Jump to content

Nachträgliche Charakteranpassungen


Delity

Recommended Posts

Und ich glaub nicht, dass TOR die Schotten dicht macht, wenn es von alle dem niemals etwas hier gibt. Und nun?

 

Es geht hier aber darum, dass Du ständig damit argumentierst, dass durch so etwas wie [hier könnte: Charakteranpassung, Dualspecc, Namensänderung, Servertransfer, Instanzenfinder, Fraktionswechsel usw. stehen] das Spiel angeblich total an Qualität verliert und unspielbar wird. Ich halte das für totalen Schwachsinn, denn RIFT (ist glaube ich langsam mein Lieblingsbeispiel, da es ein erfolgreiches PvE Spiel ist, obowlh es alles außer den Fraktionswechsel hat) hat eindeutig gezeigt, dass dem nicht so ist. Ob ein Spiel mit der Zeit schlecht wird, hängt eher vom Content und von der Community ab... gerade die letztere ist vollkommen unabhängig von diesen Dingen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 95
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

/Dafür

 

für so Sachen wie Frisur, Narben, Schmuck, Cyborg Implantate, Bart, Tatoos.

 

Ich hoffe, mit dem Legacy System wird nicht nur Neues bei der Char ERSTELLUNG eingeführt, sondern auch eine Anpassung der bestehenden Chars, denn die haben immerhin die Punkte bisher "erfarmt".

 

(Zur Not sollte man einfach in den Tempel der Dunklen Seite gehen und seinen Geist in einen anderen Körper fahren lassen, wie es dort ja scheinbar gang und gebe ist.... ;))

Edited by Grishnaak
Link to comment
Share on other sites

Und ich glaub nicht, dass TOR die Schotten dicht macht, wenn es von alle dem niemals etwas hier gibt. Und nun?

 

 

Dann sind wir ja schon zwei, die begriffen haben, das TOR so oder so morgen nicht schliessen wird.

 

 

Mich nerven nur die ewigen Aussagen, ala "wenn XYZ nicht kommt, dann können wir TOR vergessen" bzw. die genau gegenteiligen "wenn XYZ wirklich ins Spiel kommt, dann bin ich weg, denn dann kann man TOR vergessen".

 

 

Und ihr tut so als wäre es ohne das unspielbar und deswegen würde das Spiel untergehen.

 

Ich empfinde TOR an manchen Stellen als super umgesetzt und in manchen Bereichen als verbesserungswürdig. Wie ich schon mehrmals sagte, werde ich nicht aufhören zu spielen, nur weil ich mal meinen Willen nicht kriege. Aber ich nehme mir das Recht heraus, Dinge anzusprechen, für die ich mir Verbesserungen wünsche und wo ich persönlich im Spiel Probleme habe.

 

 

Und in den meisten Fällen startet dann der folgende Prozess:

 

- Zuerst schiesst man sich auf mich ein. Dazu werde ich erst mal in zwei Dutzend Posts darauf hingewiesen, dass es auch ohne meinen Verbesserungswunsch auch funktioniert und man mein gewünschtes Feature sowieso nicht brauchen würde. Spielt keine Rolle, ob 20 andere Vorposter dasselbe wollten – zuerst einmal pauschal den Sinn in Frage stellen.

 

- In einem zweiten Anlauf wird man mir im Rahmen von einigen mehr oder weniger sachlichen Posts darauf hinweisen, wie viele andere MMOs durch die von mir (und vielen anderen Spielern, wenngleich auch nicht von Euch) gewünschten Funktionalitäten zugrunde gegangen sind. Dabei wird kräftig phantasiert, z. T. nicht zutreffende hahnebüchene Schlüsse gezogen, gewettert und gelästert.

 

 

Phase Nummer 3 beinhaltet – nachdem auf beiden Seiten sachliche Argumente ignoriert, verdreht und wieder verworfen wurden – die Vorwurfsphase: Man macht die Gegenseite lächerlich, bzw. bezweifelt deren Sachverstand um so den anderen deutlich zu machen, dass man selbst als „bodenständiger“ und erfahrener MMO-Zocker über den Dingen steht, was aber in den seltensten Fällen tatsächlich so ist – ansonsten würden die Leute dann nicht weiterposten.

 

 

Dabei kommt mir das manchmal eher wie eine Selbsthilfegruppe vor.

 

„Hast Du auch schon mal wegen den bösen Leuten im Dungeon Finder heulen müssen, als Dir der Range-DD Deinen Plattenpanzer wegwürfelte? Hast Du Dich auch schon mal überflüssig im Raid gefühlt, weil der eigentliche DD nach dem Umspeccen zum dritten Heiler mehr Heilung produziert als Du selbst?

 

Dann komm zu uns! Wir – die Hardliner Inc. – sorgen dafür, dass Dein MMO real und frei von modernen schädlichen Einflüssen bleibt, welche die Community verderben und Dir Deinen wohlverdienten Spielspass stehlen.

 

Wir wollen, dass es so bleibt. Wenn auch Du willst, dass es so bleibt, verstärke unsere Forenfront!“

 

 

Der Fairness halber muss ich aber sagen, dass die Gegenseite oftmals nicht besser ist.

Edited by MathewDarkwater
Link to comment
Share on other sites

Ich finde man sollte dinge ändern können, die im Grunde einen 10-60 Minütigen aufenthalt in einem Laden mit Schere, Kamm, Haargel, Färbezeug und ggf Extensions zu erledigen wäre. Oder durch "nicht-rasieren". Oder durch "Mal ein anderes Makeup verwenden."

 

Alles andere... naja, wenn es 'Lore-Technisch' passt.

 

Beispiel Narben- oder Tattoo-Entfernung:

Ein Planet voller Expert-Bio-Craftern, bei denen man sich neue Haut züchten lassen kann, um Narben los zu werden? Dauert dann halt einfach mal einen Monat nach Auftrags-Eingang bis das Gewebe fertig ist und den richtigen Tan angenommen hat... (aka Cooldown)

 

Witzig wäre dann vielleicht sogar, wenn man jedesmal wenn man (im PvE) drauf geht eine 25% Chance (oder so) hat, eine Narbe davon zu tragen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte meinen Mainchar vom Aussehen her ändern. Ich hoffe auch, dass man da so ziemlich alles ändern kann. Mir wäre eine kostenpflichtige Änderung wie in WoW am liebsten. Vor allem wegen dem Vermächtnissystem. Möchte nicht tolle Sachen freischalten fürs Aussehen und dann nicht für meinen Main oder Twink verwenden können. Zu leicht sollte es jedoch auch nicht sein. Jeden Tag den Char ändern wäre auf jeden Fall zuviel des Guten.
Link to comment
Share on other sites

Jeden Tag den Char ändern wäre auf jeden Fall zuviel des Guten.

 

Ich finde solche Sachen immer recht lustig zu lesen, da das doch eigentlich keiner wirklich macht... in keinem MMO. Hier wird ja so getan, als wenn der Server sich 1x pro Tag bei der Charakterumgestaltung melden würde und dort jeder seinen Charakter ändern lässt...

Link to comment
Share on other sites

Spieler begreifen einfach den Unterschied nicht zwischen normalen Spiel und MMO. Ein MMO heißt eben mit Nichten nur, dass man gemeinsam zusammen online spielt, ein MMO bedeutet auch, dass es keine Spielstände gibt, die man einfach wieder lädt, wenn man etwas "falsch" gemacht hat, dass man einen Zug macht und mit diesem leben MUSS, nur können und WOLLEN viele MMOler wohl einfach nicht damit leben... wie kleine Kinder...

 

Und warum? Weil sie im Grunde ein Spiel spielen dessen Grundregeln sie nicht akzeptieren wollen. Wie ein Schachspieler der sich weigert die Regel anzuerkennen, dass wenn man eine Figur angefasst hat mit der auch ziehen muss und das natürlich ein Zug nicht rückgängig gemacht werden kann... zumindest waren das mal feste Schachregeln (sind sie es bei Turnieren immer noch), aber selbst das wird dank Schach Software verwässert. :rolleyes:

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Wie die Überschrift schon sagt: Ich würde gerne meine Haarfarbe, Haarschnitt und vllt. auch noch die Tattoos nach der Charaktererstellung ändern können.

Ja, das vermisse ich sehr.

 

Ich bin auch der Meinung, dass man alles ändern sollte. Manche Optionen können ja gerne teurer sein (Body-Type von 1 auf 3 - da mus sman schon ganz schön viel für fressen :p P). Aber wenn man vorher Startrek Online und Champions Online gespielt hat, ist man hier doch reichlich schockiert, das man da nachträglich nichts mehr dran ändern kann!

Link to comment
Share on other sites

Spieler begreifen einfach den Unterschied nicht zwischen normalen Spiel und MMO. Ein MMO heißt eben mit Nichten nur, dass man gemeinsam zusammen online spielt, ein MMO bedeutet auch, dass es keine Spielstände gibt, die man einfach wieder lädt, wenn man etwas "falsch" gemacht hat, dass man einen Zug macht und mit diesem leben MUSS, nur können und WOLLEN viele MMOler wohl einfach nicht damit leben... wie kleine Kinder...

 

Und warum? Weil sie im Grunde ein Spiel spielen dessen Grundregeln sie nicht akzeptieren wollen.

 

Was für ein Quatsch. Das ist einzig und allein DEINE Definition eines MMORPG´s wir leben hier aber nicht in DEINER Welt :o

Es gibt f2p, p2p und second life ... und nicht einmal zu second life passt DEINE Definition von einem mmo.

Ich glaube der beste Tipp für dich wäre du spielst auf einem privaten Server oder entwickelst selbst ein mmo :o

 

Der einzige Grund wieso man seinen Char wie im Chareditor ändern können will ist doch nur ein einziger: weil man schlicht zu blöd war am Anfang sich richtig Gedanken über seinen Charakter zu machen. Um es mal sehr deutlich auszudrücken.

 

Falls es dir entgangen ist : Deutschland befindet lt. Pisa-Studie im Mittelfeld was Bildung anbelangt.

Nicht jeder wurde von Mutter Natur mit einem überdurchschnittlich hohen IQ gesegnet.

Und das ist dann noch lange kein Grund jemanden deswegen runter zu machen und erst recht ist es kein Grund eine nachträgliche Anpassung des Charakters in Frage zu stellen.

 

Soviel zu deiner wie ich finde sehr geistreichen Aussage die m.M. sehr viel über deine Weisheit und deinen Charakter aussagt.

 

 

 

Und nun meine Bitte :

 

 

Bitte reicht eine Charakter-Anpassung, denn ich hab die geilen Tattoos der Sith Marodeure übersehen beim erstellen meines Maros :( :( :( :( :(

 

Bite, bitte und nochmals bitte :)

 

 

Bitte Bioware.

Edited by Theravada
Link to comment
Share on other sites

Was für ein Quatsch. Das ist einzig und allein DEINE Definition eines MMORPG´s wir leben hier aber nicht in DEINER Welt :o

Nein, das war einmal die Definition des Genres bevor die 08/15 Spieler vor vielen Jahren kamen und diese Definition immer mehr mit ihren Wünschen verwässert haben und darum ist klar, dass das kaum noch Jemand so sieht, weil ein Großteil der Spieler nie die eigentliche Bedeutung kennengelernt hat.

 

Es gibt f2p, p2p und second life ... und nicht einmal zu second life passt DEINE Definition von einem mmo.

Second Life ist kein MMO und war es auch nie. Und was sollte F2P/P2P damit zu tun haben?

 

Ich glaube der beste Tipp für dich wäre du spielst auf einem privaten Server oder entwickelst selbst ein mmo :o

Irgendwann wird mir ersteres wohl nur noch übrig bleiben oder ich schreibe das Genre endgültig ab als "Hobby, das weil die breite Masse unbedingt mitspielen wollte kaputt entwickelt wurde" und letzteres hab ich vor 8 Jahren schon mal mit Anderen versucht, außer sehr vielen Ideen (die ich teils bis heute noch in keinem MMO sah) kam da in 2 Jahren nicht viel zusammen... ohne ordentlich Geld dahinter oder genug aktiven "Verrückten" Entwicklern geht da gar nichts. ^^

 

Außerdem sind es die Spieler, die MMO eine Spielweise aufdrücken, nicht das MMO. Also selbst wenn ich mein eigens machen könnte, gäb es anschließend das selbe Geschreie wie hier nach Komfort.

 

Falls es dir entgangen ist : Deutschland befindet lt. Pisa-Studie im Mittelfeld was Bildung anbelangt.

Nicht jeder wurde von Mutter Natur mit einem überdurchschnittlich hohen IQ gesegnet.

Ab welchem IQ sollte man deiner Meinung nach ein MMO spielen können? Wie weit sollten Entwickler darauf Rücksicht nehmen? Wenn du schon mit IQ ankommst musst du dich nicht wundern wenn solche Fragen aufkommen.

 

Und das ist dann noch lange kein Grund jemanden deswegen runter zu machen und erst recht ist es kein Grund eine nachträgliche Anpassung des Charakters in Frage zu stellen.

"zu blöd" hat mit IQ rein gar nichts zu tun, auch Jemand mit einem hohen IQ kann sich blöd anstellen. Ich würde sogar behaupten, dass Leute mit höherem IQ eher mal "zu blöd" sind, weil sie viel zu kompliziert denken und dabei das einfachste übersehen.

 

Soviel zu deiner wie ich finde sehr geistreichen Aussage die m.M. sehr viel über deine Weisheit und deinen Charakter aussagt.

Nun, wenn das ist, ist das nicht mein Problem. Ich sehe es nur nicht ein mit an zu sehen wie etwas, das mir seit 10 Jahren am Herzen liegt immer weiter kaputt gemacht wird, nur damit so viele wie nur möglich damit Spaß haben und mein Spaß dabei immer mehr kaputt gemacht wird. Das da viele mit meiner Art, eben einer die aus Leidenschaft für das Genre kommt, Probleme haben, weil für sie das Genre schlicht nicht mal den Bruchteil des Wertes hat das es für mich hat, ist da nicht wirklich verwunderlich.

 

Um es mit Autos zu vergleichen: das ist wie wenn ein Auto Liebhaber mit einem normalen Autofahrer diskutiert, für den ein Auto lediglich ein praktisches Hilfsmittel ist. Oder nimm einen Film Liebhaber und einen der Filme nur als billige Unterhaltung sieht. In etwa so wie Ersterer fühle ich mich in 90% der Diskussionen hier.

 

P.S. so, damit wären wir hier jetzt völlig Offtopic, bitte sehr. :p

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 10 months later...
Absolut für. Ich hoffe ehrlich, dass diese Option irgendwann in das Spiel eingebaut wird. Und ich hoffe auch, dass man dann möglichst viel, am besten alles verändern kann. Das Aussehen der Spielfigur ist für viele Spieler sehr wichtig und ich würde für so einen Dienst sogar ein paar Euro blechen.
Link to comment
Share on other sites

Absolut für. Ich hoffe ehrlich, dass diese Option irgendwann in das Spiel eingebaut wird. Und ich hoffe auch, dass man dann möglichst viel, am besten alles verändern kann. Das Aussehen der Spielfigur ist für viele Spieler sehr wichtig und ich würde für so einen Dienst sogar ein paar Euro blechen.

Und warum postest du das nicht in den aktuellen Thread, der jetzt grade direkt unter diesem steht ?

Musste unbedingt ein Thread, der vor 11 Monaten zuletzt aus der Tiefe geholt wurde, unbedingt rausgekramt werden ?

Zumal DU selbst in eben jenem anderen Thread bereits den letzten Post hattest.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Frisuren Tattos und eventuel die Körperform unter gewissen Auflagen änderbar. Voll dafür. Also die Körperform ehr so, wenn sich der Char gehn lässt solte er auch fett werden wenn er viel Gesünder lebt solte er maerer werden. Keine Größenänderungenusw. Narben solten Dazukommen könne aber nicht wegretuscheierbar sein. Und bei Chyborgs solte man neue Implantate dazupfalnzen könne. aber das Simpeslte und womi9t jeder zufrieden währe, dass währe ein einfacher Friseur/Babier .
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...