Jump to content

EU SWTOR Community Teams


EricMusco

Recommended Posts

  • Dev Post

Hi allerseits,

 

wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, sind Lars und Antonio nicht mehr Teil des EU SWTOR Community Teams. Aufgrund dieser Veränderung werdet ihr in Zukunft generell weniger Kommunikation im Forum sehen als vorher. Nichtsdestotrotz möchte ich betonen, dass wir weiterhin genauso wie in der englischsprachigen Community sowohl auf das Feedback der deutschen und französischen Community hören als auch aufgrund dieses Feedbacks handeln.

 

Wie auch in der Vergangenheit werden wir natürlich sicherstellen, dass ihr alle wichtigen Informationen, wie zum Beispiel über zeitlich begrenzte Angebote oder über Wartungsarbeiten, rechtzeitig erhaltet.

 

Ich hoffe, das beantwortet alle Fragen, die ihr soweit hattet!

 

-eric

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 134
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Aufgrund dieser Veränderung werdet ihr in Zukunft generell weniger Kommunikation im Forum sehen als vorher.

Noch weniger als sowieso schon?

 

Ich hoffe, das beantwortet alle Fragen, die ihr soweit hattet!

Die Frage des 'Warum?' ist noch nicht beantwortet.

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich stellt sich durch diese Bestätigung eher eine Frage, als das sich eine beantworten würde....

 

Nämlich, wer bei EA (oder bei BW, falls diese Entscheidung nicht bei EA getroffen wurde) es für eine gute Idee hält, zwei ganze Community-Bereiche ohne Manager verrotten zu lassen.

 

Es gibt nunmal auch Spieler, die ganz einfach nicht in der Lage sind, im englischen Forum mitzulesen oder gar ihre Meinung zu posten.

 

Damit bleibt unterm Strich der extrem bittere Gedanke... "Die EU-Community ist uns völlig egal".

 

Meine Fragen wären daher recht detaillierte:

"Wieviele Wochenstunden sind in der Aufgabenbeschreibung eines deutschsprachigen Mitarbeiters von Bioware für die Betreuung der Community vorgesehen ?"

und

"Gibt es mehr als eine Person, auf die diese Stunden verteilt sind, oder ist mit einer Woche Urlaub auch automatisch eine Woche Informationsfreie Zone angesagt ?"

 

(Damit das ganze nicht so negativ klingt: Es scheint ja so zu sein, das Eric deutsch spricht, denn nach Google Übersetzer sieht das nicht aus. Das ist zumindest schonmal gut zu wissen. (ich habe vorher den gleichen Text auf Englisch gelesen, der als Antwort auf meine Frage im englischen Forum steht))

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Warum? Weil EA/BioWare weder MMOs noch die Spieler versteht...

 

MMO ohne Community = ?

 

Erinnert ihr euch an die gute alte Zeit als man hier noch einen mit der Schaufel bekommen hat, Verwarnungen bis hin zu Sperren?! Hach!

 

Die Entscheider bei EA & BioWare sind Flitzpiepen. Das Ding ist endgültig an die Wand gefahren.

 

Hier auch noch mal:

http://swtor.gamona.de/2013/01/13/podcast-dezember-eine-runde-mit-dem-orakel-lars/

 

Wenn man sich den Podcast anhört, von selbst gegangen ist er sicher nicht.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Oh oh oh... Das ist 'ne ziemlich deftige Sache!

 

Auch wenn wohl nie drauf eingegangen wird, aber das warum würde auch mich interessieren...

Dann wird EA wohl einen ungepflegten S H I T S T O R M nach dem anderen hier erleben, und das meiner Meinung nach zurecht...

 

Von fragwürdigen/beleidigenden Auseinandersetzungen der User untereinander, welche nun wohl gar nicht mehr "unterbunden" werden, will ich besser gar nicht erst anfangen :D

Edited by EarthHarper
Link to comment
Share on other sites

Da kannst lange warten bis sich ein gelber meldet....pff...*wette mind. 1 Tag warte Zeit*

Sollten sie den deutschen Bereich sperren, stürmen wir die AMIS ;-)

 

Sry für doppelpost, iphone

 

Ja ich hätte 0 robleme damit ins ami forum zu wechseln und weiterhin deutsch zu schreiben, sollte es hier wirklich mies werden gibts hier ein thread der darauf verweist das wir so protestieren, deutsch ins englishe forum transferieren!

Link to comment
Share on other sites

Sry für doppelpost, iphone

 

Ja ich hätte 0 robleme damit ins ami forum zu wechseln und weiterhin deutsch zu schreiben, sollte es hier wirklich mies werden gibts hier ein thread der darauf verweist das wir so protestieren, deutsch ins englishe forum transferieren!

 

Eigentlich gar keine schlechte Idee....so kannst man auch protestieren. Und das bekommt dann sogar die englische Community mit! ;-)

 

Hey das sollten wir mal im Hinterkopf behalten. Wenns hier staubig wird und anfängt zu schümmeln, gibts ne fette Völkerwanderung in den englischen Bereich, aber wir bleiben bei der deutschen Sprache. Da bekommen wir dann genug Aufmerksamkeit :D

Edited by SchubSchub
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich gar keine schlechte Idee....so kannst man auch protestieren. Und das bekommt dann sogar die englische Community mit! ;-)

 

Hey das sollten wir mal im Hinterkopf behalten. Wenns hier staubig wird und anfängt zu schümmeln, gibts ne fette Völkerwanderung in den englischen Bereich, aber wir bleiben bei der deutschen Sprache. Da bekommen wir dann genug Aufmerksamkeit :D

 

Da wär ich dabei. ;) ......

Link to comment
Share on other sites

Ja und wir erstellen umzu jedem scheiss ein thread, angefangem bei klassischem:

 

Warum sind die server jetzt down.

Warum keine neue rüstung

Wann kommt makeb

Wann bugfixes

 

Später dann

 

warum gibt es keine wartung heute.

 

...und natürlich:

warum ist die Wartung wenn ich spielen will und nicht nachts :D

Link to comment
Share on other sites

Dabei bin ich sofort dabei...

 

aber wir sollten auch nciht auf die wichtigsten Fragen vergessen....

 

Wo bekomm ich einen Gleiter

Wo finde ich das Missionsterminal

Wohin geht mein Char eigtl. wenn ich nach Süden drücke....

Wie kann ich husten ohne zu niesen...

 

etc...Hauptsache viel müll... ;-)

Link to comment
Share on other sites

Das was Ihr hier abzieht ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten...

 

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

 

 

PS. da einige das wohl in den falschen Hals bekommen haben, ich war wohl auch nicht ganz unschuldig, das IHR bezieht sich auf BW und EA!

 

 

.

Edited by -Arakh-
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...