Jump to content

PvP Taktiken der Diskusssions Thrad und Ratgeber !


schuichi

Recommended Posts

Hallo Leute, mir ist gravierend aufgefallen, das kaum wer sich um Strategien usw . Gedanken macht .

 

 

Darum möchte ich euch alle mal zum Strategeienaustauschen anleiten .

 

 

Grundstrategien der einzelnen Bgs . Vertiefungen in was kann ich mit der und der Klasse für Strategische Tricks anwenden.

 

 

Heileraufstellung

 

Wer soll makieren ?

 

Welche Art von Heiler muss immer zuerst Weg usw.

 

 

Last uns einfach mal überlegen was es da alles so Schönes gibt!

Edited by schuichi
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 110
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Man merkt, daß ihr nicht sehr häufig aus dem PvP-Unterforum rauskommt.

In anderen Unterforen ist schiuchis Schreibweise längst bekannt - und zu einem großen Teil auch toleriert.

Daß ihr davon noch nix mitbekommen habt spricht nicht gerade für euch.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Im Random BG braucht man eh keine Strategien, zumal 90% der Spieler eh unfähig sind und nicht mal gerade auslaufen können und verlieren dabei noch das von der Mami eingepackte Pausenbrot :p. Und im RBG wird dir keiner seine Strategien mitteilen ^^

 

Und diese Fehler sind inakzeptabel. Jeder macht tippfehler und kleine Rechtschreibfehler aber das ist einfach ein Witz xD

Link to comment
Share on other sites

Im Random BG braucht man eh keine Strategien, zumal 90% der Spieler eh unfähig sind und nicht mal gerade auslaufen können und verlieren dabei noch das von der Mami eingepackte Pausenbrot :p. Und im RBG wird dir keiner seine Strategien mitteilen ^^

 

Und diese Fehler sind inakzeptabel. Jeder macht tippfehler und kleine Rechtschreibfehler aber das ist einfach ein Witz xD

 

Inakzeptabel sind eher platteste Vereinfachung von selbsternannten PVP Göttern und Flaming anderer Menschen, die aus durchaus akzeptablen Gründen keine perfekte Rechtschreibung liefern können.

 

Btw: Wer zwingt dich eigentlich zum Random Play? Werde dir mal darüber klar, daß du und deinesgleichen im Random eher den Status von uneingeladen, aber halt leider doch anwesenden Gästen habt. Mit denen verfährt man auf einer Party normalerweise so, daß man sie halt notgedrungen toleriert. Wenn sie dann aber anfangen zu stänkern, fliegen sie raus.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Inakzeptabel sind eher platteste Vereinfachung von selbsternannten PVP Göttern und Flaming anderer Menschen, die aus durchaus akzeptablen Gründen keine perfekte Rechtschreibung liefern können.

 

Btw: Wer zwingt dich eigentlich zum Random Play? Werde dir mal darüber klar, daß du und deinesgleichen im Random eher den Status von uneingeladen, aber halt leider doch anwesenden Gästen habt. Mit denen verfährt man auf einer Party normalerweise so, daß man sie halt notgedrungen toleriert. Wenn sie dann aber anfangen zu stänkern, fliegen sie raus.

 

Uneingeladen nein. Ich reihe mich mit Unbekannten ein, nicht mehr, nicht weniger. Diese "Unbekannten" reihen sich - wie ich - auf gut Glück ein. Und ein Großteil dieser "uneingeladenen Gäste" zahlt monatlich für das Spiel, damit es weiter existieren kann. Ohne diese "uneingeladenen Gäste", keine Server.

Link to comment
Share on other sites

Inakzeptabel sind eher platteste Vereinfachung von selbsternannten PVP Göttern und Flaming anderer Menschen, die aus durchaus akzeptablen Gründen keine perfekte Rechtschreibung liefern können.

 

Btw: Wer zwingt dich eigentlich zum Random Play? Werde dir mal darüber klar, daß du und deinesgleichen im Random eher den Status von uneingeladen, aber halt leider doch anwesenden Gästen habt. Mit denen verfährt man auf einer Party normalerweise so, daß man sie halt notgedrungen toleriert. Wenn sie dann aber anfangen zu stänkern, fliegen sie raus.

 

Wer redet hier von pvp götter, komm mal runter. Deinesgleichen? Wer soll das sein? Einige rl freunde von mir zocken recht selten und haben wenig bis gar keine erfahrung, trotzdem weiß ich das sie ihr hirn benutzen, was man vom durchschnittlichen random nicht erwarten kann. Sollte man das noch nicht gecheckt haben, dann ist man wahrscheinlich selber so einer xD

 

Was die Rechtschreibung angeht so sind die meisten leute einfach zu faul beim tippen. Also sollte man keine hilfe von anderen erwarten. Leute die im chat "kan mier mahl einer hälfen" schreiben, dürfen halt nicht mit hilfe rechnen. Sollte es sich dann um eine Krankheit oder so handeln dann kann man sich auch entschuldigen, so oft kommt das ja nicht vor.

Edited by xXbonusXx
Link to comment
Share on other sites

Uneingeladen nein. Ich reihe mich mit Unbekannten ein, nicht mehr, nicht weniger.

 

Ja, ist gut. Du warst als Random Spieler aber auch gar nicht angeprochen. Angesprochen waren Premades, die sich teilweise so verhalten, als wäre das Random PVP IHRE Spielwiese und tatsächlich jetzt schon anfangen Randoms aus den BGs rauszuvoten und übelst zu flamen. Erst heute selbst mitbekommen.

 

Diese Herrschaften sollten eher dankbar für ihre Easy Mode Wins sein, besser ihre Klappe halten und sich in Demut vor Biowares Unfähigkeit der Installation eines fairen Matchmakings verneigen.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Was die Rechtschreibung angeht so sind die meisten leute einfach zu faul beim tippen. Also sollte man keine hilfe von anderen erwarten. Leute die im chat "kan mier mahl einer hälfen" schreiben, dürfen halt nicht mit hilfe rechnen. Sollte es sich dann um eine Krankheit oder so handeln dann kann man sich auch entschuldigen, so oft kommt das ja nicht vor.

Schau einfach mal hier: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=649615

Link to comment
Share on other sites

Ich liste oft genug solo, brauchst nicht denken das ich immer mit premade gruppe unterwegs bin. Natürlich recht oft, aufgrund dessen das dann einer weniger ist der keine ahnung von irgendwas hat. Mit 7 Idioten macht ein BG halt keinen spass, deswegen wird das solo listen auch immer wie weniger von leuten die einigermaßen verstand haben. Leider :(

 

Wegen dem TE so tuts mir leid. Wie schon gesagt, ihr seit da in der minderheit und ich achte da auch nicht auf jeden, nichts destro trotz stehen dir und auch andere die selben rechte zu das game zu spielen und das forum auch zu nutzen, und lesbar ist es ja ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute, mir ist gravierend aufgefallen, das kaum wer sich um Strategien usw . Gedanken macht .

 

 

Darum möchte ich euch alle mal zum Strategeienaustauschen anleiten .

 

 

Grundstrategien der einzelnen Bgs . Vertiefungen in was kann ich mit der und der Klasse für Strategische Tricks anwenden.

 

 

Heileraufstellung

 

Wer soll makieren ?

 

Welche Art von Heiler muss immer zuerst Weg usw.

 

 

Last uns einfach mal überlegen was es da alles so Schönes gibt!

 

grundlegend ist das Forum hier, da eh nur wenige schreiben, der falsche weg. wenn dich was interessiert, frag einfach entsprechende spieler denen du häufig in den bg´s über den weg läufst. bringt definitiv mehr.

 

und wie hier auch schon in dem anderem post geschrieben, in reinen random bg´s ist es eh sinnlos über taktik und / oder vorgehensweise zu diskutieren.

 

Beispiele wie es z.b. nicht geht, gibt's ja genug und zeigt auch, daß sich wenige mit den Möglichkeiten ihrer klasse befassen....

- tanks, die weder bewachen noch ihre spots nutzen. geschweige denn den guard wechseln

- heiler, die sich den wolf heilen und vom rest nicht unterstützt werden

- heiler, welche nicht auf die dots achten

- sinnloses gezerge, so nach dem Motto greife den an der dir als erstes über den weg läuft

- ignorieren der fokusziele, falls sie markiert werden

- ignorieren von ansagen bzw. auch mal selbst das hirn einschalten

- ganz schlimm 4-5 dd´s und jeder greift wahllos irgendein ziel an, sprich kein fokus. leichter kann man es einem Gegner nicht machen

- cc´s werden einfach wieder rausgehauen :rolleyes:

....

....

.... etc

 

gibt noch viel dinge die man hier ergänzen kann. viele spieler listen solo, ist ja auch grundsätzlich nichts verwerfliches. nur sollte man auch mal gewisse dinge berücksichtigen. pve´ler gehen ja auch in keinen fp / op und fuchteln einfach mal mit ihren lichtschwertern drauf los. das geht in die hose und im pvp siehts ja nicht anderst aus.

 

die Vorgehensweise / Taktiken von einzelnen Teams wird dir hier aber sicher keiner präsentieren ;)

Edited by Cedrique
Link to comment
Share on other sites

Zumal RBG-Taktiken von Solo-Listern gar nicht anwendbar sind.

Beispiel: Beim Targetwechsel der DD's wird der Tank gestunned, damit er dem neuen Ziel kein Bewachen geben kann. Bekommt man das neue Target dann unter 30% Life, können die DD's ihre Hinrichten-Fähigkeiten nutzen und das Ziel geht meist down, auch wenn der Tank am Ende noch sein bewachen auf das neue Ziel legt.

Das ist ohne TS von randoms einfach nicht durchführbar, egal wie gut die Spieler sind. :eek:

Link to comment
Share on other sites

 

Welche Art von Heiler muss immer zuerst Weg usw.

 

Hab gelesen du treibst dich auf VC rum?

 

Wenn dem so ist, dann NIEMALS blaue Heiler Schlümpfe im Taucheranzug mit Glocke auf dem Kopf hauen!

 

Ansonsten wie Cedrique schon erwähnte, geh auf die Leute zu und frag sie. Kein Plan ob du Rep oder Imp und welche Klasse du spielst, aber auf beiden seiten gibt es Leute die dir da bestimmt den ein oder anderen Tipp geben können.

Edited by jin_roh
Link to comment
Share on other sites

gibt noch viel dinge die man hier ergänzen kann. viele spieler listen solo, ist ja auch grundsätzlich nichts verwerfliches.

 

Wie überaus großzügig von dir anzuerkennen, daß Leute, die das Random random betreiben, wenigstens nicht alles falsch machen.

Was hier im deutschen Forum fast völlig fehlt sind Taktiken, die von Solo Listern sinnvollerweise angewendet werden sollten. Gegen andere Randoms oder auch gegen Premades. Die hier (oder auch in einem eigenen Thread) mal zu sammeln und zu diskutieren wäre sicher extrem nützlich.

Link to comment
Share on other sites

Wie überaus großzügig von dir anzuerkennen, daß Leute, die das Random random betreiben, wenigstens nicht alles falsch machen.

Was hier im deutschen Forum fast völlig fehlt sind Taktiken, die von Solo Listern sinnvollerweise angewendet werden sollten. Gegen andere Randoms oder auch gegen Premades. Die hier (oder auch in einem eigenen Thread) mal zu sammeln und zu diskutieren wäre sicher extrem nützlich.

 

leichte Anzeichen von Sarkasmus....:rolleyes:

Mir ging es eigentlich nur um grundsätzliche Dinge, welche man beherzigen KANN. Was jeder draus macht ist seine Sache. Ich liste auch sehr oft alleine, nur dann schau ich mir die Gruppe in die man "reingewürfelt" wird vor Beginn an (ist ja nicht so, daß keine Zeit dafür ist und kurze Absprachen sind eigentlich auch immer drin). Und je nachdem wie die Würfel gefallen und beide Teams aufgestellt sind, kann hier schon die Entscheidung ob Win or Loose durch das Zufallsprinzip getroffen worden sein. Da geht's dann auch nicht um Taktik oder Herangehensweise. Aber nimm mal die Punkte und setze sie ins Gegenteilige um, dann, denk ich mal, hat man auch in den Random-BG´s eher ne Chance es zumindest ausgeglichener zu gestalten.

 

 

 

Das ist Mau, aber psst sie ist gar kein richtiger Schlumpf!

 

Jetzt aber....Mau mit Huttenhelm wär mir neu

Edited by Cedrique
Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich ehrlich bin sollten bei ~80% der Spieler erstmal grundlegende Sachen greifen, bevor man über irgendwelche Taktiken reden kann. Jede Taktik beinhaltet in irgendeiner Form CC und Fokus, dies wird aber von ~80% ignoriert. Solange das nicht fruchtet kannst du jede Taktik im random BG in die Tonne hauen und hoffen das du zwei Heiler hast die es können, einen Tank der weiß das man spotten und Guard switchen kann sowie 5 gescheite DDs, wovon einer sich nicht zu schade ist zum deffen und vor allem rechtzeitigen ansagen.

 

Schau dir doch mal nen Voidstar an, da ist es doch eigentlich selbstredend, das nach dem öffnen bzw. kur davor (ca. die letzten 5s der Bombe) keiner mehr getötet wird und man durch CC (Slows, Mezz, Root, Pull/Push) den Verteidiger daran hindert zur nächsten Tür/Kraftfeld nach zu rücken. In 99% der random BGs wird aber lieber der Verteidiger ein weiteres mal umgezergt bzw. wenn er white capped ist aus dem CC geholt das er durch laufen kann und die Angreifer am planten bzw. deaktivieren hindern kann.

 

Huttball das gleiche. Da stehst du als Assa/Shadow/Vanguard/PT an nem Feuer und siehst schon den gegnerischen Ballträger im Feuer elendig krepieren, aber nein Meister CC Wut oder Darth Stun A Lot knallen alles an CC raus was sie haben um den Ballträger daran zu hindern die Rampe hoch zu laufen.

 

Da gibt es DDs die zergen auf Tanks rum während hinter dem Tank gemütlich 1-2 Heiler rum heilen und die gegnerischen DDs einen zerlegen. Wie oft hab ich schon als Tank mehrere Gegner gefeared um dem Heiler luft zu verschaffen, nur damit irgendein Trottel sich denkt: "Öy geil die sind alle auf einem Haufen da cast ich meinen AoE rein!". Das gleiche als Sabo ich schmeiss ne Flash weil mich da 3 Melees schief angucken und irgendwer castet da seinen AoE rein.

 

Das sind grundlegende Dinge die der Sololister erstmal kapieren muss bevor man von Taktiken redet. Wenn sich irgendwan mal das Verhältnis umdreht, sprich >80% wissen was CC und Fokus bedeutet, dann kann man evtl über Taktiken reden.

 

Man fängt ja in der Schule auch nicht mit partiellen differentialgleichungen vor der Algebra an.

Link to comment
Share on other sites

leichte Anzeichen von Sarkasmus....:rolleyes:

Mir ging es eigentlich nur um grundsätzliche Dinge, welche man beherzigen KANN. Was jeder draus macht ist seine Sache. Ich liste auch sehr oft alleine, nur dann schau ich mir die Gruppe in die man "reingewürfelt" wird vor Beginn an (ist ja nicht so, daß keine Zeit dafür ist und kurze Absprachen sind eigentlich auch immer drin). Und je nachdem wie die Würfel gefallen und beide Teams aufgestellt sind, kann hier schon die Entscheidung ob Win or Loose durch das Zufallsprinzip getroffen worden sein. Da geht's dann auch nicht um Taktik oder Herangehensweise. Aber nimm mal die Punkte und setze sie ins Gegenteilige um, dann, denk ich mal, hat man auch in den Random-BG´s eher ne Chance es zumindest ausgeglichener zu gestalten.

Leichte? :D Aber das sind doch schon mal nützliche Tipps. Danke.

Im englischen Forum gibt dazu einiges: http://www.swtor.com/community/search.php?searchid=4024655. Bin aber gerade etwas überfordert mit der Übersetzung.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Ich liste oft genug solo, brauchst nicht denken das ich immer mit premade gruppe unterwegs bin.

 

Ja, hatte schon öfters das "Vergnügen" dich solo zu erleben. Das erschöpft sich dann in einer so permanenten Stänkerei im Chat, daß man aufpassen muß, die INC Ansagen noch zu sehen. Eine Verstärkung für ein Random Team biste mal sicher nicht.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...