Jump to content

Huttenball: Sieg aber keine Punkte! Witz?


DarkraverOne

Recommended Posts

Liebes BW-Team,

 

ich bin etwas sprachlos....

 

Folgendes ist geschehen:

 

1. PvP-Daily angenommen und rein ins Vergnügen...

2. Oh, Huttenball, welch ein Wunder, kommt ja nicht allzu oft vor....

3. Ok, der Feind kommt, es wird gekämpft....

4. Der Gegner zergt lieber, das wird genutzt um den Ball schnell mit allen Mitteln (den Ballträger über die Linie ziehen, Sprinten mit dem Ball und ab und zu wen heilen)

5. In Summe habe ich 2 Ballträger mittels meiner Hexerfähigkeit über die gegnerische Linie gezogen, sprich, geholfen, schnell einen Punkt zu machen

6. Das Game war relativ schnell vorbei, habe nicht viel geheilt, erst recht kein Schaden gemacht, war mehr der Supporter

7. Hey, ein Win, bei uns ist das eher die Ausnahme (gestern 6h PvP ohne Win), das wir mal ein Spiel gewinnen, die Republik ist ein wenig übermächtig auf unserem Server

8. Jetzt kommt das lustige, ich habe nur 2 Medallien und "what a ****", keine Punkte bekommen!!!!

 

 

Jungs, das kann doch nicht Euer Ernst sein? Wenn einmal das Spiel schnell vorbei ist, man den Ballträger hilft, seinen Punkt zu machen, ab und zu ein wenig zwischenheilt, wird man als Supporter bestraft und bekommt bei einem Sieg keine Punkte. Muss ich nun das Spiel künstlich in die Länge ziehen, das ich ja auf meine Medallien komme? Wenn ja, muss ich halt bei bestimmten Situationen das heilen einstellen, wenn ich den Ball bekomme, den ins nichts werfen u.s.w.. Ganz ehrlich, ich spiele das Game echt gerne, aber nach dem Hexer-Nerf und dem jetzigen PvP-Spiel muss ich mich ehrlich fragen, ob Ihr das Game selber spielt?!

 

Anbei ein Link: http://imageshack.us/photo/my-images/845/screenshot2012041516115.jpg/

 

 

Viele Grüße

 

Fenen aka Darkraver

Link to comment
Share on other sites

Unter 4 Medaillien gibts nach 1.2 gar nichts.

 

Ich bin persönlich ja auch dafür, den Leuten einen Anreiz für Teamplay zu geben.

 

Aber genau solche Beispiele zeigen halt, wie mies das Ganze mal wieder umgesetzt ist.

 

Ich bin unsicher, wie so ein Hirnfurz zu Stande kommen konnte.Bei Voidstar gibt es Siegmedallien für einen besonders schnellen Sieg (=Zeitvorsprung). Bei Huttenball hätte man also folgerichtig Medallien für den Torvorsprung verteilen können. Ist vom Prinzip her identisch.

 

 

Aber für das Problem ist die Lösung aus Spielersicht zumindest einfach:

 

Ab jetzt *muss* die Mannschaft notfalls nach 5 Toren zergen, bis alle ihre 4-8 Meds haben.

 

Das wiederum geht recht schnell, da es ja nun umso mehr Medaillen gibt.

 

Mein Tip: Ball 1. einfach wild rumpassen (=gibt Punkte) und 2. dann auch schön auf schwache Gegner die man dann direkt danach umfocussed (=gibt massig Punkte pro Kill).

 

Als Heiler kann man natürlich auch noch kurz ins Feuer hüpfen und sich so schnell die 2,5 k Heal und die 75k Healmed holen. Als tankfähige Klasse kann man Schilde verteilen und al DD sind die 75k und die 2,5 k Damage auch kein Problem wenn man mal alle Cooldowns zündet.

Link to comment
Share on other sites

Unter 4 Medaillien gibts nach 1.2 gar nichts.

 

Ich bin persönlich ja auch dafür, den Leuten einen Anreiz für Teamplay zu geben.

 

Aber genau solche Beispiele zeigen halt, wie mies das Ganze mal wieder umgesetzt ist.

 

Ich bin unsicher, wie so ein Hirnfurz zu Stande kommen konnte.Bei Voidstar gibt es Siegmedallien für einen besonders schnellen Sieg (=Zeitvorsprung). Bei Huttenball hätte man also folgerichtig Medallien für den Torvorsprung verteilen können. Ist vom Prinzip her identisch.

 

 

Aber für das Problem ist die Lösung aus Spielersicht zumindest einfach:

 

Ab jetzt *muss* die Mannschaft notfalls nach 5 Toren zergen, bis alle ihre 4-8 Meds haben.

 

Das wiederum geht recht schnell, da es ja nun umso mehr Medaillen gibt.

 

Mein Tip: Ball 1. einfach wild rumpassen (=gibt Punkte) und 2. dann auch schön auf schwache Gegner die man dann direkt danach umfocussed (=gibt massig Punkte pro Kill).

 

Als Heiler kann man natürlich auch noch kurz ins Feuer hüpfen und sich so schnell die 2,5 k Heal und die 75k Healmed holen. Als tankfähige Klasse kann man Schilde verteilen und al DD sind die 75k und die 2,5 k Damage auch kein Problem wenn man mal alle Cooldowns zündet.

 

Waren es nicht unter 3 Med´s?

Link to comment
Share on other sites

Muss ich nun das Spiel künstlich in die Länge ziehen, das ich ja auf meine Medallien komme? (...) Ganz ehrlich, ich spiele das Game echt gerne, aber nach dem Hexer-Nerf und dem jetzigen PvP-Spiel muss ich mich ehrlich fragen, ob Ihr das Game selber spielt?!

 

Anbei ein Link: http://imageshack.us/photo/my-images/845/screenshot2012041516115.jpg/

 

Tja, zu diesem 6:1 Sieg-Screenshot (Tapferkeit=0, Auszeichnungen=0, EP=0, Credits=0) fallen mir noch 2 weitere Sachen auf: erstens ist es ein Imperium gegen Imperium Spiel (auf VC spielt man auch viel zu oft gegen die Republik) und der char hat 2 MVP Stimmen bekommen.

 

Nichtmal dann, wenn 2 Mannschaftskollegen jemanden für den wertvollsten Mitspieler nominieren, bekommt man auch nur ein Trinkgeld für knapp 120k gewirkte Heilung.

Ich gehe jetzt ins Vorschlagsforum und schlage vor eine MVP Stimme sollte mit mindestens 3 Medallien bewertet werden.

 

Bioware muss sich seiner Sache schon sehr sicher sein, dass die meinen solche Modi ihren Spielern zumuten zu können. Über die wow-Kinderwoche habe ich mich immer nur 1 Woche pro Jahr geärgert. Aber dass man hier von einem das ganze Jahr über erwartet, ein Spiel künstlich in die Länge zu ziehen, damit man seine Medallien bekommt (um überhaupt gewertet zu werden!) das ist ein Modus, den mache ich nicht mit.

Edited by Czailor
Link to comment
Share on other sites

Man möge mich korrigieren falls ich mich irre,

 

aber gibts nicht auch medaillen für einen Sieg in unter jeweils X minuten? Ich studiere die medaillen zwar nicht, bin mir aber sicher dass ich das mal gesehen hab.

 

Allein dadurch hättest schon mehr als 2 marken haben müssen, wenn ihr wirklich so flott wart. :confused:

Link to comment
Share on other sites

Ab jetzt *muss* die Mannschaft notfalls nach 5 Toren zergen, bis alle ihre 4-8 Meds haben.

 

Das wiederum geht recht schnell, da es ja nun umso mehr Medaillen gibt.

 

Mein Tip: Ball 1. einfach wild rumpassen (=gibt Punkte) und 2. dann auch schön auf schwache Gegner die man dann direkt danach umfocussed (=gibt massig Punkte pro Kill).

 

Als Heiler kann man natürlich auch noch kurz ins Feuer hüpfen und sich so schnell die 2,5 k Heal und die 75k Healmed holen. Als tankfähige Klasse kann man Schilde verteilen und al DD sind die 75k und die 2,5 k Damage auch kein Problem wenn man mal alle Cooldowns zündet.

 

Genauso machen wir es, wenn ich mit meiner Gilde bin (bzw, war). Das war vor 1.2 schon stellenweise der Fall und ist jetzt schlimmer geworden. Einer der Gründe, warum ich bei SWToR keine BGs mehr mache. Mag sein, dass ich es etwas zu sportlich sehe, aber es kann doch nicht sein, dass man einen besiegten Gegner noch demütigen muss, nur damit man seine Medaillen bekommt. Das erhöht unnötig den Frust bei dem Gegner und macht dem Siegerteam auch nicht wirklich Spaß.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Bitte ändert die Medaillenvergabe beim Huttenball derart, dass es nur noch Medaillen für Tore gibt. Kann nicht sein, dass die eigentlichen Spieler leer ausgehen, während der Zerg noch belohnt wird, gerade bei verlorenen Spielen.
Link to comment
Share on other sites

Bitte ändert die Medaillenvergabe beim Huttenball derart, dass es nur noch Medaillen für Tore gibt.

Grundsätzlich hast da meine Stimme, aber nur für Tore ist doch bischen arg wenig; tät sagen: alles was mit Ballkontakt zu tun hat. Fangen, werfern und dem Gegner den Ball abnehmen. Und fürs Tor "abstauben" (ja, sowas kommt auch vor) meinetwegen 3.

Link to comment
Share on other sites

Bitte ändert die Medaillenvergabe beim Huttenball derart, dass es nur noch Medaillen für Tore gibt. Kann nicht sein, dass die eigentlichen Spieler leer ausgehen, während der Zerg noch belohnt wird, gerade bei verlorenen Spielen.

 

Naja, so krass muss man es auch nicht machen. Am Ende gibt keiner mehr den Ball an, weil er der Meinung ist nur er wäre befähigt diesen über die Linie zu tragen.

 

Ich würd eher die Regeln verfeinern. Als Sage geht man im Moment glaub ich leer aus, wenn man jemanden über die Linie zieht. Das könnte man anpassen. Für einen abgefangenen Pass würd ich auch Punkte geben.

 

Insgesamt muss man aber auch akzeptieren, dass das Spiel nicht jede Aktion auswerten/bewerten kann. Vielleicht auch besser so. Am Ende machen die Leute nur noch mehr Blödsinn um in irgendwelche Medallien zu farmen.

Link to comment
Share on other sites

Ich meinte, dass das ganze Team für einen Punkt eine Medaillie bekommt. Dann hätte man zwar immer noch ein Problem mit Leechern, aber zumindest werden die siegorientierten Spieler nicht bestraft. Finde sowieso, dass man als Team belohnt werden sollte - eine ausführliche Statistik zeigt dann, wer was geleistet hab, aber nicht mehr.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...