Jump to content

Push to Talk-Button - nerviges Umschaun..


DonMihal

Recommended Posts

Hi there,

 

ich wurde gestern erstmals gebeten für einen FP ins TS zukommen. Kein Problem!

 

Ich hab eine Logitech G500 und auf der mittleren Seitentaste ist leider das Umschauen in SWTOR.. Habe die Tastenbelegung gecheckt, aber keine Belegung dafür gefunden. Und nein, ich werde mir nicht die Logitech Software installieren, weil die mehr Probleme verursacht als dass sie lösen kann...

 

Hat jemand vielleicht das selbe Problem? Bin für Lösungsvorschläge offen ;)

 

Es ist btw schon die zweite nervige Taste die sich nicht umstellen lässt. ^ zb fürs Ticketsystem.. Gut, da hab ich mittlerweile die Map drauf, aber Skills lassen sich nicht drauf legen...

 

Bitte liebe Bioware'ler

 

Gebt uns ein Interface dass WIR uns einstellen können

 

mfg

mihal

Link to comment
Share on other sites

Wen du Teamspeap im Admin-modus startet sollte es wieder gehen. Das liegt daran das SWtor auch im Admin modus gestartet werden will, was ich so und so totalen schwachsinn finde bei einem Spiel, da Spiele nicht zwingend auf sollche systemresource zugreifen sollte. Sowas ist immer ein kleines sicherheitsrisiko. Das es auch anderes geht siehe Age of Conan.

 

Sele

Link to comment
Share on other sites

leider nein, habe Teamspeak als Admin gestartet aber die mittlere Maustaste bleibt umschaun ;(

 

nichts desto trotz... es sollte doch eine bequemere Lösung geben...

 

 

Achja, und noch eine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit die Kamera so einzustellen dass sie sich nicht ständig wieder nach vorne dreht wenn man sich bewegt?

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hilft es irgendetwas auf die mittlere Maustaste legen und danach die Belegung löschen.

 

Edit: Gerade versucht, hilt leider nicht. Ich hab seit Beginn das automatische Laufen auf der mittleren Maustaste und so ist mir gar nicht aufgefallen, dass man sich da umschauen kann.

Wieder mal zu schnell getippt und zu langsam gedacht, sry.

Edited by Patzi
Link to comment
Share on other sites

Also bei Logitech Maustasten gibt es ein ähnliches Problem. Als Administrator starten reicht hierbei nicht.

 

Habs nicht ausprobiert, aber Lösung dürfte sein:

- Task Manager starten ( strg-alt-entf )

- Tab 'Prozesse' auswählen

- da gibts dann einen ts3client_win32.exe *32 ( oder so ähnlich )

- rechts klicken und 'Eigenschaften' wählen

- Reiter 'Kompatibilität' wählen

- 'Als Administrator ausführen' ankreuzen

 

Wer jetzt meint das das doch alles Moppelkotze ist sollte seine Meinung ruhig kundtun.

Hat Ewigkeiten gedauert bis ich das für meine Maus recherchiert hatte und ich war mit dem Problem ja nicht allein.

Wieso konnte da nicht mal vom Support einer was zu schreiben ?

Link to comment
Share on other sites

Weil der Support sich nur im Bereich "Kundendienst" meldet.

Die anderen Bereiche, wie dieser wo wir sind, ist für Diskussionen unter den Spielern.

 

Und wenn es funktioniert, ok. Allerdings wäre reden auf mittlerer Maustaste nichts für mich, aber ok, jedem wie er klar kommt ^^

Link to comment
Share on other sites

Weil der Support sich nur im Bereich "Kundendienst" meldet.

 

Das Maximum vom Support war einmal im englischen Support-Forum 'starten als Administrator' zu empfehlen. Immerhin ne richtige Spur gelegt^^

Aber das nötige Gedöns mit dem TaskManager kam dann von Kunden.

 

Da ich Fehler als sehr menschlich emfinde will ich hier auch nicht rumflamen, aber ohne Shift und Alt auf Maustasten wäre Tor für mich unspielbar gewesen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Da ich Fehler als sehr menschlich emfinde will ich hier auch nicht rumflamen, aber ohne Shift und Alt auf Maustasten wäre Tor für mich unspielbar gewesen.

 

Das Problem hier ist das ein Spiel im adminmodus starten. Das ist sehr gruselig da es unütz ist und mir nur zeigt das schlecht programiert wurde. Das es auch anders geht zeigen andere Spiele.

Adminmodus sollte nur Systemrelevante Anwendungen, Treiber... zustehen bzw benutzt werden und nicht bei Spielen, da dieses eine Sicherheitslücke öfnet.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

ok so i think i may have the same problem you guys do but i dont speak german,( I think your writing in german) My problem is that i cannot get a push to talk button to work with my teamspeak with SW:TOR. from what i can gather you need to run them in administrator mode to get it to work? please let me know! thanks guys. :D
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...