Jump to content

Ein paar Ideen


DacobTordanna

Recommended Posts

Ja. Was ich mir aber wünschen würde: Wenn ich skippe und ein anderer nicht, dann sollte ich auch als 'Skipper' die Videosequenz sehen, wenn ich schon warten muss. Immer dieses waiting on other player nervt.

Guter Punkt, das würde auch gleich verhindern, das in Darvannis schonmal Spieler anfangen mit den 4 Typen zu kuscheln, während bei anderen noch das Video läuft... das geht da nämlich :)

es gibt auch menschen die gerne anderen in die fresse hauen in fußball stadien

räumen wir ihnen doch die möglichkeit dazu ein^^

...

Wieso vergleichst Du hier eine Option, die andere Spieler in keiner Weise benachteiligt... mit einem Schlag "in die Fresse", wie du dich so formvollendet ausdrückst?

 

Und ich selbst gehöre gar nicht zu denen, die das jemals nutzen würden, ich sehe nur keinerlei Hinderungsgrund das einzubauen. Und von Programmierseite her sehe ich auch keine größeren Schwierigkeiten, es einzubauen. Somit ist es eine Option für eine gewisse Sorte Spieler (und das sind gar nicht so wenige, wenn ich mir anschaue, wieviele Threads es zu diesem Thema und zum Thema "kein doppel exp!" schon gab), die andere Spieler wie gesagt überhaupt nicht benachteiligt.

 

Was spricht denn dagegen ausser dem Programmieraufwand, den ich wie gesagt als akzeptabel einschätze.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 89
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

 

Wieso vergleichst Du hier eine Option, die andere Spieler in keiner Weise benachteiligt... mit einem Schlag "in die Fresse", wie du dich so formvollendet ausdrückst?

 

 

 

weil ich mich gerne unmissverständlich und direckt ausdrücke wenn ich merke das man nicht versteht...

 

 

 

 

Was spricht denn dagegen ausser dem Programmieraufwand, den ich wie gesagt als akzeptabel einschätze.

 

 

ey^^ wie oft muss man sich wiederholen?

es gibt mehr als genügend gründe die dagegen sprechen und auch mehr als genügend beispiele aus anderen spielen warum es nicht taugt

 

for m0ar info...scroll rauf und ließ nochmal

Link to comment
Share on other sites

ey^^ wie oft muss man sich wiederholen?

Solange bis man ein einziges nicht entkräftetes Argument bringt.

 

Deine einzigen Einwände waren: "Ich hau lieber graue als andere und das geht vielen so" und "Aufsplitterung der Com".

Zu 1: Das darfst du ja auch, aber es gibt eben andere, die lieber auf Mobs hauen, die wenigstens so tun, als würden sie sich wehren. Und da es eine reine Option ist, ist es völlig unerheblich, was Du möchstest, weil du deine Spielweise eben nicht allen anderen aufzwingen darfst, genauso wie niemand dir eine andere Spielweise aufzwingen darf (was ja hier auch keiner versucht).

Zu 2: Das habe ich bereits entkräftet mit dem Hinweis, das PvP-Exp den Stopp umgehen könnte, wodurch ein Spieler nicht Jahrelang auf lvl 49 PvP machen könnte, sondern durch die im PvP gewonnene Exp irgendwann automatisch ins 55er Bracket gespült wird.

 

Somit sehe ich weiterhin keinen Grund, diese Option nicht zu erlauben.

Link to comment
Share on other sites

es gibt auch menschen die gerne anderen in die fresse hauen in fußball stadien

räumen wir ihnen doch die möglichkeit dazu ein^^

 

mach doch deine grauen quests..hällt dich nix von ab nur du selber

alternative fällt mir sogar nochwas ein

mach dir nen second acc..auf kompletter f2p basis

kannste extrem lässig alles durchzocken bis zum erbrechen ohne jemals lvl 55 zu erreichen

levelst deutlich langsamer und wirst niemals das problem haben auf graue quest zu stoßen ( weiß ich aus eigener erfahrung )

du hast dann während des levelns genug anspruch da du keine artefaktausrütungsberechtigung hast und gar nicht in der lage bist dich over the top zu gearen ( glaub mir werden einige kämpfe echt was anderes als mit zb 41 ap kristallen im low toon )

 

knüller..kostet dich nix weil f2p

 

Nun,

 

ich weis ehrlich nicht was dich daran stört das andere eben nicht innerhalb von 3 Tagen max Level werden wollen? Es ist doch ihr gutes Recht wenn sie sagen sie möchten auf EXP verzichten um den Content etwas langatmiger zu gestalten. Wir haben Spieler in der Gilde die jede Klasse beider Fraktionen max haben und das sogar fast bei beiden Specs jeweils.... Da kommt schonmal die Frage auf: "was jetzt?".

 

Unsereins beeinflusst es doch nicht außer das es z.B. im PvP dann weniger Freekills gibt. Das natürlich die werten PvP Spieler das gar nicht begrüßen werden wenn weniger "frische" 55er zu finden sind, ist mir klar. Aber damit müssen die dann nunmal leben. Die meisten würden den Level Stop doch eh nicht nutzen, es ist doch mehr oder weniger nur ein Gimmick für eine spezifische Gruppe die die Story vor den Endgame Content stellen.

 

Ich jedenfalls werde mich als PvE'ler nicht beschweren und unterstütze die Meinung das man den Vorschlag nicht ablehnen sollte. Diversen Einzelfällen würde es glaube ich auch gut tun wenn sie "Level Stoppen" müssten^^....

 

Zu deinen Anmerkungen:

 

Die grauen Quests wollen diese Spieler deshalb verhindern, da diese dann reizlos werden mit der Zeit. Wenn man schon vorher weis das man nicht besiegt werden kann verliert sich irgendwo der Sinn des Leveln's und es wird langweilig.

 

F2P.... Also bitte ja? Erstens würde ich mir schon wegen den Archievments keinen Sec Acc erstellen, da man diese ja dann auf 2 Accounts splitten würde was für PvE Spieler ziemlich unsinnig wäre.... Und selbst wenn einem die Dinger wayne sind, sind F2P Accounts immer noch ein Witz. Selbst mit einem bevurzugten Status ist man noch derart eingeschränkt.... Dafür opfere ich doch nicht meine teure Freizeit. Denn irgendwann will man dann den Char mal im Endgame spielen und dann steht er auf einem F2P Acc - na GZ.

 

Und von wegen auf dem 1 Char progressiv spielen und auf dem anderen Story - ich mach mir doch ned 2 mal die gleiche Arbeit?! Also da fallen mir bessere Möglichkeiten ein meine Zeit rumzubekommen.

 

Ich beharre darauf, wenn jemand langsam leveln möchte ist das sein gutes Recht und diese Funktion wäre ein nettes Gimmick um es diesen Leuten leichter zu machen.

 

Wenn jemand mit Boost, V-Boost und was weis ich noch am besten noch an einem Levelday seinen Acc pushen will - dann nur zu, das kann er ja immer noch machen!

 

Also ich finde es OK. Die Leute sagen ja nicht das sie nie das Cap erreichen wollen usw - so wollen es nur langsamer tun. Aber selbst wenn jemand nie Endgame spielen will finde ich das OK - Jeder soll SWTOR so erleben wie er das möchte.

 

Möglicherweise habe ich grade Schauklappen auf das mir was wichtiges entgeht, aber sonst sehe ich da wirklich keine Problematik darin....

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

herr im himmel^^

 

wenn es spielern egal ist wann sie max lvl erreichen

wenn sie mit ihrem twink der endcontent nicht interessiert

dann kann es ihnen auch scheißegal sein wie anspruchvoll irgendwas ist ..weil genau auf diesen aspeckt legen sie in dem moment keinen wert

sie wollen einfach nur in ruhe vor sich her spielen..das kann man IMMER

wenn diese spieler eh kein interesse daran haben mit ihrem toon auf lvl 55 mitzuwirken haben sie diesen auch nicht durch extrem langes oder nie endes questen

 

aber es gibt die möglichkeit zum dauerhaften verbleib in einem bracket was dadurch endsteht

das wiedrum verhindert nur..fördert aber nicht

wenn sich das wie vorgeschlagen nur aufs questen beschränkt nicht aber im instanzierten bereich ( fps..pvp )

wird es auch wieder vollkommen sinnfrei weil der schwierigkeitsgrad dich wenn er zu gering ausfällt nicht vom leveln abhällt das machst du höchsten selber

 

aber bitte..

lass mal kommen und freue mich jetzt schon auf sich 100fach sich nachziehende mimimi threads

welche alle direckt bis indireckt damit in verbindung stehen

Link to comment
Share on other sites

Du weisst aber schon, das man im PvP durch den Bolster-Effekt unabhängig vom Level sowieso aufgestockt wird und es somit gar keinen Vorteil bringt, auf niedrigem Level zu bleiben? Und das man gar keine Kompetenz-Sachen bekommt, die man farmen könnte, um sich einen Vorteil zu verschaffen? Und das es in den FPs absolut egal ist, ob derjenige, mit dem man ihn zusammen macht, den schon 100x oder erst 2x gemacht hat?

 

Wo ist denn hier das Potential für Heulthreads?

Link to comment
Share on other sites

Das Problem dabei ist das man schlicht die Büchse der Pandora öffnet wenn man so etwas zulässt...

 

Die nächste Forderung wird die nach den schon erwähnten Scripts sein..."weil WOW das ja auch hat" und "bw hat ja schon einmal nachgegeben deshalb HABEN die das jetzt auch einzuführen"...

 

NEIN!!!

 

Kein JOTA mehr für die "macht SWTOR zu WOW in Space" Fraktion.....

 

NICHT EINEN SCHRITT WEITER!!!

 

Die bisherigen Anbiederungen an WOW wie zb Gruppenfinder müssten in meinen Augen sogar wieder abgeschafft werden...

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Die bisherigen Anbiederungen an WOW wie zb Gruppenfinder müssten in meinen Augen sogar wieder abgeschafft werden...

 

Du sagst also der Finder sollte abgeschafft werden und die Leute sollen wieder eigenhändig Gruppen suchen? Du glaubst das kommt gut an?:D

Link to comment
Share on other sites

Du sagst also der Finder sollte abgeschafft werden und die Leute sollen wieder eigenhändig Gruppen suchen? Du glaubst das kommt gut an?:D

 

Nicht bei der bereits erwähnten WOW Generation... :D

Alle anderen sind es aus anderen Games gewohnt sich Gruppen über den Chat zu suchen und werden sich wieder anpassen.....

 

Eines stimmt natürlich...für die WOW Kiddies bräche eine WELT zusammen da sie sich um "so etwas" SELBER kümmern müssten....:p

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Nicht bei der bereits erwähnten WOW Generation... :D

Alle anderen sind es aus anderen Games gewohnt sich Gruppen über den Chat zu suchen und werden sich wieder anpassen.....

 

Eines stimmt natürlich...für die WOW Kiddies bräche eine WELT zusammen da sie sich um "so etwas" SELBER kümmern müssten....:p

 

Du bist am leveln unst stehst in der Pampa von Alderan und jetzt willst du ein Flashpoint machen. Wie suchst du am effektivsten nach Leuten?

 

  • Hoffst du in einem der spielereigenen "LFG" "SNG" usw. gleichgesinnte zu finden?
  • Oder gehst du auf die Flotte?
  • Oder hoffst du auf Alderan 4 Leute zu finden?
  • MIssbrauchst du PVP und Handelschannel für die Suche
  • Gildenintern?

Wärst du wieder bereit extra immer für einen Flashpoint auf die Flotte zu reisen und wieder zurück, denn mit der wegnahme des Finder gibt es auch keine direktports mehr und nach gemachtem FP wieder den langen weg zurück zum letzten Quest-level-gebiet zu gehen?

 

Vielleicht sagst du jetzt Ja aber viele Leute wollen schlicht und einfach "fix" spielen und nicht immer ewig langen Weg und Zeit in kauf nehmen;)

Link to comment
Share on other sites

Die bisherigen Anbiederungen an WOW wie zb Gruppenfinder müssten in meinen Augen sogar wieder abgeschafft werden...

 

Man stelle sich den Flottenchat ohne GF vor:

Alle DDs würden nur noch nach Tanks und Heilern für HC FPs oder Storymode FPs fragen, es gäbe keinen Platz für ne ordentliche Diskussion, Hilfegesuche im Allgemeinchat würden untergehn.

Der GF ist ne gute Sache, so kann ich gemütlich leveln, daylies farmen und so weiter, bis der FP losgeht. Andersrum müsste ich mich auf die Flotte stellen und alle 3s nach nem Tank und nem Heiler fragen. In der Zeit kann ich nichts, aber auch GAR NICHTS tun, außer zu warten (worauf ich wenig bis keine Lust hab). Und gildenintern sind auch nicht immer Tanks on.

 

Dazu kämen noch nervige Ninjainvites bei Tanks und Heilern von irgendwelchen DDs.

Nein danke, da kann ich drauf verzichten.

Link to comment
Share on other sites

Du bist am leveln unst stehst in der Pampa von Alderan und jetzt willst du ein Flashpoint machen. Wie suchst du am effektivsten nach Leuten?

 

  • Hoffst du in einem der spielereigenen "LFG" "SNG" usw. gleichgesinnte zu finden?
  • Oder gehst du auf die Flotte?
  • Oder hoffst du auf Alderan 4 Leute zu finden?
  • MIssbrauchst du PVP und Handelschannel für die Suche
  • Gildenintern?

Wärst du wieder bereit extra immer für einen Flashpoint auf die Flotte zu reisen und wieder zurück, denn mit der wegnahme des Finder gibt es auch keine direktports mehr und nach gemachtem FP wieder den langen weg zurück zum letzten Quest-level-gebiet zu gehen?

 

Vielleicht sagst du jetzt Ja aber viele Leute wollen schlicht und einfach "fix" spielen und nicht immer ewig langen Weg und Zeit in kauf nehmen;)

 

1.Ja ich wäre dazu bereit.....

2,"Mal eben fix" zu spielen auf der einen Seite und die Weigerung "mal eben fix zur Flotte zu fliegen" auf der anderen entspringt der selben Bequemlichkeit wegen der hier manche so penetrant WOW in Space fordern.....weil sie es UNZUMUTBAR finden das aus WOW gewohnte umzustellen und sich anzupassen....

Genau aus diesen Bequemlichkeitsgründen gibt es bei WOW auch alle 5 m einen Flugpunkt und Spieler Flugmounts...weil alleine schon LAUFEN manchen zuviel "Arbeit" ist....

 

Ich bin der Meinung solcher Faulheit muss man hier mit konsequentem IGNORIEREN solcher Forderungen entgegenwirken sonst ist Pandoras Büchse bald offen....

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Unsereins beeinflusst es doch nicht außer das es z.B. im PvP dann weniger Freekills gibt. Das natürlich die werten PvP Spieler das gar nicht begrüßen werden wenn weniger "frische" 55er zu finden sind, ist mir klar. Aber damit müssen die dann nunmal leben. Die meisten würden den Level Stop doch eh nicht nutzen, es ist doch mehr oder weniger nur ein Gimmick für eine spezifische Gruppe die die Story vor den Endgame Content stellen.

 

Man man man ... dieses PVP-Spieler gebashe hier im Forum geht mir echt langsam auf den Geist .... WENN wir so ein übles Volk sind, WARUM belästigt ihr PVEler uns dann mit eurem teils unterirdischen Spiel und Equip in BGs??? Wir wollen keine frischen 55er farmen, sondern frische 55er die wissen was sie machen und entsprechend equipt sind. .... soviel btw. ... sry

 

Ich fänd nen Level-Stopp sehr gut ... warum?

Bei meinem letzten Twink den ich fürs PVP hoch gespielt hab, hat mich auch die Story interessiert und ich hab den immer zur Entspannung gespielt, wenn ich genug Adrenalin aus den BGs hatte. Wozu hat das geführt? Dank auch noch der bescheuerten Doppel-EXP Wochenende war ich schneller auf 55, als dass ich den Char in seinen Grundzügen PVP-mäßig beherrscht hätte und dass ich auch nur annähernd das angemessene Gear für das obere Bracket gehabt habe.

Was hab ich mir gewünscht, bei 54 die Bremse zu treten um noch etwas zu üben und das Gear auf Lila Makeb-Niveau zu bringen. Statt dessen stand ich plötzlich im 55er, mit grünem Grap in den Slots (weil Pleite) und mit ner Rota, von der ich nur annähernd ne Ahnung hatte.

Vielleicht könnte man das Thema auch mal von der Seite betrachten?

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites

Das Problem dabei ist das man schlicht die Büchse der Pandora öffnet wenn man so etwas zulässt...

 

Die nächste Forderung wird die nach den schon erwähnten Scripts sein..."weil WOW das ja auch hat" und "bw hat ja schon einmal nachgegeben deshalb HABEN die das jetzt auch einzuführen"...

 

NEIN!!!

 

Kein JOTA mehr für die "macht SWTOR zu WOW in Space" Fraktion.....

 

NICHT EINEN SCHRITT WEITER!!!

 

Die bisherigen Anbiederungen an WOW wie zb Gruppenfinder müssten in meinen Augen sogar wieder abgeschafft werden...

Das heisst, wir müssen dann auch alle Quests abschaffen, denn die gab es ja auch schon in WoW, oder wie soll ich mir das vorstellen?

 

Sorry, aber die Begründung mit der Büchse der Pandora verhindert doch automatisch jegliche Weiterentwicklung, die nicht zu 100% innovativ ist (und somit nicht existent).

 

Es dürfte automatisch niemals wieder neue FPs oder Operationen geben, keine neuen Items, keine Ruffraktionen, keine Dailys, keine Minigames... das alles gab/gibt es bei WoW, also darf es das in SWTOR nicht geben?

 

Ich verstehe beim besten Willen den Zusammenhang nicht zwischen "ein Knopf um nicht weiter zu leveln" und "scripts, die das Spielen automatisieren". Das ist ungefähr so, als würde man sagen "nein, ich will keine neue PvE Operation, sonst kommt womöglich auch noch ne neue PvP map"... hat auch absolut gar nichts miteinander zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Man man man ... dieses PVP-Spieler gebashe hier im Forum geht mir echt langsam auf den Geist .... WENN wir so ein übles Volk sind, WARUM belästigt ihr PVEler uns dann mit eurem teils unterirdischen Spiel und Equip in BGs??? Wir wollen keine frischen 55er farmen, sondern frische 55er die wissen was sie machen und entsprechend equipt sind. .... soviel btw. ... sry

 

Exakt.

 

Wir wollen keine frischen 55er farmen, sondern frische 55er die wissen was sie machen und entsprechend equipt sind. .... soviel btw. ... sry

 

Genau das habe ich doch aussagen wollen! Die Spieler lassen sich so mehr Zeit und sammeln mehr Erfahrung damit sie einen besseren Einstieg in das Endgame erhalten. Das ist ja mit einer der Ansätze wieso ich dafür bin.

 

Dafür das ich jetzt alle PvP'ler über einen Kamm geschoben habe entschuldige ich mich - ich bin derzeit etwas subjektiv / negativ auf PvP'ler zu sprechen. Dennoch ist die Aussage das IHR das nicht wollt (Als Gesamtheit) Unsinn. Ich kenne genug die sich freuen wie so ein paar 10 Jährige die nen Lutscher bekommen haben wenn sie wieder einen Noob total auseinander genommen haben. Ja, nicht alle - aber solche Leute gibt es leider durchaus und auf die war es eigentlich abgezielt. Und ja diese Leute haben auch nichts dagegen, wenn es mehr Spieler geben würde die sie "abfarmen" können.

 

Soso ich belästige also?

 

Auf der einen Seite wird man geflamet wenn man kein PvP Gear hat in BG's. Auf der anderen Seite wird man geflamt weil man mit PvE Gear in BG's geht.

 

Wie soll ich den an PvP Gear kommen wenn ich keine BG's spiele? Speziell auch auf die Situation z.B. nach der Entwertung des alten Gears bezogen. RBG's mal ausgenommen, das ist eine andere Geschichte.

 

Zum Glück für mich, kann es mir eh wurscht sein da ich mit PvP schon abgeschlossen habe. Bin überzeugter PvE'ler und das schon seit fast 6 Monaten. "PvP" betreibe ich lieber in BF und GTA V inzwischen oder auch mal in EVE. Wem es Spaß bereitet OK, aber ich habe die Lust dran verloren und die Einstellung EINIGER (nicht ALLER) PvP'er fördert diesen Entschluss auch noch zusätzlich. Wenn GSF raus kommt schaue ichs mir mal wieder an - da ich Space PvP schon in BF2 damals sehr gemocht habe, aber es bleibt abzuwarten wie gut sie es letzten Endes den umsetzen.

 

Gut außerdem könnte ich jetzt noch den Spieß umdrehen und davon anfangen wie toll ich es finde jemanden mit full PvP EQ in einer random OP / FP zu sehen, aber da mecker ich auch nicht weil ich mir denke gut - er hat wohl erst mit dem PvE Content begonnen und jeder muss mal irgendwo anfangen und gutes PvP Gear ist immernoch besser als das was manche Lows anschleppen wenn sie frisch Up gegangen sind, wobei ich auch dass verstehen kann! Aber wie gesagt, lassen wir das mal auf sich beruhen.

 

Aber eigentlich geht es ja sowieso darum ob ein Level Break angeboten werden soll oder nicht und unabhängig von den o.g. Punkten sehe ich noch immer keinen Grund der wirklich dagegen sprechen würde.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Exakt.

 

 

 

Genau das habe ich doch aussagen wollen! Die Spieler lassen sich so mehr Zeit und sammeln mehr Erfahrung damit sie einen besseren Einstieg in das Endgame erhalten. Das ist ja mit einer der Ansätze wieso ich dafür bin.

 

Dafür das ich jetzt alle PvP'ler über einen Kamm geschoben habe entschuldige ich mich - ich bin derzeit etwas subjektiv / negativ auf PvP'ler zu sprechen. Dennoch ist die Aussage das IHR das nicht wollt (Als Gesamtheit) Unsinn. Ich kenne genug die sich freuen wie so ein paar 10 Jährige die nen Lutscher bekommen haben wenn sie wieder einen Noob total auseinander genommen haben. Ja, nicht alle - aber solche Leute gibt es leider durchaus und auf die war es eigentlich abgezielt. Und ja diese Leute haben auch nichts dagegen, wenn es mehr Spieler geben würde die sie "abfarmen" können.

 

Soso ich belästige also?

 

Auf der einen Seite wird man geflamet wenn man kein PvP Gear hat in BG's. Auf der anderen Seite wird man geflamt weil man mit PvE Gear in BG's geht.

 

Wie soll ich den an PvP Gear kommen wenn ich keine BG's spiele? Speziell auch auf die Situation z.B. nach der Entwertung des alten Gears bezogen. RBG's mal ausgenommen, das ist eine andere Geschichte.

 

Zum Glück für mich, kann es mir eh wurscht sein da ich mit PvP schon abgeschlossen habe. Bin überzeugter PvE'ler und das schon seit fast 6 Monaten. "PvP" betreibe ich lieber in BF und GTA V inzwischen oder auch mal in EVE. Wem es Spaß bereitet OK, aber ich habe die Lust dran verloren und die Einstellung EINIGER (nicht ALLER) PvP'er fördert diesen Entschluss auch noch zusätzlich. Wenn GSF raus kommt schaue ichs mir mal wieder an - da ich Space PvP schon in BF2 damals sehr gemocht habe, aber es bleibt abzuwarten wie gut sie es letzten Endes den umsetzen.

 

Gut außerdem könnte ich jetzt noch den Spieß umdrehen und davon anfangen wie toll ich es finde jemanden mit full PvP EQ in einer random OP / FP zu sehen, aber da mecker ich auch nicht weil ich mir denke gut - er hat wohl erst mit dem PvE Content begonnen und jeder muss mal irgendwo anfangen und gutes PvP Gear ist immernoch besser als das was manche Lows anschleppen wenn sie frisch Up gegangen sind, wobei ich auch dass verstehen kann! Aber wie gesagt, lassen wir das mal auf sich beruhen.

 

Aber eigentlich geht es ja sowieso darum ob ein Level Break angeboten werden soll oder nicht und unabhängig von den o.g. Punkten sehe ich noch immer keinen Grund der wirklich dagegen sprechen würde.

 

MfG

 

Nein es geht schlicht darum ob man den Forderungen nachgibt das man das von WOW gewohnte hier einführt WEIL WOW es hat und zwar egal ob sinnvoll oder nicht....schlcihtweg weil WOW Spieler DAS SO GEWOHNT sind....

 

DAS MUSS unter allen Umständen verhindert werden...

 

Und ja.....es ist mir lieber SWTOR bietet etwas NEUES,innovatives an als sich bei diesem Mistgame WOW anzubiedern nur weil es mal Erfolg hatte....denn das ist VORBEI meine Güte....

 

WOW laufen die Spieler davon und manche kommen hierher und dennoch will man sich hier nach den paar Hanseln richten die WOW so geil fanden und trotzdem geleaved sind,auf der anderen Seite es aber als unzumutbar empfinden sich auf ein neues Game einzustellen und alles so haben wollen wie bei WOW?

Wenn man hier alles so macht wie bei WOW dann vertreibt man damit die Leute die WOW BEWUSST verlassen haben eben WEIl es Mist ist.....und das sind nicht wenige....

 

SWTOR muss sich UNTERSCHEIDEN......

 

Wer fordert das alles so zu sein hat wie bei WOW hat sie nicht alle.....

 

DAS meinte ich mit dem "Öffnen von Pandoras BOX"

Wenn man diesen Forderungen EINMAL nachgibt dann kommen bald die nächsten....

 

Wehret den Anfängen.....

Link to comment
Share on other sites

Lach .... ich hab mir lange überlegt ob ich "ich" oder "wir" schreibe ;) ... und bekomm's jetzt gleich zurück. Hast natürlich vollkommen recht. Musste auch schon auf meinen 55er umloggen und ein paar Ganker killen, weil sie meinen Lowie am Leveln gehindert haben :mad:

 

Ich muss zugeben, dass ich diesen Thread nicht komplett gelesen habe, da ich mich über die Verallgemeinerung heute, auch in anderen Threads, schon so aufgeregt hab ist mir einfach die Hutschnur hoch ...sry

 

Soso ich belästige also?

 

Belästigung ... vieleicht das falsche Wort, aber manmal ist es einfach deprimierend. Du stehst im Spawn, schaus dir so deine Mitspieler an und denkst: ok, das kann ja was werden. Dann geht's los, du siehst das Gildentag des ersten Gegners und weißt: no chance ... kannst eigentlich gleich leaven oder dich afk in ne Ecke stellen, damit es schnell rum geht. Wins brauch man ja nicht mehr für die Erfolge.

 

Auf der einen Seite wird man geflamet wenn man kein PvP Gear hat in BG's. Auf der anderen Seite wird man geflamt weil man mit PvE Gear in BG's geht.

Wie soll ich den an PvP Gear kommen wenn ich keine BG's spiele? Speziell auch auf die Situation z.B. nach der Entwertung des alten Gears bezogen. RBG's mal ausgenommen, das ist eine andere Geschichte.

 

Es ist vollkommen klar, dass man nach dem Level-Up kaum PVP-Gear am Leib hat. Logisch, woher auch. ABER!

Wenn ich jemand für's PVP anmeldet, erwarte (nicht nur) ich, das der Spieler die Sache ernst nimmt und mit dem best möglichen Equip startet.

Bis LVL 55 hast du Zeit, deine Equip komplett mit lila Makeb-Mods voll zu machen. Ist nach meinem Wissen Bolster-Technisch das beste (72er PVE Gear ist schlechter, weil nicht so hoch gebolstert)

Bis LVL 55 kannst du das Cap für Normale und Rated Marken voll machen. Damit holst du dir z.B. die Eroberer Ohrstücke und ein Implantant, eines tauscht du gleich gegen Obraner um, Nach der ersten Daily reichts das zweite Implantat. Dann gehts mit Relikten weiter, die meist auch erst mal subobtimal sind, etc, etc

 

Wenn man so jemanden im BG sieht, weiß man: ok, der ist gerade aufgestiegen und fängt an Gear zu farmen ... alles klar. Jeder der da flamt ... nunja, sag ich mal nix dazu.

 

Gut außerdem könnte ich jetzt noch den Spieß umdrehen und davon anfangen wie toll ich es finde jemanden mit full PvP EQ in einer random OP / FP zu sehen, aber da mecker ich auch nicht weil ich mir denke gut - er hat wohl erst mit dem PvE Content begonnen und jeder muss mal irgendwo anfangen und gutes PvP Gear ist immernoch besser als das was manche Lows anschleppen wenn sie frisch Up gegangen sind, wobei ich auch dass verstehen kann! Aber wie gesagt, lassen wir das mal auf sich beruhen.

 

/sign ... seh ich absolut genau so ... wenn man End-Content OPs/FPs machen will, kann auch erwartet werden, dass die Spieler mit dem richtigen Gear ankommen. Möglichkeiten dazu gibts auch genug. ... Aber ich seh du kämpfst mit ähnlichen Probs ;)

 

Wer PVE und PVP machen will muss halt einfach zwei komplette Sets farmen ... that's the Deal.

 

In diesem Sinne: Die Macht sei mit dir!

Link to comment
Share on other sites

danke für die antworten und argumente. für mich persönlich ist der ep-stop der hauptgrund für diesen thread gewesen. denn wie schon gesagt wurde; spieler wie ich grasen wirklich jeden planeten nach allen möglichen quests, datacrons, erkundung, weltbosse, ressourcen fürs crafting usw. ab, bis sie sich dem nächsten zuwenden. das spiel sollte schliesslich ausgiebig erlebt und genossen werden. Edited by DacobTordanna
Link to comment
Share on other sites

Nein es geht schlicht darum ob man den Forderungen nachgibt das man das von WOW gewohnte hier einführt WEIL WOW es hat und zwar egal ob sinnvoll oder nicht....schlcihtweg weil WOW Spieler DAS SO GEWOHNT sind....

 

DAS MUSS unter allen Umständen verhindert werden...

 

Und ja.....es ist mir lieber SWTOR bietet etwas NEUES,innovatives an als sich bei diesem Mistgame WOW anzubiedern nur weil es mal Erfolg hatte....denn das ist VORBEI meine Güte....

 

WOW laufen die Spieler davon und manche kommen hierher und dennoch will man sich hier nach den paar Hanseln richten die WOW so geil fanden und trotzdem geleaved sind,auf der anderen Seite es aber als unzumutbar empfinden sich auf ein neues Game einzustellen und alles so haben wollen wie bei WOW?

Wenn man hier alles so macht wie bei WOW dann vertreibt man damit die Leute die WOW BEWUSST verlassen haben eben WEIl es Mist ist.....und das sind nicht wenige....

 

SWTOR muss sich UNTERSCHEIDEN......

 

Wer fordert das alles so zu sein hat wie bei WOW hat sie nicht alle.....

 

DAS meinte ich mit dem "Öffnen von Pandoras BOX"

Wenn man diesen Forderungen EINMAL nachgibt dann kommen bald die nächsten....

 

Wehret den Anfängen.....

 

Muss man deswegen alles verteufeln, was es in WoW gibt?

Dass Makros, Skripts, DBM und co. eigentlich nicht das Spielen an sich fördern ist klar.

 

Ein paar Vorteile von WoW gegenüber SWtOR sind: Dualspecc (okay... ich bräuchte für meinen Hüter eigentlich 3), kurze Ladezeiten (Tatooine *würg*) - auch zu den Raids.

 

Ich find WoW übrigens auch kacke, aber es hat auch n paar gute Seiten.

Mich nervts tierisch, ständig von PvE Tank auf PvP Tank oder von PvP/PvE Tank auf PvE DD von Hand umskillen zu müssen und die Leisten neu anzuordnen...

Link to comment
Share on other sites

Ich melde mich hier mal zu Wort, da ich ein Anhänger der "Ich möglichst lange leveln und brauche keinen Endkontend!"-Gruppierung bin.

 

Das es hier zwei Gruppen gibt, meine und die "Ich will so schnell wie möglich in den Endkontend, das leveln bis dahin ist nur nervig!"-Gruppe, ist ja schon lange bekannt. Dass das Unverständnis der einen Gruppe jedoch dazu führt, dass die Dinge welche der anderen mehr Spaß bringen können als Unsinn dargestellt werden finde ich jedoch sehr... traurig.

 

Ich persönlich brauche kein Levelstop, eine wählbare Verlangsamung würde mir auch reichen. Warum eine Verlangsamung, nun, den Leuten aus meiner Gruppe, die haben den größten Spaß bei den MMORPG's beim leveln. Dem erleben der Geschichte, dem erforschen der Welt(en), der ständigen Herausforderung. Unsere Gruppe möchte die Welt komplett in allen Einzelheiten erleben und dabei noch eine Herausforderung haben. Das ist leider nicht gegeben. Denn durch den schnellen Anstieg bin ich gezwungen ganze Gebiete auszulassen, oder diese in grau zu spielen, was keine Herausforderung darstellt und daher langweilig ist.

 

Für mich und die meisten in meiner Gruppe, ist der Endkontend sehr langweilig. Man macht die gleichen 10-20 Instanzen, FP's, oder wie man es nennen mag, in normal, schwer, superschwer und superduper schwer... und für was? Irgendeine Ausrüstung oder irgend welche Marken. Oder halt noch X Daylies, von denen es auch nur 20-30 unterschiedliche gibt. Für Leute wie mich, die eine Story erleben wollen, ist das mehr als langweilig und bringt keinen Spaß. Ich spiele den Endkontend einmal bis ich alles gemacht und die Story dahinter erlebt habe... und dann mache ich einen neuen Charakter! Und erlebe mit diesem die Welt.

 

Es wurde schon geschrieben und es ist so. Leute wie mich und meine Fraktion wird man im Endkontend nicht vermissen, da wir da eh selten zu finden sind. Charaktere auf Maximum werden oft nur noch genutzt um Twinks auszustatten oder ein paar schöne Zieritems zu kaufen. Aber das war es oft auch schon. Ach ja, und für das wichtigste! Das Rollenspiel!

 

Ich meine, sagt meine Fraktion "Wir müssen den Endkontend verbieten, die Leute mit Max- Chars sollen neue machen, denn die brauchen wir im Levelbereich um leichter die Gruppenaufgaben machen zu können!"?

 

Zum Gruppenfinder kann ich nur sagen, der ist eine gute Sache. Und nur weil WoW den hat macht es den nicht schlecht. Ich habe keinen Spaß daran ne Stunde auf der Flotte nach ner Gruppe zu suchen, die spiele ich lieber, oder mache was anderes das mir Spaß macht.

 

Ich finde es schade, dass viele gute und nützliche Dinge verteufelt werden, nur weil es diese Dinge auch bei WoW gibt. Eine unvoreingenommene Sicht auf die Verbesserungen wäre hier von Vorteil.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es schade, dass viele gute und nützliche Dinge verteufelt werden, nur weil es diese Dinge auch bei WoW gibt. Eine unvoreingenommene Sicht auf die Verbesserungen wäre hier von Vorteil.

 

 

 

wenn man möglichst lange in der level phase bleiben möchte sollte man gildenloß spielen..auf xp pushs verzichten

an doppel xp wochen erst gar nicht das twinken anfangen..sich von tages/wochenquest/flashpoints fernhallten

keine helden reihen spielen und wenn alleine

da ich gerade erst meinen 1. char auf lvl 55 gespielt habe weiß ich einfach das man die level phase so enorm langfristig hallten kann

 

meine unvoreingenommenheit endet an der stelle weil ich aus 7 jahren wow weiß was der xp stop mist alles an negativen nebenerscheinungen mit sich bringt

ausserdem sehe ich gar nicht ein warum man für en paar leute ( erfahrungsgemäß wird sowas immer von geringsten teil einer com. genutzt ) endwicklungszeit und kosten in ein vollkommen überflüssiges feature investieren sollte^^

gibt wichtigeres um was man sich zu kümmern hatt

 

einfach ausgedrückt..wer zu blöd ist sich seinen eigenen content so zu schaffen das er seinen spielspaß daran findet hatt pech gehabt

wer twinken will um des twinkens willen kann das tun und diese lächerliche argumentation von wegen blabla ich will keine grauen mobs hauen kann ich auch nicht mehr hören

wenn jemanden dem der char vortschritt so egal ist weil er ja eh nur so vor sich hinspielen will dem kann auch die herausforderung egal sein

 

nicht nur ich auch der großteil der leute hatt kein problem damit selbst mit nem lvl 55 toon unter i lvl 172 alte spielinhallte zu nutzen selbst wenn nix dabei rauskommt und die mobs wie die fliegen fallen

wer unbedinngt was spielen möchte tut das einfach..wer unbedinngt irgend ne story erleben will kann das

unabhänig von " herausforderung " denn darum gehts dabei nicht

 

nachdem ich jetzt über mehrere beiträge hinweg das ganze extrem ausführlich beschrieben habe und auch mehr als genug beispiele genannt habe die auch echt nicht schwer nachzuvollziehen sind bleibt eigendlich nur noch zu schreiben

wer das nicht schnallt sollte nen arzt aufsuchen

Edited by Maloriaq
Link to comment
Share on other sites

nachdem ich jetzt über mehrere beiträge hinweg das ganze extrem ausführlich beschrieben habe und auch mehr als genug beispiele genannt habe die auch echt nicht schwer nachzuvollziehen sind bleibt eigendlich nur noch zu schreiben

wer das nicht schnallt sollte nen arzt aufsuchen

Nachdem du über mehrere Beiträge hinweg schlicht kein stichhaltiges Argument gebracht hast und stattdessen wiederholt beleidigend wirst, bleibt eigentlich nur noch zu schreiben:

mit dir kann man nicht diskutieren.

Link to comment
Share on other sites

wenn man möglichst lange in der level phase bleiben möchte sollte man gildenloß spielen..auf xp pushs verzichten

an doppel xp wochen erst gar nicht das twinken anfangen..sich von tages/wochenquest/flashpoints fernhallten

keine helden reihen spielen und wenn alleine

da ich gerade erst meinen 1. char auf lvl 55 gespielt habe weiß ich einfach das man die level phase so enorm langfristig hallten kann

 

meine unvoreingenommenheit endet an der stelle weil ich aus 7 jahren wow weiß was der xp stop mist alles an negativen nebenerscheinungen mit sich bringt

ausserdem sehe ich gar nicht ein warum man für en paar leute ( erfahrungsgemäß wird sowas immer von geringsten teil einer com. genutzt ) endwicklungszeit und kosten in ein vollkommen überflüssiges feature investieren sollte^^

gibt wichtigeres um was man sich zu kümmern hatt

 

einfach ausgedrückt..wer zu blöd ist sich seinen eigenen content so zu schaffen das er seinen spielspaß daran findet hatt pech gehabt

wer twinken will um des twinkens willen kann das tun und diese lächerliche argumentation von wegen blabla ich will keine grauen mobs hauen kann ich auch nicht mehr hören

wenn jemanden dem der char vortschritt so egal ist weil er ja eh nur so vor sich hinspielen will dem kann auch die herausforderung egal sein

 

nicht nur ich auch der großteil der leute hatt kein problem damit selbst mit nem lvl 55 toon unter i lvl 172 alte spielinhallte zu nutzen selbst wenn nix dabei rauskommt und die mobs wie die fliegen fallen

wer unbedinngt was spielen möchte tut das einfach..wer unbedinngt irgend ne story erleben will kann das

unabhänig von " herausforderung " denn darum gehts dabei nicht

 

nachdem ich jetzt über mehrere beiträge hinweg das ganze extrem ausführlich beschrieben habe und auch mehr als genug beispiele genannt habe die auch echt nicht schwer nachzuvollziehen sind bleibt eigendlich nur noch zu schreiben

wer das nicht schnallt sollte nen arzt aufsuchen

 

sign....

 

Dieses EWIGE "WIr wollen das was WOW hat ansonsten jammern wir solange und werfen uns mit den Fäusten auf den Boden und strampeln mit den Beinen in der Luft wie ein Kleinkind im Supermarkt" ist echt unerträglich....

 

Wenn man in ein neues Spiel hat man sich ANZUPASSEN und nicht zu FORDERN das es GEFÄLLIGST so zu sein hat wie das alte das man velassen hat.....

Link to comment
Share on other sites

sign....

 

Dieses EWIGE "WIr wollen das was WOW hat ansonsten jammern wir solange und werfen uns mit den Fäusten auf den Boden und strampeln mit den Beinen in der Luft wie ein Kleinkind im Supermarkt" ist echt unerträglich....

 

Wenn man in ein neues Spiel hat man sich ANZUPASSEN und nicht zu FORDERN das es GEFÄLLIGST so zu sein hat wie das alte das man velassen hat.....

Also Kleinkindhaftes Verhalten sehe ich hier eigentlich nur von zwei Forenusern, die vehement auf eine Diskussion einschlagen mit dem verrückten Argument "Das gabs bei WoW, das darf es hier nicht geben!"... wobei aber Klassen und Missionen, Flashpoint Instanzen und Operationen auch alle bei WoW existieren, was in Ordnung ist. Exp-Stop gab es auch schon lange bevor es WoW gab, das hat WoW genau wie vieles andere auch nur geklaut.

 

Der TE hat nicht gefordert, sondern vorgeschlagen und einen Vorschlag sollte man diskutieren, statt mit polemischen Totschlag-Floskeln zu zertrampeln.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...