Jump to content

Gedanken über Arena T3-M4


Holokom

Recommended Posts

Hallo,

ich wollte mal hier mal meinen Unmut über die Arenen äußern...genau genommen über ihre in-Existenz.

Als die Dinger eingeführt wurden konnte mann sich ja Problem los listen und es gab immer instant inv.

Ich finde die Dinger super und sich so für Solo-Rated anzumelden fand ich so toll das ich beschlossen hab mir mal nen PvP-Set zuzulegen. Hab mittlerweile meinen Sniper auf vull 65(Armschienen,Gürtel,Brust,Ohrstück / 67)

und auch schon durch Aufwertungen 29k live. Hatte aber seit 2.4 keine arenen mehr gemacht weil equip fehlte.

 

Hab dann vor Paar Tagen als im chat die aufforderung kam sich zu listen mal mitgemacht und bin in paar reingekommen.

Gegnerteam : Sabo-heal, Pt-dd,Maro dd x2

Wir: Sniper dd,Söldner-heal,Atti-tank,Maro-dd

 

Der heal von uns bat das wir alle bitte zusammen bleiben,weil er als Kommando kein Hot gespamme hat wie der sabo.target sollte der sabo heal sein.

Der Atti rennt los(um die ecke,die treppe rauf), ccd den heal,wird entdeckt und von 3 mann gefokused,unser maro springt hinter her,und macht schön ae...ich snipe aus sicherer entfernung auf den healer...

unser healer rennt los...und als er ankommt waren beide pullenden melees von uns weg,der healer direkt auch,und etwa 10 s später auch ich... der atti schreibt nur was für ein scheiße heal wir hätten,und wie wenig schaden dann auf dem heal gewesen wäre,weil ich doch viel zu schlecht equipt sei und weiter normales pvp machen sollte,und leavt,der maro gibt ihm recht,genau wie der heal,bleiben aber drinne...nächstes match dauerte trotz unterzahl länger als das erste,war aber genau so hoffnungslos.

 

2. Spiel

Wir: Sniper(ich),Jugger-tank,2x maro dd

Gegner: 2 Atti-dds,1 Söldner-dd,und ein Pt-dd

 

WIr laufen nach oben...bleiben links...wir sehen den söldner...alle 3 krieger springen weg...mich erwischen auf einmal 2 attis von hinten...alle flamen mich das ich pvp lassen soll weil ich doch so schlecht sei...

 

Nach den beiden Runden hats mir gereicht und hab aufgehört..kurz darauf ging wieder das geheule los auf der Flotte das nicht genügend da seien.

 

Hab ich jetzt die größten Idioten des servers alle im team gehabt oder ist das immer so ?

Auf jedenfall wenn ihr vull 67 mit aufwertungen und rund 36k live als Minimum ansetzt wundert es mich nicht das sich niemand listet...wozu soll mann sich noch arena listen wenn mann die rüssis schon hat??

Ich gebe zu das 29k hp von mir echt wenig waren... aber wenn wie bei 1. das team kein stück Koordination hat

oder bei 2. es sofort auf den ersten gegner los springt und mann selbst allein in der Pampa stehen bleibt für 5 sek(danach war ich tot), dann find ich equip echt nebensächlich.

 

So sagt mal was.

 

PS:Ach ja und . alle leute die die in 78er Pve equip im normalen bg flamen:1) wie sollen sie ohne PvP spielen an entsprechendes Equip kommen

2)Es gibt ein wunderschönes Bolstersysthem das mann alles an Kompetenz gratis bekommt was mann braucht.

3) mit 78er equip ist mann vom equip stand 13 ! lv über dem rest des teams. da interessiert die kompetenz nicht mehr(war pt tank) auf leuten mit 16/40/40 Tankstats und 46k live prügelt niemand rum...hab schon mehr fach beobachtet das leute sobald sie gesehen haben wie wenig schaden ich nehm erstmal das ziel gewechselt haben um wenn einfacheres zu killen.

Edited by Holokom
Link to comment
Share on other sites

auf TOFN genau das gleiche....allerdings wirst Du dort oft schon im Vorfeld (bevor das Match überhaupt angefangen hat) dafür geflamed, dass Du als Kommando oder Gelehrter die Frechheit besitzt, eine Arena zu betreten !

 

Das sind dann oft die Kasperl, die blind mit ihrem Fronti oder Maro nach vorne stürmen und ausserhalb der Line of sight kämpfen...so dass ich zum Melee-Kommando/Gelehrten mutieren muss um dann weggebasht zu werden .....dafür darf man sich dann auch noch blöde Kommentare über den wenigen Damage anhören, für den sie ja quasi mitverantwortlich sind durch ihre Zerg-blinde Spielweise !

 

Aber um auf Deine Frage zurück zu kommen.....

 

 

Arena Verhaltensregeln:

 

- Sobald jemand im Team ist der nicht full equipt ist, wird dieser standesgemäß erstmal beleidigt und angespuckt..danach wird ihm die Schuld in die Schuhe geschoben (bei einer Niederlage)

 

- Läuft eine Runde grottenschlecht, gehört es zum guten Ton das BG zu verlassen (denn man hat ja schließlich einen guten Ruf zu verlieren...und solche Spiele sind unter aller Würde)

 

- Kommandos und Gelehrten sind unverzüglich zu beleidigen....denn es kann ja nicht angehen, dass wir hier noch eine Artenvielfalt dulden...wo sind wir denn ?? bei SWTOR ??!

Falls diese dann doch besser gespielt haben als man selber, sollte man dies gekonnt ignorieren und umgehend für's nächste BG listen, wo man wieder den nächsten Kommando oder Sage für seine Existenz anklagen kann :)

 

- Obligatorisch ist natürlich jedesmal eine fiese Beleidigung, falls jemand mal schlecht gespielt hat, Scheisse gebaut hat oder Pech hatte......dies bitte noch möglichst unter der Gürtellinie (und bitte darauf achten, nicht sachlich zu kritisieren oder womöglich noch konstruktive Kritik anzubringen)....sollte dieser daraufhin die Frechheit besitzen zu antworten (oder noch dreister: zu argumentieren) dann sofort auf Ignore setzen.....schließlich hat man selber den größten Pähniz !!!

 

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen....falls Du weitere Orientierungshilfen brauchst zum Thema: "wie verhalte ich mich korrekt in einer Arena" ........ stehe ich gerne zur Verfügung ;)

Edited by Dadovakhiin
Link to comment
Share on other sites

das komplette eroberer set aufgeweret reicht eigentlich um arenen zu machen.

 

es kommt hin und wieder, vor allem auf T3-M4 dazu das du totale ausflle dabie ahst und das du iwielce´he Möchtegern Kings dabei hast. muss man mit leben.

 

was mich eher ärgert das man teilweise 2 Stunden lang gelistet ist und nix aufgeht zur prime time ab 18 Uhr:(

Link to comment
Share on other sites

...2)Es gibt ein wunderschönes Bolstersysthem das mann alles an Kompetenz gratis bekommt was mann braucht.

3) mit 78er equip ist mann vom equip stand 13 ! lv über dem rest des teams. da interessiert die kompetenz nicht mehr(war pt tank) auf leuten mit 16/40/40 Tankstats und 46k live prügelt niemand rum...hab schon mehr fach beobachtet das leute sobald sie gesehen haben wie wenig schaden ich nehm erstmal das ziel gewechselt haben um wenn einfacheres zu killen.

 

Und dieses wunderschöne Bolstersystem, muss man erst verstehen - was nicht der Fall ist, wenn man mit 66+ PVE Gear eine WZ joint. Und gerade in Arenen sieht man sehr gut, wer PVP od. PVe equipt ist. Sniper mit 39k hp oder Tanks mit 46k haben in der Regel zw. 1,1-1,3k Kompetenz und sind schnell weg. Das Leute das Ziel wechseln, liegt schlicht daran, dass Tanks genarell wenig Schaden nehmen und es wenig Sinn mach auf sie einzuprüglen. Liegt sicher nicht daran, dass sich vor Ehrfurcht erstarren, weil sie deine 46k hp sehen.

Link to comment
Share on other sites

auf TOFN genau das gleiche....allerdings wirst Du dort oft schon im Vorfeld (bevor das Match überhaupt angefangen hat) dafür geflamed, dass Du als Kommando oder Gelehrter die Frechheit besitzt, eine Arena zu betreten !

 

 

kann ich nich bestätigen, hab ich noch nie erlebet, das leute ohne gear fertig gemacht werden schon

Link to comment
Share on other sites

...wozu soll mann sich noch arena listen wenn mann die rüssis schon hat??

...

 

2)Es gibt ein wunderschönes Bolstersysthem das mann alles an Kompetenz gratis bekommt was mann braucht.

3) mit 78er equip ist mann vom equip stand 13 ! lv über dem rest des teams. da interessiert die kompetenz nicht mehr(war pt tank) auf leuten mit 16/40/40 Tankstats und 46k live prügelt niemand rum...hab schon mehr fach beobachtet das leute sobald sie gesehen haben wie wenig schaden ich nehm erstmal das ziel gewechselt haben um wenn einfacheres zu killen.

 

Das mit dem erste für rated Anmelden, wenn man schon voll equipt ist, erschließt sich mir auch nicht. Aber wahrscheinlich geht es wirklich nur darum, wer den Größten hat. Und wer nicht voll ausgerüstet ist, kann den ja nicht haben oder hat es zumindest schwerer das zu zeigen.

 

Und das mit dem Bolster wurde bereits erklärt. Mit 78er Equip wirst du ganz mies gebolstert und wirst für die tollen Screenshots mit dem höchsten Schaden herhalten müssen.

Link to comment
Share on other sites

PS:Ach ja und . alle leute die die in 78er Pve equip im normalen bg flamen:1) wie sollen sie ohne PvP spielen an entsprechendes Equip kommen

2)Es gibt ein wunderschönes Bolstersysthem das mann alles an Kompetenz gratis bekommt was mann braucht.

 

Darauf reagieren halt viele ungehalten, weil .... das zeigt, dass sich der jenige nicht richtig mit PVP auseinander setzt, sonst wüsste er, dass 78er PVE-Gear schlechter ist als das Makeb-Zeug .... weiter geht es dann im Kopfkino: Der kümmert sich nicht um sein Gear, also interessiert in PVP nicht wirklich, hat daher auch keine Ahnung wie man sich im PVP / in den Maps richtig verhält .... und dieses Vorurteil wird halt gerne von den entsprechenden Spielern bestätigt. ...

z.B. erst am letzten WE wieder: Alderan Bürgerkrieg ... wir lagen ungefähr 50-80 Punkte hinten ... gehen drei zum Campen am eigenen Pfeiler ("ist doch eh verloren") ... Hab mir die dann angeschaut, als es wirklich nichts mehr anderes als Deffen gab ... alle 3 komplett in PVE Gear :(

 

3) mit 78er equip ist mann vom equip stand 13 ! lv über dem rest des teams. da interessiert die kompetenz nicht mehr(war pt tank) auf leuten mit 16/40/40 Tankstats und 46k live prügelt niemand rum...hab schon mehr fach beobachtet das leute sobald sie gesehen haben wie wenig schaden ich nehm erstmal das ziel gewechselt haben um wenn einfacheres zu killen.

Ähhh? Warum erwähnst du das? Willst du damit sagen, dass du auch nicht wirklich Ahnung vom PVP hast? Warum überhaupt erst auf einen Tank einprügeln? Das macht man nicht ! Und natürlich wechselt man das Ziel, wenn man merkt das man keinen Schaden macht ... (gehört übrigens zu dem Geheimwissen wie man in ner Arena gewinnt) ... Ich krieg immer die Krise, wenn ich seh wie drei DDs auf einen Hexer in der Bubble einprügeln :mad: ...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...