Jump to content

Cybertech+Plündern+Hacken?


Sefar

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

wollte mir folgende Kombination bei einem Charakter zulegen:

 

  • Cybertech
  • Plündern
  • Hacken

 

Hat jemand Erfahrungen damit? Ich wieß, dass Hacken generft wurde, das soll hier nicht diskutiert werden. Ebenso wieß ich, dass man mit Hacken Pläne für Cybertech bekommt.

 

Aber: wird man mit Cybertech glücklich wenn man keinen Unterwelthandel hat?

Was für Pläne bekommt man mit Hacken? Kann man mit denen denn was anfangen?

Ich miene mal gelesen zu haben, dass man damit auch sein Schiff verbessern kann. Bringt es einem denn Vorteile gegenüber den Teilen beim Händler?

Kann man ausser Armierungen, Schiffsteilen, Implantaten, Gleitern und Droidenteilen noch etwas herstellen? Wie nützlich sind die Teile?^^

 

Grüße,

Sefar

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich kann man sagen, das bei den berufen, wenns um Credite geht, das meiste aus Mods raus zu holen ist. In deinem Falle also Armierungen blau/lila. So lange die Mods für Planetenmedailien so unterirdisch sind im Vergleich dazu, verdient man ordentlich, wenn man den Markt beobachtet und für den Lvlbereich baut, der auf dem Server grade am stärksten vertreten ist.

Implantate lohnen nur zur selbstversorgung atm.

Wenn es dir bei "hacken" ums Geld geht, dann lass es lieber und nimm Schatzsuche.

Sind dieselben Tresorkisten, nur das da noch ordentlich Items zusätzlich! raus kommen können.

Ich hab zB Kisten, wo legendary Zeugs drin war, das auf dem selben Lvlstand bessere Werte hatte, als das Colicoiden-ini gear, was wir grad gefarmt haben. Der grosse Nachteil ist halt, das es wie Glücksspiel ist, während du bei den Inis von vornherein weisst... ok, 3 Runs und ich hab das Set komplett.

 

PS: Ich hab zB 3 Sammelberufe und garkeinen Herstellerberuf mehr auf meinen aktuellen Char.

4 Berufe hab ich incl Subs auf 400 und hab nu doch gemerkt, das man mit 3* sammeln, das Zeug verticken und dafür die Items kaufen, die man sonst gebaut hätte... deutlich! besser weg kommt und man definitiv mehr Zeit für anderes hat.

 

lg

Kaja

Edited by Kajabink
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Antworten :)

 

Allerdings gehts mir nicht um Credits. Mir gehts darum Spaß an den Berufen zu haben und da man beim Hacken an Baupläne kommt isses interessant zu wissen welche Baupläne das so sind und ob das ohne Unterwelthandel sinnvoll ist. Klar müsst ich dann die ein oder andere Zutat anderwertig erwerben :)

Link to comment
Share on other sites

also ich hatte die kombi auch zuerst mit hacken. bin dann aber auf uwh umgeschwenkt. ich finde uwh bringt mehr, da die ganzen blauen und lila rezepte unterweltmetall erfordern, das du nur durch uwh bekommst. und im kiosk ist das meist recht teuer oder es ist gar nicht zu kaufen.

 

rezepte vom uwh sind die schiffsverbesserungen z.b. aber die rezepte gibt es auch recht günstig im kiosk zu kaufen. und dass du die rezepte auch kriegst, dafür gibts keine garantie: ich hatte hacken über 300 und gerade mal 1 schiffsverbesserungsrezept.

 

lol, und was mir da noch einfällt: beim uwh bekommt man rezepte für synthfertigung ab und an. zumindest habe ich massig davon.

Edited by Blei
Link to comment
Share on other sites

Kann ich nicht empfehlen. Komplett abhängig vom GTN. Die vier am meisten benötigten Rohstoffe aus Umwelthandel auf Level 45-49 fangen bei 2.500 bis 15.000 und manchmal 20.000 pro Stück an. Hacken gibt viele Schiffsrezepte, allerdings hat man sie nach 2-3 Tagen zusammen. Du könntest Hacken danach wieder droppen und Umwelthandel nehmen.
Link to comment
Share on other sites

[...]Hacken gibt viele Schiffsrezepte, allerdings hat man sie nach 2-3 Tagen zusammen. Du könntest Hacken danach wieder droppen und Umwelthandel nehmen.

Hmm entweder ich mach das oder ich entscheid mich für die Idee, die mir heut Nacht eingefallen ist: ich erstelle einen twink, den ich bis zum ersten Begleiter spiele und lasse mich von dem mit dem mit den ressourcen aus UWH, Hacken oder Plündern beliefern^^

 

...vielleicht könnt ich den auch bis zum Schiff spielen, dann hätt ich 2 Begleiter und die Schiffsdailys womit ich sogar noch leveln und die Crew-Fähigkeiten finanzieren könnte^^

Link to comment
Share on other sites

ich erstelle einen twink, den ich bis zum ersten Begleiter spiele und lasse mich von dem mit dem mit den ressourcen aus UWH, Hacken oder Plündern beliefern^^

 

...vielleicht könnt ich den auch bis zum Schiff spielen, dann hätt ich 2 Begleiter und die Schiffsdailys womit ich sogar noch leveln und die Crew-Fähigkeiten finanzieren könnte^^

 

Hallo,

 

du kannst dich ohne Probleme von einem netten hochleveligen Mitspieler durch die Story bis zum Schiff ziehen lassen. Ich hatte bis lvl 9 (erster Begleiter/Ende Startwelt) normal gespielt und mit einem Freund danach die Storyquest bis zum Schiff gemacht. Hatte dadurch mit lvl 12 das Schiff und den zweiten Begleiter. Danach kannst du beide Begleiter nutzen um die Berufe zu maxen. Wenn man dies bereits ab lvl 1 praktiziert, sollte es noch schneller gehen. Da man dabei jedoch sehr weit unter dem Level der Questgegner steht, ist Obacht angesagt. Man selber trifft dann nix mehr und ist auf die Künste des helfenden Mitspieler angewiesen.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Mit Mods kann man kein Credits verdienen. solange man jeden Tag in der Daily eine Lila als Belohnung bekommt, das gleiche gilt für den Verbesserungsslot.

 

Die meisten Credits macht man mit Items die nicht Dropen sondern nur gecraftet werden können, z.B. Raumschiffteile.

 

Zum Thema Cybertech (generell jeder Beruf) ohne den dazu passenden Missions und Plündernkill kommt man da nicht weiter. Hacken ist was für noncrafter oder Twinks.

 

Man braucht Plündern für grüne Mats, davon braucht man massen. Und den Missionskill für alle Blauen und Lila Produktionen.

 

Bei dem Twink sollte man beachten das Standing des Gefährten wichtig ist für die Critchance. Somit ist es für nen Rohstofftwink notwendig das der Gefährt auf 10.000 Ständig zu bringen und am besten noch Gefährten mit Bonus in dem Bereich hat. Desweiteren laufen die Missionen nur 30-60 Minuten. Da ist es schon umständlich jedesmal umzuloggen. Ich habe einen Twink mit 3 Gefährten und das reicht nicht aus mit Rohstoffen, der Twink will aktiv gespielt werden damit das mit den Missionen überhaupt funzt.

Edited by Ralnor
Link to comment
Share on other sites

Nimm Cybertech, Plündern, Hacken und dann mach nen zweiten Char mit Unterwelthandel, den zweiten Char mal hochziehen bis du dein Raumschiff und somit den zweiten Gefährten hast und dann dort Unterwelthandel hochziehen, hab ich genauso gemacht. Wennst jeden Tag die Weltraummissionen und die Daily PVP machst und zeitlich die Gefährten wegschickst hast du nach ca. 10 Tagen Unterwelthandel auf max. und durch das Geld aus den Dailys kannst du das ganze finanzieren und machst nebenbei sogar noch paar Credits.
Link to comment
Share on other sites

Ich hab selbst die gleiche Kombinaiton wie Du. Ich fahre damit gut und bin zufreiden. Ich bin aber auch erst level 38.

 

Hier ein paar Punkte:

Ich kaufe mir also die ganzen mats für die blauen und lila mods die ich herstelle im GH.

Ich hab keine Probleme damit. Wenn ich schon mal im GH fürmats bring kann ich meist 1 oder 2 Klassen eines Materrials aufkaufen , die Stelle ich dann einfach teurer wieder rein, und mit ein wenig gespür für den Markt klappt das ganz gut. Und ich habe so mats für mein eigenes crafting.

 

Ich kann also mit einer hübschen Uniform rumrennen die ich über mods auf die aktueleln Werte bringe.

 

Im Endspiel wird das dann wohl nicht sooo sehr profitabel sein, oder es gibt halt andere bessere Möglichkeiten um daran zu kommen. Kann sein dass es dann anderes gibt mit dem man mehr verdient.

 

In jedem MMO das ich kenne wird man am reichsten wenn man nur Sammelberufe hat und das alles verkauft...

 

Berufe "lohnen" sich wohl nicht so sehr für Leute die das "Beste" im Spiel haben wollen.

 

Berufe sind nett oder gut für leute die mehrere Chars spielen und diese twinks dann am weg nach oben mit Ausrüstung versorgen.

 

SWTOR ist so aufgebaut, dass man auch mit Questbelohnungen sinnvoll und flüssig 50 wird.

 

Nen Twink um sich per Unterwelthandel zu versorgen, genau das habe ich auch gemacht. Aber umloggen dauert 5 Minuten, Einfach so nebenher funktioniert es nciht so richtig. Wenn man den twink richtig zeitintensiv Spielen will, dann ja. Aber er nimmt auch einfach Zeit vomMain weg.

 

Mit meiner Methode brauche ich viel Zeit am GH. Immer zu nem Planete oder der Raumstation fliegen und zurück... das sind jedesmal lange Ladebildschirme... Ich machs einfach Abend bevor ich ins Bett gehe....

Link to comment
Share on other sites

Also umloggen auf den Twink dauert bei mir 10-15 Sekunden, bei 5 Minuten würd ichs mir glaub ich auch 3 mal überlegen ob ich umlogge :D

 

Richtig, den Craft-Twink im Raumschiff parken und gut ist, schnellere Ladezeiten hat man nirgends.

Link to comment
Share on other sites

Ich selbst bin Rüstungstechniker, Plünderer und Hacker. Aus dem Grund bin ich auf die anderen Spieler angewiesen was die Metalle aus dem Unterwelthandel angeht, aber es macht mir nichts aus. Ich handle gerne mit den anderen Spielern (in dem Fall die Gilde). Ich liefere die Mission Discoveries und Baupläne welche mir meine Leute von Hacken mitbringen und sie beliefern mich mit Materialen aus dem Unterwelthandel. Eine gute Sache ist das.

 

Man ist eben auf die anderen Spieler angewiesen was eine gute Sache ist. Wer auf Selbstversorger machen will.. ok dann macht mal :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...