Jump to content

Serverübergreifende Bg's?


Sharymir

Recommended Posts

Genau das, was die beiden Vorposter bereits geschrieben haben! Wenns mal passieren sollte, dass irgendwer die Leute durchgängig im BG Chat flamed oder sonstiges, der wird nicht mehr lang spielen wollen auf dem Server. Gibt da zumindest 1-2 Namen auf meinem Server, wenn die die BGs joinen, werden die instant von den eigenen Mitspielern umgebracht, falls möglich. Kommt davon! :D

 

 

Damit aber nicht kleinere Server weiterhin extrem leiden, sollte Bioware im best Fall einfach alle kleineren Server zusammen legen. Denn Serverübergreifende BGs / FPs ist keine dauerhafte Problemlösung.

Link to comment
Share on other sites

naja..auf der einen seite finde ich das system wie es jetzt ist eigentlich ganz okay. erinnert mich an alte wow classic zeiten. es waren immer die gleichen leute in den bgs und man kannte sich und auch seine gegner. war halt ein anderes spielgefühl.

 

das jetzt nur huttenball aufgeht kann ich von unserem server auch nicht behaupten. allerdings bin ich halt als schichtarbeiter in den hintern gekniffen wenn ich spätdienst schiebe. denn morgens gibts einfach kein pvp :(

 

wenn ich also die wahl hätte zw. servergemeinschaft oder pvp zu jeder tages und nachtzeit, würd ich wohl auch für realmpools stimmen ;)

Link to comment
Share on other sites

 

Ich hab hier,oder in anderen Threads mehrfach gelesen das Zayne Carrick Imp Mangel haben soll?Man mag's nicht glauben. :) Da ich gern auch die "böse" Seite spielen möchte hab ich mir da einen Imp erstellt den ich auch hochspielen werde.Ich hoffe ich bekomme da genug Gegner auf Repseite serviert, und die versprochenen Kekse :p und ja natürlich haben meine Chars richtige Namen und nicht wie hier ich zitiere:

 

 

 

Ich wollte eigentlich von Anfang an,allein wegen den Namen auf ein RP Server,weil auch leidenschaftlicher RPler(DSA und D&D Pen und Paper etc),allerdings mag ich dieses "Gehabt euch wohl" Gerede nicht so,da in einem RP auch Leute aus dem gemeinen Volk vertreten sein sollten und die haben zu keiner Zeit so hochgestochen gesprochen ;)

 

Wie gesagt,hoffe ich finde da Reps die Willens sind sich im PvP "hauen" zu lassen.

 

 

Auch wenn es nicht zu Theme passt, so würde ich die ersten Zeilen erstmal was zum PvP von Zayne Carrick sagen wollen.

Ich selber spiele PvP auf Zayne Carrick als Imp und es ist mehr als nur frust!

Die Tatsache das die Reps im PvP mehr leute haben ist die eine Sache die andere ist das es viele Spieler (Imps) gab die dazu beigetragen haben das das PvP so geworden ist und sich diese Spieler jetzt auf einem anderen Server eine Char hochspielen weil sie kein Land mehr auf Zayne Carrick sehen und sich nur verhauen lassen können. Daraus entsteht dann dieser Teufelskreis:

 

Reps zustark -> Imps gehen nicht ins Bg ; Imps angepisst

Reps gehen bg mit vielen spielern -> spielen nur huttenball ; wird mit der zeit langweilig

 

Alles im allen kann man sagen es ist zwar schon frustrierend aber wenn man bestimmte Spieler aus Gilde xyz im bg als Mitspieler hat so scheint es doch noch ein fünkchen Hoffnung zugeben.

Also falls du schon dabei bist einen zu leveln dann freue dich es gibt genug Reps für jeden PvP verrückten Imp :D

 

Ich entschuldige deshalb nochmals wegen dieser enormen Themen abweichung.

 

Um zum eigentlichen Topic zurück zu kommen ich würde es sehr begrüßen wenn das PvP Server übergreifend wird so hat man die Möglichkeit auch mit anderen Spieler ins PvP zugehen und nicht immer nur mit den selben und gegen die gleichen gegner wo man eh weiß wie es ausgeht. Wie oben geschildert ist es ja nicht nur auf 1..3 Servern so. Desweiteren wäre die Möglichkeit sich für ein Bg zuentscheiden auch wünschenswert sodass man sein lieblings Bg spielen kann.

 

Ich denke man darf sich Überraschen lassen was noch für Änderungen kommen werden und hoffe das sie das Gameplay verbessern.

Edited by Bloppy
Link to comment
Share on other sites

Hmm, also bei serverübergreifenden BGs stellen sich mir auch die Nackenhaare auf und die Fußnägel rollen sich hoch.

 

Daß es kommt ist so sicher wie das Amen in der Kirche, die Frage ist nur wie es umgesetzt wird und welche Auswirkungen es auf die Community hat.

 

Ich spiele auf Vanjervalis Chain und habe mir diesen Server mit Bedacht ausgesucht, auch im Hinblick aufs PvP. Ich finde es derzeit wirklich sehr angenehm beim PvP, kaum Flamer und die Leaver halten sich auch in Grenzen, Leecher hab ich noch gar keine bemerkt.

 

Würde sich das jetzt durch die serverübergreifenden BGs gravierend ändern würd ich das PvP wohl an den Nagel hängen. Leider ist das PvP derzeit eine sehr starke Motivation für mich, und würde diese Motivation wegfallen glaube ich nicht daß ich noch viel länger dabei bleiben würde.

 

Naja, abwarten und dann entscheiden, was anderes bleibt uns ja leider nicht.

 

Gruß

Kheeleb

 

PS: Ich persönlich fände es sinnvoller wenn man die serverübergreifenden BGs nicht einführen würde, dafür in allen BGs auch die gleichen Fraktionen gegeneinander antreten ließe.

Edited by Kheeleb
Link to comment
Share on other sites

Auf Exar Kun ist es ziemlich geil. Reps in der Unterzahl, aber nicht mehr als 1:2. Wenn dann die bösen bösen Rotaugen-Kiddies von Mami ins Bett geschickt werden, kehrt sich das Verhältnis um, und es beginnt die lange Huttball-Nacht der Republik.

 

Dazu wird sich auf Ilum regelmässig in 16 vs 25 und mehr gekloppt. Meist solange, bis die Imps dann deutlich mehr sind und die Republik niederwalzen.

 

Drum halte ich von serverübergreifenden BGs auch gar nix, man kennt sich und schlägt sich gerne.

 

Viel besser wäre ein kostenloser server-transfer. Oder auch die Möglichkeit, die Seite zu wechseln.

Link to comment
Share on other sites

also mir gehts nur allgemein darum, dass die bgs schneller aufgehen, ob ich gegen imps oder reps spiele ist mir relativ zweitrangig.

ich hab auch nicht so das problem mit huttenball, wenns denn nur so schnell aufgehen würde.

 

da der pvp content in swtor aber so marginal und absolut schlecht ist, sind die meisten pvp spieler schon weg ( sowohl auf imp und auf rep seite) und man darf selbst zur prime time mindestens 10 bis 20 minuten warten, bis überhaupt mal ein bg aufgeht. von anderen zeiten will ich gar nicht anfangen zu reden !

 

was mir aufgefallen ist: zur primetime spielen fast nur imps, es geht nur huttenball auf, die rep stamm gruppen ( davon gibt es eigentlich nur eine) meldet jeden tag instant um 13 uhr an, wenn sie die daily kriegen, da hat man als imp nie huttenball sondern spielt immer alderaan und voidstar.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mal kurz,weil meine Arbeit gleich laut nach mir ruft :D,die weiteren Antworten durchgelesen und werd morgen früh nach meiner Schicht mal ausführlich darauf antworten.

 

 

Eins möcht ich aber loswerden: Die Gegner von Serverübergreifenden BG's führen als Grund an,zu recht auch,die Anonymität und das damit verbundene schlechte Verhalten mancher Spieler.Von der Community hier hab ich bisher das Gefühl das sie zum größten teil wirklich aus netten,beherrschten Leuten besteht,ernsthaft.Bis auf sehr wenige Ausnahmen.

 

Wenn sich alle zusammenreissen und erwachsen benehmen sollte sowas machbar sein.Auskommen miteinander auch wenn Server im BG gemischt sind.In der Theorie leicht gesagt in der Praxis schwer umzu setzen aber machbar.Nur so ein Gedanke von mir.

 

So ich muss zur Arbeit euch derweil noch viel spaß Ingame und einen schönen Abend.

 

 

 

Mfg

Edited by Sharymir
Link to comment
Share on other sites

rep rerollen - problem gelöst

 

 

Genau damit ist das Problem nicht gelöst!

 

Ich hab in den letzten Wochen zig BG's bestreiten müssen zB in Rep-Unterzahl,auch auf Zayne Carrick in Imp-Unterzahl und es gewinnt jedesmal die Seite die in Überzahl ist!

 

Der Grund dafür ist auch absolut simpel-in den 120 sekunden erreicht die Seite mit mehr Spielern eben einfach in der kurzen Zeit mehr."Mit dem Strom schwimmen" mach sich hier dem zufolge richtig "bezahlt".

 

Ich weiss nicht wer davon was hat?Gut die die einfach nicht verlieren wollen/können schliessen sich der Masse an,die Leute aber die Matches mögen die auch wirklich diese Bezeichnung verdient haben,den dürfte das wohl kaum Freude bereiten.Ein simples und stupides "Markenfarmen" das mit PvP nichts aber auch rein gar nichts zu tun hat.

Ilum ist es ja auch nicht anders,leider.

 

Da hier tatsächlich auch nicht mal 'ne Info kommt,ob und wie da was geändert werden könnte; macht man sich irgendwelche Gedanken darüber seitens der Entwickler usw usf denke ich das daß Thema auch nicht wirklich relevant ist.

 

Unterm Strich bleibt ein MMO mit guter Story und statt Npcs eben Spieler die die Welt bevölkern.Wenn ich aber auf vernünftiges PvP schon verzichten muss dann spiel ich doch lieber ein Solo RPG mit sehr guter Story und verzichte auf die Spieler um mich herum die in wirklich guten RPG's auch besser durch Npcs besetzt sind.

 

Ich bin kein Gamedesigner,aber abgesehen von Serverzusammenlegungen oder Serverpools hätte ich tonnen weise Ideen das zu ändern.Huttenball bzw 120 sek Matches bei denen man als Rep (ausser auf Zayne Carrick) gleich als Verlierer vom Feld geht sind für mich,als PvP Spieler nahezu Null Motivation.

 

Ich hab damals auf Pius Dea mit einem Sith angefangen.Der Server war am "überlaufen" was Spieler anging.Jetzt ziemlich tote Hose.Nur noch Huttenball und nur noch Imps drinne.Vielleicht mal ein oder 2 Reps dabei...:mad:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Ist das Thema nun totgeschwiegen oder passiert irgendwann nochmal was? Ich bekomm nurnoch das kotzen. Auf meinem Server sind die Karten verteilt. 2 pvp-Gilden sprechen ihre onlinezeiten ab und decken damit 18 aus 14 Stunden mit Stammgruppen ab. Meine weekly ist fast 4 Wochen alt und bei 3/9. Mir ist furzpiepsegal wie das gelöst wird, ob matchmaking system oder xserver. Am Ende will ich als Einzelanmelder bitte gottverdammt einmal nicht ne Stamgruppe als Gegner haben..
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

mit 1.3 sollen ja serverübergreifende Kriegsgebiete kommen. Dann werden auch Gruppen gegen Gruppen spielen, Random gegen Random. Und wenn das Ranking zuschlägt auch noch Gegner mit ähnlichen Werten wie man selber hat. Nur wenn es absolut keine Gegner gibt, dann wird angeblich wild zusammen gewürfelt. Naja mal abwarten denn aktuell hat wirklich kaum noch einer Lust auf PvP im 50er Bereich was auch verständlich ist.

Link to comment
Share on other sites

Bei der momentanen Größe der Server kann man zumindest das PvP in SWTor zu Grabe tragen, wenns keine Servermerges oder serverübergreifene Anmeldungen gibt.

 

Die rated Warzones sind nur interessant, wenn es genug 8er Gruppen gibt, die sich zu den jeweiligen Spielzeiten anmelden.

 

Damit man die Stamgruppen von den Einzelanmeldern trennen kann, muss man zumindest jeden Tag zu den Hauptspielzeiten als Gruppe mit annehmbaren Anmeldezeiten spielen können.

 

Das gleiche gilt eigentlich auch für den Rest des Spiels.

 

Wenn Bioware Servermerges vermeiden möchte, müssen serverübergreifende Spielmöglichkeiten eingerichtet werden.

 

Sever mit einer auffällig geringen Zahl an "aktiven Spielern" pro Tag kosten mittelfristig normalerweise den Großteil der dort spielenden Kunden.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Also ich finde es ist ein muss... Es kann ja nicht sein das ich hier seit 1 1/2h hocke und kein BG auf geht... in anderen Games (nicht nur XoX wo es das gab) sind bis morgens um 6 oder um 7 noch welche auf gangen...

dazu muss ich aber auch sagen ich bin keiner der das PvE vernachlässigt ich betreibe viele Raids und Twinken auch sehr viel (meine zeit erlaubt es mir :3) aber wenn ich PvP machen will hab keine Lust 30 min+ warten...

Zumindest den deutschen Server untereinander, den ich weis nicht wie es aussieht mit den Ping/Latenz wenn z.b. ein französischer Spieler auf ein deutschen trifft wegen der fairness ...

Nur keine Serverübergreifende BGs/FPs!

 

Dann gibts keine Community mehr und man kennt keinen mehr!

 

Was laberst du xD

Das würde die Community in keines falls kaputt machen, im gegenteil es würde die Community erweitern es ist doch egal von welchen Server sie kommen. Wenn ich mir dein Satz nochmal genau durchlese fällt mir sogar auf das du in gewisser Weise eingeschränkt/beschränkt bist. Denn die Leute wirklich intensiv BG's machen die kennt man selbst wenn sie von ein andren Server kommen und die Leute die es nicht tun sind sowieso nur " Eintagsfliegen"... eine Community besteht ja nicht nur aus einem Server...

 

meiner seit Vote für "nationale" Warzone's wird ja nicht so schwer sein ^^

 

MFG Káthrin aká Ráge

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich wollte man hier die Frage in den Raum stellen, wann den endlich Serverübergreifende BGs kommen.

 

Es ist mir schon klar das Sommerloch etc, die Leute natürlich nach draußen lockt.

 

Jedoch wäre es meiner Meinung nach vorteilhafter, wenn BGs Serverübergreifend wären, damit auch zur jeder Zeit BGs aufgehen könnnen.

Ich spiele schon auf einen dicht Besiedelten Server und trotzdem gibt es Wartezeiten von 30 Minuten für BGs das ist nicht akzeptabel.

 

Wie lange will Bioware noch damit warten Serverübergreifende BGS hinzufügen. Schneidet Euch bitte bei Blizzard was ab, da hat es nämlich nicht lange gedauert. Hier gibt es leider kein "Alterac" das 72 Std. dauern kann wie bei WoW und man hier nicht für jeden Kill Ehre bekommt, wie in WoW. Hier muss man schon das BG zuende spielen um seine Belohnung zu erhalten.

 

2-4 Std für PVP Dailiy machen ist schon verdammt lange, bei den Wartezeiten. Ändert das bitte schleunigst.

 

Serverübergreifende BGs. "Jetzt" Es gibt kein Versuchen....

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...