Jump to content

Freundlichkeit??!


Recommended Posts

Hey Leute,

wie ihr an der Überschrift seht ihr ja, um welches Thema mir es heute geht: Die Freundlichkeit.

Gestern hatte ich mit meinem Char auf Level 55 einen Flashpoint gemacht und dort eine lila Rüstung erhalten, bei der Stand : Diese Rüstung ist xy-Zeit an dich gebunden.

Dann habe ich auf der Imp. Flotte gefragt ob jemand vllt. Interesse daran hat, da er für mich nicht zu gebrauchen war.

Ich habe es NETT gemeint und in keinster weise irgendwie böse oder belästignd.

Da kamen nur solche Kommentare: omg...wie blöd muss man sein... / Wenn Dummheit weh tun würde,wärst du tot / Besuche mal eine Schule, dort lernst du,was gebunden bedeutet..etc....

 

Jemand hatte mich dann so blöd angeflüstert, dann habe ich ihn in einem normalen, netten Ton zu verstehen gegeben,dass ich es nicht in Ordnung finde, wie er mich anmacht obwohl ich niemanden beleidigt habe. Als Antwort kam: just igno und schon ignorierte er mich, weil er nicht argumentieren konnte...

 

Warum werden diese Spieler nicht gekickt? Ein paar Minuten später hat jemand anderes etwas anderes gefragt und der hat auch nur blöde Sprüche an den Kopf bekommen. Warum dürfen die weiterspielen?

 

Ich verstehe ja,wenn Fragen kommen, wie : Wie greife ich an oder wie bewege ich mich, dass da nur blöde Kommentare kommen aber wie habe ich diese Leute mit meiner Frage BELÄSTIGT??!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 76
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Gib beim nächsten Mal einfach klar zu verstehen, dass du keine Frau bist. Man wird sich sofort in einem freundlicheren Ton mit dir unterhalten. ;)

 

An sich ist zu sagen, dass solche Spieler eher selten gesperrt werden, weil Beleidigungen gemeldet und nachgewiesen werden müssen. Außerdem dürfte eine Meldung alleine niemanden einen Bann einbringen. Erst, wenn ein Spieler eine gewisse Menge an Meldungen angesammelt hat, macht sich jemand bei BW/EA eventuell daran, Schritte gegen ihn einzuleiten.

Link to comment
Share on other sites

Mein Rat: schalte deinen Ignorieren-Filter im Kopf dazwischen.

 

Gebe nichts auf solche Leute - das ist es gar nicht wert, sich drüber zu ärgern. Lass die dummen Antworten dumme Antworten sein.

 

Selbst freundlich bleiben und weiter spielen, mit den anderen freundlichen Spielern - die stellen immernoch die Mehrzahl der Spieler.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe ja,wenn Fragen kommen, wie : Wie greife ich an oder wie bewege ich mich, dass da nur blöde Kommentare kommen aber wie habe ich diese Leute mit meiner Frage BELÄSTIGT??!

 

 

Wieso ist es für dich okay, wenn Noobs auf ihre Anfänger-Fragen dumme Kommentare bekommen, du mit deinem 55er-Char (definitiv KEIN Noob mehr) auf komische Fragen dumme Kommentare bekommst?

Link to comment
Share on other sites

Gegen dumme Sprüche gibts leider kein Gesetz :p

 

Ich seh auch oft neue Spieler im Chat die Fragen stellen, die einem Langzeitspieler blöd vorkommen. Warum man dann keine vernünftige Antwort geben kann erschließt sich mir auch nicht. Meistens flüster ich diese Spieler dann kurz an und geb ne Erklärung. Daraus sind bisher oft sehr nette Gespräche entstanden.

 

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber die meisten landen erstma auf dem Kopf, und das merkste eben doch...

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe den "fail" da eher bei Bioware mit dieser seltsamen Formulierung. Ich finde sie immernoch unbefriedigend.

 

Ich habe auch erst durch den Chat der Flotte gelernt, daß diese Sachen gebunden sind, obwohl da steht, daß sie angeblich nur eine bestimmte Zeit lang an jemanden gebunden seien.

 

Oder habe ich da etwas falsch verstanden ? :D

Link to comment
Share on other sites

Es gibt 2 grundsätzlich Möglichkeiten:

 

Fall 1. Bei Aufheben gebunden oder auch Bind on Pickup (-> bop)

Das sind zum Bsp Items die man als Questbelohnung bekommt oder auch die meisten Bossdrops in Flashpoints und Operationen. Einige hergestellte Items sind nur für den Eigenbedarf und dann auch direkt bei der Herstellung an den Spieler gebunden, so zum Bsp diverse Level50 Sachen wie die Rakatarelikte beim Kunstfertiger.

 

Kurz sobald man so ein Teil im Inventar hat, ist es an einen gebunden und kann nur sich selbst oder einen Gefährten angezogen werden. Es kann nicht über den freien Handel oder das Handelsnetz an andere Spieler weitergegeben und auch nicht per Post veschickt werden. Allensfalls zum NPC kann man es bringen um es gegen Credits zu verkaufen.

Einzige Ausnahme dabei: innerhalb der Gruppe mit der man das Teil erspielt hat kann man es noch 2 h untereinander tauschen. Das ist auch der Timer den der TE gesehen hat, nur gilt der eben nur inner halb der Gruppe nicht allgemein.

Diese Möglichkeit wurde erst nachträglich ins Spiel eingeführt, um versehentlich falsche Beuteverteilung oder falsche Bedarfwürfe innerhalb der Gruppe noch wieder korrigieren zu können, ohne dass da ein GM noch eingeschaltet werden muss. Das funktioniert dann über den sicheren Handel von Spieler zu Spieler, also nicht mit F2P Leuten, da man mit diesen kein Handelsfenster öffnen kann.

 

Fall 2. Bei Ausrüsten oder Anlegen gebunden, Bind on Equip (-> boe)

Das sind für gewöhnlich Zufallsitems, die bei der Gegnerbeute dabei sein können. Manchmal sind auch FP Items von Bossen aus dieser Kategorie, insbesondere Ohrstücke oder Implantate.

olang man solch ein Item nicht anlegt ist es zeitlich unbegrenzt frei Handelbar, egal ob von Spieler zu Spieler oder im Handelsnetz. Es ist auch per Post verschickbar an Twinks, Freunde oder sonstwen.

 

Eine Sonderrolle nehmen noch Kartellmarktgegenstände ein. Um hier Betrugsmöglichkeiten vorzubeugen, gibt es eine Sperrzeit bevor ein Spieler einen Kartellmarktgegenstand weiterverkaufen oder verschicken kann. Diese ist abhängig vom Accountstatus, einbis glaub ich drei Tage. Wenn man in dieser Zeit das Item nicht selbst anlegt gehört es nach Ablauf der Sperrfrist zu Fall 2 oben.

 

Was den TE angeht war das sicherlich nicht besonders nett, aber von einem Spieler der Level 50+ erreicht hat würde ich erwarten, dass der mit den Möglichkeiten Items zu binden bzw nicht schon längst in Kontakt kam und mitbekommen hat was man handeln kann und was nicht.

Zumal in dem Fall "festgestellt dass mans nicht braucht" oft vermutet wird, dass man einfach Bedarf gewürfelt hat obwohl mans nicht braucht/anlegen kann. Und darauf reagieren die Leute ziemlich allergisch.

Edited by Khaleijo
Link to comment
Share on other sites

Wenn Jemand auf der Flotte einen Erbausatz verlinkt und dann fragt wo er den Händler findet, dann muss man den schon doof anmachen.

 

Das kann nur ein Troll sein, denn auf dem Item steht wo der Händler steht. Da es von dieser Spezies inzwischen sehr viele gibt, kann es schonmal vorkommen, dass man einen tatsächlich unbedarften Spieler unberechtigter Weise anfrozzelt.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man als 55er noch immer nicht die Bedeutung von gebunden versteht dann gehöhrt er auch geflamed. So dumm kann doch keiner sein? Oo Sowas lässt man eigentlich nur als absoluter MMO-Einsteiger als vernünftige Frage gelten, und dann auch höchstens Level 10 :p
Link to comment
Share on other sites

Der Umgang ist trotzdem nicht richtig. Ich komme nun Beruflich aus dem hotellgewerbe. Würde ich eine Kunden der Frech ist anfahren würde dies nicht nur Soziale Konsequnesen für mich bedeuten sondern auch welche fürs Geschäft.

 

 

Ähnlich ist es hier. Wenn du dich gegenüber eines Fragenden im Ton vergreifst, wirft das :

 

1.Auf dich ein Schlechtes Licht

 

2. Bei Spielern wie mir die dann mal herrausfinden wollen in Welcher gilde der Spieler ist auf deine Gilde

 

3. Auf die Spielegemeinschaft im Gesamten .

 

 

Zu Punkt 3 das habe ich schon öffter gehört, dass sich Spieler wegen der unhöflichen Art der allgemeinen Spielerschaft einfach nicht mehr wohlfühlen und sagen So ich wende SWTOR den Rücken zu.

 

 

 

Und genau da solte Biowar/EA ansetzen. Lieber 12 Unhöfliche Spieler sanktioniert bis gespeert als 10 Potentielle Kundne oder gar Kunden verlieren und gar schlechte Kritiken in Foren und Spielefachzeitschriften einkasieren weil man assoziales Verhalten ingame tollerriert .

Link to comment
Share on other sites

@TE

 

Kann vielleicht sein das die Fargerei etlichen langsam aber doch am Keks geht weil es immer die selben Fragen und vor allem solche FRAGEN sind die schon lange im Internet TOT gequatscht sind....... und wer zu faul ist muss damit leben.

 

Alleine zu deiner Frage gibts:

https://www.google.at/#safe=off&output=search&sclient=psy-ab&q=swtor+was+heisst+gebunden&oq=swtor+was+heisst+gebunden&gs_l=hp.3...932.6747.0.7163.29.24.2.3.3.0.145.2543.8j16.24.0...0.0...1c.1.17.psy-ab.IUrCiP98ROc&pbx=1&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.47883778,d.bGE&fp=f91fd59c490326f1&biw=1280&bih=633

 

und dann guckst du ersten Hit ^^

 

lg und mehr selbst Initiative statt immer nur "mimiim ich brauche ich brauche hilfe"....... Ich verstehe auch nicht das man wirklich jeden Müll so vielen Spielern vorkauen muss.....

Edited by wintics
Link to comment
Share on other sites

Man muss aber auch sagen, dass es einem manche Spieler auch nicht gerade einfach machen immer freundlich zu bleiben.

 

Bin auch sehr hilfsbereit.. aber sowas wie z.B. gestern.

Ich tümpel mit meinem 55er Assa bisschen auf Tatooin rum kommt die Frage im Chat wo es denn den Erscheinungsbild-Händler gäbe. Freundlich geantwortet.. wie auch andere noch: Flotte und DK.

 

Kam die Antwort, Flotte war der Spieler schon, hat den dort aber nicht gefunden.

Nach etwas längerem Hin und Her und genauer Erklärung dass der Bereich in der Map schön ausgeschildert ist,

ging der auf die Flotte.. kam aber nach geraumer Zeit wieder. Nein den gibt es da nicht.

 

Da es leider auf Tatooin und der Flotte keine Fielmann-Filiale gibt, habe ich angeboten ihm den Weg zu weisen.

Dafür extra den flottenpass benutzt.. Gruppe gegründet.. Zum Erscheinungsbild-Händler gefahren (nach dem ja extra gefragt wurde)... Ergebnis: Ja den Händler kenne ich. Ich such aber den für den Gefährten.

Ahhh.. Gefährtenanpassungs-Händler... na doch ganz was anderes.. Nein der ist nicht auf der Flotte... usw.

 

Da kann man auch nicht mehr wirklich freundlich bleiben, wenn die Leute nicht mal wissen was sie brauchen / suchen. zumindest nach dem RICHTIGEN Händlern (Dingen) fragen... sollte dann schon drin sein.

Link to comment
Share on other sites

nun,

 

das Problem kenne ich nur zu gut....

 

das extremste ist immer wenn die Leute nicht im Ansatz wissen was sie eig suchen und wie sie es beschreiben sollen....

 

"Brauche Hilfe!" - "Wobei?" - "Einer Mission" - "Ok, und bei welcher Quest?" - "Öhh muss da fürn son Lord was suchen" - "interessant, also wie heist die Quest genau damit ich mir ein Bild davon machen kann was du meinst." (war ja im allgemeinen und es gibt leider des öfteren mehr als einen Lord....) "Uhm soll son Ding in na Höhle finden" - "Welcher Höhle?" "Na son Viech, hilfst du mir es zu töten?" "Also jetzt sollst du einen Mob besiegen?" "Ja, hilfst du mir?" - "Ich könnte dich fragen wo, aber lad mich lieber gleich ein" - "Ok" - gefühlte 5 min später - "Kommste?" - (resignierend selbst eine Gruppe eröffnet) - "Bitte annehmen!" - "Wieso?" - (Facepalm) - "Damit ich dich finde...." - "Aso" - (Spieler tritt Gruppe bei, ein Blick auf die Karte) - "Das dürfte die Sithbrut von der Shadow Spawn H2 sein" - "Ja" - (umgehauen) - "Danke" - "NP" - "Was?" - "No Problem - kein Problem" - "Aso, danke" - "bb" - "was?" - "byebye - tschüss" - "aso tschüss" - (Selbstgespräch in Gedanken: sag nichts mehr geh einfach weg und ignorier die anderen um dich herum oder du kommst heute nimmer zum questen - TUNNELBLICK)

 

es kann schon sehr anstrengend sein sich hilfsbereit zu verhalten....

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

nun,

 

das Problem kenne ich nur zu gut....

Oh ja... ist mir auf den Starterplaneten immer wieder aufgefallen:

 

Irgendwer: Hilfe!

Ich: Wobei?

5 minuten pause.

Irgendwer: Brauche HILFE !!!

Ich: ja wobei denn?

Anderer: Wenn du sagen würdest, wobei...

5 Minuten Pause.

Irgendwer: HILFT MIR MAL JEMAND?!?!ß11ß1390

Ich: Wie denn, wenn du jede Rückfrage ignorierst und nicht sagst, wobei wir dir helfen sollen?

Anderer: Schrei nicht so.

Noch anderer: Wobei?

1 Minute Pause.

Irgendwer: Scheiss Spiel, keiner hilft einem !

Link to comment
Share on other sites

Ähnlich ist es hier. Wenn du dich gegenüber eines Fragenden im Ton vergreifst, wirft das :

 

1.Auf dich ein Schlechtes Licht

 

2. Bei Spielern wie mir die dann mal herrausfinden wollen in Welcher gilde der Spieler ist auf deine Gilde

 

3. Auf die Spielegemeinschaft im Gesamten .

 

 

Zu Punkt 3 das habe ich schon öffter gehört, dass sich Spieler wegen der unhöflichen Art der allgemeinen Spielerschaft einfach nicht mehr wohlfühlen und sagen So ich wende SWTOR den Rücken zu.

 

Was xxbonusxx ja bestimmt freudig begrüßen dürfte ob seiner selbstgerechten Art.

 

So etwas multipliziert sich. Es spricht sich herum, wenn du in einem Restaurant freundlich bedient wirst, oder nicht. Und es gibt mehr als genug MMOs.

 

 

Der Klassiker ist immer noch:

"hallo bin assa aber wo krig ich jez ein doppelt lichtschwäat her"

 

Ersetze "Assa" mit "Schatten", dann hast du das auch auf der republikanischen Flotte oder spielst du nur Imperium ?

 

Ähnliches gilt selbst für Wächter - habe ich selbst via Chat erlebt.

 

Aber das ist hier nicht das Thema. Das Thema lautet : "Freundlichkeit".

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Der Klassiker ist immer noch:

"hallo bin assa aber wo krig ich jez ein doppelt lichtschwäat her"

 

ja aber es geht noch schlimmer:

 

"Hi, kann mir wer sagen wo ichn Doppelschwert bekomme?" - "Spec?" - "hää?" - "Deine Spezialisierung die du gewählt hast - wenn du schon so weit bist?" - "Bin ein Marodeur" - "Dann solltest du ein Paket bekommen haben in dem sich dein 2. Lichtschwert befindet - deine Nebenhand" - "Ja aber ich will ein Doppelschwert!" - (ein leichter Verdacht keimt in mir auf) - "Du meinst ein Doppellichtschwert im Sinne einer Lichtschwertlanze - also oben UND unten eine Klinge?" - "JA!" - (facepalm) - "Dafür MUSS man Assa sein" - "Was ist das wie kann ich das machen?" - "Assa = Assasine = Attentäter / dafür müsstest du einen Inquisitor spielen und diesen dann specen wie grade deinen Maro!" - "Oh...." - "Ja, oh , aber positiv sehen 10 Level sind schnell gemacht!"

 

Oder erst die Maros die mit Lvl 30 noch mit einem Lichtschwert kämpfen....

 

Ein 40er Krieger dem man auf Hoth erklärte wie man sich specen kann - er dachte das geht erst ab 50....

 

Oder Assa Tanks mit mit vollem Hexer Heal Gear rumlaufen - völlig ohne Def / Absorb Werten und sich wundern wieso sie vom Boss einfach umgenietet werden.... Begründung: Mir wurde zu diesem EQ geraten.

 

Manchmal denke ich mir nur wow - einfach nur wow.... Viele sagen man war wohl anfangs nicht anders, aber so schlimm? Das kann ich nicht glauben xD

 

EDIT:

 

BTT Freundlichkeit:

 

Ja, freundlich zu sein ist wichtig und ich bin in 99% der Fälle immer freundlich und hilfsbereit, aber es gibt Grenzen und die gilt es zu wahren und wenn mir jemand ungehobelt oder unfreundlich begegnet, erlebt er das Echo - so einfach ist das.

 

Spieler sie defacto immer am flamen sind beachte ich entweder nicht oder ignoriere sie direkt. Bisher haben es erst ein paar leute einer bestimmten Gilde soweit gebracht mich und meine Gilde richtig anzukotzen und das Ende vom Lied war, 4 Leute mehr auf Igno, ihr Topic wurde gelöscht und die Hälfte ihrer guten Spieler ist jetzt bei uns weil sie so ein Verhalten nicht tolerieren wollten. Sie würden es zwar bestreiten das es so war, bis die Hölle zufriert, aber die Wahrheit ist nunmal die Wahrheit - so unbequem sie auch sein mag für manche.

 

Was lernt man daraus? Ungehobeltes Verhalten zahlt sich nie aus - auch nicht in einem MMO.

 

MfG

Edited by xLORDxDRACOx
Link to comment
Share on other sites

@TE

 

Kann vielleicht sein das die Fargerei etlichen langsam aber doch am Keks geht weil es immer die selben Fragen und vor allem solche FRAGEN sind die schon lange im Internet TOT gequatscht sind....... und wer zu faul ist muss damit leben.

 

Man kann solche Sachen ganz einfach ignorieren.

 

Manchmal bekomme ich den Eindruck, als ob das Ausblenden von Chat-Anteilen hier im Forum völlig unbekannt wäre.

Link to comment
Share on other sites

Naja das Problem fängt für mich dann an, wenn Fragen zu Dingen gestellt werden, die bei der Charerstellung oder im Tutorial erklärt werden. Und ja ich schaue da vorher nach ob das Gefragte drin steht, bevor ich antworte "lies das Tutorial/den Kodex". Wenn er trotz dieser eigentlich wirklich hilfeichen Antwort weiterfragt, signalisiert der Frager mir, dass er anscheinend nur zu faul ist die vom Spiel gebotenen Infos zu nutzen und jemanden sucht der ihm alles hinterherträgt. Das sehe ich nicht ein und je nachdem wie sein Verhalten dann weitergeht, zeige ich das auch deutlich mit eventuell dem einen oder anderem bissigeren Kommentar.

Zeigt jemand ein gewisses Maß an Eigeninitiative kommt darauf positive Antwort und auch Hilfe. Wenn im Anschluss zum Bsp die Frage kommt was ist der Kodex erkläre ich das, aber ich erkläre niemandem das Spiel der nicht das geringste Interesse hat da irgendetwas selber zu erkunden.

Edited by Khaleijo
Link to comment
Share on other sites

Sehr Erschreckend ist das hier auch noch Leute versuchen mit Pseudo beispielen solche Respektlosigkeiten zu verteidigen.

 

Es ist aber überall so der ton in den Allgemein Chat und die Art nimmt minutlich ab vom Niveau her und es ist schrecklich das BW nicht gegen unternimmt das Niveau auf ein Akzeptablen stand zu halten!

 

Und wenn jemand etwas fragt was für ein klar ist . zb. genannt es steht auf den item was antwortet man da beleidigend ist man schon so klein Geistig das man sich drauf hoch schaukeln muss um sich mal besser zu fühlen!

 

Gibt nur eine Antwort entweder man beantwortet die Frage ! oder ignoriert sie, alles andere ist Spam!

Link to comment
Share on other sites

Wenn man als 55er noch immer nicht die Bedeutung von gebunden versteht dann gehöhrt er auch geflamed. So dumm kann doch keiner sein? Oo Sowas lässt man eigentlich nur als absoluter MMO-Einsteiger als vernünftige Frage gelten, und dann auch höchstens Level 10 :p

 

Ich weiss, ob ein Gegenstand gebunden ist oder nicht ABER ich habe nach einem Gegenstand gefragt,bei dem ein bestimmter Zeitraum stand. Ich wusste nicht,dass das trotzdem für immer heißt. Übrigens ist es mein erstes MMO, ich weiss auch noch nicht, was cc oder sowas bedeutet, gehöre ich jetzt geflamed?

Wenn man es gut meint, sollte man auch nette Hinweise bekommen zB. :Den Gegenstand kannst du später nicht verkaufen,da er trotzdem gebunden sein wird...etc.

 

Bei Fragen wie: wie laufe ich, kann man wirklich nur von einem Troll ausgehen...

 

Leider sinkt die Freundlichkeit immer tiefer und tiefer...Viele sind wirklich nett und durch eine Frage entsteht ein nettes Gespräch aber einige wissen wohl nicht was sozial seinbedeutet.

 

Erstmal danke für eure Antworten :')

Link to comment
Share on other sites

Selbst wenn die Person mit Gründer-Titel, Stufe 55 und vollem Pvp, Operationsset herumrennt, ist das kein Grund so böse ausfallend zu werden. Finde das einfach schrecklich wie viele im Chat reagieren. Was ich auch schlimm finde ist, wenn jemand etwas fragt und dann erstmal 10 falsche Antworten kommen, weil's die Leute lustig finden. Da sollte man lieber einfach mal gar nichts schreiben und die Klappe halten.
Link to comment
Share on other sites

Es gibt definitiv Fragen von Fragenden da riecht man förmlich dass der jenige nicht 3 Sekunden investiert hat um das Problem erstmal selbst zu lösen. Bei so einer Vermutung antworte ich einfach nicht drauf. Vieles kann man selbst herausfinden und das gehört zum Spiel dazu.

 

Man muss aber auch sagen, das SW:TOR-Tutorial gibt nicht viel her. Und auch sonst führt einen das Spiel in vieles nur sehr oberflächlich ein. Daher sind viele Fragen durchaus berechtigt.

 

Vorallem sind viele 'Wissende' seit Release in das Spiel hineingewachsen. Vieles gab es anfangs gar nicht und man hat Stück für Stück miterlebt wie es eingeführt wurde. Man hat einen großen Teil der Komplexität häppchenweise mitbekommen.

 

Wenn man jetzt ohne irgendwelches Wissen einsteigt, dann ist das eine ganze Menge mit der man konfrontiert ist und da ein neuling ja nicht viel weiß sind die Fragen natürlich durchaus merkwürdig, für jemanden der das alles kennt.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Übrigens ist es mein erstes MMO, ich weiss auch noch nicht, was cc oder sowas bedeutet, gehöre ich jetzt geflamed?

 

Und wieso weißt du das noch nicht? Wenn es dir wichtig wäre, das zu wissen, hättest du mal Google anwerfen können. Bei meinem ersten MMO wusste ich natürlich auch noch nichts, aber ich hatte genug Eigenverantwortung, mir das selbst zu ergooglen und nicht nur die Mitspieler in die Kundenberaterrolle zu drängen.

 

Ich bin (fast) immer hilfsbereit und manchmal kommt mein Spiel zu kurz, weil ich Neulingen zuviel erkläre (dann gibt's immer nen Gong von den Mitspielern) - aber bei manchen Fragen gibt's halt wirklich nur noch nen Facepalm. Und hey, ich hab sicher auch schon solche Fragen gestellt - da kann ich dann auch verstehen, wenn der Gegenüber mit der Stirn die Tischkante knutscht. ;)

 

 

Wenn jemand wirklich ausfällig wird, dann sollte man ein Ticket schreiben, aber ich habe den Eindruck, ihr schaukelt euch da gerade hoch. So schlimm wie ihr das beschreibt, ist das wirklich nicht - ich glaube nicht, dass ich diese ganzen Roxxors schon auf Ignore stehen habe, die einen so angehen. ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...