Jump to content

PVP-Anmeldung Gruppe./.Einzelmelder


SremoYzeh

Recommended Posts

Dann sind wir also an einem Punkt angelangt, wo diskutieren seinen Sinn verloren hat.

 

- Ich scheine ganz andere Spielertypen zu kennen, als du. Meine haben zu großen Teilen nichts gegen Premades, deine aber schon. Die Unfairness ist für dich unstrittig. Für mich eben schon. Ich sehe es wie "How it's meant to be played", du eben nicht.

 

Und ja, es erschließt sich dir nicht. Mehr als mich zu wiederholen kann ich nicht. Meine Befürchtung ist, dass dann wesentlich weniger PvP aufgeht. Und ja, ich erinnere mich auch noch an das Argument, welches dann von dir folgte. - damit wir uns hier nicht im Kreis anfangen zu drehen.

 

Eines aber noch:

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Eindruck des "gefarmt werdens" entstehen kann. Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass viele Solisten schlecht sind. Sehr schlecht. Ich fühle mich oft so das in random Pugs oft das Team mit dem kleineren Teil an nicht guten Spielern gewinnt. Die Chancen in Premades auf derlei Spieler zu treffen wird dadurch entwas verringert. Es erspart einem einfach Ärger und schont die Nerven.

Und natürlich werden Teams, die einfach viele unerfahrene Spieler haben gegen Premades im wahrsten Sinne des Wortes zerplückt. Im einem utopischen Spielbild, wo alle ihre Klasse verstehen würden zu spielen, wäre dem sicherlich nicht so. Ist halt nur leider surreal, während das eigene Team nur aus weiblichen Schurkenheilerinnen in einem der Nuttensets bestehen darf.

Wobei meine ich auch, dass sich schlechtere Solisten auf Dauer verbessern, wenn sie auf Premades treffen. Ich erinnere mich noch an einen Marodeur, der immer, wenn er mich ansprang, sofort mit Ravage loslegt. Fraß natürlich instant nen Stun. Macht er mittlerweile nicht mehr.

Man kann nämlich auch sehr schöne Spiele als Premade gegen Soloanmelder haben. Alles schon passiert. Da kamen dann auch mal fähige Gegenspieler zufällig in einer Gruppe zusammen.

 

Edit: Ich habe dir mittlerweile schon mehrmals gesagt, dass ich nicht Angst vor der freien Wahl habe. Meine Angst ist aufgrund der Wartezeiten begründet. Wenn der Spielerpool größer wäre, könnte man von mir aus auch wählen, ob man nur gegen gelbe Twi'lek-Kommandos listen will, während das eigene Team nur aus Schurkenheilerinnen in einem der Tänzerinnenoutfits bestehen darf.

Edited by NoseCookie
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 141
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Edit: Ich habe dir mittlerweile schon mehrmals gesagt, dass ich nicht Angst vor der freien Wahl habe. Meine Angst ist aufgrund der Wartezeiten begründet. Wenn der Spielerpool größer wäre, könnte man von mir aus auch wählen, ob man nur gegen gelbe Twi'lek-Kommandos listen will.

 

Um uns wirklich nicht im Kreis zu drehen, auch nur diesen letzten Punkt noch mal hinterfragt:

 

Bedeutet denn nicht diese Angst vor den längeren Wartezeiten de facto im Klartext, daß ihr im Prinzip insgeheim WISST, daß viele Leute dann nur noch solo melden würden - also mit der aktuellen Situation eigentlich unzufrieden sind??? Oder was ist sonst der Grund für diese "Angst"? Und wieso müsstet ihr diese Angst vor längeren Wartezeiten haben, wenn mein Vorschlag doch explizit ein serverübergreifendes System einschließt? Nimm die Nachfrage nicht übel - ich versuche nur wirklich, diese "Angst" nachzuvollziehen, weil ich ganz gern die Argumente der Gegenseite verstehe.

Link to comment
Share on other sites

Bedeutet denn nicht diese Angst vor den längeren Wartezeiten de facto im Klartext, daß ihr im Prinzip insgeheim WISST, daß viele Leute dann nur noch solo melden würden - also mit der aktuellen Situation eigentlich unzufrieden sind??? Oder was ist sonst der Grund für diese "Angst"? Und wieso müsstet ihr diese Angst vor längeren Wartezeiten haben, wenn mein Vorschlag doch explizit ein serverübergreifendes System einschließt? Nimm die Nachfrage nicht übel - ich versuche nur wirklich, diese "Angst" nachzuvollziehen, weil ich ganz gern die Argumente der Gegenseite verstehe.

Ich weiß nicht, ob es wirklich viele Spieler wären, wie deine These ist. Aber dennoch wären Spieler dabei, die dann nur noch diese Wahl treffen würden. Dich eingeschlossen. Jeder PvP-begeisterte Spieler ist da für mich ausschlaggebend.

Und wirklich "eingeschlossen" mit einem Xrealm-System, sei mal so dahingestellt. Wenn erst Crossrealm käme und dann deine Veränderung um das "unsoziale" aus dem random PvP zu beseitigen, würde es mir wohl egaler nicht sein können.

Edited by NoseCookie
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht, ob es wirklich viele Spieler wären, wie deine These ist. Aber dennoch wären Spieler dabei, die dann nur noch diese Wahl treffen würden. Dich eingeschlossen. Jeder PvP-begeisterte Spieler ist da für mich ausschlaggebend.

Und wirklich "eingeschlossen" mit einem Xrealm-System, sei mal so dahingestellt. Wenn erst Crossrealm käme und dann deine Veränderung um das "unsoziale" aus dem random PvP zu beseitigen, würde es mir wohl egaler nicht sein können.

 

Dann war es ja gut, noch mal nachgefragt zu haben. Wie gesagt - und dabei egal, wer von uns mit seinen Spieler-Schätzungen näher an der letztendlichen Realität liegt - geht es mir mit meinem Vorschlag um eine Lösung, die das Problem generell und für ALLE zufriedenstellend löst - und das schließt serverübergreifende Anmeldungen genauso ein wie die von mir geforderte freie Wahl für randoms. Meines Erachtens würde das im Idealfall in einem Zug umgesetzt. Möglicherweise sind wir in Ansätzen weit weniger uneins, als es auf den ersten Blick scheint. Mein Wunsch wäre nur, daß die Belange ALLER pvp Interessierten, der reinen Spaß-, Gelegenheits- und Solo-Melder ebenso wie der "Pros" und "premades" in annähernd gleicher Gewichtung berücksichtigt würden - und das sehe ich im aktuellen System leider als nicht gegeben an.

Edited by SremoYzeh
Link to comment
Share on other sites

Manchmal bin ich mir da ehrlich gesagt nicht so sicher, ob die "aller" interessierten Spieler, nicht zumindest weniger derer sind, die wirklich unzufrieden sind.

 

Ich meine, ich kenne sie auch aus den PvP-Channeln von den Flotten. Die Grantigen und ihre Kommentare. "Die Gilde ist wieder unterwegs. Man brauch erst gar nicht listen.", "Die sollen den Server wechseln!", "Cheatervolk!".

- Aber was rede ich? Es gibt durchaus auch Momente, wo dann derlei im /say noch in der Warzone kommt. Der Witz ist dann, dass diese Spieler wohl dann auch oft zu dem Volk gehört, das man einfach nicht zufrieden stellen kann. Werden sie von einer Rep-Premade zerlegt, sind alle Premades böse. Werden sie auf Impseite mit Premades im eigenen 8er-Team zusammengeworfen, lassen sie sich dann dennoch ziehen, sind handzahm und freundlich. Am Ende der Runde kommen stattdessen dann Aussagen ala "Good Game", "Good job". Wenn ich ehrlich bin, müsste ich bei so Situationen immer einen Beißring zur Hand haben.

 

Darum glaube ich dass der Typ Spieler sich weiterhin in der Auswahl mit Premades zusammen listen wollen würde, damit diese sie ziehen. Der Typ ist dann auch nur glücklich, wenn er gewinnt. Und der Typ würde auch nicht glücklich, wenn er bei einer reinen random Soloauswahl verlieren würde. Die haben immer etwas zum motzen, wenn es nicht so läuft, wie sie es sich wünschen. Wenn man schon eine Doppelmoral gegenüber Premades vertritt, wird das dadurch nicht wett gemacht.

 

Meine jetzt nicht, dass ich dich dazu zähle. Ich sage lediglich, dass es so Spielertypen gibt und das auch zur Schau tragen.

Edited by NoseCookie
Link to comment
Share on other sites

Och Sremo mir ist es Schnurz, ob dort ein Button ist oder der Spieler die Wahl hat. Ich sage es dir auch noch gern hundertmal :p. Aber sich hier hinzustellen und so zu tun, als ob alle Premades Unsozial und somit deinen Worten nach unfaire Random Farmer sind, ist nicht nur Frech, sondern sogar Rotzfrech.

 

Wie wäre es wenn ich mich hier hinstelle und sage "alle nicht TS Nutzer seien somit sozial incompetent, da sie das Gespräch nicht suchen. " Genauso falsch.

 

Zügle deine Wortwahl und alles wird schick. vielleicht magst du es ja jetzt verstehen.

 

Und was U50 Premades angeht. Ob du es glauben magst oder nicht die gibt es schon länger auf der Kette. Aber da du dich ja erst jetzt auf das Thema eingeschossen hast, hast du es wohl nicht bemerkt, oder aber vorher stillschweigend angenommen.

Edited by Laraan
Link to comment
Share on other sites

Och Sremo mir ist es Schnurz, ob dort ein Button ist oder der Spieler die Wahl hat. Ich sage es dir auch noch gern hundertmal :p. Aber sich hier hinzustellen und so zu tun, als ob alle Premades Unsozial und somit deinen Worten nach unfaire Random Farmer sind, ist nicht nur Frech, sondern sogar Rotzfrech.

 

:D Du mußt mal weiter oben lesen - ich habe da sehr genau unterschieden zwischen den Leuten "aus Freude an der Gruppe" und den "unsozialen" - also bei weitem nicht alle über einen Kamm geschoren. U.a. mit dem mehrfachen Hinweis, daß wohl kaum einer oder keiner der "aus Freude an der Gruppe"-premades ernsthafte Einwände gegen einen "Freie-Wahl"-Button bei gleichzeitgem Server-übergreifendem System haben würde und das viele von euch sogar selbst einräumen, daß das aktuelle System eigentlich nicht wirklich fair ist.

 

Andersrum begegnen einem aktuell leider tatsächlich tagtäglich mehr und mehr von den "Schwarzen Farmer-Schafen" - und die werden auch noch frech (und nicht nur, wenn man sie höflich anspricht), sondern auch noch gegenüber vermeintlich "fremden" Chars ohne Gilden- und Vermächtnis-Tag - wo sie gar nicht wissen, wen sie vor sich haben. Und da hat sich leider - im Gegensatz zu den ca. 8 Wochen vorher - gerade die von uns persönlich besprochene - immer noch nicht öffentlich genannte - Gilde erst seit neuestem extrem U50 breit gemacht, weil sie wohl Ü50 keinen mehr zum farmen finden. Und dabei haben sich einige von denen nicht nur als "unsozial" im Sinne des Farming-Meldens an sich oder der unnötigen Unart, random-Gruppen, die schon aufgegeben haben und sich auf die von ihnen gehaltene Position zurückgezogen haben, um das Spiel runter ticken zu lassen, noch mal gezielt und geballt zu "rushen" und demütigen, dargestellt, sondern de facto sogar als "asozial" im Sinne ihrer Kommentare dazu und ihres Auftretens an sich. Interessant ist daran vor allem, daß man ganz genau merkt, wenn man z.B. Ü50 bewusst aufhört, weil man ständig auf sie trifft, und nach U50 wechselt, um "normal" und "streßfrei" zu spielen, es maximal zwei oder drei Spiele dauert, dann kommen sie plötzlich auch "geballt" nach "unten" farmen und rushen - wohl weil sie oben gerade keinen mehr finden..... Aber das führt hier OT.

 

Wie gesagt - mir persönlich geht es nicht primär um einzelne Gruppierungen und deren Spielweise/Verhalten/Motive, sondern einfach darum, daß die Leute eine freie Wahl bekommen, ob sie die premade--Herangehensweise für sich persönlich mitmachen wollen, oder eben nicht.

 

...........Meine jetzt nicht, dass ich dich dazu zähle. Ich sage lediglich, dass es so Spielertypen gibt und das auch zur Schau tragen.

 

Wie schon mal in einem Post weiter oben gesagt - ich persönlich gehe mittlerweile oft genug mit meinen Chars auf beiden Seiten einfach noch vor Start kommentarlos aus BGs raus, in denen auf der eigenen Seite 3er oder 4er-premades drin sind - einfach, weil ich aus etwas, daß ich moralisch ablehne, selbst keinen Profit mehr ziehen möchte - und weil sie dann vielleicht irgendwann doch mal drüber nachdenken würden, wenn das mehr Leute machen würden. Ich bin anfangs auch mal drin geblieben - das muß ich leider zugeben, mea culpa - weil s mir teilweise zu schade war, z.B. meine teuren EP Boosts für s leaven zu verplempern - aber mittlerweile gehe ich eher raus als drin zu bleiben. Das ist auch keine Frage der Seite - das halte ich bei meinem Imp char genauso wie bei den Rep Chars. Auch innerhalb der Gilde/des Raidpools lehne ich es kategorisch ab, mich an premade Gruppen zu beteiligen (könnte Laraan sogar bestätigen :D), mit der ausdrücklichen Begründung, daß ich premade./.random unfair finde. Das ist meine feste Überzeugung, ungeachtet der frage, ob ich davon "profitieren" würde. Ich möchte es einfach nicht und ich möchte auch nicht dazu gezwungen sein.

 

Du hast sicher Recht - es gibt auch viele, die da eine gewisse Doppelmoral haben à la "so lang s mir schadet, verteufle ich es - sobald es mir nützt, nehme ich es mit". Die würden wohl tatsächlich auch weiter mit premades listen, um sich "ziehen" zu lassen, und auch das System aus meinem Vorschlag trotzdem verteufeln, wenn sie verlieren. Das finde ich persönlich als Haltung moralisch nicht ok und inkonsequent - muß aber einräumen, daß ich es zumindest ansatzweise nachvollziehen kann. Auch der "prinzipientreueste" und "charakterstärkste" Mensch ist schon im aktuellen System nicht permanent davor geschützt, irgendwann mal dahingehend "käuflich" zu sein, daß er - möglicherweise ohne aktives Zutun - einen "geschenkten" persönlichen Vorteil "mitnimmt" und dafür seine Prinzipien zurückstellt. Das würde sich auch mit einer Wahlmöglichkeit nicht ändern, außer daß die ein aktives Zutun erfordern würde. Wie gesagt - ich gestehe zu meiner Schande, daß ich auch schon mal drin geblieben bin, wenn premades in der eigenen OP da waren - weiß aber für mich persönlich, daß das falsch war und ich es vermeiden möchte. Das ist für mich auch nicht wirklich dadurch zu rechtfertigen, daß ich dann auch diese Leute wenigstens noch in der BG-OP auf die Problematik angesprochen habe. Ich bin aber zumindest aus Überzeugung bemüht, mich nicht (mehr) an so was zu beteiligen und dann lieber vorher raus zu gehen, damit sie u.U. noch nen Ersatz finden, der davon aktiv profitieren WILL oder dem es nichts ausmacht.

 

Ich denke, man sollte sich hier zumindest darauf verständigen können, DASS premade./.random ein Problem darstellt/darstellen kann - auch wenn man dann geteilter persönlicher Meinung über Ausmaß und Umfang des Problems und die Menge der unmittelbar Betroffenen sein kann.

 

Aber wie gesagt - mein Vorschlag soll keinem was weg nehmen - es geht um die persönliche Freiheit, daß jeder auch PVP-Spiele so spielen können sollte, wie er persönlich es - aus welchen Gründen auch immer - möchte, ohne mittelbar oder unmittelbar davon "benachteiligt" zu werden, daß andere eben - ebenfalls aus welchen Gründen auch immer - auf eine andere Art spielen möchten.

 

Und da wäre halt eine serverübergreifende Anmeldung mit Wahlmöglichkeit m.E. die beste praktikable Lösung - daher mein Vorschlag und die Bitte an die Entwickler, in die Richtung was zu tun.

Edited by SremoYzeh
Link to comment
Share on other sites

neuerdings gibts aber auch gruppen die sich zu 8t anmelden damit sie ja nen bg gewinnen. 4er gruppen sind ok weil die 4 auch nur so gut / schlecht sind wie der rest aber 8 is dann schon nen no go und es sollte auch unterbunden werden das 2 premade gruppen im selben team sind.
Link to comment
Share on other sites

Wenn man die Queues aufteilen würde, dürften sich die Solo-Lister auch nicht bei den Premades listen können, da sonst die einen Nachteil hätten.

Bsp.: 4er Premade + 4er Premade vs 4er Premade + 4 Pug's

Wer wird sich hier am wahrscheinlichsten aufregen?

 

Eine völlige, saubere Trennung zwischen premades und randoms (natürlich serverübergreifend dann) fände ich persönlich auch besser (eigentlich den Idealfall der 3 Ligen) bzw. vom System an sich her fairer !!!!! Persönlich habe ich nicht die geringste Ambition und nicht das geringste Interesse daran, überhaupt bei premades zu melden - im Gegenteil. Ich hatte allerdings die Option mit der Wahlmöglichkeit mit in den Vorschlag aufgenommen aufgrund der zumindest nachvollziehbaren Befürchtungen wegen längerer Wartezeiten. Da wäre eventuell die Frage abzuwägen: wollen premades lieber auch unter sich sein mit längeren Wartezeiten, oder auch mal eine "freiwillige" random in ihrer Liga dabei haben, damit es schneller geht?? Eventuell könnte man ja zwei Häkchen implementieren, so daß zusätzlich auch die premades wählen könnten, ob sie random Gruppen dabei haben wollen. Zu kompliziert sollte es aber auch nicht werden, sonst gingen die Chancen, daß da seitens der Entwickler irgendwann eine Verbesserung des Problems in Sicht ist, wohl von vorn herein gegen Null - und es gäbe möglicherweise am Ende fünferlei queues, von denen gar keiner mehr aufginge -> das wäre auch nicht Sinn der Sache..

 

Tendenziell habe ich auf dem aktuellen Stand dieser Diskussion jedenfalls bisher den Eindruck, den ich auch nach vielen ingame Gesprächen über das Thema hatte, die letztlich erst zu diesem Thread geführt haben: für einen (mehr oder weniger großen?) Teil der Spieler ist ein gewisser, für einige mehr, für andere weniger dringender Handlungs- bzw. Änderungsbedarf am aktuellen PVP-Melde-System jedenfalls vorhanden. Nun müsste man also einen praktikablen Weg finden, die gewünschte Wahlmöglichkeit für alle vertretbar/akzeptabel umzusetzen.

Edited by SremoYzeh
Link to comment
Share on other sites

ich bin hier auch für ne strickte Trennung, da ich selbst fast ausschliesslich random spiele...das liegt aber vor allem daran, dass ich premade zockerei einfach langweilig finde...ausserdem gehör ich zu den leuten, die schon etwas älter sind, und das klima im ts bei solchen premade Gruppen auf die dauer stirnrunzelnd nervig finde...sorry, ist einfach so :rolleyes:

 

wer mich kennt, sollte wissen dass ich meinen Sniper einigermassen beherrsche...Schaden ist mir nicht so wichtig, sondern gutes Teamplay und sinnvolles CC

 

...aber an der derzeitigen Situation wird sich wohl auf längere Sicht nichts ändern...bei ner strickten Trennung von der hier geredet wird, würde es wohl teilweise heftig lange dauern, bis ein KG Invite zustande kommt (vor allem zwischen 22 und 3 Uhr), dazu is der Spielerpool, zumindest auf T3-M4, einfach zu klein...und die Götter in Gelb haben ja meines Wissens schon verlsauten lassen, dass es vorläufig keinen serverübergreifenden Spielerpool geben wird.

 

Um hier was zu verändern, müsste es ein im Client integriertes Voice Chat geben...wobei ein relativ großer Teil das dann auch nicht nutzen würde...oder eine oder mehrere bekannte Gilden müssten einen TS Server zur Verfügung stellen...und das ist wieder ein anderes, nicht unkompliziertes Thema...

Link to comment
Share on other sites

Daß eine Server-übergreifende lösung sinnvoll wäre, ist mal gar keine Frage.

 

 

Es kann und darf einfach nicht sein, daß hier die Interessen einer relativ großen Gruppe (der randoms) einfach einseitig für die Bequemlichkeit der relativ kleinen Gruppe (der premades, "Pros", whatsoever) geopfert werden. Auch die randoms sollten ein Recht haben, mit Spaß zu spielen und so, wie es ihnen gefällt - und vor allem einigermaßen fair gegen andere randoms. Dazu gehört zwingend die eigene, freie Entscheidung, ob sie auf premades treffen wollen oder nicht.

 

Und - um deine Annahme zu bestätigen - ich würde wahrhaftig kein Rated (mehr) melden. Ich hab s einmal einen Abend mit meiner Gilde gemacht, sehe aber in der rein auf "Fokus-Train"-Gankerei basierenden Taktik NULL Spielspaß und spiele lieber mit unkalkulierbaren Gruppen-Setups gegen andere unkalkulierbare random-Gruppensetups, einfach u.a. weil es da mehr auf individuellen Skill, Klassenverständnis usw ankommt, als beim reinen, TS gesteuerten der Reihe nach wegganken bzw. - bashen. Das ist wie gesagt eine Frage der grundsätzlichen Philosophie, nicht der (angeblich fehlenden) Möglichkeit, mich notfalls selbst einer von mir abgelehnten Spielweise anzuschließen. Im Gegenteil - wie schon weiter oben erwähnt - verlasse ich mittlerweile häufig Gruppen mit premades auf der eigenen Seite, einfach weil ich aus deren gegenüber den randoms unfairem und teils sogar arg unsozialem Verhalten keinen persönlichen Profit ziehen mag. Ich möchte unter fairen Rahmenbedingungen aus Spaß mit meinesgleichen spielen - und der Spaß vergeht einem nun mal, wenn ständig einseitig gefarmt wird.

 

Und nur noch mal zur eindeutigen Klarstellung: meine Kritik richtet sich nicht gegen Spieler, die nur um der Gruppe willen premade melden. Die würden aber auch nichts dagegen sagen (können), wenn sie nur noch gegen andere Gruppen kämen - vermutlich im Gegenteil.... Unfair und unsozial finde ich aber die Leute, die (bewußt?!) als Gruppe melden, weil man dadurch [O-Ton] "gegen die randoms erfolgreicher ist und sich Vorteile verschafft" (schneller levelt, mehr Marken grindet etc). Solche gibt es - s.o. in meiner PVE-Gilde/Raidpool leider auch - und auch die habe ich schon deshalb angesprochen und kritisiert.

 

+.

 

Beides sollte möglich sein, damit beide Spielertypen ihre Möglichkeiten haben.

Du triffst es schon im Kern.

Und ich habe den gleichen Eindruck.

Das Thema ist nicht neu aber immer aktuell.

Random nur noch Einzellistungen.

Alles drüber hinaus in eine team queue.

Das random bg hat sicher seine Tücken.:D

Aber dadurch, daß es mittlerweile eher so ist, daß es häufig random ist, welche Halbgruppe (im schlimmsten Fall zwei 4er Gruppen zufällig gemeinsam im gleichen Team gegen sonstige random) dich weghaut, ist die Situation im random Bereich unlustig.

 

Wer Bock hat, mit mates schnetzeln oder brutzeln zu gehen, soll die Möglichkeit haben - dann eben in den Gruppen-BGs oder wie immer man das auch nennen will.

 

Das Gleiche gilt für mich, wenn auf eigener Seite zufällig eine premade im bg ist.

Das ist nur dann spannend und haut rein, wenn das Gegengewicht auf der anderen Seite vorhanden ist.

Es geht nur um die Intensität des Schlagabtausches.

Einseitiges Weghauen ist unlustig.

Edited by EilahFinn
Link to comment
Share on other sites

kann ich dir nur zustimmen.

ich hasse es alleine zu spielen... weil man halt sehr häufig wegen der dummheit des eigenen teams am verlieren ist.

 

du spielst doch garnicht alleine...du bist mit 7 anderen im team...schau dir in der startphase an wer da mitmacht...klasse, gear, werte...und versuche entsprechend, deinen spielstil anzupassen...auf T3-M4 gibt es nicht wenige Spieler, die fast ausschliuesslich random spielen und die man kennt

 

und ausserdem kann man den chat dazu nutzen, anderen tips zu geben oder sie zu motivieren

 

ich finde premade zockerei einfach auf die dauer langweilig, für mich ist random ne herausforderung und ne möglichkeit, einfach flexibel zu bleiben, und aus meinem char alles raus zu holen

Edited by stahlratte
Link to comment
Share on other sites

erst das ts nutzen cheaten ist und jz das in gruppen anmelden unfair ist :D.....was hier in diesem forum geschrieben wird ist sowas von lächerlich. Manchmal weiß man echt nicht ob die leute das ernst meinen oder einfach nur trollen :D

was hat denn deine gilde für nen sinn wenn du dich nicht in gruppe listest?

PVP ist nie fair deshalb steht auch auf den meisten Multiplayergames drauf das sich der spass beim online spielen ändern kann.

vorallem bei den leuten die mometan rumlaufen kann man sich pvp solo doch garnicht an tun :D

man will doch auch mit seinen m8s pvp zocken

 

...les dir doch einfach mal den ersten post durch...anstatt hier ins nichts zu flamen, danke...

Link to comment
Share on other sites

...ich muss zugeben, dass ich seit einführung des f2p modus schon des öfteren ein KG beim start verlassen habe...keine kompetenz, grünes gear...oder auch charnamen die einfach nur *** sind...oder ich sehe die 2 oder 3 aus dem letzten KG, die auf tips von mir oder anderen mit dummen sprüchen reagiert haben...

 

wie auch immer...es muss einfach ein sinnvolles server-übergreifendes matchmaking system her, das als erstes zwischen randoms und premades unterscheidet...und dann auch noch anzahl der gespielten spiele, kompetenz/andere werte etc berücksichtigt...und was verhindert, dass zur primetime um 22 uhr ein KG mit 4 assa´s und 2 sabos auf unserer seite aufgeht...langweilig :>

Link to comment
Share on other sites

wieder Jemand der in einem MMO den "MM" -Anteil verteufelt?

 

Vorschlag für dich, such dir eine Gilde melde selber in 4er Gruppe an.

 

Nur als Info, der Threadersteller hat eine Gilde welche selber nur mt Premades und TS ins PvP geht. Ebenso ist bekannt das er auch in einer 4er Gruppe mit TS rumrennt, die Flames und das verlassen kommen nur in den seltenen Fällen wo der betreffende Spieler mal alleine unterwegs ist und dann verliert.

Wenn seine 4er Gruppe im PvP ist, dann passt alles und kommen keine Flames... soviel zum Thema Doppelmoral. Unter den PvP Spielern auf VC, ist diese Tatsache bereits bekannt und führt nur zum Kopfschütteln.

 

Achja, das ist ein MMO, Multiplayer... Gruppen zu bauen und mit Freunden gleichen Interessen nachzugehen liegt in der Natur solcher Games.

Edited by Qintas
Link to comment
Share on other sites

du spielst doch garnicht alleine...du bist mit 7 anderen im team...schau dir in der startphase an wer da mitmacht...klasse, gear, werte...und versuche entsprechend, deinen spielstil anzupassen...auf T3-M4 gibt es nicht wenige Spieler, die fast ausschliuesslich random spielen und die man kennt

 

und ausserdem kann man den chat dazu nutzen, anderen tips zu geben oder sie zu motivieren

 

ich finde premade zockerei einfach auf die dauer langweilig, für mich ist random ne herausforderung und ne möglichkeit, einfach flexibel zu bleiben, und aus meinem char alles raus zu holen

 

ja, 7 mitspieler, die meist nicht auf den chat achten ^^

sicherlich, man kann mal glück haben und in ein team kommen, das auch den chat mitverfolgt... aber in letzter zeit ist sowas einfach nur... selten.

bestes beispiel, was mir immer wieder widerfährt:

ich spiele hauptsächlich heiler und wenn ich mal alleine random spiele, werde ich des öfteren zum deffen abgestellt, OBWOHL keine weiteren heiler im team sind. (es kommt ja kein stealz auf die idee deffen zu gehen, obwohl das halbe team daraus besteht ^^)

 

ich kann mich dumm und dämlich schreiben... und auch so nett sein.... wenn mich mal jemand ablöst, ist es entweder ein bekannter spieler der gut dmg fährt und auch was vom spiel versteht.... oder jemand, der im endeffejt keine ansagen macht und die gegner fröhlich durchtabben lässt.

im schnitt lande ich zu einem drittel im random bg immer als deffer.... als hexer heiler natürlich ideal :rolleyes:

da fühl ich mich gleich gut aufgehoben.

und oft hat man auch einfach das gefühl, man spielt alleine gegen das gegnerteam. man kann zwar gut als einzelspieler dazu beitragen, dass man gewinnt... aber alleine ein bg gewinnen ist unmöglich.

man wird als heiler nicht verteidigt und darf sich meist auch selber mit dem angreifer prügeln, weil er ziemlich hartnäckig ist.

 

und nur, weil man sich zu 4 listet, ist es keine garantie, dass man gewinnt.

es gibt random teams, die aus guten einzelspielern bestehen und ein 4er team auseinander nehmen können.

letztens erst das 'glück' gehabt zu zweit mit einem 4er team im bg zu landen.

die hälfte davon war nicht mal equipt und einer ist nach 3 minuten afk gegangen...

 

versteht mich nicht falsch, ich will hier nichts gut reden.

ich würde mich eher selber freuen, wenn es eine gewisse balance geben würde.

das 4er gruppen nur gegen 4er gruppen antreten... und das einfach irgendwie vom system als low kompetenz team nicht gegen ein voll ausgerüstetes team antreten darf.

den pve'ler sind auch gegen random teams ein gefundenes fressen.

 

klar, haben gut eingespielte 4ergruppen einen riesigen vorteil... aber die meisten langweilen sich, wenn der gegner nichts zu bieten hat.

und man kann nicht in jeder minute des tages rbg spielen... allein weil 1. nicht immer genug spieler da sind... und 2. weil man keine gegner findet.

sollen sich dann diese spieler sagen: ach, ich will den armen randoms jetzt nicht den spaß rauben und liste mich gar nicht?

 

und sicherlich ist es unfair, aber wirklich was dagegen machen ohne das es an anderer stelle hagt, wird man auf kurze sicht nicht machen können.

einziege lösung: das bg einfach verlassen.

Link to comment
Share on other sites

Nur als Info, der Threadersteller hat eine Gilde welche selber nur mt Premades und TS ins PvP geht. Ebenso ist bekannt das er auch in einer 4er Gruppe mit TS rumrennt, die Flames und das verlassen kommen nur in den seltenen Fällen wo der betreffende Spieler mal alleine unterwegs ist und dann verliert.

Wenn seine 4er Gruppe im PvP ist, dann passt alles und kommen keine Flames... soviel zum Thema Doppelmoral. Unter den PvP Spielern auf VC, ist diese Tatsache bereits bekannt und führt nur zum Kopfschütteln.

 

Achja, das ist ein MMO, Multiplayer... Gruppen zu bauen und mit Freunden gleichen Interessen nachzugehen liegt in der Natur solcher Games.

 

Du solltest sehr, sehr vorsichtig sein, so dreiste Lügen über mich zu verbreiten, selbst wenn es "nur" anonym und im einem Forum ist. So was könnte bei weniger geduldigen Menschen als mir auch schnell in rechtlichen RL-Konsequenzen enden. Da gäbe es eine ganze Masse von Tatbeständen, die von solchen Lügen und übler Nachrede abgedeckt sind - aber da bist du dir mit deinem kindlichen Gemüt vermutlich gar nicht drüber ijm klaren, deshalb lassen wir das.

 

Die Tatsache, daß ich eine Gilde habe, ist unstrittig - im Gegenteil, das habe ich in einem der ersten Posts selbst schon erwähnt, als Antwort auf den unqualifizierten Ratschlag von Eskadur . Daß die premade melden (aber ich nicht) , ebenfalls - auch das habe ich schon erwähnt und bei ihnen selbst oft genug "kritisiert" - woher kommt wohl meine private, persönliche Diskussion mit Laraan über das Thema??? Entgegen dem, was du hier an Lügen verbreitest, melde ich aber grundsätzlich allein (frag halt z.B. Laraan oder sonst wen, ehe du hier Lügen verbreitest - der wirds dir explizit bestätigen können). und bin auch in den letzten 8 Wochen, seit ich versucht hab überhaupt nochmal reinzugucken in die BGs - nur zufällig EINMAL mit premades aus der Gilde in eine OP Gruppe gekommen (allerdings ohne daß ich TS nutzen würde). Auch das werden dir auf Nachfrage nicht nur die Leute aus meiner Gilde bestätigen, sondern auch andere Spieler, die mich sowohl auf Rep- als auch auf Imp Seite in Gruppen einladen wollten und Ablehnungen bekommen haben. Damit solche ungewollten Zufälle nicht passieren, liste ich normal nicht mal allein, d.h. überhaupt nicht, wenn sie on sind und pvp machen wollen. Und den Sch...-TS nutze ich AUSSCHLIESSLICH und selbst da mehr gezwungenermaßen in PVE-Raid-Events. Noch so ne dreiste Lüge deinerseits. Im PvP würd mich das Geplärre mehr nerven und stören als mir nützen - deshalb findet mich da außerhalb angesetzter PVE-Raids NIE jemand drin vor - auch das würden dir die Leute bestätigen, wenn du sie vor dem Lügen verbreiten fragen würdest.

 

Außerdem habe ich ebenfalls bereits eingeräumt, zu meiner Schande in der Vergangenheit das ein oder andere mal "drin" geblieben zu sein (ärgert mich im Nachhinein genug, daß ich mich dazu verführen ließ), wenn ich mit premades in eine Gruppe kam -. auch damit erzählst du niemandem was neues. Wie gesagt - es war falsch und ich finde es selbst nicht richtig und werfe es mir vor - aber manchmal fühlte man sich halt von euch perma-Farmern "gezwungen" bzw. genötigt, das auch mal mitzunehmen, ehe wieder mal der ganze Tag wg Euch für den Ar... war. Wenn es gegen andere Gruppen - speziell solche perma-premade-Farmer wie euch geht, ist das m.E. auch noch was anderes als gegen randoms. Das macht s nicht richtiger - ist halt aber dann irgendwie, wenn auch ungewollt, Gruppe gegen Gruppe - und da hat keiner was gegen (ebenfalls siehe oben und meinen Vorschlag).

 

Denoch ist eine rotzige Dreistigkeit, hier die Lüge zu verbreiten, ich selbst würde premade melden. Ich meine - ok - so eine freche Lüge paßt zu deinem und deiner Kumpel sonstigen Sozial-Verhalten ingame. Das möchte ich hier nicht näher spezifizieren, sonst denkt am ende noch jemand, ich hätte vor, mich auf euer Kindergarten- oder Halbstarken-Niveau herabzulassen und euch zu diffamieren und mit Häme und Dreckigkeit zu überziehen, wie es üblicherweise ihr tut, wenn man euch ordentlich auf was anspricht.

 

Mit einer Entschuldigung für die dreiste Lüge rechne ich leider nicht wirklich - die Kinderstube hast du wohl nicht.

 

Dennoch hat mir spätestens diese Lüge gezeigt, daß deinesgleichen an einem ernsthaften konstruktiven Dialog über eine Beseitigung des premade./.random-Problems nicht wirklich interessiert seid - und als solchen hatte ich diesen Thread aufgemacht.

 

Also sei doch bitte wenigstens so anständig (oops, oweia - ich weiß - Anstand und Fairness sind vieeeel verlangt für deinesgleichen) und prolle voll wen du willst,, aber laß bitte die Lügerei in einer bisher fair uund offen geführten Sach-Diskussion.

 

Und noch was zu deinem letzten Satz - auch das hatten wir auf Seite 1 schon - premade, Gankerei und Farmerei haben zunächst mal nichts, aber auch gar nichts - mit MMO an sich zu tun. eine 8er random-Gruppe - ja, auch wenn s schwerfällt, das zu begreifen, auch das ist eine Gruppe - ist weit mehr "MMO", als mit den ständig gleichen Typen abzuhängen (siehe das Skat und Schocken Beispiel). Das kannst du bei CS, War of the Roses etc auch machen - und die haben gar nichts von MMO. In einem MMO geht es ursprünglich darum, mit möglichst vielen verschiedenen Spielern was zu machen und Leute kennen zu lernen - massively halt - aber woher soll jemand wie du das wissen?. Außerdem hat - wie bereits mindestens 20 Mal erwähnt - NIEMAND wa sdagegen, wenn ihr Gruppen baut und als solche gegen andere Gruppen spielt - im Gegenteil - das soll euch auch weiterhin möglich sein. Es gibt aber nun mal genug Leute, die als Einzelmelder von eurer premade Farmerei gegen randoms verschont werden wollen und mit/gegen 8er random Gruppen spielen wollen.

 

Gerade Leute wie du bestätigen mich in der Auffassung, daß da DRINGEND was passieren muß seitens Bioware, damit sich das Problem gar nicht erst stellt und jeder unter seinesgleichen spielen kann, wie er möchte.

Edited by SremoYzeh
Link to comment
Share on other sites

 

Achja, das ist ein MMO, Multiplayer... Gruppen zu bauen und mit Freunden gleichen Interessen nachzugehen liegt in der Natur solcher Games.

 

 

Da sich so herrlich wenig um das Spiel gekümmert wurde, haben eine Menge Leute das Spiel schon vor einiger Zeit verlassen.

So kommt es, dass einige Spieler ungewollt zum "Lone-Wolf" wurden.

Ich hatte zwar versucht bei einigen anderen Gilden einen neuen "SpielerFreundepool" aufzubauen aber leider bis jetzt keine gefunden, wo man mit den Leuten auf einer Wellenlänge ist.

 

Das ist jetzt ein Einzelfall aber damit wollte ich nur ausdrücken, dass es verschiedene Gründe für Spieler gibt, sich eher als Random zu listen.

(Das Beispiel mit dem TS wurde ja schon genannt)

 

Deswegen unterstütze ich die Forderung des TEs voll und ganz.

Alles auf freiwilliger Basis und alle sind zufrieden.

Link to comment
Share on other sites

Achtung Quintas, bald hast ein Schreiben vom PvP - Anwalt im Briefkasten.

Sremo - du verlangst also wirklich, dass man einen der wichigsten und spaßigsten Aspekte des MMO abschafft , weil es Leute gibt, die damit nicht zurechtkommen :)

Das Erfolgskonzept von WOW usw. ist reiner Unsinn - Sremo wird das PvP revolutionieren!

 

Tut mir leid, du hast dich mit deinen Posts gerade zur Lachnummer des Servers gemacht.

Wenn du keine Lust auf Teamplay hast, dann ist das dein Ding.

Aber versuch nicht deinen mangelnden Willen zum Gruppenspiel und deine hier gerade bewiesene soziale Inkompetenz auf andere zu schieben.

 

So far.

Singleplayer gibts zur Genüge - aber bitte nicht die mobs flamen, weil die in ner Gruppe rumstehen.

 

Schönen Gruß,

 

der Weird

VC

Link to comment
Share on other sites

Sremo - du verlangst also wirklich, dass man einen der wichigsten und spaßigsten Aspekte des MMO abschafft , weil es Leute gibt, die damit nicht zurechtkommen :)

Das Erfolgskonzept von WOW usw. ist reiner Unsinn - Sremo wird das PvP revolutionieren!

 

Du kannst oder willst es nicht verstehen. Was wir hier verlangen ist in keinster Weise die Abschaffung von Gruppen im PVP, ganz im Gegenteil wäre ich sehr erfreut wenn die Gruppen bald die Möglichkeit bekommen auch zu viert Rated zu spielen.

Hier geht es um eine Trennung von Gruppen- und Random PVP, da die Vorteile der Gruppen angefangen über TS bis zu abgestimmter Klassenauswahl viel zu groß sind und einen interessanten und fairen Wettkampf verhindern.

 

Eher PVP orientierte MMOs wie z.B. Guild Wars unterscheiden schon immer fein säuberlich zwischen Random und Gruppen PVP. PVE orientierte MMO Designer wie z.B. bei WOW fehlt einfach das grundlegende Verständnis, daß PVP immer ein Spiel auf Augenhöhe sein muß. Daher ist WOW als Beispiel wie PVP auszusehen hat völlig ungeeignet.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

GW2 ist so ca das objectivefreiste sinnloseste Zerggewitter auf dem MMO-Planeten.

 

Sehr gutes Beispiel für gutes PvP!

 

Und auch das wird dominiert durch Gruppenspiel - vor allem natürlich beim Open pvp.

 

Aber ich wünsche euch natürlich viel Glück bei eurem Vorhaben.

 

Möge der egotrip mit euch sein!

Link to comment
Share on other sites

Achtung Quintas, bald hast ein Schreiben vom PvP - Anwalt im Briefkasten.

Sremo - du verlangst also wirklich, dass man einen der wichigsten und spaßigsten Aspekte des MMO abschafft , weil es Leute gibt, die damit nicht zurechtkommen :)

Das Erfolgskonzept von WOW usw. ist reiner Unsinn - Sremo wird das PvP revolutionieren!

 

Tut mir leid, du hast dich mit deinen Posts gerade zur Lachnummer des Servers gemacht.

Wenn du keine Lust auf Teamplay hast, dann ist das dein Ding.

Aber versuch nicht deinen mangelnden Willen zum Gruppenspiel und deine hier gerade bewiesene soziale Inkompetenz auf andere zu schieben.

 

So far.

Singleplayer gibts zur Genüge - aber bitte nicht die mobs flamen, weil die in ner Gruppe rumstehen.

 

Schönen Gruß,

 

der Weird

VC

 

Wenn man sich bei intoleranten und ignoranten Menschen (um keine Schimpfworte zu verwenden, weil das unter meinem Niveau ist) deshalb zur "Lachnummer" macht, weil man einem dreisten Lügner seine wissentlichen Lügen en détail vorhält und widerlegt und den Typen darauf hinweist, daß es weniger geduldige Menschen gibt, die die Verbreitung von solchen Lügen mit dem alleinigen Ziel der Zerstörung der Glaubwürdigkeit einer Person rechtlich ahnden könnten - ok, dann sei s drum.

 

Als "sozial inkompetent" hast du dich mit deinem Post selbst geoutet, weil du nicht verstehen willst bzw offensichtlich bewußt ignorierst, daß es hier in der konstruktiven Debatte nicht darum geht, jemandem seine Spielweise wegzunehmen, sondern darum, daß die Spieler (und damit bin ich, wie du u.a. in dem Thread hier sehen kannst, aber auch ingame erfahren könntest, wenn du den Leuten mal zuhören würdest, nicht allein), die "nicht nach eurerm Gusto spielen möchten/nach eurer Pfeife tanzen wollen", das Recht haben sollen, eine entsprechende freie Wahlmöglichkeit zu bekommen.

 

Auch für dich ?begriffstutzigen? oder ignoranten Menschen noch mal: es will euch keiner Eure Spielweise untereinander nehmen - es gibt aber auch Menschen, die nicht unter eurer Spielweise zu leiden haben wollen und lieber random./.random unter sich spielen wollen, als mit premades.

 

Soweit der "witzigste" Aspekt für dich die Freude am PVP-Gruppenspiel an sich ist, - ok - sei dir das gegen andere Gruppen von Herzen gegönnt. Gerade bei deiner Äußerung könnte man aber auch meinen, daß dieser "witzigste Aspekt" eben für dich doch das Ganken und Farmen von Randoms ist - und das wäre eben nicht ok, unsozial und - ganz ehrlich - ein ziemliches Armutszeugnis für deine eigene soziale Kompetenz.

 

Aber "sozial kompetent" ist ja für einige von euch offensichtlich eh nicht, wer mit Sachargumenten und konstruktiven Vorschlägen hier an der geeigneten und dafür vorgesehenen Stelle versucht, einen offenkundigen Mißstand im Spiel in einer fairen Diskussion zu verbessern, sondern scheinbar nur, wer sich eurem Druck, premade-Diktat und TS-Terror unterwirft, nicht wagt, eine fundierte abweichende Meinung zu vertreten und so "mitläuft", wie ihr es wollt. Sorry, aber ich dachte, die Zeit einer solchen, fast schon "faschistoiden" intoleranten Geisteshaltung hätten wir mit Einführung demokratischer Regeln ad acta gelegt. Wenn Euch die Sachargumente fehlen, versuchen manche von euch es dann eben mit Lügen, Druck, Beleidigungen etc.........das spricht eigentlich für sich..........

 

edit: btw......auch dir auch das noch mal GAAAAANZ langsam erklärt: Solo-Melder in 8er randoms hat aber auch GAR NICHTS mit egotrip zu tun - im Gegenteil. Schon mal in Erwägung gezogen, daß es vielleicht Leute gibt, die einen etwas weiteren Horizont haben und ein MMO lieber mit mehr wechselnden, verschiedenen Menschen spielen? Und denen eben nichts an dem CS-artigen Geganke liegt, das ihr bevorzugt, sondern für die eben gerade die Herausforderung darin liegt, sich auf unterschiedliche Mitspieler einzustellen und durch eigene Leistung was zu erreichen, ohne auf nervtötende "Krücken" wie TS und die vorher einkalkulierte "Leistung" (eher Übermacht) der immer gleichen Rotte angewiesen zu sein? .....Wer hat euch eigentlich den Irrglauben in den Kopf gesetzt, 8-er random sei kein Gruppenspiel, nur weil es für den einzelnen anspruchsvoller ist?

Edited by SremoYzeh
Link to comment
Share on other sites

GW2 ist so ca das objectivefreiste sinnloseste Zerggewitter auf dem MMO-Planeten.!

 

Sagte ich irgend etwas von GW2? GW2 zielt auf das WOW verzogene MMO Massenpublikum und ist ebenfalls vorwiegend ein PVE Spiel. Folgerichtigerweise ist das PVP halt eher mäßig.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...