Jump to content

Abo-Pause und f2p: Werden meine Chars demontiert?


-Eisenwolf-

Recommended Posts

Wie der Titel schon sagt, frage ich mich was passiert wenn ich mein Abo für ne Weile auslaufen lasse.

Vor dem f2p habe ich das schon mal gemacht und konnte danach nahtlos weiterspielen.

 

Mit dem f2p gibt es ja einige Einschränkungen wie das Credits-Limit oder nur zwei erlaubte Berufe.

Werden meinen Chars also automatisch nach dem ablaufen des Abos die Credits und ein Beruf gelöscht?

 

Bekomme ich die dann wieder wenn ich später wieder ein Abo (in meinem fall über GTC) mache?

Oder sind diese "mühselig" erspielten dinge dann für immer weg?

 

Und da wir schon beim thema sind. Kann ich irgendwo exakt sehen wann mein Abo abläuft?

Habe auf der seite hier nix gefunden.

Link to comment
Share on other sites

die sachen behält man, stehen aber nicht zu verfügung.

 

allerdings meinte heute jemand, dass er kurz f2p war, und alle quickslotleisten und tastaturbelegungen dadurch zurückgesetzt wurden :)

 

abo dauer kannst du dir auf der website bei deinen konto daten anschauen, einfach mal genau schauen.

Edited by Neglience
Link to comment
Share on other sites

Ins Benutzerkonto gehen, dort auf Abonnement klicken und da steht dann "Du hast noch XX Tage Abonnement-Spielzeit".

 

Bzgl den Chars (Auszug aus der FAQ):

 

Was geschieht mit meinen Charakteren wenn ich mein Benutzerkonto auf „ Free to Play “ ändere?

Keine deiner Charaktere werden von deinem Benutzerkonto entfernt werden. Alle Charaktere die vor der Änderung auf „Free to Play“ schon existiert haben, werden auch weiterhin verfügbar sein. Die Wahl, welche deiner Charaktere du nutzen möchtest liegt bei dir. Die einzige Begrenzung wird die Anzahl der verfügbaren, aktiven Charakterplätze sein.

 

Sprich kein Char wird gelöscht, du musst dich aber für 2 Chars entscheiden die aktiv bleiben sollen.

Link to comment
Share on other sites

So sollte es sein, jawoll.

 

Wie soll ich mir das vorstellen?

 

Kann man dann nicht mehr 350k ausgeben? Oder kann man die Vorhandenen Credits so lang ausgeben, bis man unter dem Limit ist, und dann keine Neuen da drüber mehr erhalten?

 

Also was passiert wenn man 800k gehabt hat und 300k ausgibt? Hat man dann immer noch 500k die man ausgeben kann, bis man unter 350 ist?

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Das Abo ist nun bei mir ausgelaufen (und trotzdem kann ich hier noch posten, toll wie alles so klappt wie vorgesehen :rolleyes: ). Bietet sich grad an, HK-51 ist sicher verstaut, Endgame nicht mehr interessant, und ich bin neugierig wie es sich als F2P-Spieler levelt.

 

- Die ersten beiden Aktionsleisten sind ganz normal da, die restlichen nicht. Ansonsten hat sich am Interface nichts verändert. Die 3. Aktionsleiste wird das erste sein, was ich mir kaufen muss, wenn ich mir nicht vorher wieder ein Abo hole. Mit den Vermächtnis-Fähigkeiten, Gleiter, Raketenschub, Schnellreise etc. krieg ich schon vor Level 20 die 2 Leisten voll.

- 2 aktive Berufe auszuwählen klappt und ist ok. Der 3. Beruf ist noch da, kann aber nicht mehr ausgewählt werden. Ein Gefährte kann nun jedoch nur noch einen Gegenstand auf einmal herstellen, es gibt keine Warteschlange mehr. Das macht das Skillen deutlich nerviger. Ich sehe auch keine Möglichkeit dies als F2P-Spieler zu ändern, es ist also eine weitere Einschränkung um Spieler zum Abo zu drängen.

- Es ist super, dass man sich noch nicht für 2 aktive Charakter entscheiden muss. Wär toll, wenn es auch in Zukunft für ehm. Abonnenten mehr als 2 wären.

- Immer mal wieder ist unter den Questbelohnungen eine Credit-Box, die man nicht bekommen kann mit der Info, dass dies nur Abonnenten können. Diese "Guck mal was du tolles kriegen könntest, wenn du nicht so geizig wärst"-Hinweise nerven und tragen zumindest bei mir daher nicht dazu bei, dass ich wieder ein Abo abschließen möchte, eher im Gegenteil.

 

Soweit erstmal meine beschränkten Erfahrungen.

Ich bin vorerst zu dem Schluss gekommen, dass sich der "bevorzugte Spieler"-Status NICHT an ehem. Abonnenten richtet, die vielleicht zurückkommen wollen. Denn diese Gruppe wendet sich schnell wieder ab, wenn das Spiel ständig versucht sie wieder zum Abo zu drängen. Das könnte man aber leicht ändern: Bevorzugten Spielern einfach 3 Aktionsleisten, 3 Charakterslots, eine Berufs-Warteschlange von 3 Items und volle Questbelohnungen geben - oder dafür den extra Spielertyp "ehemalige Abonnenten" einführen.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Wo sieht man denn wie viel man sonnst hätte / oder gehabt hat? :confused:

 

Alles was über die 200k und 350k Creditgrenze hinaus geht, wird in ein Treuhandkonto eingezahlt, das mit Abschluss eines Abos dann wieder nutzbar wird. Zu sehen ist das am Bankfach und glaub in der Währungsübersicht, also dem 3. Tab am Inventar.

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte noch eine Frage zu dem Thema:

 

Was passiert mit einem Character nach Abo-ablauf dessen Rasse man im F2P erst freikaufen müsste?

Muss man sich die Rasse erst kaufen oder kann man normal mit diesem Character weiterspielen?

Edited by Celso-Flores
Link to comment
Share on other sites

Du kannst ganz normal weiterspielen.

 

 

Update:

- Ohne Abo kann man keine Aufwertungsslots einbauen! Damit hatte ich nicht gerechnet. Dies schließt F2P-Spieler endgültig aus dem Endgame aus. Es ist also nicht möglich sich ingame jede Woche einen Wochenpass zu verdienen um richtig PvP oder Operations machen zu können, da man ohne Aufwertungen immer spürbar hinter den anderen zurückhängt. Man muss dafür mindestens einen Monat Abonnent sein.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...