Jump to content

Voidstar - Wer zuerst angreifft gewinnt?


Ermo

Recommended Posts

Hi zusammen

In Voidstar hatte ich teilweise Spiele in der die erste Runde jeweils extrem schnell vorbei war. Wir (Rep) haben eigentlich alle solchen Schnellen Spiele bis auf eines verlohren. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass (bis auf das eine Spiel) wir bei allen zuerst als Verteidiger gestezt waren. Beim Spiel das wir gewonnen haben, waren wir zuerst als Angriffsmanschaft festgelegt.

 

Beachtet man die Startsituation:

  • Die Angreiffer, sehen ein kleines Video welches weggeklickt werden kann. Danach stehen sie direkt am Startpunkt, könnten also sofort los.
  • Die Verteidiger fliegen zuerst fast 1 min mit dem Gleiter durch die ganze Anlage, bevor sie etwas tun können.

 

Dabei kann es zu folgendem Effekt kommen (selber erlebt):

Nimmt ein Spieler die Einladung nicht sofort an (wegen Ladeschirm oder Story-Gespräch zu beenden oder wieso auch immer), und er ist in der Angreiffenden Mannschaft, kann es sein das er durch den Gleiterflug erst nach dem eigentlichen Start am Startpunkt ankommt.

Das wäre nicht so schlimm, wenn das "Fenster" noch offen wäre. Allerdings ist es dann meist schon geschlossen um den respawn zu verzögern. D.h. man startet das Match, fliegt hin und muss schon auf die respawn-Freigabe warten...

 

Dadurch startet das zuerst verteidigende Team mit weniger Mitglieder (schon öfters 2-3 Leute gesehen die erst später starten können...). Spieler des Angreiffenden Teams haben diese Verzögerung nicht und somit startet dieses Team immer voll. Dies betrifft aber nicht die 2te Runde welche normalerweise dann recht ausgeglichen ist.

 

 

Habt ihr solche Szenen auch schon erlebt? Meiner Meinung nach ist der Start in dieser Warzone sehr schlecht designt und sollte geändert werden.

Link to comment
Share on other sites

ich weis was er meint und das ist wirklich ein kleine Problem. Wenn 2-3 Leute erst später zum deffen kommen können dann heißt kurz mal 8-5 wenn dann eine seite überrannt wird kanns dann oft mal passieren das nach gut 40 sek die bombe schon liegt.

Im gegensatz wenn du dann angreifst hast 8 vs 8 und der kleine kurze Vorteil das das andere gegnerische team hatte ist nicht mehr da.

Ich sehs schon als kleins problem.

Link to comment
Share on other sites

nicht wenn die imps zergling spielen, was anderes können die ja eh nicht, sprich alle einfach nach vorne rennen und ihre blitze werfen, gibt ja nur inquis und die kennen nur die blitztaste, dann kann man selbst mit stunabwehr und schild seltsamerweise nicht lang genug überleben:D
Link to comment
Share on other sites

Hi zusammen

In Voidstar hatte ich teilweise Spiele in der die erste Runde jeweils extrem schnell vorbei war. Wir (Rep) haben eigentlich alle solchen Schnellen Spiele bis auf eines verlohren. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass (bis auf das eine Spiel) wir bei allen zuerst als Verteidiger gestezt waren. Beim Spiel das wir gewonnen haben, waren wir zuerst als Angriffsmanschaft festgelegt.

 

Beachtet man die Startsituation:

  • Die Angreiffer, sehen ein kleines Video welches weggeklickt werden kann. Danach stehen sie direkt am Startpunkt, könnten also sofort los.
  • Die Verteidiger fliegen zuerst fast 1 min mit dem Gleiter durch die ganze Anlage, bevor sie etwas tun können.

 

Dabei kann es zu folgendem Effekt kommen (selber erlebt):

Nimmt ein Spieler die Einladung nicht sofort an (wegen Ladeschirm oder Story-Gespräch zu beenden oder wieso auch immer), und er ist in der Angreiffenden Mannschaft, kann es sein das er durch den Gleiterflug erst nach dem eigentlichen Start am Startpunkt ankommt.

Das wäre nicht so schlimm, wenn das "Fenster" noch offen wäre. Allerdings ist es dann meist schon geschlossen um den respawn zu verzögern. D.h. man startet das Match, fliegt hin und muss schon auf die respawn-Freigabe warten...

 

Dadurch startet das zuerst verteidigende Team mit weniger Mitglieder (schon öfters 2-3 Leute gesehen die erst später starten können...). Spieler des Angreiffenden Teams haben diese Verzögerung nicht und somit startet dieses Team immer voll. Dies betrifft aber nicht die 2te Runde welche normalerweise dann recht ausgeglichen ist.

 

 

Habt ihr solche Szenen auch schon erlebt? Meiner Meinung nach ist der Start in dieser Warzone sehr schlecht designt und sollte geändert werden.

 

Ist das dein Ernst?

 

Der Start ist genau zeitgleich. Während die Verteidiger mit dem Gleiter fliegen, gammeln die Angreifer im Intro ab oder, wenn sie es wegklicken, vor der Energiebarriere. Angreifer und Verteidiger können im exakt genau selben Moment mit dem BG beginnen. Wie kann man nur auf die Idee kommen, dass eine renommierte Spieleschmiede wie Bioware einen so krassen Fehler im Design begehen würde?

 

Ich denke, ich werde den Satz noch ein paar Mal wiederholen müssen, insbesondere in der Anfangsphase des Spiels, aber:

 

Wer in einem Spiel, wo beide Seiten zu 100 % identisch sind, verliert, verliert definitiv NICHT wegen Imbalance. Das gilt auch hier.

Link to comment
Share on other sites

es geht hier nicht darum ob IMP. oder REB. stärker ist oder das Verteidiger zu ner anderen Zeit starten können wie die angreifer! Es geht darum das wenn leute später in das Spiel joinen während der Kampf am beginnen ist, können die Angreifer bereits an der Schlacht sofort teilnehmen, während die Deffer noch mit ihrem Mount hinfliegen müssen und hinter dem Respawn-Schild warten müssen.

Dadurch ensteht der kleine Vorteil...

Link to comment
Share on other sites

Es geht darum das wenn leute später in das Spiel joinen während der Kampf am beginnen ist, können die Angreifer bereits an der Schlacht sofort teilnehmen, während die Deffer noch mit ihrem Mount hinfliegen müssen und hinter dem Respawn-Schild warten müssen.

 

Das ist aber nicht so. Wer angreift steht in einem Raum rum und wartet bis es fuer beide Teams los geht.

Link to comment
Share on other sites

Leute lest doch bitte wenigstens den Anfangspost bevor ihr hier die kommentare abgebt.

Es geht hier nicht um den Beginn der Warzone, sondern um die Nachzügler aufseiten der Verteidiger.

 

Und ja es ist mir auch schon passiert, dass bei den Verteidigern 4 Leute noch im Startraum "gefangen" waren, während die Angreifer schon zu 8 auf die Tore zuliefen. Das ist nervig und wohl ein kleiner Vorteil, da eben diese Nachzügler bei den Angreifern einfach die cutscene skippen können und so schneller Einsatzbereit sind.

Link to comment
Share on other sites

Was willst Du denn erwarten wenn Du als "Lueckenfueller" dazu kommst weil einer aus dem Spiel geflogen ist. Runde neu starten?

 

Nimmt ein Spieler die Einladung nicht sofort an

 

Genau dann sollten alle auf dich warten.

Edited by Indica
Link to comment
Share on other sites

Es geht nicht um Lückenfüller, sondern darum, dass viele Spieler die Warzone erst betreten, wenn der Timer bei 5sek. ist und lieber solange weiter mobs töten.

 

Daher joinen viele immer erst kurz vor Beginn der Warzone und wenn sie nun im Verteidigerteam sind kommen sie durch die Speedersequenz zu spät!

Link to comment
Share on other sites

So oft kommt ich in Voidstar nicht rein, das mir bugs aufgefallen wären.

Spiele auf Sith Triumvirate und da hier mehr Imperium spielen, gewinnen wir eigentlich immer.

 

Huttenball ist halt wieder ausgeglichen, wobei ich es blöd gegen die eigene Fraktion zu kämpfen da man meist die Leute kennt(vom questen oder Flashpoints)

Link to comment
Share on other sites

Ist das dein Ernst?

 

Der Start ist genau zeitgleich. Während die Verteidiger mit dem Gleiter fliegen, gammeln die Angreifer im Intro ab oder, wenn sie es wegklicken, vor der Energiebarriere. Angreifer und Verteidiger können im exakt genau selben Moment mit dem BG beginnen. Wie kann man nur auf die Idee kommen, dass eine renommierte Spieleschmiede wie Bioware einen so krassen Fehler im Design begehen würde?

 

Ich denke, ich werde den Satz noch ein paar Mal wiederholen müssen, insbesondere in der Anfangsphase des Spiels, aber:

 

Wer in einem Spiel, wo beide Seiten zu 100 % identisch sind, verliert, verliert definitiv NICHT wegen Imbalance. Das gilt auch hier.

 

Das ist mein ernst. Es geht nicht darum das eine Seite stärker ist, sondern das bei der ersten Runde nicht alle Spieler auf Angreiffer-Seite rechtzeitig eingreiffen können.

 

Als Angreiffer: Intro wegcklicken 5-10 sec

Als Verteidiger: Gleiterfahrt abwarten... 30 sec - 1 min

 

Spieler die kurz vor Ablauf der Anmeldefrist ins Spiel kommen (wieso auch immer), kommen teilweise erst mit dem Gleiter an, sobald das Tor schon wieder zu ist. Ist das Tor auf, sind sie hinter den Angreiffer und laufen sozusagen nur noch nach.

 

Hatte nun schon mehrfach Spiele die innert 1 min durch waren. Aber IMMER war es in der ersten Runde, egal welche Seite (Imp/Rep) das war oder wie die Gruppen ausgesehen haben.

 

Das hat nichts mit Imbalance zu tun. Sondern lediglich das man zu 4t oder 5t sehr schlecht deffen kann.

Link to comment
Share on other sites

Ist das dein Ernst?

 

Der Start ist genau zeitgleich. Während die Verteidiger mit dem Gleiter fliegen, gammeln die Angreifer im Intro ab oder, wenn sie es wegklicken, vor der Energiebarriere. Angreifer und Verteidiger können im exakt genau selben Moment mit dem BG beginnen. Wie kann man nur auf die Idee kommen, dass eine renommierte Spieleschmiede wie Bioware einen so krassen Fehler im Design begehen würde?

 

Ich denke, ich werde den Satz noch ein paar Mal wiederholen müssen, insbesondere in der Anfangsphase des Spiels, aber:

 

Wer in einem Spiel, wo beide Seiten zu 100 % identisch sind, verliert, verliert definitiv NICHT wegen Imbalance. Das gilt auch hier.

 

ich hab bei deiner post eigentlich auf "ironie on und off" gewartet..

lies nochmal die eingangspost und versuche zu verstehen was der threadstarter meint bevor du hier auf neunmalklug machst..

omg.

gilt für andere in dem thread auch, lesen und versuchen zu verstehen was er meint.

er hat nämlich recht damit - und da gehts nicht darum ob man imp. oder rep. ist sondern das das system nicht gut ist ...

man kommt, wenn man mit verteidigen anfängt .. und später die warzone betritt ( vielleicht weil man gerade kämpft - grad in einer questsequenz ist - klickt man halt später den betrittknopf - und dann kanns passieren das man - während die angreifer schon kommen... noch immer am gleiter hockt - und dann ... wenn man endlich ankommt erst mal vor frisch geschlossenem schild steht ...wartezeit ende nie - und wenn die verteidiger klug sind und glück habe - rushen sie bombenlegend einfach durch, hab selber schon als schatten so eine warzone in kürzester zeit durchgetappt - ohne feindkontakt - weil das respawnsystem teilweise auch vollkommen schwachsinnig ist... ( in der beta wars aber noch schlimmer)..

voidstar hat noch ziemliche macken.

Link to comment
Share on other sites

hi

 

also ich sehe genau dasselbe problem. wenn sich einige leute spät einklingen und danach hinfliegen müssen kann dies das ganze bg etwas beeinflussen. sowas ist einfach nicht nötig und ich hoffe diese hinfliegerei wenigstens wird mal abgeschafft...

 

cheers

Link to comment
Share on other sites

Ja das ist mir auch schon ein paar mal aufgefallen:

Tritt man erst kurz vor Ablauf des Countdown dem Spiel bei, ist dieses schon längst in Gang und mindestens 1 Minute in grober Unterzahl ist ein Riesennachteil.

 

Abgesehen davon finde ich sowieso, daß der BG noch ziemlich unausgereift ist:

 

* es gibt die Möglichkeit für die angreifende Mannschaft, Tor 1 zu sprengen und dann Tor 2 zu erreichen (und die Bombe zu legen), ohne daß auch nur ein einziger Verteidiger aus dem zweiten Spawnbereich rauskommen kann.

 

* das geht auch von Bereich 2 auf 3, beide zusammen treten aber höchst selten auf - wenn doch sind die Angreifer in Rekordzeit am Ziel !

 

Der Grund dafür ist aber nicht irgendein Exploit oder sonstiges cheaten, sondern einfach die Spielmechanik mit den versperrten Spawnausgängen, dem automatischen respawn im nächsten Bereich und schlechtes Timing beim Versterben :D

 

Dann stehen die Verteidiger hinterm Force-field und können nur zuschaun, wie die Angreifer ohne Widerstand auch gleich das nächste Tor aufsprengen.

 

Sieht man von diesem Schlupfloch ab, kommt mir vor, daß mit höherem lvl die Verteidiger immer mehr im Vorteil sind - weils mehr Fähigkeiten gibt, den Angreifer zu unterbrechen.

Dadurch finde ich, sind die 8 sekunden zum tappen viel zu lang - maximal 6 oder 5 wäre besser. Als Ausgleich würde ich dann aber den Bomben-Countdown verlängern (30-40 Sekunden) und auch das Entschärfen - ist glaub ich nur 3 sekunden.

 

Im Moment jedenfalls freue ich mich immer, wenn die zwei anderen Karten aufgehen....

Link to comment
Share on other sites

Also versteh ich das jetzt richtig? Ihr beschwert euch das wenn ihr bei der Einladung bis zur letzten Sekunde wartet und erst dann annehmt, ihr dann ins Verteidigerteam kommt, ihr im Nachteil seid?

 

Dann nehmt doch einfach früher die Einladung an wenn ihr schon wisst das so was passieren kann.

Link to comment
Share on other sites

Erst lesen, dann kommentieren!

 

Es gibt immer Situationen in denen man erst spät annehmen kann. Sei es eine Questsequenz, ein längerer Kampf, ein Toilettengang oder sonstiges. Und dann ist das ein Designfehler, den es zu beheben gilt. Und Trollversuche á la "Nehmt doch einfach früher an" sollte man eigentlich eh ignorieren...

 

Wie schlimm das ist, dass hier die Leute im Forum die Posts nur halb durchlesen und dann so grandiose Beiträge schreiben.

Link to comment
Share on other sites

ich hatte es gerade selbst erlebt dieses problem

 

ich war im angreifenden team und bin bis zum datenkern durchgerannt ohne auch nur einmal einen gegner in der nähe gehabt zu haben. die gegner sind bis das 1. tor gesprengt wurde vor der verschlossenen barriere gestanden und konnten nicht raus... keiner! nicht nur der ein oder andere, der evtl. zu spät angenommen hätte... nein, wirklich KEINER! das kann's nicht sein.

bei der 2. runde haben's die meisten von dene erst gar nicht versucht ein tor zu sprengen, was allerdings verständlich ist

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...