Jump to content

Finde es ab lvl30 zu schwer


Cranic

Recommended Posts

Hallo,

 

sagt mal bin der Einzige der es ab etwa Level30 viel zu schwer findet? Ich habe zuerst einen Imperialen Agenten bis Level 32 gespielt. Allerdings bin ich die letzten Level nur noch gekrampft. Dann habe ich einen Jedi-Botschafter gespielt, bis Level 30.(Skillungen nach buffed.de-Empfehlung, die Schadensspez.)

 

Bei beiden schaffe ich keinen goldenen Elite mehr, und die braucht man ja für die Solo-Storyline.

 

Das soll eine allgemeine Frage und keine spezielle Skilldiskussion werden, die gehören dann doch zu den einzelnen Klassen.

 

Also flamt nicht gleich rum sondern sagt nur was zum Thema.

 

Grüße

Cranic

 

Edit: Ich habe nur items aus Solomissionen. Also fast nur grüne.

Edited by Cranic
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 119
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ja, es wird etwas "happiger" mit 30 und aufwärts.

Das merkt man auch an den entsprechenden Flashpoints. Bonus- und Endboss in Taral V "verlangen" schon mehr von den Spielern ab.

 

Machbar ist es alle mal man muss nur auch beginnen seine Fähigkeiten sinnvoll einzusetzen.

Als Jedi Botschafter hat man zb 3 Fähigkeiten zum unterbrechen, diese sollte man in Kämpfen gegen "goldene" Gegner dann halt auch einsetzen. Einen Gegner 60 Sekunden aus dem Kampf nehmen ist auch keine Schande!

 

Ich würde dir allerdings vorschlagen deine eigene Skillung zu basteln je nachdem wie du gerne spielst.

Ich hab kA was buffed vorschlägt, allerdings finde ich es beim Botschafter mit der "Heilskillung" am einfachsten. Selber kriege ich kaum Schaden ab und damit Qyzen Fess umfällt müssen schon mehrer silberne und goldene Gegner angreifen.

 

Fazit: Bis lvl30 kannst du "brainafk" auf die Gegner einhauen aber je weiter man im lvl steigt desto wichtiger ist es seine vorhandenen Fähigkeiten zum richtigen Zeitpunkt zu nutzen.

 

Edit: Wichtig ist natürlich auch die richtigen Begleiter einzusetzen. Ich laufe 90% der Zeit mit Qyzen Fess durch die Galaxis, aber es gab auch schon Situationen in denen ich auf andere Begleiter zugegriffen habe.

Wichtig ist es auch seine Begleiter auszurüsten. Ein Begleiter der seit 10 lvl keine Ausrüstung mehr bekommen hat wird natürlich nicht so effektiv sein.

Zudem kann man ja mit kurzen Klicks auch auswählen welche Fähigkeiten der Begleiter einsetzt.

Edited by Samjatin
Link to comment
Share on other sites

Mensch, ich bin doch kein Trottel! Ich kann auch schon rückwärts laufen.^^

BrainAFK geht schon wesentlich eher nicht mehr. Sicher hast du, da ja Flashpoint-Erfahrung, wesentlich bessere Ausstattung. Jedenfalls habe ich mit Level 30, den Level 31 Goldelite Meisterin Sidonie nicht geschafft und halte es auch für nahezu nicht möglich. Mir haben nahezu jedesmal(!) nur 10-15% gefehlt(inklusive stim und med). Zumindest nicht mit meiner dortigen Ausstattung und Skillung.

 

 

 

Inzwischen habe ich, mehr aus Verzweiflung, beim Botschafter mal den den 3. Begleiter genutzt, der heilen kann(ich kann das übrigens nicht da ich auf Schatten spezialisiert bin). Und da habe ich gleich mal einen silber-goldenen-Boss(?) in einem langen Kampf gelegt. Na das ging ja mal, zwar anstrengend, aber es ging. Und das obwohl der nur ein aktuelles Teil anhat sonst nur Grundausstattung.

Anstrengend sind goldene Elite immer noch aber wenigstens möglich.

 

Nun werde ich bei Lust und Laune mal den Imperialen Agenten auch mit anderem Begleiter testen.

(Das finde ich etwas blöd gemacht da man ja nicht alle sondern immer nur einen Begleiter ausstatten kann und man ja nicht ahnt welcher sich lohnt.)

Edited by Cranic
Link to comment
Share on other sites

Edit: Ich habe nur items aus Solomissionen. Also fast nur grüne.

 

mh auch wenn Du nur solo unterwegs bist, gibts doch durch die Marken des jeweiligen Planeten mit denen man sich gelbe items kaufen kann (und mods).

Wenn Gegner absolut nicht zu schaffen sind, einfach paar weltraummissionen fliegen, PvP machen und 1-2 level leveln, dann wieder hin^^

 

Habe auch schon ewig keine 4er quests und fp mehr gemacht und trotzdem fast alles gelb/blau/lila also muss es ja auch n bisschen an Dir liegen^^

 

Bis jetzt nur einen Moment gehabt, wo ich dachte man den schaffste nicht (Ende Kapitel 1, Agent) lag aber mehr daran das der Boss verbugt war...

Link to comment
Share on other sites

Hatte noch editiert, daher nochmal lesen.

 

Ja ich habe 2 orangene items das Lichtschwert durch ne Missi und meine Brust durch Marken. Man bekommt leider nicht so leicht Marken zusammen auch wenn einige Missis nur diese anbieten und man auch ab und zu welche lootet. Bei den Auswahl-Missis nehm ich grundsätzlich die Kisten wenn die Rüssi mir oder meinem Begleiter nicht besser steht(bessere Werte hat). Das sollte ich vielleicht nicht.

 

 

So mal zurück zum Thema: Ihr habt also nicht so starke Probleme. Dann hat sich das erledigt. Dachte nur das muss doch noch mehr Leuten so gehen, ich bin ja bei weitem kein Anfänger.

Edited by Cranic
Link to comment
Share on other sites

Ich habe bei der Story festgestellt, das es mehrere Bosse gibt, bei denen es ganz besonders darauf ankommt, auf den Gegner zu reagieren. Jedi Botschafter ende Akt 1 werden wissen, wovon ich rede.

 

Der richtige Einsatz einer Fähigkeit entscheidet hier zwischen sicherem Tod und ungefährdetem Sieg.

Link to comment
Share on other sites

Sei doch froh, dass es nicht so kinderleicht ist wie andere MMOs, wo man sich beim leveln nur langweilt... Elite Bosse... sagt doch alles aus, warum sollten die einfach sein? Im Zweifel levelt man halt etwas auf einfacheren Planeten, holt sich besseres Equip oder nimmt nen Kumpel mit.

 

Auch solltest du wirklich nochmal alle deine Skills durchschauen, Damage ist bei Elites meistens nicht das Entscheidende. Wichtiger sind Interrupts, CC und u.U. das Kiten. Gerade beim Agenten.

Link to comment
Share on other sites

das is von klasse zu klasse auch unterschiedlich

bei den jedi rittern und agenten hört man auch oft nix gutes

bei botschaftern/inqui hört man selten von level problemen

bei soldaten und BHs muss man sich schon anstrengen wenn man sterben will xD

die hams echt am einfachsten

 

unabhängig von den oberklassen sind aber die ACs auch sehr entscheident

allgemein haben es fernkämpfer und healer (was ja meist gekoppelt ist)

wesentlich einfacher im vergleich zu den melee/tank ACs

 

durch das LoS laufen und hochhealen hat man gleich mehrere leben ;)

dazu kommen die langen CCs

 

hab mich als frontkämpfer immer gewundert wenn im forum stand dass commandos 2 elite + silber mobs killn können

als ich dann beim imp den söldner ausprobiert habe wurde mir einiges klar.....1 elite erstmal ne minute ausm spiel nehmen und um die säulen rubbeln und hochealen

 

also wer einfach leveln will: söldner/commando spielen

ODER hexer/gelehrter (ich vermute bei denen is es genauso)

Edited by Remoras
Link to comment
Share on other sites

Hatte noch editiert, daher nochmal lesen.

 

Ja ich habe 2 orangene items das Lichtschwert durch ne Missi und meine Brust durch Marken. Man bekommt leider nicht so leicht Marken zusammen auch wenn einige Missis nur diese anbieten und man auch ab und zu welche lootet. Bei den Auswahl-Missis nehm ich grundsätzlich die Kisten wenn die Rüssi mir oder meinem Begleiter nicht besser steht(bessere Werte hat). Das sollte ich vielleicht nicht.

 

 

So mal zurück zum Thema: Ihr habt also nicht so starke Probleme. Dann hat sich das erledigt. Dachte nur das muss doch noch mehr Leuten so gehen, ich bin ja bei weitem kein Anfänger.

 

ja nimm lieber die Marken anstatt der Kisten, so kannst, wenn für dich dann beim Markenhändler nichts bei ist, deinen Gefährten ordentlich aufrüsten^^.

 

Große Probleme gibts eigentlich nicht, aber das heisst auch nicht das ich unsterblich überall rumrennen kann, bei adds oder anderen zufälligen Ereignissen lieg ich auch im Dreck und muss die medizinische Sonde rufen :o und zu leicht (wie in anderen threads oft gelesen) finde ich es auch nicht. Anfangs schon, aber in welchem game (mmo) ist das anders^^?

Link to comment
Share on other sites

Darum arbeitet man ab nem gewissen Punkt nur noch mit CC. Ich als Bounty Hunter (Arsenalsöldner) bin ohne CC hilflos aufgeschmissen.

 

Mit CC pack ich 2 Eliten problemlos mit Mako als Heilerin. Hier ist meine Vorgehensweise:

 

-Concussion Missile auf dem linken Elite

-aus allen Rohren auf dem anderen Elite Feuern während der andere noch im Reich der Träume ist

-Hitze abbauen per Ventilator und warten bis der schlafende aufwacht.

-losballern und das selbe Spiel von vorn mit dem anderen Elite.

 

So habe ich es gemacht seit ich mein Concussion Missile beim Trainer gelernt habe. Es funktioniert... zumindest bei mir als Bounty Hunter.

 

Was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht?

Link to comment
Share on other sites

Darum arbeitet man ab nem gewissen Punkt nur noch mit CC. Ich als Bounty Hunter (Arsenalsöldner) bin ohne CC hilflos aufgeschmissen.

 

Mit CC pack ich 2 Eliten problemlos mit Mako als Heilerin. Hier ist meine Vorgehensweise:

 

-Concussion Missile auf dem linken Elite

-aus allen Rohren auf dem anderen Elite Feuern während der andere noch im Reich der Träume ist

-Hitze abbauen per Ventilator und warten bis der schlafende aufwacht.

-losballern und das selbe Spiel von vorn mit dem anderen Elite.

 

So habe ich es gemacht seit ich mein Concussion Missile beim Trainer gelernt habe. Es funktioniert... zumindest bei mir als Bounty Hunter.

 

Was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht?

 

Ich bin Sith Attentäter, und ab lvl 30-40 fing es auch bei mir an das ohne CC es nicht mehr schaffbar war.

 

Da ich ohne Tank/Heal Companion Spiel (Laufe mit dem rum der mir am meisten so zusagt, Ashara) muss ich auch meine Fähigkeiten gezielt einsetzen Stumpf drauf los ist nicht da ich auch nicht Tank geskillt bin aber die Elite Tanke, Brainafk ist nicht drin.

 

Aber das ist auch gut, jedenfalls ist da der Spaßfaktor wesentlich höher (für mich).

 

Bin gestern 50 geworden und war vom Endboss bei der Inquisitor Story reihe enttäuscht weil er nicht so Schwer wie erwartet war.

 

Bei 2 Elite mach ichs mir relativ einfach :p

 

- 1 CCn den anderen Schnell umholzen, danach Vanish, vollreggen und nächsten :)

 

Wenn man, besonders bei den Story Bossen, seine Fähigkeiten richtig benutzt kommt man allerdings sehr gut klar, hab jeden Story Boss alleine umgeholzt und nur am anfang Khem benutzt wo ich keine alternative hatte.

 

mfg Viar

Link to comment
Share on other sites

geb auch mal meinen Agenten-Senf dazu. Bin Sniper lev38 und kann mich eigentlich nicht beschweren. Es ist knackiger geworden und das ist gut so. Wenn man sich bis dahin gut mit seinen Skills auseinander gesetzt hat weiss man auch wie man sie vernünftig einsetzt. Ich mag meinen Agenten und das wird sich auch nicht ändern.

Allerding wenn der TE schon mit 2 Klassen nich klar kommt, vll mal nicht nur leveln sondern sich auch mal Zeit nehmen um seinen Char und dessen Können zu lernen.

Edited by Zaralis
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

sagt mal bin der Einzige der es ab etwa Level30 viel zu schwer findet? Ich habe zuerst einen Imperialen Agenten bis Level 32 gespielt. Allerdings bin ich die letzten Level nur noch gekrampft. Dann habe ich einen Jedi-Botschafter gespielt, bis Level 30.(Skillungen nach buffed.de-Empfehlung, die Schadensspez.)

 

Bei beiden schaffe ich keinen goldenen Elite mehr, und die braucht man ja für die Solo-Storyline.

 

Das soll eine allgemeine Frage und keine spezielle Skilldiskussion werden, die gehören dann doch zu den einzelnen Klassen.

 

Also flamt nicht gleich rum sondern sagt nur was zum Thema.

 

Grüße

Cranic

 

Edit: Ich habe nur items aus Solomissionen. Also fast nur grüne.

 

Es gibt auch blaue oder orange items aus Solo Missionen.

 

Keine Ahnung was du falsch machst. Ich wipe auch ab und zu mal bei goldenen Elite Mobs, aber es ist schaffbar wenn man wirklich jeden Skill seiner Klasse benutzt. Manchmal hab ich mich selbst an den Kopf geklatscht wie einfach es plötzlich sein kann.

 

Und ich bin ganz froh, das dieser Solo Inhalt etwas Anspruch hat.

Also zu schwer ist es keineswegs. Soll kein Flame sein, aber es liegt dann wohl einfach an dir. Einfach üben, üben und nochmals üben.

 

Der einzige Fail, den ich dir jetzt mal ankreiden würde, ist " Skillungen nach Buffed.de "

 

Also ich hab mich nur nach einer Skillung gerichtet. Und zwar nach meiner eigenen. Ich hab bisher nicht nicht in einen einzigen Skillungsguide reingeschaut und sehe auch gar keine Veranlassung warum ich das tun sollte.

Link to comment
Share on other sites

Also mit meinem Revolverheld Lvl 33 mache ich jetzt Alderaan bis die Quests grau werden, mich hat das Dauergesterbe auf dauer auch angekotzt.

Aber grüne Quests geben auch genug EP und die sind wenigstens machbar.

 

Ich freu mich ja auch, dass es kein Faceroll wie in WoW ist aber wenn man auf gleichem Level kein Licht sieht geht es zu weit und die Finger verknoten will ich mir auch nicht weil mein UI voll mit CC ist, den Revolverhelden übrigens nur unzureichend besitzen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich ahbe einen Revolerheld hochgezogen der bekommt sien Begleiter Heiler erst ab level 40.Da heist es durchsterben bei goldene schaffen tut mann die schon aber einmal Pro goldener Elite starb ich immer einmal.

 

Erst ab level 40 bekam ich mein Heiler Begleiter und da gings das schon besser vorran.

 

 

Ab level 45 wird es wieder einfacher und ab level 48,5 bis 50 geht es verdammt schnell so bei mir nun bin ich fast level 30 mit meinem Jedi Geleehrten und da sehe ich bei den Goldenen keine Probleme dich kille ich locker weg.

Link to comment
Share on other sites

Was hat das mit Selbstdarstellung zu tun? Du wolltest Erfahrungsberichte.Die geben wir dir und Tips. Nehm sie an oder lass es. Dann brauchst du aber auch nicht so ein thema aufmachen.

 

Lol.

Immer diese Aussagen dass man seine Skills benutzen müsste. Was sollen solche Kommentare? Muss ich noch 27mal schreiben dass ich das tue? Glaubt Ihr ich bin mit einem cast Level 30 geworden?

Dann habe ich bereits berichtet dass ich inzwischen silbergoldene Bosse solo schaffe. Das Prob bei mir war dass ich den falschen Begleiter hatte.

Hier geht es derzeit nur noch darum sich selbst als toll hinzustellen. Kommentare, wie warte mal bis..." sind genauso dämlich. Dann schreiben x Leute dass CC nötig wäre - ach nee?!

Meine Frage lautetet lediglich ob, ich der Einzige bin der es so schwierig findet. Diese Frage basiert unter anderem auch darauf dass in meiner Gilde auch ständig Leute Hilfe benötigen weil sie Solo-Aufgaben nicht mal schaffen. Wir sind nicht alle blöd! Zumindest ich kenne und nutze meine Skills. Nutzt ihr mal euer Hirn. Immer dieses abgehobene Gequatsche. Wenn Ihr es nicht so seht dass es zu schwer ist dann hättet Ihr das einfach schreiben können. Kein Mensch hat gefragt wie man spielt. Nun erzählt noch 30mal dass man mit nur mit CC weiter kommt und dass der TE ja so und so wenn jetzt schon. *pfff

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie sammeln sich hier nur Selbstdarsteller. Das war sicher nicht das Ziel des Themas, daher beweihräuchert euch mal alleine weiter. Ich klink mich hier aus, das führt zu nichts.

 

Also sowas habe ich derart dicke. Erst nachfragen und dann andere von der Seite anquaken. :mad: Die Leute geben hier nur ihre Sicher der Dinge weiter und es ist mir beim Überfliegen der Antworten kein böses Wort aufgefallen.

Botschafter zB kann man auch bis lvl40 sogar in die Helden2+Bereiche gehen und kommt mit CC und Konzentration ganz gut klar. Elite bis Champion im Normalfall nicht wirklich schwer. Kommt drauf an wie man skillt und wie man ausgestattet ist.

Nicht umsonst heißt es seit der Beta: stattet Euren Maincomp gut aus. Ich habe via AH beide UND mich selbst sehr gut ausgestattet, aber das kostet auch einiges an Credits. Allerdings kann ich mich über ausreichende Einnahmen nicht beschweren. :D

 

Und zu deinem neuen Post von oben: es sind ja andere auch 50 geworden. Scheinbar haben die etwas anders gemacht und sind problemlos durchgekommen. Meine Gelehrte zB hatte bislang keinerlei Probleme. Vielleicht ist es ja doch die Herangehensweise von deiner Seite :p

 

Und es sagte keiner das du blöd oder unfähig bist, aber irgendwas scheint ihr ja "anders" zu machen, wenn ihr schon ab 30 öfter Probleme habt. :cool:

Edited by Nessaija
Link to comment
Share on other sites

Lol.

Immer diese Aussagen dass man seine Skills benutzen müsste. Was sollen solche Kommentare? Muss ich noch 27mal schreiben dass ich das tue? Glaubt Ihr ich bin mit einem cast Level 30 geworden?

Dann habe ich bereits berichtet dass ich inzwischen silbergoldene Bosse solo schaffe. Das Prob bei mir war dass ich den falschen Begleiter hatte.

Hier geht es derzeit nur noch darum sich selbst als toll hinzustellen. Kommentare, wie warte mal bis..." sind genauso dämlich. Dann schreiben x Leute dass CC nötig wäre - ach nee?!

Meine Frage lautetet lediglich ob, ich der Einzige bin der es so schwierig findet. Diese Frage basiert unter anderem auch darauf dass in meiner Gilde auch ständig Leute Hilfe benötigen weil sie Solo-Aufgaben nicht mal schaffen. Wir sind nicht alle blöd! Zumindest ich kenne und nutze meine Skills. Nutzt ihr mal euer Hirn. Immer dieses abgehobene Gequatsche. Wenn Ihr es nicht so seht dass es zu schwer ist dann hättet Ihr das einfach schreiben können. Kein Mensch hat gefragt wie man spielt. Nun erzählt noch 30mal dass man mit nur mit CC weiter kommt und dass der TE ja so und so wenn jetzt schon. *pfff

 

Sorry mal, aber du hast Hilfe verlangt. Das hat jeder getan. Es sieht nur keiner hier, wie du halt gegen die Elite kämpfst.

Und dann gegen die meckern, die hilfsbereit sind...... will ja nix sagen, aber das ist schon wieder so die typische WoW-Art. Vielleicht erstmal an die eigene Nase packen.

 

Somit können wir dir nur unsere Erfahrungsberichte geben, mehr ist nicht drin.

Und das viele an CC erinnern usw. ist normal weil es schon in der kurzen Zeit vorgekommen ist, das viele Spieler gar nicht mehr gewohnt sind, alle Skills oder auch mal CC zu nutzen oder mal den Mob aus der Line of Sight ziehen, sprich um eine Säule kiten oder was auch immer.

 

Und der ganz klare Mehrheit hat wohl keine Probleme. Und somit kann es nur logischerweise an deinen spielerischen Fähigkeiten liegen bzw. du machst bei diesem oder jenen Elite nur eine einzige Sache falsch die dann zum Wipe führt. Welche das aber ist, dann kann dir hier wohl keiner sagen.

Wenn in eurer Gilde viele (oder alle) Probleme haben bei den Solo Quests mit Elite Gegnern etc. , naja, weiß nicht, also ich kann da nix beurteilen, nur habe ich dann den Eindruck das ihr eure Charakter Eigenschaften/Skills nicht ausschöpft bzw. ihr Euch mit der Spielmechanik überhaupt noch nicht vertraut gemacht hat.

 

naja, soviel von meiner Seite aus dazu.

Link to comment
Share on other sites

Lol.

Immer diese Aussagen dass man seine Skills benutzen müsste. Was sollen solche Kommentare? Muss ich noch 27mal schreiben dass ich das tue? Glaubt Ihr ich bin mit einem cast Level 30 geworden?

Dann habe ich bereits berichtet dass ich inzwischen silbergoldene Bosse solo schaffe. Das Prob bei mir war dass ich den falschen Begleiter hatte.

Hier geht es derzeit nur noch darum sich selbst als toll hinzustellen. Kommentare, wie warte mal bis..." sind genauso dämlich. Dann schreiben x Leute dass CC nötig wäre - ach nee?!

Meine Frage lautetet lediglich ob, ich der Einzige bin der es so schwierig findet. Diese Frage basiert unter anderem auch darauf dass in meiner Gilde auch ständig Leute Hilfe benötigen weil sie Solo-Aufgaben nicht mal schaffen. Wir sind nicht alle blöd! Zumindest ich kenne und nutze meine Skills. Nutzt ihr mal euer Hirn. Immer dieses abgehobene Gequatsche. Wenn Ihr es nicht so seht dass es zu schwer ist dann hättet Ihr das einfach schreiben können. Kein Mensch hat gefragt wie man spielt. Nun erzählt noch 30mal dass man mit nur mit CC weiter kommt und dass der TE ja so und so wenn jetzt schon. *pfff

 

Toll, und wenn dir jemand einfach die Wahrheit gesagt hätte - nämlich dass du schon ziemlich schlecht spielen musst, wenn du mit Level 30 diese Gegner nicht mehr schaffen konntest (Präteritum), wärst du glücklicher gewesen?

Weisst du eigentlich, wie du dich hier selber darstellst und präsentierst? Was bedeutet das bitteschön, wenn du ALLES genau so getan hast wie die anderen es dir dargelegt haben und du TROTZDEM die Gegner nicht besiegen konntest?

 

Aber gut Leute, das nächste Topic dieser Art kommt bestimmt, lasst uns dann auf die Frage "Ob wir das alle schwer finden" einfach mit dem wunderschönen Wörtchen "nein" antworten, ohne irgendwelche Begründung oder Erklärung, weil das ja anscheinend total "abgehoben" ist!

Link to comment
Share on other sites

Sicher ist das Spiel an manchen stellen nicht leicht und ich bin bei manchen Klassenquest's einige Male gestorben bis ich es geschafft hatte, ABER ich find das gut so wär doch blöd wenn man einfach überall einfach durchmaschiert, man sollte sich schon etwas mit seiner klasse beschäftigen und versuchen das beste rauszuholen und genau das erreicht man mit sowas find ich...hoffe auch das es "schwer" bleibt...

 

Edit: Vielleicht hät ich Nadia doch nich schon mit 40 haben wollen sollen xD

Edited by Doraja
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...