Jump to content

PvP ist TOT


Herakless

Recommended Posts

Wie kann man bitte auf die hirnverbrannte Idee kommen, eine Zone, die man nicht stabil am laufen halten kann, mit 2-5 fps, wo man von der Dia-Show nach wenigen Minuten Kopfschmerzen bekommt, wie kann man ein solches Gebiet bitte zur Haupt PvP Zone erheben, in der man Zeit/Nutzen obendrein noch das 3-4 der Tapferkeit erhält, die man in Battlegrounds bekommt?!? Und die grösste Frechheit, wie kann man diesen Zustand über Wochen bestehen lassen und seinen Kunden anbieten? Wartezeiten in Warteschlange für Battlegrounds werden immer länger, kein Wunder, wenn man in Ilum durch RUMSTEHEN das 3-4fache bekommt. Es ist mir absolut unbegreiflich, wie man das ganze auch noch so weiterlaufen lassen kann, scheint der private Lieblingssport eines der Verantwortlichen zu sein, möglichst viele Kunden gegen sich aufzubringen.

 

Entweder wird die in Battlegrounds erhaltene Tapferkeit der in Ilum angepasst, oder das gesamte Spielprinzip ist vollkommen daneben. Ich schiess in Ilum 3 Reps um und bekomme 600 Tapferkeit dafür. Ich spiel 15min nen Bürgerkriegs Battleground und erhalte gerademal 500 Tapferkeit dafür.

 

Eventuell hätte man sich, anstatt das komplette PvP System derart zu versauen, mal lieber um die Überarbeitung der Battlegrounds kümmern sollen, wo Heiler nach wie vor punktemässig dafür BESTRAFT werden, das sie heilen. Während "tankfähige" Klassen, auf Dmg geskillt, die Medaillien nur so hinten rein bekommen. Desweiteren funktionieren in fast keinem Battleground die Medaillien für "sinnvolles" "siegorientiertes" "gruppenunterstüzendes" Spielen, Zergen gibt die meisten Medaillien, das ist Fakt und äusserst traurig.

 

Lange schau ich mir die Diashow in Ilum jedenfalls nichtmehr an.

Link to comment
Share on other sites

Hey ;)

 

Dem stimme ich dir zu 100% zu.

 

1). Ich denke ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass Illum niemanden Spaß, doch aufgrund der ÜBERTRIEBENDEN Ehre genutzt wird.

 

2). Es ist quasi immer noch wie am ersten Tag (bis auf friedhof gecampe, was ich allerdings nicht miterlebt habe): Repus verstecken sich in ihrer Base, alle 30 Sek-1 Min. springt ein Lebensmüder in die imperiale Masse hinein, ist nach 2 Sekunden tot und das wars. Dann wird auf den nächsten Repu gewartet, der sich zu weit hinaus wagt und von nem Sabo erneut in den 60 Mann Haufen gezogen wird.

 

Soll das denn wirklich PvP sein?^^ - Mal ganz ehrlich. Ist es nicht ;)

 

 

Den Schwerpunkt auf Open PvP legen zu wollen ist einfach ein Fehler. Das klappt nicht.

 

Wenn rated BGs und hoffentlich Arena kommen ist es allerdings eh schnell vergessen und der Schwerpunkt im PvP wird geändert.

 

 

Meine Meinung generell zum Open PvP ist folgende:

 

Massenschlacht, bei der die Fraktion / das Team gewinnt, dem die meisten Spieler angehören.

Grundvoraussetzung für Open PvP ist ein guter Rechner, aber kein Skill und Teamplay. hier mögen die Meinung auseinander gehen, aber mein Fall war es noch nie.

 

Ok ich hatte in WoW auch schon coole open PvP Momente erlebt... trotzdem bevorzuge ich anderes.

 

 

 

@sinnlosen spammer: Seid ihr lustig? - Fühlt ihr euch iwie cool, wenn ihr was von nem Bus labert? - Glaubt mir ist es nicht! Unlustige Kinderkacke ist das!

Edited by Aerosis
Link to comment
Share on other sites

Also Open PvP (siehe DAOC) ist schon genial. Hat mich immerhin 8 Jahre lang gefesselt.

 

Leider ist es wohl nur so, dass durch nachfolgende Spiele der Begriff Open-PvP von "Roaming mit ausgewogener Gruppe, Speed5" zu "hol dir mit dem Zerg die Flagge" gekippt ist.

Link to comment
Share on other sites

Entweder wird die in Battlegrounds erhaltene Tapferkeit der in Ilum angepasst, oder das gesamte Spielprinzip ist vollkommen daneben. Ich schiess in Ilum 3 Reps um und bekomme 600 Tapferkeit dafür. Ich spiel 15min nen Bürgerkriegs Battleground und erhalte gerademal 500 Tapferkeit dafür.

 

 

Lange schau ich mir die Diashow in Ilum jedenfalls nichtmehr an.

 

 

Warum sind die Argumentationen häufig total überzogen.

 

In einem Battleground bekommst du wenn du ordentlich spielst 800-1400 Tapferkeit

In Ilum Musst du alle Punkte haben und den Buff 5 mal gestackt haben dass du 200 Tapferkeit bekommst.

Auf Jar'kai Sword isses mittlerweile so das mehr oder weniger ordentliches open PvP betrieben wird somit bekommste die Kills auch nicht nachgeschmissen.

 

kleines Beispiel gestern Weekly gemacht in 1,5 Stunden mit durchschnittlich 100 Tapferkeit pro Spieler sind bei 150 leuten 15k Tapferkeit

In den 90 Minuten macht man ca 8 Kriegsgebiete mit Durchschnittlich 1200 Tapferkeit (ist sogar mit einer Niederlage möglich) sind 9000 Tapferkeit

 

Und diese Differenz ist definitiv Vertretbar denn Open PvP soll ja was bringen sonst würde keiner mehr jenes machen und es ist ja nicht so das man in Kriegsgebieten kein Geld/Marken/Vermächtniserfahrung bekommt.

 

Das mit den FPS ist nunmal so und sowas wird von heut auf morgen verbessert aber wenn es dich stört dann zitiere ich mal einen post den ich hier gelesen habe "Bewerb dich bei Bioware und erlange als Leaddesigner so viel Ruhm weil du das komplette Spiel an einem Tag komplett fehler und kritikfrei gestaltest"

 

In einem punkt muss ich dir aber recht geben die Heiler sind für jedes BG Gold wert doch leider werden sie nicht dafür richtig entlohnt.

 

Zu deiner Überschrift, PvP ist erst tot wenn es keiner mehr spielt.

 

Nicht fähig sein einen konstruktiven Beitrag zu erstellen aber die passenden Antworten auf dein nicht passendes verhalten melden ist das was die WoW-Kinder-Community so auszeichnet.

 

Und bitte bitte kündige dann ist die Gefahr von einem flamer/whiner oder sonstwas schon wieder um 1 verringert

Edited by moncherie
Link to comment
Share on other sites

nein, die tapferkeit von ilum an die bgs anpassen. hab keine lust darauf, das bald jeder mit r60 rumläuft. vor allem unfair für die, die es sich mühsam über die bgs erspielt haben.

 

nach dem 1.1 exploit und dem ganzen (von ea geduldeten) killtrading kann man hier sowieso nicht mehr von fairness sprechen :p

Link to comment
Share on other sites

Warum sind die Argumentationen häufig total überzogen.

 

In einem Battleground bekommst du wenn du ordentlich spielst 800-1400 Tapferkeit

In Ilum Musst du alle Punkte haben und den Buff 5 mal gestackt haben dass du 200 Tapferkeit bekommst.

 

Offensichtlich spielst du keinen Heiler und wirst auch nicht für Teamplay bestraft...

 

Als Heiler, wenn du für dein Team und auf Sieg spielst und nicht irgendwann sinnlos anfängst DMG zu machen, damit man die Marke für 75.000 Schaden noch erhält, was meist wenig teamdienlich ist, gibts leider deutlich weniger Tapferkeit. Zumal die meisten Bonus Ziele in den Battlegrounds anscheinend eh verbuggt sind, gibt ja nichtmal eine Medaille, wenn man beim Huttenball punktet oder den Ballträger supportet, zergen gibt am meisten.

 

Zum Thema Ilum: Ich spiele auf Darth Traya, und hier haben wir den Buff nahezu durchgehend, so das die meisten Kills das Maximum geben. Reps sind halt zahlenmässig deutlich unterlegen.

Edited by Herakless
Link to comment
Share on other sites

nach dem 1.1 exploit und dem ganzen (von ea geduldeten) killtrading kann man hier sowieso nicht mehr von fairness sprechen :p

 

soweit ich weiß gab es nen paar nette banns ;)

 

aber ja Illum ist bei weitem noch net perfekt, aber immom denk ich auf nem Weg in die richtige Richtung, denn es kommt zumindest immer mehr richtiges fighting zustande und die Leute werden mobilieren. Was aufjedenfall für viele noch überarbeitet werden muss ist anscheinend die Stabilität des Gebiets, bei mir persönlich läuft es nahezu laggfrei, hab aber schon von vielen gehört, dass dies nicht immer der Fall ist.

Link to comment
Share on other sites

Bin gerad in Ilum. 4 frames per second. Galaktischer Spielspass ! (Vosricht, Sarkasmus)

 

Dabei habe ich nen aktuellen Rechner für knapp 1000 eus, die breite Masse der Spieler ist meist schlechter bestückt. Die haben sicher noch viel mehr Spielspass ! (Vorsicht, Sarkasmus)

 

Warum man das so seit 2 Wochen laufen lässt, keinen Rollback gemacht hat, Leecher keine erkennbaren Strafen erhalten haben und nicht einfach auf alten Content resetet, bis man eine spielbare Lösung anzubieten hat, ist mir ein Rätsel. Hauptsache immer mehr Leute verärgern. Wobei sich die meisten sicher noch freuen, 1x die Minute nur ne Taste drücken zu müssen/können, für MAXIMALE Tapferkeit.

 

/faceroll

Link to comment
Share on other sites

Offensichtlich spielst du keinen Heiler und wirst auch nicht für Teamplay bestraft...

 

Als Heiler, wenn du für dein Team und auf Sieg spielst und nicht irgendwann sinnlos anfängst DMG zu machen, damit man die Marke für 75.000 Schaden noch erhält, was meist wenig teamdienlich ist, gibts leider deutlich weniger Tapferkeit. Zumal die meisten Bonus Ziele in den Battlegrounds anscheinend eh verbuggt sind, gibt ja nichtmal eine Medaille, wenn man beim Huttenball punktet oder den Ballträger supportet, zergen gibt am meisten.

 

Zum Thema Ilum: Ich spiele auf Darth Traya, und hier haben wir den Buff nahezu durchgehend, so das die meisten Kills das Maximum geben. Reps sind halt zahlenmässig deutlich unterlegen.

 

Falsch geraten ich Spiele 3 Tage die Woche im Bg heiler da ich zwischen den Raidtagen nicht umskille.

Als Saboteur Heal anfangen Schaden zu machen ist so Sinnfrei wie nochmal was da Scheiss ich auf die Medal.

Meine 4 Healer Marken sind mir in der Zeit sicher im Bürgerkrieg sogar 6 da ich Grundsätzlich immer eine Base deffe.

Natürlich ist vorrausgesetzt man kommt nicht in ein BG in dem man mit 5 min Restzeit und man liegt 5:0 zurück aber das ist leider ein anderes Thema.

Ich komme egal ob Heal oder DD unter die 800 Tapferkeit pro BG eig nur wenn ich nicht von Anfang an mit dabei war und ich bin kein Zerger sondern ich Spiel auf Ziele.

 

Vei uns sind die Reps auch in der Unterzahl jedoch sind diese Intelligent genug sich zu Organisieren und uns Imps zu trotzen .... wir waren auch schon auf Ilum in der Unterzahl obwohl wir Servertechnisch mehr sind.

Aber sowas ist Server-subjektiv deswegen ist auch eine Änderung Seitens BW total Sinnfrei.

Link to comment
Share on other sites

jeder kill sollte maximal 20 tapferkeit bringen, egal wie viele base-punkte man hat, und diese 20 sollten auf alle aufgeteilt werden die an dem kill beteiligt waren (dds, heiler die dds heilen usw.)

 

wenn den dann 20 leute totzergen dann bekommt auch jeder nur 1 tapferkeit, so einfach sollte das funktionieren, dann wär mit dem gezerge endlich schluss und es würde richtiges open pvp entstehen durch die verteilung der spieler

 

warhammer hat das ganze ganz gut gelöst, da wurden die punkte auch aufgeteilt (das einzige prob waren damals die rufpunkte für solo-heiler..)

Link to comment
Share on other sites

Ich komme egal ob Heal oder DD unter die 800 Tapferkeit pro BG eig nur wenn ich nicht von Anfang an mit dabei war und ich bin kein Zerger sondern ich Spiel auf Ziele.

 

Richtig, kommt bei einem gewonnen Battleground in etwa hin, leider gewinnt man nicht jedes und hat doch den gleichen Zeitaufwand.

 

Btw 800 Tapferkeit für 15min Arbeit, sind 4 Kills in Ilum, 1min Arbeit....

 

Ich finde, da ist von mir garnichts übertrieben, sondern Battlegrounds sind schlicht und ergreifend total entwertet worden, was ich sehr schade finde. Für Tapferkeit meldet sicher niemand mehr nen Battleground an, höchstens noch für die Daily.

 

Und das man den kaum spielbaren, laggenden Zustand in Ilum seit bald 2 Wochen so stehen lässt, kann eigentlich nur bedeuten, das Yoda Bayer-Aktien gekauft hat, dem Aspirin-Kopfschmerztabletten Produzenten...

 

P.S. Und aus 14 Kampfmeister-Taschen gerademal 2 Kampfmeister-Auszeichnungen zu erhalten, schürt den Zorn nur weiter, aber das ist ein anderes Thema...

Edited by Herakless
Link to comment
Share on other sites

Ich hab selbst Rang 60 nur in Battlegrounds gemacht, was echt viele sind, und mir machen Battlegrounds nach wie vor Spass, weil sie echt gut gemacht sind. Vorallem Huttenball ist sehr spassig, wobei Bürgerkrieg noch leichte taktische Schwächen hat.

 

Ich finde es einfach nur bedauerlich, den PvP-Hauptcontent (der meistgespielte Content ist für die breite Masse nunmal leider der, der den meisten Nutzen bringt) in eine unfertige und unausgereifte Zone zu verlegen, wo man eigentlich solide programmierte und unterhaltsame Battlegrounds im Angebot hat, die man damit total entwertet... ist mir absolut unbegreiflich... vorallem diesen Zustand so stehen zu lassen...

 

Open PvP dann auch noch in der Art zu gestalten, das sich 2 Zerg-Gruppen auf offener Fläche gegenüber stehn... Melees guggn zu dann munter zu? Dieses Problem ist so alt, wie Open PvP in MMO's, es gibt reichlich Lösungsansätze zahlreicher Anbieter, aber warum sollte man die Erfahrungen anderer nutzen...

Edited by Herakless
Link to comment
Share on other sites

Bin auch grade auf Illum. Galaktischer Spielspaß mit 42-55 fps. Keine Probleme in Sicht und lustiges PvP mal nebenbei. Aber jetzt geh ich wieder richtiges SW:TOR spielen und mach ein paar Dailies auf Belsavis, etwas Handwerk und dann ab zum RP in ne Cantina. Ach ist SW:TOR schön :)

 

...und ach sind solche jammerthreads sinnlos.

Edited by PfAndy
Link to comment
Share on other sites

Richtig, kommt bei einem gewonnen Battleground in etwa hin, leider gewinnt man nicht jedes und hat doch den gleichen Zeitaufwand.

 

Btw 800 Tapferkeit für 15min Arbeit, sind 4 Kills in Ilum, 1min Arbeit....

 

Ich finde, da ist von mir garnichts übertrieben, sondern Battlegrounds sind schlicht und ergreifend total entwertet worden, was ich sehr schade finde. Für Tapferkeit meldet sicher niemand mehr nen Battleground an, höchstens noch für die Daily.

 

Du killst Innerhalb einer Minute 4 Leute? Solo? oder Mit einem Raid? Campst du wohl auch die Base? dann bist du verdammt nochmal selber schuld.

Es melden sich immernoch genug im Battleground und ich zb werde es dann noch tun wenn ich full t3 Equippt bin denn selbst nach 500 mal Huttenball find ich dieses BG immernoch hammer.

Mach dir ne Raidgrp auf und sag jeder der Basecampt wird gekickt und i wann kommt auch ne Rep Grp und dann gehts los mit basen Tappen Gegner suchen usw. so Läuft es bei uns nun seit ca. Samstag und das macht spass und du bekommst 1. nicht für jeden Kill 200 Tapferkeit und 2 bekommst du mal 20 Min keinen Kill weil du die Gegner erst einmal wieder finden musst.

 

So Typisch dauernd sich beschweren und jammern aber selber an den Situationen ändern will keiner was .

 

Und nochmal das es auch du verstehst in Battlegrounds bekommst du noch GELD/MARKEN/VERMÄCHTNISERFAHRUNG was du in Ilum nicht bekommst ganz einfach.

 

Und über was beschwerst du dich überhaupt das man in Ilum zu viel bekommt? dann geht nicht dahin

Das man in BG zu wenig bekommt? geh nicht dahin

 

Das Spiel muss so sein wie du es willst aber sich an das Spiel anpassen will niemand nein nein.

 

An die die rumheulen das es Unfair ist weil jeder bald seinen Rang 60 hat...

In euren ach so harten bgs in denen ihr euren Rang 60 erfarmt hat waren zum Großteil Lowies und nur weil ihr keinen anderen Hobbys habt und in den ersten Wochen 24/7 PvP macht ist der PvP Rang 60+ nicht für euch reserviert.

Und bevor flames bezüglich meines Rangs kommen ich bin Rang 55 bis 53 nur mit BGs gemacht und der rest ist Mischung durch tägliche/wöchentliche Quest (auch Ilum) und BG.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab gehört, dass es Leute gibt, die BGs spielen, weil sie Spaß daran haben.

 

Was, wie bist du denn drauf?? :eek:

 

 

Am Ende ist es wie in WAR, viele haben sich aufgeregt das es bis RR80 so nen weiter Weg ist, als sie es geschafft hatten kam das gejammer das keine lila Zahlen mehr aufsteigen. :confused:

Edited by Kloaner
Link to comment
Share on other sites

Was, wie bist du denn drauf?? :eek:

 

 

Am Ende ist es wie in WAR, viele haben sich aufgeregt das es bis RR80 so nen weiter Weg ist, als sie es geschafft hatten kam das gejammer das keine lila Zahlen mehr aufsteigen. :confused:

 

Ja, dass Problem hatten aber vorzugsweise die Destros, weshalb sie ja dann den RR100 eingeführt hatten. Eine grandiose Idee, allerdings eine ihrer letzten. Denn jetzt versinkt das Spiel in die Bedeutungslosigkeit - aber Mythic wußte es ja immer besser. :mad:

 

Und wie wird es hier kommen? Wart mal ab, wenn etliche erstmal den Tapferkeitsrang 60 erreicht haben. Die Erhöhung sage ich jetzt schon vorraus. Es ist ein Jammer, aber BW scheint die Fehler anderer MMO`s in der Richtung zu wiederholen.

 

Was hier das PVP anbelangt, so muss da echt noch etwas passieren. Gerade StarWars bietet sich doch für episches RVR an, aber genau da ist gähnende Leere. Illum ist total verkorst, Huttenball hat nix mit PVP zu tun, als da dann noch Voidstar und Alderaan wären. Na toll. Hektisches Gewusel in Stakkatografik. Es laggt immer noch wie Sau. Skills immer noch verzögert und lösen manchmal gar nicht aus. Gestern ging bei mir zeitweise die komplette untere Leiste nicht. Da steht man kurz davor in die Tastatur zu beißen.

 

Wenn ich bei Warhammer mit dem großen Zerg unterwegs war, dann stockte es auch schon mal, weil der Server an seine Grenzen geführt wurde. Doch bei einem BG mit den paar Spielern gerade mal 20fps, also sorry, dass kann es nicht sein.

 

So langsam werde auch ich skeptisch. Aber dafür neue Heroric Quest! Die brauchen wir ja jetzt auch.

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Yeah ein weiterer schöner Tag, an dem sich mal wieder nichts getan hat. Kein Patch, kein Einsehen, kein Nichts.

 

Dann mal auf zum galaktischen Lag-Spass auf Ilum mit 5 fps und Kopfschmerzen garantiert ! Wie ich mich schon darauf freue, stupide Zerg gegen Zerg gegenüberzustehen ! Dieser Spielspass ! Ihr erwartet doch nicht allen ernstes, für diesen versauten PvP Content in Zukunft auch nur einen Euro zu sehen, oder? Je näher der nächste Zahltermin rückt, ohne das sich was tut, desto mehr Leute sind weg. Einfach nur schade, für ein Spiel, das dermassen ambitioniert begonnen hat, und von lvl 1-50 echt neise war.

 

Hoffentlich wiegen die erhöhten Verkaufszahlen vor Weihnachten den Spielerabgang für dieses unfertige Spiel auf, typisch EA-Strategie, Termin festsetzen und Produkt auf den Markt haun, obs fertig ist oder nicht sch... egal...

 

Wie die einzige Strategie, Battlegrounds wieder zu beleben, zu sein scheint, das mindestens die Hälfte der Siege nicht für die PvP Daily angerechnet werden... gratz dazu.

 

Wieviel Forums Posts braucht ihr eigentlich noch, bis sich endlich was tut? Um das Spiel in Bezug auf PvP vor die Wand zu fahren, habt ihr doch auch nur 2 Tage gebraucht?

 

Ruhe in Frieden, SWTOR.

Edited by Herakless
Link to comment
Share on other sites

Wie kann man bitte auf die hirnverbrannte Idee kommen, eine Zone, die man nicht stabil am laufen halten kann, mit 2-5 fps, wo man von der Dia-Show nach wenigen Minuten Kopfschmerzen bekommt, wie kann man ein solches Gebiet bitte zur Haupt PvP Zone erheben, in der man Zeit/Nutzen obendrein noch das 3-4 der Tapferkeit erhält, die man in Battlegrounds bekommt?!? Und die grösste Frechheit, wie kann man diesen Zustand über Wochen bestehen lassen und seinen Kunden anbieten? Wartezeiten in Warteschlange für Battlegrounds werden immer länger, kein Wunder, wenn man in Ilum durch RUMSTEHEN das 3-4fache bekommt. Es ist mir absolut unbegreiflich, wie man das ganze auch noch so weiterlaufen lassen kann, scheint der private Lieblingssport eines der Verantwortlichen zu sein, möglichst viele Kunden gegen sich aufzubringen.

 

Entweder wird die in Battlegrounds erhaltene Tapferkeit der in Ilum angepasst, oder das gesamte Spielprinzip ist vollkommen daneben. Ich schiess in Ilum 3 Reps um und bekomme 600 Tapferkeit dafür. Ich spiel 15min nen Bürgerkriegs Battleground und erhalte gerademal 500 Tapferkeit dafür.

 

Eventuell hätte man sich, anstatt das komplette PvP System derart zu versauen, mal lieber um die Überarbeitung der Battlegrounds kümmern sollen, wo Heiler nach wie vor punktemässig dafür BESTRAFT werden, das sie heilen. Während "tankfähige" Klassen, auf Dmg geskillt, die Medaillien nur so hinten rein bekommen. Desweiteren funktionieren in fast keinem Battleground die Medaillien für "sinnvolles" "siegorientiertes" "gruppenunterstüzendes" Spielen, Zergen gibt die meisten Medaillien, das ist Fakt und äusserst traurig.

 

Lange schau ich mir die Diashow in Ilum jedenfalls nichtmehr an.

Zum grundsätzlichen Thema muß man sagen, daß du zwar recht hast. Aber die Art und Weise, wie du deine Meinung rüberbringen willst, ist total daneben. Wieso muß man immer krampfhaft alles in Grund und Boden Flamen, nur weil man mit etwas unzufrieden ist? Wie sagst du deiner Mutter, daß das Essen nicht schmeckt, was sie gekocht hat? Tust du das auch auf diese Art und Weise oder hast du da etwas mehr Respekt?

 

Ansonsten:

Tja, leider geht das mit der Tapferkeit auf Ilum nur dem Imperium so. Bei der Republik sieht das ganz anders aus. Da muß es schon sehr gut laufen, damit man annähernd so viel Tapferkeit bekommt, wie man in Warzones bekommen würde. Wenn du in Warzones allerdings nur 500 Tapferkeit für 15 Minuten bekommst, machst du grundlegend etwas falsch. Ich habe selten mal unter 1000 und so 1500 sind meistens drin. Wenn ich MVP Stimmen bekomme, sogar noch mehr. Und das liegt nicht an meiner Klasse. Ich gehe meistens mit einem Gildenkollegen zusammen los. Er ist Heiler und inzwischen steht er, nach Medaillen sortiert, meistens auf Platz zwei direkt hinter mir. Anfangs hat er auch etwas gemeckert, aber inzwischen hat er es raus und bekommt so gut Punkte zusammen. 75k Heilung, 300k Heilung, 75k Schaden, 2,5k Heil-Crit, 5k Heil-Crit, 10 Gegner, 25 Gegner, Todesstoß, 2,5k Schaden bekommt er sehr oft alle. Und das sind 9 Stück. Manchmal kommen noch Solo und je nach BG Verteidigung dazu. Und dabei haben wir immer jede Menge Spaß, weil wir nicht kramphaft Medaillen farmen, sondern eben Spaß haben wollen wo die dann nebenbei automatisch dazukommen. Und im TS wird erst deutlich, was er, als Heiler, sonst noch alles macht: andere Heiler stunnen, Heilungen kicken, CC einsetzen, tappen verhindern. Jeder Heiler, der sich beschwert, er wäre benachteiligt, macht wirklich etwas falsch, ohne da flamen zu wollen. Ich sage mal, ein DD sollte ja im PVP auch nicht nur Schaden machen. Genauso wenig sollte ein Heiler eben nur heilen, es sei denn, ein Zerg läßt gerade wirklich nichts anderes zu.

Und außerdem ist es an den DDs, den Heilern am Ende ihre Stimmen zu geben. Die Heiler sind nunmal das wichtigste in einer Warzone. Nur viele kapieren das nicht und geben ihre Stimmen entweder gar nicht oder irgendwem, wo man sich dann fragt, wie der sich das mit 40k Schaden und 20k Heilung verdient hat. Nun, man kann es meistens schon vorhersehen, wenn man auf die Gildennamen der Teilnehmer kuckt.

Daher wäre hier eine Überarbeitung nicht schlecht. Man sollte keinem seine Stimme geben, mit dem man sich zusammen als Gruppe angemeldet hat. Und man sollte nicht die Warzone verlassen können, ohne seine Stimme zu verteilen. Oder aber nicht vergebene Stimmen sollten auf die Heiler aufgeteilt werden, die im Verhältnis zu ihrer Heilung am wenigsten Tapferkeit bekommen würden.

 

Achja, weil irgendwer das ansprach. Es wäre echt ein Unding, wenn man sich zu acht für Warzones anmelden könnte und dann auf Randomgruppen treffen. So ein Vorschlag kann auch nur von jemandem kommen, der sich darüber profilieren will. so, wie es jetzt ist, ist es ganz gut. Wenn man sich zu 8 anmelden können sollte, sollten solche Gruppen unter sich bleiben, aber ohne daß es dafür bessere Belohnungen usw. gibt, als für Normalsterbliche, damit das ganze fair bleibt für alle. ;)

Edited by WotanGOP
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...