Jump to content

Ich will das Spiel ja unbedingt mögen aber....


mcdmn

Recommended Posts

...leider werde ich von diesem Game immer wieder veräppelt und ausgelacht.

Ich will es mögen mit all den schönen Seiten und guten Facetten aber leider bekommt man immer wieder einen drüber gebraten.

Bugs , Grafikfehler , zeitversetzte Aktionen wo man hinsieht, PVP lagg, Laggs auf dem eigen kleinen Raumschif aber nicht in der vollen Welt ???, das AH, die Datacrons die man sich ewig lange erspringen muss ( btw. Vorsicht vor den Datacrons auf Tatooine da verschwindet der Ballon auf einmal nach ner std. Flugzeit ganz miese Nummer ?) verbuggte Quests ach was soll ich das alles hier auf listen ihr kennt die ganzen Heul Threads ja eh alle in und auswendig mit allen Punkten.

Berechtigte und Mimimi Punkte und dem ganzen Support ect drum und dran.

Mein Fazit daraus ist wohl das ich den Probemonat zu Ende spiele und mir das Spiel in ein paar Monaten nochmal anschauen werde.

Klar verstehe ich es wen ein MMO nie fertig sein wird aber wenn ich ein Buffet dem Gast verkaufe dann ist es auch fertig und schmeckt von Anfang an und es ist voll und heiss bzw. gekühlt wo verlangt. Dann lege ich nach und die Gäste bekommen Nachschlag ich fange aber nicht an zu würzen, dekorieren und auf zu wärmen während alle schon essen und ich ihnen das Buffet schon verkauft habe.

Nach alle dem habe ich wohl wie viele eine zu große Erwartung gehabt.

Alles in allem ist es ja nett aber besser ist es wohl man verabschiedet sich für ein paar Monate um später nochmal rein zu schauen.

Freut euch das es immer weniger Ünerwünschte werden die eh keiner mehr haben will im Game.

Link to comment
Share on other sites

Nach alle dem habe ich wohl wie viele eine zu große Erwartung gehabt.

Ich verstehe Deine Punkte durchaus. Und Du sprichst es ja auch selbst bereits aus: einfach eine Pause machen und später wieder reinschauen hilft teilweise. Dein Zitat oben musste ich aber nochmals anpinnen, denn dies ist bei FAST allen MMOs so.

 

Mir schoss es erst gerade letztens durch den Kopf, da immer wieder RIFT als positives Beispiel herangezogen wird. Der Grund, warum RIFT so positiv vermerkt wird, ist der, dass die meisten an das Spiel GAR KEINE Erwartungen hatten und von den positiven Feedbacks überrascht wurden. Ein Feedback von Spielern, welche ebenfalls grösstenteils keine grossen Erwartungen hatten. Und deshalb viel offener und ungezwungener an das Spiel gingen.

 

Die Erwartungshaltung an neue MMOs, so sie einen grossen Bekanntheitsgrad haben, ist leider oftmals der Grund für die Enttäuschung. Selbst so das MMO eigentlich grundsolide ist, man erwartet einfach mehr.

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Sehr schade, dass Du so Probleme hast.

 

Ich muss Dir wirklich sagen, dass mir diese Probleme überhaut nicht bekannt sind.

 

Übrigens, das Schiff was man hat ist nciht klein, es ist groß.

 

Also, ich spiele kein PvP, daher kann ich dazu ncihts sagen, aber sonst klappt alles bei mir.

 

Das Einzige was mich abnerft, manchmal haben die NPC keineAugen in den Story-Clips oder ganz matschige. Aber sonst, alles im grünen Bereich.

 

Ansonsten finde ich Deine Idee ganz gut, spiel den Monat zu Ende, mach Pause und schau später mal vorbei, ob es nun Deine Erwartungen entspricht.

 

Grüße

 

Mercy

Link to comment
Share on other sites

TOR ist wirklich eine Achterbahn wo der Spaßfaktor von Planet zu Planet, Level zu Level und selbst Stunde zu Stunde fallen oder steigen kann. Ich spiele mit einem Kumpel zusammen und einige der Storymissionen waren einfach klasse und wir haben uns beide riesig gefreut. Eine halbe Stunde später machen wir normale Weltquests und regen uns beide tierisch auf weil dieses oder jenes nicht klappt. Da sind auch ganz elementare Dinge dabei wo wir uns als Veteranen nur an den Kopf fassen können wie sowas durch die Beta kommen konnte.
Link to comment
Share on other sites

Also ich bin ja durchaus auch einer der jenigen die relativ viel auszusetzen haben.

 

Ich sehe es allerdings so, dass ein MMO am Anfang immer Probleme haben muss. Zwangsläufig. Ich bin selbst Software Entwickler von Beruf und kann daher die Komplexität eines solchen Projekts nachvollziehen. Ich möchte damit sicher nicht alles entschuldigen. Denn einige Bugs sind wirklich grausam und sollten (da sie in der Beta schon drin waren) mitlerweile doch almählich mal behoben worden sein.

 

Trotzdem glaube ich, dass Bioware auf Dauer ein wirklich gutes MMO hinzaubern wird.

Wer nicht die Muße hat sich mit den Bugs und Fehlern auseinander zu setzen, den kann ich gut verstehen.

 

Jedoch habe ich zB eine gut laufende Gilde und meistens macht das spielen halt doch eine Menge Spaß (Unabhängig der Bugs).

 

Und echte alternativen gibt es im Moment halt auch nicht. Mal abwarten wie sich GW2 und TSW bei Release so schlagen werden :)

 

gruß

 

Yuli

Link to comment
Share on other sites

Da sind auch ganz elementare Dinge dabei wo wir uns als Veteranen nur an den Kopf fassen können wie sowas durch die Beta kommen konnte.

 

Das meinte ich mit meine Erwartungen waren wohl zu groß. Desweiteren hatte ich auch die Erwartung das ein Ansturm bekannt gewesen ist und dementsprechende Vorkehrungen getroffen wurden ob das schon der Vergangenheit angehört oder wir immer noch darunter leiden weiss ich nicht. Alles in allem sind wir zahlende Kunden und nicht die Caritas für Bioware EA und Origin, ist halt auch für EA eine Frage des Geldes warum wir das erleben was wir grade erleben.

Link to comment
Share on other sites

Das meinte ich mit meine Erwartungen waren wohl zu groß.

 

Na, die Erwartung in einem FP auch nach jedem Boss entsprechend Loot zu kriegen dürfte kaum zu groß sein. Mehr als ein mal ging aber irgendeine Lootkiste einfach nicht auf. Dann die diversen Clippingfehler... Das sind alles verhältnismäßig simple Probleme die es zu Release so nicht hätte geben müssen.

 

Insofern glaube ich nicht, dass ich zuviel erwartet habe.

Link to comment
Share on other sites

Naja, bisher habe ich genau das bekommen was ich erwartet habe: ein MMO, welches durch seine Geschichte getragen wird. Meine Vermutung ist auch, dass der Endcontent leicht fehlerhaft und eher gering vorhanden sein wird. Deshalb lasse ich mir so richtig Zeit für die Geschichte, in der Hoffnung dass es sich bis zu "meiner Stufe 50" verbessert hat.

 

Noch gibt mir die Entwicklung recht :) Nur nützt dies den anderen Betroffenen vor mir natürlich wenig :(

Link to comment
Share on other sites

ich und meine freunde wir sind auch sehr enttäuscht,trotz beta phase,,und werden nach dem freimonat erst einmal eine pause einlegen und hoffen das bw das spiel dann rund macht,,bugs beseitigt,,das old school feeling etwas entschärft..die welten mehr bevölkert etc etc

 

man kommt sich vor wie in einem offline rpg solo spielbar und nicht wie in einem großen voll bevölkerten universum

Link to comment
Share on other sites

ich und meine freunde wir sind auch sehr enttäuscht,trotz beta phase,,und werden nach dem freimonat erst einmal eine pause einlegen und hoffen das bw das spiel dann rund macht,,bugs beseitigt,,das old school feeling etwas entschärft..die welten mehr bevölkert etc etc

 

man kommt sich vor wie in einem offline rpg solo spielbar und nicht wie in einem großen voll bevölkerten universum

 

/sign

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...