere Spielweisen ausser WASD. Fragt andere nach Hilfe, oder guckt bei Dr. Google. Aber lasst das Gejammer! Bitte!!!

 

 

Ich könnte jetzt noch seitenweise weiterschreiben. Aber ich weiss, das Wall of Text Threads nicht beliebt sind.:p

Ich möchte Euch nur bitte die Sachen, die Euch persönlich stören auf zivilisierte Art und Weise zu äußern. Das Gejammer und die "R.I.P. - Rufe" sind nervend. Wenn Euch SWToR wirklich nicht zusagt, dann wechselt das Spiel ohne irgendwelche blöden Kommentare. Hart gesagt aber wahr.

 

So. Möge die Macht mit Euch sein.... :)

 

....und fokussiert mich nicht ständig im PVP ;).

 

Streen

Link to comment
Share on other sites

Ist das jetzt ein "mimimi" über "mimimi"? ;)

 

Wenn du WoW gespielt hast, kennst du das doch wohl. Kein Addon/Patch ohne Geweine! Und bei WoW ist es jedes mal wesentlich schlimmer, wenn eine Klasse generft wird und die Kiddies rerollen müssen, damit sie im PvP weiter 'ne Chance haben!

 

Whiners don't quit - Quitters don't whine, sage ich nur... Lass sie heulen und gut is'!

Link to comment
Share on other sites

Stoppt die Mimimi Threads bitte

 

Und warum hat sich das der TE nicht zu Herzen genommen? Eigene Nase und so... :D

 

Ich, und mit Sicherheit auch andere, sind langsam echt genervt.

 

Einfache Lösung: Forum ignorieren.

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

Hey :)

 

mag auchmal mein Senf dazugeben!^^

 

1. Wow braucht keine 3-4 Jahre ... gibts mittlerweile schon 8 / 9 Jahre und wie viele addons sind draußen? Richtig ... 4 stück ... d.h. grob alle 2 Jahre ... das neue addon von swtor kann man nicht addon nennen das is eher ein content patch ... und den bringt wow jede 2 - 4 monate raus ... also hinkt der vergleich mal derbe sry^^

 

2. Find ich swtor um einiges besser als alles was es auf dem markt gibt, da die fehler die es hat eig. schnell beseitigt werden können .... u.a. die Flugroute auf Dromund Kaas ... das hätte schon im dez 2011 kommen sollen ... aber gut - anderes Thema :)

 

3. Der größte Fehler ist eig. nur das swtor nicht genugend serverkapazität hat ... wenn ich abends pvp spiele ruckelts und laggts nur so vor sich hin ... ein stun und der typ steht z.b. 8m weiter als da wo ich ihn stunte ... und am i-net / Pc liegts nicht ... hab ne 50 mbit leitung und spiele auf sehr niedrig ( empfohlen wäre Gut )

 

4. Fehler die schnell behoben werden können - mehr defizite seh ich net in swtor... klar der endcontent is mehr als mau aber hey ... man muss sich doch nur wohlfühlen in einem game und ich tue das, denn ich kann mit freunden / gildenmates pvp zusammen machen oder einfach nur zusammen twinken bzw. daylis machen oder einfach doof auf nem gleiter auf den planeten rumbrettern :)

 

Und mimimi threads SOLL ES GEBEN ... wenn keiner etwas kritisiert ( was mimimi threads tun - zwar meist überdimensional und teilweise übertrieben dargestellt aber ein kern wahrheit enthält es^^ ) dann kann auch keiner was ändern - auch wenn die kritik in form von einem mimimi thread sehr ... hmm :S unseriös ist :)

 

Bis dahin Lg Noul :)

Link to comment
Share on other sites

Ja bitte stopt diese dämlichen MIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMI Threads !

 

Bitte hört einfach auf, dass Game zu spielen und nervt nicht ständig alle anderen.

 

Ich glaube, ich bewerbe mich mal als Ehrenamtlicher Mod :-D

Dann kann ich alle Sinnlos Threads löschen und ordentlich Boardurlaub vergeben :-)

Edited by Banjees
Link to comment
Share on other sites

Wofür ?! :-)

 

Für das mimimi, dass du gerade ablässt

 

Nicht alles was dir sinnlos erscheint ist für alle sinnlos und würde man alle sinnlosen Unterhaltungen auf diesem Planeten unterbinden, würde die Anzahl der gesprochenen Worte (heute sind 100%) auf ca. 5% herunterfallen.

 

Der Mensch diskutiert viel sinnloses aber das heisst nicht, dass es schlecht ist.

Und genau weil du dass nicht verstehst, könnte man dich nicht als CM gebrauchen.

Link to comment
Share on other sites

Selbst Mimimi hat eine Funktion : Es löst eine gedankliche Auseinandersetzung mit dem aus, was gemeint war, bestenfalls sogar eine Diskussion.

 

Und Mimimi ist nicht per se schlecht : Wenn die kritische Masse an Mimimi überschriten wird (also das Mimimi krittet :D ) , dann nimmt es sogar der Entwickler wahr ... Und weiß : Da ist etwas.

 

Ob das wirklich spielrelevant ist oder nicht, das ist dabei zweitrangig; wichtig ist dabei erstmal wirklich nur, daß das Mimimi mit dem angestrebten Zustand des Spieles verglichen wird, so, als würde ein konstantes Kalibrieren durchgeführt werden.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Und Mimimi ist nicht per se schlecht : Wenn die kritische Masse an Mimimi überschriten wird (also das Mimimi krittet :D ) , dann nimmt es sogar der Entwickler wahr ... Und weiß : Da ist etwas.

 

Und da aufgrund des erhöhten Endlevels die Krit-Chance reduziert wurde, brauchen wir noch viel mehr Mimimi :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...