Jump to content

Vollautomatik - 2 Ticks anstatt 3


Konven

Recommended Posts

Servus,

 

es gab ja schon einige Threads dazu, aber es ist ja immernoch nichts passiert. Fehler die seit Ewigkeiten bestehen, werden nicht behoben. Die globale Abklingzeit wird ausgelöst, aber die Fähigkeit nicht, ab und zu fehlt der "Zauberbalken" und eben auch solche dinge wie Vollautomatik. Meistens funktioniert es, aber ich habe es heute mal wieder genauer getestet und es kommt immernoch vor, dass Vollautomatik eben nur zweimal Schaden verursacht und eben nicht dreimal. Anfangs dachte ich, die Zahl wird einfach "verschluckt" aber der Lebenbalken des Geners wiederlegt das ganze und es waren letztendlich doch nur zwei Ticks. Latenz etc. waren zu dem Zeitpunkt einwandfrei.

 

Könnte das ganze jmd. bitte ebenfalls ein paar mal testen?

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hi, ich zieh mir, mit einem Gildenkollegen, gerade einen Kommando hoch und habe genau das gleiche Problem.

Die ersten zwei Ticks werden verschluckt, der dritte kommt beim Mob an. Auch fehlt für die ersten zwei der Sound, der kommt nur für den dritten und da nur abgehackt. Der Castbalken ist die ganze zeit zu sehen..

Eine Lösung hab auch ich nicht, muss halt damit leben das jede zehnte Vollautomatik für den Allerwertesten ist :rolleyes:

Edited by Elektrotot
Link to comment
Share on other sites

Könnte es sein das dich vielleicht jemand unterbricht? Wenn man nicht gerade im Pulk steht geht Vollautomatik bei mir immer zu 100% durch. Kommt man in Nahkampfreichweite kann es schon mal passieren das dich jemand stört.

 

Ich kann mit SIcherheit sagen, dass ich nicht unterbrochen wurde. Castbar ist ebenfalls vorhanden....habe es heute auch immer wieder probiert, kam sogar ziemlich häufig vor, dass eben nur zwei Ticks kamen.

 

Sind so typische Bugs, die recht große auswirkungen haben können. Es geht ja auch nicht nur um das "sehen " der Schadenszahlen, sondern dass es ja auch nicht beim Gegner angerechnet wird. Damals gab es ja schon einen Bug, wo bei Vollautomatik und anderen Kanalisierungsfähigkeiten immer öfter mal der "Zauberbalken" gefehlt hat. Das hat man anscheinend gefixt. Wird langsam mal Zeit, dass sich nun auch darum gekümmert wird.

Edited by Konven
Link to comment
Share on other sites

Wenn wir die Definition von Vollautomatik zu 100% genau nehmen, dann ist es klar das es in meinem Fall nicht funktionieren kann. Durch die 3% Schnelligkeit der panzerbrechenden Zelle, bin ich bei einer Kanalisierungsdauer von 2,91 sek. "Feuert eine anhaltende Salve, die pro Sekunde..."

 

Die Tests ohne panzerbrechende Zelle, waren alle mit 3 Ticks!

 

Heute ist das ganze mal wieder sehr oft passiert. Dann müsste es aber mit Sicherheit auch anderen so gehen.

Der 3. Tick fehlt wie gesagt nicht immer, aber evtl. gibt es da bei dieser Fähigkeit ein Problem mit der Berechnung/Anpassung der Feuerraten an die veränderte Kanalisierungsdauer, weshalb es eben ab und zu dazu kommt. Wäre natürlich sehr verwunderlich, wenn das Problem in diese Richtung geht....wäre aber immerhin eine "Möglichkeit"..und davon gibt es aktuell eben nicht viele ;)

 

Wenn man das Talent "Zellenkondensator" im Medictree mitspecct, erhält man währned der Dauer von Zellenaufladen 10% Schnelligkeit. Habe Zellen aufladen genutzt und vollautomatik einfach mal auf einen Mob gefeuert, 2 ticks. Habe es zwei mal getestet, und bei beiden waren es nur zwei Ticks.

Edited by Konven
Link to comment
Share on other sites

Hallo Alrik,

 

nein ich habe noch keinen report abgegeben. Deshalb habe ich ja auch diesen Thread eröffnet um evtl. weitere Faktoren für das Problem zu finden. Ich habe dieses Thema auch im englischen Bereich gestern eröffnet und vorhin ebenfalls mit meiner Vermutung geupdatet und hoffe, dass weitere Spieler das ganze mal testen könnten.

 

Da ja in der Beschreibung der 1 Sekundentakt vorgegeben ist, habe ich nie auf die Kanalisierungsdauer geachtet, da ich nicht davon ausgegangen bin, dass sie von Schnelligkeit betroffen ist. Und da muss es also wenn noch andere Faktoren geben, da es ja selbst mit den 2,91 Sekunden manchmal/öfters funktioniert.

 

Da natürlich im englischen Forum wesentlich mehr Leute reinschauen, würde ich euch bitten, sofern ihr etwas getestet habt, es in folgenden Thread zu posten:

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=678152

 

Dankeschön

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...